Übersetzung – Translation
Umfrage 2
Soll Angela Merkel wieder Bundeskanzlerin werden???
Ja
Nein
Ist mir, wie immer, egal
Auswertung
Suchen
Goldkurs
Silberkurs
Euro Exchange Rate
News u. Videos
Archive

Category: Türkei

Macron zeigt Erdogan die Grenzen | GEOLITICO - April 5, 2018 by admin

Die EU-Machtstatik verändert sich. Frankreichs Präsident Macron und Österreichs Kanzler Kurz regieren an Merkel vorbei. Zieht Frankreich in den Kurden-Krieg?

Wenn man den französischen Präsidenten Emmanuel Macron mal aus der Sicht seiner eigenen Wähler betrachtet, so erfüllt er seine Aufgaben gut. Er bemüht sich, den Europäern zugunsten Frankreichs Geld aus der Tasche zu ziehen, er hat die Grenzen dicht gemacht, er hat Italien beim Libyen-Deal unterstützt, er versucht europarechtswidrig die osteuropäischen Gastarbeiter aus Frankreich rauszuekeln, kurz er verfolgt unter der Parole „Europa stärken“ rigoros französische Interessen.

via Macron zeigt Erdogan die Grenzen | GEOLITICO.

Moody’s stuft Kreditwürdigkeit der Türkei weiter herab - März 8, 2018 by admin

Die Ratingagentur Moody’s hat die Kreditwürdigkeit der Türkei aufgrund von Bedenken wegen der staatlichen Geldpolitik und des anhaltenden Reformstaus weiter herabgestuft. Die US-Agentur setzte laut einer Mitteilung von Mittwochabend die Kreditwürdigkeit des türkischen Staats von Ba1 auf Ba2 herab.

via Moody’s stuft Kreditwürdigkeit der Türkei weiter herab.

Viele Rüstungsexport-Genehmigungen vor Yücel-Freilassung | MMnews - Februar 23, 2018 by admin

Die Bundesregierung hat vor der Freilassung von “Welt”-Korrespondent Deniz Yücel zahlreiche Genehmigungen für Rüstungsexporte in die Türkei erteilt. Insgesamt handelt es sich um 31 Fälle. Das geht aus einer Antwort des Bundeswirtschaftsministeriums auf eine Anfrage der Linken-Rüstungsexpertin Sevim Dagdelen hervor, über die das “Redaktionsnetzwerk Deutschland” (RND/Sonnabendausgaben) berichtet.

War doch klar!

via Viele Rüstungsexport-Genehmigungen vor Yücel-Freilassung | MMnews.

Türkei droht mit Einmarsch in Griechenland – gatestoneinstitute.org - Februar 21, 2018 by admin

Die Regierungspartei der Türkei und sogar ein Großteil der Opposition scheint es abgesehen zu haben auf, wenn sie nicht sogar besessen sind von, einer Invasion und Eroberung dieser griechischen Inseln, mit der Begründung, dass es sich in Tat und Wahrheit um türkisches Territorium handle.

Türkei droht mit Einmarsch in Griechenland.

Merkel macht Türken-Propaganda | GEOLITICO - Februar 20, 2018 by admin

Bundeskanzlerin Angela Merkel philosophiert über Gewalt in „Moscheen, Kirchen oder Synagogen“. Sie kämpft für Yücel, aber nicht gegen den Krieg in Afrin.

Die geschäftsführende Bundeskanzlerin Angela Merkel und der türkische Ministerpräsident Binali Yildirim haben eine gemeinsame Pressekonferenz gegeben. Sehr merkwürdig war, dass keiner der Journalisten die Politiker wegen des türkischen Krieges in der syrischen Region Afrin in die Enge getrieben hat.

via Merkel macht Türken-Propaganda | GEOLITICO.

Rechercheverbund: Geheimdiplomatie trug zur Freilassung Yücels bei – Deutschland – FOCUS Online - Februar 16, 2018 by admin

Der Freilassung des Journalisten Deniz Yücel aus der türkischen Haft ging ein geheimes diplomatisches Tauziehen voraus.

Nach Informationen des Rechercheverbunds von „NDR“, „WDR“ und „SZ“, bat Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD) unter anderem während eines Treffens mit dem türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan in Rom Anfang Februar um die Freilassung Yücels. Andernfalls bleibe das Verhältnis zwischen Deutschland und der Türkei schwer belastet.

via Rechercheverbund: Geheimdiplomatie trug zur Freilassung Yücels bei – Deutschland – FOCUS Online.

