Übersetzung – Translation
Umfrage 2
Soll Angela Merkel wieder Bundeskanzlerin werden???
Ja
Nein
Ist mir, wie immer, egal
Auswertung
Suchen
Goldkurs
Silberkurs
Euro Exchange Rate
News u. Videos
Archive

Category: Türkei

BAMF früh vor Türkei-Spitzeln gewarnt: Mitarbeiter verrieten Namen von Gülen-Anhängern an türkische Medien - Oktober 21, 2017 by admin

Türkischstämmige Mitarbeiter des BAMF könnten Informationen über türkische Asylbewerber an regierungsnahe Medien in der Türkei verraten haben. Hinweise darauf hat das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) bereits Anfang August erhalten. Der CDU-Europaabgeordnete Axel Voss hatte den Verdacht in einem Brief an die Präsidentin des Bundesamts, Jutta Cordt, geäußert. Das berichtet der „Spiegel“ in seiner neuen Ausgabe.

via BAMF früh vor Türkei-Spitzeln gewarnt: Mitarbeiter verrieten Namen von Gülen-Anhängern an türkische Medien.

Angela Merkel ungebremst – Weitere Zusage für 3 Milliarden Euro an Türkei – Schlüsselkindblog - Oktober 19, 2017 by admin

Auf dem aktuell stattfindenen EU-Gipfel (19. -20.10) hat Bundeskanzlerin Merkel die Türkei erneut für ihre „herausragenden Leistungen“ in der Flüchtlingskrise gelobt.

Brüssel – Trotz des seit vielen Monaten in den Massenmedien berichteten Streits mit Ankara, geht jetzt nach der Bundestagswahl alles wieder seinen Gang. Bundeskanzlerin Angela Merkel steht weiterhin fest zum EU-Flüchtlingsabkommen mit der Türkei.

via Angela Merkel ungebremst – Weitere Zusage für 3 Milliarden Euro an Türkei – Schlüsselkindblog.

Türkei gibt Reisewarnung für Deutschland heraus | MMnews - September 9, 2017 by admin

Das türkische Außenministerium hat seine Bürger zur “Vorsicht” ermahnt bei Reisen nach Deutschland und für Landsleute, die bereits in Deuschland leben.

Das türkische Außenministerium hat die Bürger des Landes bei Reisen nach Deutschland und die in Deutschland lebenden Türken zur “Vorsicht” ermahnt.

via Türkei gibt Reisewarnung für Deutschland heraus | MMnews.

Türkei Urlaub: Deutscher willkürlich verhaftet – FOCUS Online - August 25, 2017 by admin

Ein Backpacker aus Deutschland reist in die Türkei, weil er das Land erkunden will. Doch die Reise endet, bevor sie angefangen hat: Nachdem er drei Tage in einer Arrestzelle am Flughafen in Izmir verbringen muss, wird er zurückgeschickt. Im Interview mit FOCUS Online sagt der Physiker, warum seine Geschichte auch andere Türkei-Touristen alarmieren sollte.

via Türkei Urlaub: Deutscher willkürlich verhaftet – FOCUS Online.

“Türkei kann Europa in drei Tagen einnehmen” – Erdogan-nahe Zeitung – Welt – krone.at - August 5, 2017 by admin

Im angespannten Verhältnis zwischen der Türkei und Europa hat die türkische Zeitung “Yeni Söz” mit einer hetzerischen Kampfansage Öl ins Feuer gegossen. “Wenn wir heute früh anfangen, könnten wir Europa in drei Tagen erobern”, titelte das regierungsnahe Blatt Anfang dieser Woche.

via “Türkei kann Europa in drei Tagen einnehmen” – Erdogan-nahe Zeitung – Welt – krone.at.

Deutsche Polizistin als türkische Agentin verdächtigt – WELT - Juli 30, 2017 by admin

Der türkische Geheimdienst versucht, Mitarbeiter deutscher Sicherheitsbehörden anzuwerben. Im Falle einer hessischen Beamtin sahen die Verantwortlichen offenbar weg – weil die Polizistin für Integration steht.

via Deutsche Polizistin als türkische Agentin verdächtigt – WELT.

Bericht: Fast 700 deutsche Unternehmen auf schwarzer Liste der türkischen Regierung - Juli 21, 2017 by admin

Die schwarze Liste der türkischen Regierung mit deutschen Unternehmen und Einzelpersonen unter Verdacht der Terrorunterstützung ist einem Zeitungsbericht zufolge möglicherweise viel umfangreicher als bisher bekannt. Auf der Liste stünden fast 700 deutsche Firmen, berichtet das “Handelsblatt” (Montagsausgabe) unter Berufung auf Regierungs- und Sicherheitskreise.

via Bericht: Fast 700 deutsche Unternehmen auf schwarzer Liste der türkischen Regierung.

