Umfrage 3
Gehört der Islam zu Deutschland ??
Ja
Nein
Ist mir egal
Auswertung
Übersetzung – Translation
Umfrage 2
Soll Russland noch stärker sanktioniert werden??
Ja
Nein
Ist mir egal
Auswertung
Suchen
Goldkurs
Silberkurs
Euro Exchange Rate
News u. Videos
Archive

Category: Allgemein

Financial Times trommelt für Abschaffung des Bargelds – Gegenfrage.com - August 31, 2015 by admin

In einem neuen Artikel macht die Financial Times kräftig Werbung für eine Abschaffung des Bargelds. Das Blatt zitiert dafür sogar John Maynard Keynes und bezeichnet Cash als ein „barbarisches Relikt“.

via Financial Times trommelt für Abschaffung des Bargelds – Gegenfrage.com.

Migration: Bouffier erwartet eine Million Asylsuchende – Inland – FAZ - August 29, 2015 by admin

Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier zieht die Prognose der Bundesregierung über die zu erwartenden Flüchtlingszahlen in Zweifel. Er spricht von einer Herausforderung, die Deutschland noch auf Jahre fordern werde.

Ein Segen für Deutschland. Eine Millionen “Facharbeiter”! :-)

via Migration: Bouffier erwartet eine Million Asylsuchende – Inland – FAZ.

Wie wir schleichend verarmen | Geolitico - August 29, 2015 by admin

Der Staat ist so reich wie nie. Doch seine Mittelschicht verarmt durch die kalte Progression, und die Armen bleiben in der Sozialstaatsmaschinerie gefangen,…..

via Wie wir schleichend verarmen |.

Börsen-Crash: Kommt jetzt die Monsterwelle? - August 25, 2015 by admin

War’s das schon oder kommt der „richtige“ Crash erst noch? Gewisse Parallelen zu 1987 und 2008 sind erkennbar: Angst vor Zinserhöhung der FED nimmt zu. Fortsetzung der Drogenpolitik der Notenbanken kann zur Monsterwelle führen. Gold nach Kurseinbruch nur leicht erholt.

via Börsen-Crash: Kommt jetzt die Monsterwelle?.

Krise: Notenbanken haben kein Rezept gegen Rezession – DIE WELT - August 24, 2015 by admin

Angst, fast Panik: Weltweit stürzen die Börsen ab. Nun rächt sich, dass Fed & Co das süße Gift der Nullzinspolitik viel zu lange verteilt haben. Jetzt würde eine Zinserhöhung alles noch verschlimmern.

via Krise: Notenbanken haben kein Rezept gegen Rezession – DIE WELT.

Große Wirtschaftskrisen in der Geschichte – Gegenfrage.com - August 23, 2015 by admin

Viele Weltmächte sind durch kriegerische Konflikte untergegangen. Meistens oder immer ging dies mit einer schlechten wirtschaftlichen Situation der Staaten einher. Hunger ist der Auslöser von Revolutionen und politischen Umwälzungen. Im Folgenden einige Beispiele von Wirtschaftszusammenbrüchen aus der Geschichte.

via Große Wirtschaftskrisen in der Geschichte – Gegenfrage.com.

Aktienmärkte: Angst um China lässt Kurse weltweit fallen – DIE WELT - August 21, 2015 by admin

Aktien, Währungen, Rohstoffe: Weltweit rauschen die Kurse in den Keller. Das letzte Mal gab es so etwas während der Finanzkrise. Und Deutschland ist von diesen Turbulenzen besonders betroffen.

via Aktienmärkte: Angst um China lässt Kurse weltweit fallen – DIE WELT.

Die Gelddrucker sind kläglich gescheitert « DiePresse.com - August 21, 2015 by admin

Die Konjunkturbelebungsrezepte der Zentralbanken – Nullzinsen und Geldschwemme – haben sich als weitgehend wirkungslos erwiesen, sagen selbst Notenbanker. Trotzdem werden wir noch einige Zeit damit leben.

via Die Gelddrucker sind kläglich gescheitert « DiePresse.com.