Entlassung aus Haft: Deniz Yücel kommt frei | tagesschau.de - Februar 16, 2018 by admin

Ein Jahr saß er ohne Anklageschrift in türkischer Haft: Nun kommt der “Welt”-Korrespondent Deniz Yücel frei. Das bestätigte das Auswärtige Amt. Bundesaußenminister Gabriel habe sich intensiv um eine Lösung bemüht.

Wen interessiert das ??

via Entlassung aus Haft: Deniz Yücel kommt frei | tagesschau.de.

Türkei-Deal – eine Verhöhnung für die Deutschen! | Jouwatch - Januar 21, 2018 by admin

Die Asylkritiker hatten es vorausgesagt: Der Türkei-Deal, den die Unverantwortliche eingefädelt hat, ist eine Verhöhnung für die Deutschen. Jetzt vermeldet die „Bild„, dass Zahlen der EU-Kommission enthüllen, wie wenig das Flüchtlings-Abkommen zwischen der EU und der Türkei hält, was es verspricht!

via Türkei-Deal – eine Verhöhnung für die Deutschen! | Jouwatch.

Gabriels Teezeremonie mit Cavusoglu: „Geste der Unterordnung“ – Sputnik Deutschland - Januar 10, 2018 by admin

Eigentlich wollte Bundesaußenminister Sigmar Gabriel bei dem Treffen mit seinem türkischen Amtskollegen Cavusoglu mit einer Teezeremonie Entspannung symbolisieren. Das Treffen wird nun kontrovers diskutiert und in zahlreichen türkischen Medien spöttisch kommentiert.

via Gabriels Teezeremonie mit Cavusoglu: „Geste der Unterordnung“ – Sputnik Deutschland.

„Wir standen schon mal vor Wien“: Droht Erdogan Europa? – Sputnik Deutschland - Oktober 27, 2017 by admin

Nach der Freilassung des deutschen Menschenrechtlers Peter Steudtner am Mittwochabend hat der türkische Staatschef Recep Tayyip Erdogan anscheinend bereits wieder auf Attacke umgeschaltet – zumindest verbal.

via „Wir standen schon mal vor Wien“: Droht Erdogan Europa? – Sputnik Deutschland.

Altkanzler bei Erdogan: Schröder verhandelte Freilassung Steudtners – n-tv.de - Oktober 26, 2017 by admin

Hinter der Freilassung des zuvor 100 Tage in der Türkei inhaftierten Peter Steudtner steckt Altkanzler Gerhard Schröder. Auf Bitte von Außenminister Sigmar Gabriel hat dieser den türkischen Präsidenten überredet. Erdogan hat dabei eine Bedingung gestellt.

via Altkanzler bei Erdogan: Schröder verhandelte Freilassung Steudtners – n-tv.de.

BAMF früh vor Türkei-Spitzeln gewarnt: Mitarbeiter verrieten Namen von Gülen-Anhängern an türkische Medien - Oktober 21, 2017 by admin

Türkischstämmige Mitarbeiter des BAMF könnten Informationen über türkische Asylbewerber an regierungsnahe Medien in der Türkei verraten haben. Hinweise darauf hat das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) bereits Anfang August erhalten. Der CDU-Europaabgeordnete Axel Voss hatte den Verdacht in einem Brief an die Präsidentin des Bundesamts, Jutta Cordt, geäußert. Das berichtet der „Spiegel“ in seiner neuen Ausgabe.

via BAMF früh vor Türkei-Spitzeln gewarnt: Mitarbeiter verrieten Namen von Gülen-Anhängern an türkische Medien.

Angela Merkel ungebremst – Weitere Zusage für 3 Milliarden Euro an Türkei – Schlüsselkindblog - Oktober 19, 2017 by admin

Auf dem aktuell stattfindenen EU-Gipfel (19. -20.10) hat Bundeskanzlerin Merkel die Türkei erneut für ihre „herausragenden Leistungen“ in der Flüchtlingskrise gelobt.

Brüssel – Trotz des seit vielen Monaten in den Massenmedien berichteten Streits mit Ankara, geht jetzt nach der Bundestagswahl alles wieder seinen Gang. Bundeskanzlerin Angela Merkel steht weiterhin fest zum EU-Flüchtlingsabkommen mit der Türkei.

via Angela Merkel ungebremst – Weitere Zusage für 3 Milliarden Euro an Türkei – Schlüsselkindblog.

Türkei gibt Reisewarnung für Deutschland heraus | MMnews - September 9, 2017 by admin

Das türkische Außenministerium hat seine Bürger zur “Vorsicht” ermahnt bei Reisen nach Deutschland und für Landsleute, die bereits in Deuschland leben.