Schweden: Erdogan wegen Völkermord angeklagt – Haftbefehl möglich - Juli 13, 2017 by admin

Es ist die erste Klage dieser Art in Schweden: Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan ist von fünf schwedischen Abgeordneten wegen Völkermord angeklagt worden. Der britische „Independent“ berichtete.

Erdogan habe Kriegsverbrechen, Völkermord und Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen – gegen die kurdische Bevölkerung der Südosttürkei, so die Klage.

via Schweden: Erdogan wegen Völkermord angeklagt – Haftbefehl möglich.

G20-Gipfel: Bundesregierung verbietet Erdogan-Auftritt | tagesschau.de - Juni 29, 2017 by admin

Die Bundesregierung wird eine Rede des türkischen Präsidenten Erdogan in Deutschland zum G20-Gipfel verbieten. “Wir teilen der Türkei mit, dass wir der Überzeugung sind, dass ein solcher Auftritt in Deutschland nicht möglich ist”, sagte Bundesaußenminister Gabriel.

via G20-Gipfel: Bundesregierung verbietet Erdogan-Auftritt | tagesschau.de.

Keine Einigung um Besuchsrecht: Gabriel will Bundeswehr aus Incirlik abziehen - Juni 5, 2017 by admin

Der Abzug der Bundeswehr aus Incirlik stehe unmittelbar bevor, sagte Sigmar Gabriel nach einem Gespräch mit seinem türkischen Amtskollegen Mevlüt Cavusoglu am Montag in Ankara.

Ein letzter Einigungsversuch im Streit um den Bundeswehreinsatz in Incirlik ist gescheitert.

via Keine Einigung um Besuchsrecht: Gabriel will Bundeswehr aus Incirlik abziehen.

Türken wollen Abstimmung über Todesstrafe in Deutschland - Mai 9, 2017 by admin

Türkische Gemeinde gegen Verbot von Todesstrafe-Referendum in Deutschland. “Nur weil einem die Frage nicht gefällt, kann man ein solches Referendum in Deutschland nicht einfach verbieten. Dies würde zudem dem Grundgesetz widersprechen”

via Türken wollen Abstimmung über Todesstrafe in Deutschland.

EU-Minister beraten über Türkei: Berlin will den Dialog nicht beenden | tagesschau.de - April 28, 2017 by admin

Seit dem türkischen Verfassungsreferendum ist die Frage heikler denn je: Soll die EU die Beitrittsgespräche mit Ankara fortsetzen? Bei Beratungen der EU-Außenminister sprach sich vor allem die Bundesregierung für weitere Verhandlungen aus.

Unglaublich! Aber ist ja auch im Sinne des “Volkes”!

via EU-Minister beraten über Türkei: Berlin will den Dialog nicht beenden | tagesschau.de.

“Abnormalitäten” beim Referendum: In der Türkei haben auch Tote gewählt – n-tv.de - April 27, 2017 by admin

Ob Recep Tayyip Erdogan mit seinem Referendum das Mandat für sein Präsidialsystem bekommen hat, ist umstritten. Es gibt eine lange Liste an Unregelmäßigkeiten bei der Wahl. Beobachter ergänzen sie nun um eine Skurrilität.

via “Abnormalitäten” beim Referendum: In der Türkei haben auch Tote gewählt – n-tv.de.

Türkischer Journalist Dündar: EU hat wegen Flüchtlingsdeal ihre “Ideale” verraten - April 27, 2017 by admin

Der türkische regierungskritische Journalist Can Dündar sagt: möglicherweise habe die EU die Chance verpasst, dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan die Stirn zu bieten, weil sie durch das mit Ankara geschlossene Flüchtlingsabkommen ihre “Ideale” aufgegeben habe.

via Türkischer Journalist Dündar: EU hat wegen Flüchtlingsdeal ihre “Ideale” verraten.

Beziehung zu Deutschland: Türkei wirbt wieder um Wirtschaftshilfe | tagesschau.de - April 24, 2017 by admin

Zwei Wochen nach dem Referendum in der Türkei wirbt Vize-Regierungschef Simsek für Rückkehr zur Normalität in den deutsch-türkischen Beziehungen – und um deutsche Wirtschaftshilfen. Türkische Nazi-Vorwürfe gegen Deutschland hatten die Beziehungen zuletzt stark belastet.