Börse am Abgrund – jetzt hilft nur noch beten - August 20, 2015 by admin

Dax generiert erstes Verkaufssignal. – Droht ein neuer Crash? Börsen weltweit im Abwärtstaumel. Stimmung auf dem Tiefpunkt. Und charttechnisch sieht’s auch nicht gut aus. – Weltweit riecht es nach Deflation und Rezession.

via Börse am Abgrund – jetzt hilft nur noch beten.

Unbemerkter Kursverfall – In 23 Ländern crasht der Markt schon - August 19, 2015 by admin

Während sich viele Menschen fragen, wann die nächste große Krise und der nächste Crash am Aktienmarkt kommen, hat das in einigen Ländern offenbar schon begonnen. In immerhin 23 Ländern, so eine Analyse der US-Finanzwebsite “Zerohedge”, hat der Crash längst begonnen.

via Unbemerkter Kursverfall – In 23 Ländern crasht der Markt schon.

Aus der Geschichte nichts gelernt: Der völlig falsche Kurs für Griechenland | Nachrichten – DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN - August 19, 2015 by admin

Am Mittwoch stimmt der Deutsche Bundestag über das dritte sogenannte „Rettungspaket“ für Griechenland ab. Die im Juli der griechischen Regierung diktierten Sofortmaßnahmen und das vergangene Woche veröffentlichte Memorandum wiederholen die Fehler der früheren Memoranden: Sie treiben Griechenland weiter in die Depression. Die falsche Politik wiederholt die Fehler, die zum bitteren Ende der Regierung von Reichskanzler Brüning in den frühen 1930er Jahren geführt haben.

via Aus der Geschichte nichts gelernt: Der völlig falsche Kurs für Griechenland | Nachrichten – DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN.

Flüchtlinge als Eigenheim-Risiko | Geolitico - August 16, 2015 by admin

Das kann teuer werden: Kaum ist das Eigenheim gekauft, da verlangt die Bank wegen der Unterbringung von Flüchtlingen in der Nachbarschaft eine Nachbesicherung.

Sehr zur Freude von lieben Menschen, die sich entweder einem tiefen und sehr begrüßenswerten Verlangen nachkommend als Helfer betätigen, oder einfach nur unser schönes Land noch bunter gestaltet wissen möchten, dürfen wir fast täglich unsere beispielhafte Willkommenskultur erleben.

via Flüchtlinge als Eigenheim-Risiko |.

In Athen dämmert das Ende Europas | Geolitico - August 15, 2015 by admin

Griechenland ist bald überall. Statt in Frieden und Wohlstand vereint, werden die europäischen Gesellschaften sich hasserfüllt ihre Verarmung vorwerfen,….

via In Athen dämmert das Ende Europas |.

Betriebssystem: Windows 10 sendet heimlich Daten an Microsoft – DIE WELT - August 14, 2015 by admin

Microsofts neue Windows-Version erweist sich als äußerst plauderfreudig – auch dann, wenn sämtliche Kommunikation mit Microsoft-Server eigentlich abgestellt sein sollte. Das fand ein US-Blog heraus.

Wer das kauft ist selber Schuld!

via Betriebssystem: Windows 10 sendet heimlich Daten an Microsoft – DIE WELT.

Kommt die DM doch? - August 14, 2015 by admin

Der Druck im Kessel der Eurozone steigt. Die Gefahr nimmt zu, dass radikale Kräfte das Ruder in den PIGSF-Staaten übernehmen. Vor diesem Hintergrund wird hinter verschlossenen Türen ein Ausstiegsszenario Deutschlands (Dexit) diskutiert. Für Deutschland wäre das eine Katastrophe – die überlebbar wäre.

via Kommt die DM doch?.

Protest-Partei Podemos: Der Euro ist gescheitert | Nachrichten – DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN - August 12, 2015 by admin

Der Podemos-Ökonom Iván Ayala hält den Euro in seiner jetzigen Form für gescheitert. Um die gemeinsame Währung zu erhalten, brauche es einen europäischen Marshall-Plan. Dafür müssten die gesamten Schulden der Euro-Zone restrukturiert werden, sagt Ayala den Deutschen Wirtschafts Nachrichten.

via Protest-Partei Podemos: Der Euro ist gescheitert | Nachrichten – DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN.