Das türkische Außenministerium hat die Bürger des Landes bei Reisen nach Deutschland und die in Deutschland lebenden Türken zur “Vorsicht” ermahnt.

via Türkei gibt Reisewarnung für Deutschland heraus | MMnews.

Türkei Urlaub: Deutscher willkürlich verhaftet – FOCUS Online - August 25, 2017 by admin

Ein Backpacker aus Deutschland reist in die Türkei, weil er das Land erkunden will. Doch die Reise endet, bevor sie angefangen hat: Nachdem er drei Tage in einer Arrestzelle am Flughafen in Izmir verbringen muss, wird er zurückgeschickt. Im Interview mit FOCUS Online sagt der Physiker, warum seine Geschichte auch andere Türkei-Touristen alarmieren sollte.

via Türkei Urlaub: Deutscher willkürlich verhaftet – FOCUS Online.

“Türkei kann Europa in drei Tagen einnehmen” – Erdogan-nahe Zeitung – Welt – krone.at - August 5, 2017 by admin

Im angespannten Verhältnis zwischen der Türkei und Europa hat die türkische Zeitung “Yeni Söz” mit einer hetzerischen Kampfansage Öl ins Feuer gegossen. “Wenn wir heute früh anfangen, könnten wir Europa in drei Tagen erobern”, titelte das regierungsnahe Blatt Anfang dieser Woche.

via “Türkei kann Europa in drei Tagen einnehmen” – Erdogan-nahe Zeitung – Welt – krone.at.

Deutsche Polizistin als türkische Agentin verdächtigt – WELT - Juli 30, 2017 by admin

Der türkische Geheimdienst versucht, Mitarbeiter deutscher Sicherheitsbehörden anzuwerben. Im Falle einer hessischen Beamtin sahen die Verantwortlichen offenbar weg – weil die Polizistin für Integration steht.

via Deutsche Polizistin als türkische Agentin verdächtigt – WELT.

Bericht: Fast 700 deutsche Unternehmen auf schwarzer Liste der türkischen Regierung - Juli 21, 2017 by admin

Die schwarze Liste der türkischen Regierung mit deutschen Unternehmen und Einzelpersonen unter Verdacht der Terrorunterstützung ist einem Zeitungsbericht zufolge möglicherweise viel umfangreicher als bisher bekannt. Auf der Liste stünden fast 700 deutsche Firmen, berichtet das “Handelsblatt” (Montagsausgabe) unter Berufung auf Regierungs- und Sicherheitskreise.

via Bericht: Fast 700 deutsche Unternehmen auf schwarzer Liste der türkischen Regierung.

Schweden: Erdogan wegen Völkermord angeklagt – Haftbefehl möglich - Juli 13, 2017 by admin

Es ist die erste Klage dieser Art in Schweden: Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan ist von fünf schwedischen Abgeordneten wegen Völkermord angeklagt worden. Der britische „Independent“ berichtete.

Erdogan habe Kriegsverbrechen, Völkermord und Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen – gegen die kurdische Bevölkerung der Südosttürkei, so die Klage.

via Schweden: Erdogan wegen Völkermord angeklagt – Haftbefehl möglich.

G20-Gipfel: Bundesregierung verbietet Erdogan-Auftritt | tagesschau.de - Juni 29, 2017 by admin

Die Bundesregierung wird eine Rede des türkischen Präsidenten Erdogan in Deutschland zum G20-Gipfel verbieten. “Wir teilen der Türkei mit, dass wir der Überzeugung sind, dass ein solcher Auftritt in Deutschland nicht möglich ist”, sagte Bundesaußenminister Gabriel.

via G20-Gipfel: Bundesregierung verbietet Erdogan-Auftritt | tagesschau.de.

Keine Einigung um Besuchsrecht: Gabriel will Bundeswehr aus Incirlik abziehen - Juni 5, 2017 by admin

Der Abzug der Bundeswehr aus Incirlik stehe unmittelbar bevor, sagte Sigmar Gabriel nach einem Gespräch mit seinem türkischen Amtskollegen Mevlüt Cavusoglu am Montag in Ankara.

Ein letzter Einigungsversuch im Streit um den Bundeswehreinsatz in Incirlik ist gescheitert.

via Keine Einigung um Besuchsrecht: Gabriel will Bundeswehr aus Incirlik abziehen.

Türken wollen Abstimmung über Todesstrafe in Deutschland - Mai 9, 2017 by admin

Türkische Gemeinde gegen Verbot von Todesstrafe-Referendum in Deutschland. “Nur weil einem die Frage nicht gefällt, kann man ein solches Referendum in Deutschland nicht einfach verbieten. Dies würde zudem dem Grundgesetz widersprechen”

via Türken wollen Abstimmung über Todesstrafe in Deutschland.