Logisch, weil sie Kohle brauchen. Kein Cent würde ich zahlen. Einfach nur armselig!

via Beziehung zu Deutschland: Türkei wirbt wieder um Wirtschaftshilfe | tagesschau.de.

Grüne Mitschuld an Erdogan-Diktatur – Geolitico - April 19, 2017 by admin

Wie haben sich die Grünen bei den Türken mit ihrem Multikulti-Geschleime angebiedert! Sie protegierten jenes Milieu, das jetzt Erdogan zur Diktatur verhalf.

In den Kernländern von Multikulti haben die türkischen Staatsbürger (und die Doppelstaatler) sich mit großer Mehrheit gegen die Demokratie entschieden. Das sind Deutschland, Österreich, die Niederlande, Belgien, Frankreich und Dänemark.

via Grüne Mitschuld an Erdogan-Diktatur.

Türken in Deutschland zeigen Roth die rote Karte | Jouwatch - April 17, 2017 by admin

In den Kernländern von Multikulti haben sich die türkischen Staatsbürger (und die Doppelstaatler) sich mit großer Mehrheit gegen die Demokratie entschieden. Das sind Deutschland, Österreich, die Niederlande, Belgien, Frankreich und Dänemark.

via Türken in Deutschland zeigen Roth die rote Karte | Jouwatch.

Presseschau zum Referendum: “Die Türkei ist nicht länger Europa” | tagesschau.de - April 17, 2017 by admin

Ein “gespaltenes Land”, die Türkei vor “den Toren des Clubs illiberaler Demokratien” – die Kommentare in der internationalen Presse auf Erdogans Referendums-Erfolg fallen besorgt bis entsetzt aus. Auch die Zukunft Europas stehe auf der Kippe.

via Presseschau zum Referendum: “Die Türkei ist nicht länger Europa” | tagesschau.de.

D: 63% der Türken stimmten für starken islamischen Führer - April 17, 2017 by admin

Während in der Türkei selbst das Ergebnis eher knapp ausfiel, stimmten 63 Prozent der Türken in Deutschland für Erdogan. Das Ergebnis dokumentiert auf krasse Weise Integrationsdefizite. Was wird wohl Claudia Roth dazu sagen?

Wer ist Claudia Roth ??

via D: 63% der Türken stimmten für starken islamischen Führer.

Türkei-Referendum: Dieser Sieg Erdogans ist eine Niederlage – WELT - April 17, 2017 by admin

Der Präsident auf allen Kanälen, eingeschüchterte Gegner – und dennoch wollte ihm die Hälfte der Wähler nicht folgen. Ein allseits verehrter Herrscher, dem das Volk freie Hand gibt, ist Erdogan nicht.

via Türkei-Referendum: Dieser Sieg Erdogans ist eine Niederlage – WELT.

Türkei Referendum Ergebnis Livestream - April 16, 2017 by admin

Schicksals-Wahl in der Türkei. Bei der Abstimmung zeichnet sich ein Kopf-an-Kopf Rennen ab. Das Ergebnis entscheidet über die zukünftige Machtposition Erdogans. Prognisen, Hochrechnungen, Ergebnisse – live.

via Türkei Referendum Ergebnis Livestream.

Erdogan droht: “Europa wird bald türkisch sein” – Vor Referendum – Welt – krone.at - April 14, 2017 by admin

Zwei Tage vor dem Referendum über die Einführung eines Präsidialsystems in der Türkei ist der Wahlkampf in den Endspurt gegangen – mit einem Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan, der auch die allerletzten Hemmungen abgelegt hat. Bei einem seiner wohl letzten Wahlkampfauftritte polterte er am Donnerstag voll Hass gegen Europa wild drauf los und drohte sogar mit einer Türkisierung des Kontinents. Der Ausgang des Referendums scheint trotz der Kampfrhetorik des “Sultans” aber weiter offen.

via Erdogan droht: “Europa wird bald türkisch sein” – Vor Referendum – Welt – krone.at.

Inselpresse: Erdogan warnt: “Europa wird wegen dessen Umgang mit türkischen Bürgern eine Antwort bekommen” - April 10, 2017 by admin

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat eine beunruhigende Warnung in Richtung Europa abgegeben, als er behauptete, seine Nation sei bereit “darauf zu antworten, wie sie mit türkischen Bürgern umspringen”.

via Inselpresse: Erdogan warnt: “Europa wird wegen dessen Umgang mit türkischen Bürgern eine Antwort bekommen”.

