Übersetzung – Translation
Umfrage 2
Soll Angela Merkel wieder Bundeskanzlerin werden???
Ja
Nein
Ist mir, wie immer, egal
Auswertung
Suchen
Goldkurs
Silberkurs
Euro Exchange Rate
News u. Videos
Archive

Category: Allgemein

Anzahl hat sich verdoppelt: Viele Beschwerdebriefe über die Post | tagesschau.de - Januar 18, 2018 by admin

Die Post kommt zu spät oder die Sendungen landen beim falschen Empfänger: Solche Beschwerden mehren sich bei der Bundesnetzagentur. 2017 gab es sogar doppelt so viele wie noch im Jahr zuvor.

Die Deutsche Post soll vor allem eins sein: schnell und zuverlässig. Doch gerade da hat sie offenbar ziemlich nachgelassen. Die Bundesnetzagentur, die Aufsichtsbehörde der Post, übt heftige Kritik, wie die “Saarbrücker Zeitung” unter Berufung auf ein internes Papier der Behörde berichtet. Die Qualität bei der Post habe erheblich nachgelassen.

Und wo arbeiten die unfähigsten Mitarbeiter?? Richtig! DHL Paketzentrum Saulheim!

via Anzahl hat sich verdoppelt: Viele Beschwerdebriefe über die Post | tagesschau.de.

Berliner Brotpreis-Index: Wert des Euro seit Einführung halbiert | MMnews - Januar 12, 2018 by admin

Der Wert des Euro hat sich seit seiner Einführung halbiert. Zwar rechnen offizielle Statistiken die Inflationsrate schön – doch die Preise im Alltagsleben beweisen das Gegenteil.

via Berliner Brotpreis-Index: Wert des Euro seit Einführung halbiert | MMnews.

Die Welt am Tropf der Zentralbanken | MMnews - Januar 3, 2018 by admin

Zugleich erstickt die Welt unter der höchsten Schuldenlast ihrer Geschichte, krankt an der größten sozialen Ungleichheit und wird von höheren Risiken als vor der Krise von 2007/2008 bedroht.

Wo stehen wir denn nun wirklich? fragen sich die meisten von uns zum Jahreswechsel. Können wir beruhigt in die Zukunft sehen oder drohen historische Gefahren? Gibt es irgendeine Wirtschaftstheorie, die uns diese Fragen klar und deutlich beantworten kann?

via Die Welt am Tropf der Zentralbanken | MMnews.

2018 ! Ein Schicksalsjahr ?? - Januar 1, 2018 by admin

Frohes neues Jahr, Happy new Year, Buon anno, Feliz Año Nuevo, Bonne année

Crashpropheten Weik & Friedrich: 2018 wird das Schicksalsjahr für die EU, den Euro und unser Geldsystem - Dezember 30, 2017 by admin

Es wird nicht besser – aber definitiv spannender, erklären Matthias Weik & Marc Friedrich in ihrem Jahresausblick für 2018. Deutschland steht da ohne richtige Regierung aber mit realitätsfernen Politdarstellern und es nähert sich das Ende der Ära Merkel.

via Crashpropheten Weik & Friedrich: 2018 wird das Schicksalsjahr für die EU, den Euro und unser Geldsystem.

Berlin: Hinterbliebene der Anschlags-Opfer sollen Taxi selbst zahlen – FOCUS Online - Dezember 19, 2017 by admin

Vor einem Jahr tötete Anis Amri bei einem Anschlag auf dem Berliner Breitscheidplatz zwölf Menschen, 67 weitere verletzte er schwer. Nun sorgt ein Schreiben an die Hinterbliebenen anlässlich der Gedenkfeier für Empörung.

Das ist typisch für unser kaputtes Land!

via Berlin: Hinterbliebene der Anschlags-Opfer sollen Taxi selbst zahlen – FOCUS Online.