EU-Minister beraten über Türkei: Berlin will den Dialog nicht beenden | tagesschau.de - April 28, 2017 by admin

Seit dem türkischen Verfassungsreferendum ist die Frage heikler denn je: Soll die EU die Beitrittsgespräche mit Ankara fortsetzen? Bei Beratungen der EU-Außenminister sprach sich vor allem die Bundesregierung für weitere Verhandlungen aus.

Unglaublich! Aber ist ja auch im Sinne des “Volkes”!

via EU-Minister beraten über Türkei: Berlin will den Dialog nicht beenden | tagesschau.de.

“Abnormalitäten” beim Referendum: In der Türkei haben auch Tote gewählt – n-tv.de - April 27, 2017 by admin

Ob Recep Tayyip Erdogan mit seinem Referendum das Mandat für sein Präsidialsystem bekommen hat, ist umstritten. Es gibt eine lange Liste an Unregelmäßigkeiten bei der Wahl. Beobachter ergänzen sie nun um eine Skurrilität.

via “Abnormalitäten” beim Referendum: In der Türkei haben auch Tote gewählt – n-tv.de.

Türkischer Journalist Dündar: EU hat wegen Flüchtlingsdeal ihre “Ideale” verraten - April 27, 2017 by admin

Der türkische regierungskritische Journalist Can Dündar sagt: möglicherweise habe die EU die Chance verpasst, dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan die Stirn zu bieten, weil sie durch das mit Ankara geschlossene Flüchtlingsabkommen ihre “Ideale” aufgegeben habe.

via Türkischer Journalist Dündar: EU hat wegen Flüchtlingsdeal ihre “Ideale” verraten.

Beziehung zu Deutschland: Türkei wirbt wieder um Wirtschaftshilfe | tagesschau.de - April 24, 2017 by admin

Zwei Wochen nach dem Referendum in der Türkei wirbt Vize-Regierungschef Simsek für Rückkehr zur Normalität in den deutsch-türkischen Beziehungen – und um deutsche Wirtschaftshilfen. Türkische Nazi-Vorwürfe gegen Deutschland hatten die Beziehungen zuletzt stark belastet.

Logisch, weil sie Kohle brauchen. Kein Cent würde ich zahlen. Einfach nur armselig!

via Beziehung zu Deutschland: Türkei wirbt wieder um Wirtschaftshilfe | tagesschau.de.

Grüne Mitschuld an Erdogan-Diktatur – Geolitico - April 19, 2017 by admin

Wie haben sich die Grünen bei den Türken mit ihrem Multikulti-Geschleime angebiedert! Sie protegierten jenes Milieu, das jetzt Erdogan zur Diktatur verhalf.

In den Kernländern von Multikulti haben die türkischen Staatsbürger (und die Doppelstaatler) sich mit großer Mehrheit gegen die Demokratie entschieden. Das sind Deutschland, Österreich, die Niederlande, Belgien, Frankreich und Dänemark.

via Grüne Mitschuld an Erdogan-Diktatur.

Türken in Deutschland zeigen Roth die rote Karte | Jouwatch - April 17, 2017 by admin

In den Kernländern von Multikulti haben sich die türkischen Staatsbürger (und die Doppelstaatler) sich mit großer Mehrheit gegen die Demokratie entschieden. Das sind Deutschland, Österreich, die Niederlande, Belgien, Frankreich und Dänemark.

via Türken in Deutschland zeigen Roth die rote Karte | Jouwatch.

Presseschau zum Referendum: “Die Türkei ist nicht länger Europa” | tagesschau.de - April 17, 2017 by admin

Ein “gespaltenes Land”, die Türkei vor “den Toren des Clubs illiberaler Demokratien” – die Kommentare in der internationalen Presse auf Erdogans Referendums-Erfolg fallen besorgt bis entsetzt aus. Auch die Zukunft Europas stehe auf der Kippe.

via Presseschau zum Referendum: “Die Türkei ist nicht länger Europa” | tagesschau.de.

D: 63% der Türken stimmten für starken islamischen Führer - April 17, 2017 by admin

Während in der Türkei selbst das Ergebnis eher knapp ausfiel, stimmten 63 Prozent der Türken in Deutschland für Erdogan. Das Ergebnis dokumentiert auf krasse Weise Integrationsdefizite. Was wird wohl Claudia Roth dazu sagen?

Wer ist Claudia Roth ??

via D: 63% der Türken stimmten für starken islamischen Führer.

« old entrys
Schuldenuhr Deutschland