Netzwerk aufgedeckt: So spioniert uns Erdogan aus – Imame als Spitzel – Österreich – krone.at - April 1, 2017 by admin

33 Botschaften unterhält die Türkei auf der ganzen Welt. Dass diese Teil eines gut organisierten Spionagenetzwerks sind, belegen nun neu aufgetauchte Dokumente. Der Befehl dazu kam direkt von der obersten Religionsbehörde in der Türkei. Wie uns türkische Imame und Gefolgsleute ausspionieren: Die “Krone” hat die Original- Akte!

via Netzwerk aufgedeckt: So spioniert uns Erdogan aus – Imame als Spitzel – Österreich – krone.at.

Gericht bremst Hotelportal aus: Türkische Richter blocken Booking.com – n-tv.de - März 30, 2017 by admin

Im Rechtsstreit zwischen einem Buchungsportal aus den Niederlanden und dem Verband türkischer Reisebüros ergreift die Justiz in Istanbul drastische Maßnahmen: Die Richter untersagen dem Tourismusriesen aus dem Ausland die Arbeit in der Türkei.

via Gericht bremst Hotelportal aus: Türkische Richter blocken Booking.com – n-tv.de.

Erdogans Spione saßen beim Frisör – kurier.at - März 30, 2017 by admin

Stellen Sie sich vor, Sie sitzen beim Frisör: Man trifft Bekannte, plaudert über Belanglosigkeiten, politisiert ein bisschen, tut seine Meinung kund. Und am nächsten Tag fliegen Sie ins Ausland – wo Sie unmittelbar nach der Landung verhaftet werden, weil man Ihnen vorwirft, Sie hätten den örtlichen Präsidenten beleidigt und würden einer Terrororganisation nahestehen.

Wer da noch Urlaub macht, dem ist nicht zu helfen!

via Erdogans Spione saßen beim Frisör – kurier.at.

Spionagevorwurf gegen Ankara: Michelle Müntefering auf türkischer Geheimdienstliste | tagesschau.de - März 29, 2017 by admin

Der türkische Geheimdienst hat offenbar Anhänger der sogenannten Gülen-Bewegung in Deutschland ausspioniert: Hunderte Fälle soll es geben. Nun wurden erste Namen bekannt, die von der Spionage betroffen sein sollen.

via Spionagevorwurf gegen Ankara: Michelle Müntefering auf türkischer Geheimdienstliste | tagesschau.de.

Deutsche Politiker geben Zurückhaltung gegen türkischen Staatschef auf – Erdogan “ist ein Terrorist” - März 28, 2017 by admin

Nun geben auch deutsche Politiker Erdogan Contra: Wagenknecht bezeichnet den türkischen Präsidenten gar als Terroristen, Lammert wirft der Regierung einen Putschversuch vor. Und Özdemir warnt vor einer düsteren Zukunft.

via Deutsche Politiker geben Zurückhaltung gegen türkischen Staatschef auf – Erdogan “ist ein Terrorist”.

Erdogan droht Europäern mit Terror auf der ganzen Welt | Telepolis - März 24, 2017 by admin

Deeskalation ist keine Strategie des türkischen Präsidenten, für den alle inhaftierten Journalisten “Diebe, Kinderschänder und Terroristen” sind

Es war nicht zu erwarten, dass der türkische Präsident Erdogan, der den Nationalismus und die Fremdenfeindlichkeit der Türken zu schüren sucht, um seine Macht zu stärken, seine Attacken einstellen würde.

via Erdogan droht Europäern mit Terror auf der ganzen Welt | Telepolis.

Der deutsche Staat schuldet Auswanderern rein gar nichts | Bülent Babur - März 20, 2017 by admin

Viele Menschen in Deutschland sind verärgert über hiesig lebende türkischstämmige Bürger. Diese befürworten die Entdemokratisierung der Türkei, während sie die Nazivergleiche Erdogans unterstützen. Auch viele Türken regen sich darüber auf, zumal das Leben für die gut integrierten Türken dadurch nicht einfacher wird. Sie leiden am meisten unter diesen Menschen.

via Der deutsche Staat schuldet Auswanderern rein gar nichts | Bülent Babur.

« old entrys
Schuldenuhr Deutschland
Umfrage
Soll Deutschland die D-Mark wieder einführen ??
Ja
Nein
Ist mir egal
Auswertung
I like this page