Star-Investor: Der Markt ist reif für einen Absturz | Nachrichten – DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN - August 9, 2015 by admin

Der Star-Investor Jeremy Grantham rechnet für das Jahr 2016 mit einem Markt-Crash, der zu zahlreichen Staatspleiten führen werde. Es könnte zu einer Kettenreaktion wie in den 1930er Jahren kommen, so Grantham.

Erst 2016 ?? :-)

via Star-Investor: Der Markt ist reif für einen Absturz | Nachrichten – DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN.

Rohstoff-Schock: Die nächste Krise der Weltwirtschaft am Horizont | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN - August 3, 2015 by admin

Der Verfall der Rohstoff-Preise trifft die Produzenten hart und wird mit voller Wucht auf ihre Wirtschaft durchschlagen. Anders als in früheren Krisen können die Zentralbanken nicht mit niedrigen Zinsen gegensteuern. Export-Nationen wie Deutschland müssen sich auf massive Einbrüche vorbereiten.

via Rohstoff-Schock: Die nächste Krise der Weltwirtschaft am Horizont | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN.

„Landesverrat“: Geheimdienst will Zugriff auf Netzpolitik-Daten | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN - August 3, 2015 by admin

Die Anzeige wegen „Landesverrats“ gegen netzpolitik.org könnte einen ganz anderen Hintergrund haben als nur die plumpe Einschränkung der Pressefreiheit. Tatsächlich gibt die Anzeige dem Geheimdienst die Möglichkeit, nun auf die Daten von netzpolitik.org zuzugreifen. Das kann vor allem für Whistleblower gefährlich werden.

via „Landesverrat“: Geheimdienst will Zugriff auf Netzpolitik-Daten | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN.

Schäubles gefährlicher EU-Plan | Geolitico - August 2, 2015 by admin

Finanzminister Schäuble ist bereit, Geld des deutschen Steuerzahlers für einen eigenständigen Etat Brüssels abzutreten. Schäubles Weg zum EU-Vielvölkerstaat…..

via Schäubles gefährlicher EU-Plan |.

Rohstoff-Schock: Die nächste Krise der Weltwirtschaft am Horizont | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN - August 2, 2015 by admin

Der Verfall der Rohstoff-Preise trifft die Produzenten hart und wird mit voller Wucht auf ihre Wirtschaft durchschlagen. Anders als in früheren Krisen können die Zentralbanken nicht mit niedrigen Zinsen gegensteuern. Export-Nationen wie Deutschland müssen sich auf massive Einbrüche vorbereiten.

via Rohstoff-Schock: Die nächste Krise der Weltwirtschaft am Horizont | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN.

Wie Schäuble Griechenland erpresste - August 1, 2015 by admin

Yanis Varoufakis schildert in der Le Monde Diplomatique, wie Griechenlands Regierung erpresst, zu einer spektakulären Kapitulation gezwungen und vorgeführt wurde.

Griechenlands ehemaliger Finanzminister Yanis Varoufakis hört nicht auf, Interviews zu geben oder Artikel zu schreiben und seine Politik zu verteidigen. In der französischen Zeitung „Le Monde Diplomatique“ bezieht er sich auf Wolfgang Schäubles Erpressungen während der Dauer der Verhandlungen in der Eurogruppe.

via Wie Schäuble Griechenland erpresste.

Bundesanwaltschaft geht gegen Blogger vor: Landesverrat? Ermittlungen gegen Netzpolitik.org | tagesschau.de - Juli 30, 2015 by admin

Mehr als 50 Jahre nach der “Spiegel”-Affäre wird Journalisten in Deutschland wieder Landesverrat und die Veröffentlichung von Staatsgeheimnissen vorgeworfen. Betroffen ist Netzpolitik.org. Das Blog hatte interne Papiere des Verfassungsschutzes veröffentlicht.

via Bundesanwaltschaft geht gegen Blogger vor: Landesverrat? Ermittlungen gegen Netzpolitik.org | tagesschau.de.