Aktien: „Kurve des Grauens“ macht die Wall Street nervös – WELT - November 25, 2017 by admin

Mitten im Aktienboom stürzt ein wichtiger Frühindikator ab. Er gilt als Alarmzeichen für eine nahende Rezession – einst hat er die Dotcom-Blase und die Finanzkrise angekündigt. Er weist auf ein Problem hin, das viele verdrängen.

via Aktien: „Kurve des Grauens“ macht die Wall Street nervös – WELT.

Jamaika-Sondierungen: Es geht weiter | tagesschau.de - November 19, 2017 by admin

“Alle müssen sich zusammenreißen”: CDU-Vize Klöckner warnt, das “große Ganze wegen kleinerer Feinheiten platzen zu lassen”. Auch nach der verstrichenen 18-Uhr-Deadline der FDP wird weiter verhandelt. Wohl auch, weil niemand für ein Scheitern verantwortlich sein will.

Es soll heute Abend eine Entscheidung geben: Die Sondierungen über eine Jamaika-Koalition sind in der entscheidenden Phase. Ausgang: völlig offen. Durchbrüche bei den größten Streitthemen Flüchtlinge und Klima sind aber nicht in Sicht – oder nicht bekannt.

Dieses Trauerspiel ist bezeichnend für unser Land!

via Jamaika-Sondierungen: Es geht weiter | tagesschau.de.

Politik Hand in Hand mit Verbrechern | GEOLITICO - November 19, 2017 by admin

Auch die EU ist längst eine Steueroase für Konzerne und Superreiche. Unsere Politiker machen Gesetze, die diese Leute schützen und den Sozialstaat zerstören.

Die ganze Aufregung um die Paradies Papers ist doch letztlich nur Theater. Oder um es noch deutlicher zusagen: Wir werden komplett verarscht. Wir bitten die drastische Wortwahl zu entschuldigen, aber sie erscheint uns notwendig. Denn so groß der Aufschrei nach der Veröffentlichung der Paradise Papiers auch war, gefolgt ist – nichts. Ja, genau: Nichts ist passiert!

via Politik Hand in Hand mit Verbrechern | GEOLITICO.

1,5 Milliarden Euro: Regierung zapft Gesundheitsfonds für Asylbewerber an – Wirtschaftspolitik – FAZ - November 9, 2017 by admin

Die Bundesregierung zapft im Wahljahr 2017 die Reserven des Gesundheitsfonds für die Versorgung von Asylbewerbern an. Zur Deckung ihrer Gesundheitskosten sollen die Kassen einmalig eine Milliarde Euro erhalten.

via 1,5 Milliarden Euro: Regierung zapft Gesundheitsfonds für Asylbewerber an – Wirtschaftspolitik – FAZ.

Amazon Auszahlung: Senden sie uns einen maschinengeschriebenen Brief – Wortfilter.de Der Marktplatz Blog - November 6, 2017 by admin

Eine ganz skurrile Nachricht vom Amazon Seller Support erhielt heute ein Händler: Er solle doch einen maschinengeschriebenen Brief an Amazon senden. So der offizielle Workaround der Verkäufer-Hilfe. Wäre das nicht eine tatsächlich verifizierte Mail von Amazon, ich würde glauben es sei schlechter Scam.

via Amazon Auszahlung: Senden sie uns einen maschinengeschriebenen Brief – Wortfilter.de Der Marktplatz Blog.

Was ist bei Amazon los ??? Händler bekommen ihr Geld nicht ausgezahlt !! - November 3, 2017 by admin

Wie wir unterrichtet wurden, bekommen die Marketplace-Händler seit 30.10.2017, ihre Verkaufsprovision nicht ausgezahlt. Laut spärlichen Informationen seitens Amazons sei ein schwerwiegendes Problem in der Software vorhanden. Angeblich würden alle IT-Mitarbeiter an diesem Problem, weltweit, daran arbeiten. Die ersten Händler melden schon das sie sich in einer existenzbedrohenden Lage befinden.

Hier ein Mail von Amazon:

*Guten Tag*

*vielen Dank dass Sie uns kontaktiert haben.*

*Bezüglich des Vorläufigen Problems sollen Sie keine Sorgen machen.*

*Wir haben eine offizielle Nachricht in dieser Sache von unseren Technikern erhalten: leider ist es bei uns zu einem technischen Fehler gekommen, aus welchem Grund die Auszahlungen nicht überwiesen werden können, obwohl den Verkäufern eine Bestätigungsmail diesbezüglich automatisch danach zugestellt wurde.*

*Die Kollegen sind also schon darüber informiert und arbeiten daran, dieses Problem schnellst möglich zu beheben.*

*Sobald dies fertig ist, wird alles wieder einwandfrei funktionieren.*

*Entschuldigen Sie bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten.*

*Sollen Sie weitere Fragen diesbezüglich haben, könen Sie uns jederzeit kontaktieren.*

Was soll man davon halten ??

Update:

Selbe Problem in Großbritannien und USA ! Sehr eigenartig!

Hass, Lernverweigerung, Gewalt: Aufregung um Ton-Aufnahme über Zustände an Polizei-Akademie – WELT - November 2, 2017 by admin

In Berliner Polizeikreisen sorgt eine Audio-Datei für Aufregung, in der ein Ausbilder unhaltbare Zustände an der Berliner Polizei-Akademie im Bezirk Spandau beklagt. Die Aufnahme liegt der WELT vor.

An der Echtheit der Aufnahme bestehe kein Zweifel, sagte Polizeisprecher Thomas Neuendorf am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur. „Wir werden uns die Schule genauer anschauen, mit Schülern und Auszubildenden sprechen, was dort für Missstände herrschen.“

via Hass, Lernverweigerung, Gewalt: Aufregung um Ton-Aufnahme über Zustände an Polizei-Akademie – WELT.

Weltspartag: Als Sparen noch (sau)einfach war… – Rott & Meyer - Oktober 30, 2017 by admin

Man sollte die Feste doch feiern wie sie fallen. Am Donnerstag noch feierte die Welt den „Weltnudeltag“. Genudelt wirkte auch der DAX – übergewichtig bei 13.200 Punkten…

Vor uns stehen jetzt aber noch Halloween, der Reformationstag und auch noch der Weltspartag, wobei man sich Letzteren sparen kann. Zum Sparen muss man erst mal Geld haben.

Früher haben die Kinder ihre Sparschweine zur Bank getragen, wo sie unter Expertenaufsicht zertrümmert wurden.

via Weltspartag: Als Sparen noch (sau)einfach war… – Rott & Meyer.

“Unheimliche Stille“ | N8Waechter.info - Oktober 26, 2017 by admin

Bereits am 10. September 2017 wurde hier die “Schreiende Stille“ thematisiert. Trotz vieler, zwar im Gesamtzusammenhang interessanter Beiträge, scheint sich im großen Theaterstück nicht wirklich etwas Entscheidendes zu bewegen, wie auch US-Präsident Donald Trump am 5. Oktober 2017 bereits öffentlich äußerte, als er durchaus kryptisch von der »Ruhe vor dem Sturm« sprach.

via “Unheimliche Stille“ | N8Waechter.info.

EU plant Konto-Auszahlungsstopp - Oktober 25, 2017 by admin

Brüssels Machthaber planen erweiterte Zugriffsrechte der Banken auf die Guthaben ihrer Anleger. Nicht nur im Falle einer Insolvenz, sondern bereits bei erwarteten Liquiditätsengpässen soll es dann den Banken erlaubt sein, die Verfügungsgewalt der Kunden über ihre Kontoguthaben weitgehend einzuschränken.

Deshalb Konten immer räumen und bar zahlen!

via EU plant Konto-Auszahlungsstopp.

Der Staat hat jegliche Glaubwürdigkeit verloren | Jouwatch - Oktober 19, 2017 by admin

Die verlorene Glaubwürdigkeit der deutschen Staatsorgane hat epochale Ausmaße erreicht. Man kann diesen Verlust der Glaubwürdigkeit sogar genau benennen, es war im Herbst 2015 als Angela Merkel die Schleusen öffnete und alle im Bundestag vertretenden Parteien Beifall klatschten. Es bildete sich eine Einheitsfront die Deutschlands Grenzen abschaffte, jedoch damit weite Teile der Bevölkerung verstörte. Sie hatte niemand gefragt.

via Der Staat hat jegliche Glaubwürdigkeit verloren | Jouwatch.