US-Ökonomen fordern den Austritt Deutschlands aus dem Euro | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN - Juli 30, 2015 by admin

Prominente US-Ökonomen sehen im Austritt Deutschlands die einzige Chance für die nachhaltige Lösung der Euro-Krise. Sie glauben, dass die Rückkehr zu D-Mark Deutschland und der Rest-Eurozone nützen würde. Mit Ben Bernanke hat sich auch der frühere Chef der US-Notenbank in diese Richtung geäußert. Die letzten Tabus in der Euro-Debatte fallen.

Endlich mal eine vernünftige Forderung von unserem großen Bruder!

via US-Ökonomen fordern den Austritt Deutschlands aus dem Euro | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN.

Flucht ins deutsche Schlaraffenland | Geolitico - Juli 29, 2015 by admin

Was lernen Menschen, die unter falschen Vorwänden einreisen und dafür mit Straßenfesten und Taschengeld belohnt werden? Sie lernen: Deutschland ist Schlaraffenland,

via Flucht ins deutsche Schlaraffenland |.

Die Verleumdung der Griechen | Geolitico - Juli 28, 2015 by admin

Syrizas angeblich geheimen Drachme-Pläne kündigte GEOLITICO schon im Dezember 2014 an. Sie waren öffentlich bekannt und Bestandteil rationaler Politik. Der Rest ist Verleumdung.

via Die Verleumdung der Griechen |.

Geld gegen Hass - Preußische Allgemeine Zeitung - Juli 28, 2015 by admin

Eine Einigung zwischen Griechenland und seinen Kreditgebern war gerade bekanntgeworden, da organisierte sich weltweit bereits ein Sturm des Hasses gegen Deutschland.

Alarmierend ist insbesondere, auf wie viel Zustimmung ein Boykottaufruf gegen deutsche Produkte gestoßen ist. So avancierte das Schlagwort „BoycottGermany“ bei dem sozialen Internetdienst Twitter innerhalb von Stunden zu einem so genannten Toptrend.

via Geld gegen Hass - Preußische Allgemeine Zeitung.

Etwas großes kommt auf uns zu – seien Sie bereit! | N8Waechter.info - Juli 27, 2015 by admin

Der Wirtschafts-Prognostiker Martin Armstrong ist bekannt dafür, dass er wichtige Ereignisse wie den Zusammenbruch der Spar- und Darlehnskassen [in den USA], den Kollaps der japanischen Finanzmärkte und die Zerstörung der russischen Wirtschaft fast auf den Tag genau vorhergesagt hat.

via Etwas großes kommt auf uns zu – seien Sie bereit! | N8Waechter.info.

Anschlag auf Linken-Stadtrat: Politiker-Auto explodiert in sächsischem Freital – Deutschland – FOCUS Online – Nachrichten - Juli 27, 2015 by admin

Seit Wochen tobt im sächsischen Freital der Streit um die Aufnahme von Flüchtlingen. Nun ist die Auseinandersetzung offenbar eskaliert. Das Auto eines Linke-Stadtrats explodierte in der Nacht vor seinem Haus. Die Polizei vermutet einen Sprengstoffanschlag.

via Anschlag auf Linken-Stadtrat: Politiker-Auto explodiert in sächsischem Freital – Deutschland – FOCUS Online – Nachrichten.

Erdöl-Preiskrieg: Gefährlich nicht nur für Russland, sondern für Weltwirtschaft | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN - Juli 27, 2015 by admin

Alle Indizien deuten darauf hin, dass die Erdöl-Preise auf absehbare Zeit nicht steigen, sondern sogar weiter sinken dürften. Der von den Saudis entfesselte Preiskrieg wird von den USA geduldet, um Russland in die Knie zu zwingen. Doch diese Strategie ist höchst gefährlich: Sie könnte zu einem Einbruch der gesamten Weltwirtschaft führen.

via Erdöl-Preiskrieg: Gefährlich nicht nur für Russland, sondern für Weltwirtschaft | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN.

« old entrys
Schuldenuhr Deutschland