„Schreckliches Versagen“: “Bis zu 1000 Opfer” – Grüne blicken entsetzt auf ihre Kinderschändervergangenheit – FOCUS Online - Oktober 12, 2017 by admin

In der Gründungsphase der Berliner Grünen ist es zu massivem sexuellen Missbrauch von Kindern gekommen. Das bestätigt ein nun veröffentlichter Bericht, in dem von einem “völligen Versagen” der Partei die Rede ist. In der Anfangszeit konnten sogar vorbestrafte Täter problemlos unterschlüpfen.

via „Schreckliches Versagen“: “Bis zu 1000 Opfer” – Grüne blicken entsetzt auf ihre Kinderschändervergangenheit – FOCUS Online.

Think beyond the obvious | Jetzt warnt Schäuble: dabei hat er Mitschuld an Eiszeit und kommenden Krisen - Oktober 9, 2017 by admin

Wolfgang Schäuble warnt in der FT von heute vor der nächsten Finanzkrise: „…he warned that the world was in danger of “encouraging new bubbles to form”. “Economists all over the world are concerned about the increased risks arising from the accumulation of more and more liquidity and the growth of public and private debt.

via Think beyond the obvious | Jetzt warnt Schäuble: dabei hat er Mitschuld an Eiszeit und kommenden Krisen.

Die Mär von den reichen Deutschen - Preußische Allgemeine Zeitung - Oktober 7, 2017 by admin

Mietwohnungen sind typisch für Deutschland: Wohnsiedlung Marzahn Bild: Imago

Viele Deutsche müssen für ihre Wohnungsmieten einen immer größeren Anteil ihres Einkommens aufwenden. In vielen anderen Ländern Europas führen steigende Preise auf dem Immobilienmarkt stattdessen zu einem Vermögenszuwachs der Privathaushalte.

via Die Mär von den reichen Deutschen - Preußische Allgemeine Zeitung.

Darum ist der Deutsche Untertan _ Geolitico - Oktober 7, 2017 by admin

Die Deutschen sind Duckmäuser. Sie sind obrigkeitshörige Befehlsempfänger. Schon Bismarck bemängelte ihre fehlende Zivilcourage. Über das Wesen der Untertanen.

Obrigkeitshörigkeit und Untertanengeist der Deutschen ziehen sich durch die neuere Geschichte. Das ist vielfältig beschrieben worden.

via Darum ist der Deutsche Untertan.

Dafür werden sie noch büßen | Krisenfrei - Oktober 6, 2017 by admin

Möglicherweise kommt eine Zeit um Wahrheiten neu zu bewerten, die alles andere als angenehm sind. Doch diese Wahrheiten müssen in das Bewusstsein der Öffentlichkeit gelangen, denn sie werden nicht nur viele Fragen über die ungeheuerlichen Vorgänge und Entwicklungen dieser Zeit beantworten, sondern sie bringen unsere politischen Vertreter in die arge Bedrängnis Rede und Antwort stehen zu müssen, bevor sie sich für den größten Verrat der Weltgeschichte, den sie gegen die europäischen Völker begangen haben, verantworten müssen.

via Dafür werden sie noch büßen | Krisenfrei.

Betrug an den Wählern? – Petrys neue Partei: „Die Blauen“ – Schlüsselkindblog - September 27, 2017 by admin

EIL: Frauke Petry plante möglicherweise bereits schon im Juli, die AfD und ihre Wähler bei der Bundestagswahl zu hintergehen

Betrug an der AfD und den Wählern schon lange geplant? Wie heute bekannt wird, wird Frauke Petry eine neue Partei gründen.

via Betrug an den Wählern? – Petrys neue Partei: „Die Blauen“ – Schlüsselkindblog.

Petry und Pretzell planen eigene Partei | MMnews - September 27, 2017 by admin

Pretzell und Petry planen Partei nach Vorbild der CSU – Parteiname noch offen

Die AfD-Abtrünnigen Marcus Pretzell und Frauke Petry planen die Gründung einer eigenen Partei. Vorbild soll die bayrische CSU sein. “Man braucht die CSU bundesweit. Ein Modell auf Bundesebene erscheint mir sehr interessant”, sagte der NRW-Fraktionschef und Landesvorsitzende der AfD dem “Kölner Stadt-Anzeiger”

via Petry und Pretzell planen eigene Partei | MMnews.

Schicksalswahl in Deutschland – Schweizer Morgenpost - September 24, 2017 by admin

In Deutschland stimmen am Sonntag die Wähler über Untergang oder Neubeginn der Nation ab.

Bereits zum dritten Mal haben die Deutschen in etwas mehr als 100 Jahren die Chance die Machthaber zu verhindern, die ihr Land in Untergang und Krieg führen wollen. Zwei Mal haben sie diese Chance nicht genutzt und versagt und das Land ertrank in Blut, Tränen, Zerstörung und unermesslichem Leid.

via Schicksalswahl in Deutschland – Schweizer Morgenpost.

Die Folgen der vierten Merkel-Wahl – Geolitico - September 20, 2017 by admin

Angela Merkel macht sich auf, die letzte Phase des „Wir schaffen das“ im Auftrag Dritter umzusetzen. Zusammen mit ihrer Propaganda-Abteilung, den Medien der Atlantik-Brücke, den NGO´s und den aus den Fugen geratenen profitierenden Gesellschaftsteilen, die aus Profitgier und Lust an der Macht ein Interesse am größten Experiment der Menschheitsgeschichte haben: Den Abriss der Nationalstaaten, um an ihre Stelle eine demokratisch nicht kontrollierte , multiethnische Konstruktion zu setzen, die die Interessen der Finanz- und Konzernoligarchie verfolgt. Hierfür stehen zwei Buchstaben: EU. An die Stelle der Volks-Identität soll eine künstlich erzeugte „Multi-Kulti-Toleranz-Identität“ treten, die null Toleranz für Andersdenkende zulässt. Ein Narrativ, das seinesgleichen sucht.

via Die Folgen der vierten Merkel-Wahl.

Boykott im Buchhandel! Springer-Presse sagt Bestseller-Buch den Kampf an - September 16, 2017 by admin

Bundeskanzlerin: Meine letzte Warnung vor Angela Merkel | ZEIT ONLINE - September 16, 2017 by admin

Hans-Olaf Henkel war Vizesprecher der AfD. Die Partei ist für ihn unwählbar geworden, genauso wie Angela Merkel. Zur Bundestagswahl sieht er für sich nur eine Option.

via Bundeskanzlerin: Meine letzte Warnung vor Angela Merkel | ZEIT ONLINE.

Berlin Weihnachtsmarkt-Terror: Nur 1,5 Mio. Entschädigung für 119 Opfer | MMnews - September 12, 2017 by admin

Das ist ein Skandal: Für alle Hinterbliebenen und direkt Betroffenen des Terror-LKWs, der von einem Islamisten gesteuert auf den Berliner Weihnachtsmarkt raste, zahlt der Staat insgesamt nur 1,5 Mio. Euro Entschädigung. Zum Vergleich: Für Asylanten machte die Regierung 2016 rund 23 Mrd. locker.

Und dann wundert sich die Regierung das die AFD immer stärker wird!

via Berlin Weihnachtsmarkt-Terror: Nur 1,5 Mio. Entschädigung für 119 Opfer | MMnews.

Das Wort zum Sonntag :-) - September 9, 2017 by admin

Derjenige muss in der Tat blind sein, der nicht sehen kann, dass hier auf Erden ein großes Vorhaben, ein großer Plan ausgeführt wird, an dessen Verwirklichung wir als treue Knechte mitwirken dürfen. (Winston Churchill)

« old entrys
Schuldenuhr Deutschland