Übersetzung – Translation
Umfrage 2
Soll Angela Merkel wieder Bundeskanzlerin werden???
Ja
Nein
Ist mir, wie immer, egal
Auswertung
Suchen
Goldkurs
Silberkurs
Euro Exchange Rate
News u. Videos
Archive

Category: Politiker

Angst statt Attacke - Preußische Allgemeine Zeitung - Dezember 13, 2017 by admin

Eine zutiefst verunsicherte Partei, die weder weiß, was sie will, noch was sie soll: Die Aussichten der SPD sind düster.

Die tiefe Verunsicherung der SPD über ihre Rolle und Zukunft hat die Partei in eine Stimmung aus Trotz, Starre und spürbarer Verzweiflung gestürzt. Offenbar hindert die düstere Lage den wiedergewählten SPD-Chef Martin Schulz aber nicht daran, seiner langen Liste an strategischen Fehlern weitere Punkte hinzuzufügen.

via Angst statt Attacke - Preußische Allgemeine Zeitung.

Defekte U-Boote, Flieger und Panzer: Steht bei der Bundeswehr bald alles still? – FOCUS Online - Dezember 9, 2017 by admin

Die Werbekampagne, mit der die Bundeswehr Nachwuchs ködern will, wirkt eigentlich kreativ und erfrischend – manchmal aber auch unfreiwillig komisch. Auf einem Plakat steht die Wachoffizierin Nana Ehlers vor ihrem U-Boot. Darunter der Slogan: „Nicht jede Führungskraft arbeitet im Büro.“ In einem Imagefilm dazu gleitet die U15 zu basslastigen Beats durch die Wellen der Ostsee.

Armseliges Deutschland!

via Defekte U-Boote, Flieger und Panzer: Steht bei der Bundeswehr bald alles still? – FOCUS Online.

Der kommende Aufstand | MMnews - Dezember 8, 2017 by admin

Nie zuvor in der Nachkriegsgeschichte haben das Volk und die SPD so deutlich aneinander vorbeigeredet. Das Volk sagt „Flüchtlinge“, und die SPD versteht „Bürgerversicherung“. Das Volk sagt „innere Sicherheit“, und Martin Schulz versteht „Opposition“. Man muss kein Ohrenarzt sein, um einen hartnäckigen Fall von politischer Schwerhörigkeit zu diagnostizieren.

via Der kommende Aufstand | MMnews.

Jamaika-Sondierungen: Es geht weiter | tagesschau.de - November 19, 2017 by admin

“Alle müssen sich zusammenreißen”: CDU-Vize Klöckner warnt, das “große Ganze wegen kleinerer Feinheiten platzen zu lassen”. Auch nach der verstrichenen 18-Uhr-Deadline der FDP wird weiter verhandelt. Wohl auch, weil niemand für ein Scheitern verantwortlich sein will.

Es soll heute Abend eine Entscheidung geben: Die Sondierungen über eine Jamaika-Koalition sind in der entscheidenden Phase. Ausgang: völlig offen. Durchbrüche bei den größten Streitthemen Flüchtlinge und Klima sind aber nicht in Sicht – oder nicht bekannt.

Dieses Trauerspiel ist bezeichnend für unser Land!

via Jamaika-Sondierungen: Es geht weiter | tagesschau.de.

Knallharte „Depesche“ der AfD-Bundestagsfraktion an die Verhandlungsführer der Schwatzrunde! | Jouwatch - November 17, 2017 by admin

Berlin, 16. November 2017

Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin,

sehr geehrter Herr Seehofer,

sehr geehrter Herr Lindner,

mit großer Sorge verfolgen wir die schwierigen Sondierungsgespräche zur Bildung einer möglichen „Jamaika“-Koalition. Es ist bei uns und wohl auch in der Öffentlichkeit der Eindruck entstanden, dass bei diesen Verhandlungen die wahren Probleme unseres Landes nicht angemessen berücksichtigt werden.

via Knallharte „Depesche“ der AfD-Bundestagsfraktion an die Verhandlungsführer der Schwatzrunde! | Jouwatch.

Merkel schafft Deutschland ab – offener Brief | MMnews - November 7, 2017 by admin

Offener Brief an Bundeskanzlerin Merkel: “Eindeutig propagieren Sie die Ideologie des Neomarxismus, der Deutschland als Industrienation abschaffen will.”

Dipl.-Chem. Dr. rer. nat. Hans Penner, 76351 Linkenheim-Hochstetten

Frau Bundeskanzler Dr. Angela Merkel

Frau Dr. Merkel,
hoffentlich kommen bald Neuwahlen. Wir brauchen unbedingt im Bundestag mehr Abgeordnete, die unsere Freiheit verteidigen. Glücklicherweise haben sich die Medien darauf geeinigt, die AfD als “rechtspopulistisch” zu bezeichnen. Übrigens war der NS-Staat nicht “rechts”, sondern sozialistisch. Außerdem hatte er nicht die Interessen des deutschen Volkes vertreten.

“Rechts” bedeutet Verteidigung des demokratischen Rechtsstaates und Respekt vor der Menschenrechte-Charta. “Populistisch” (lat. populus = Volk) bedeutet, die Interessen des deutschen Volkes zu vertreten.

Eindeutig propagieren Sie die Ideologie des Neomarxismus, der Deutschland als Industrienation abschaffen will. Das geht klar aus Ihren politischen Entscheidungen hervor:

Sie haben drastisch die Staatsverschuldung erhöht.
Sie haben drastisch die innere Sicherheit vermindert.
Sie vernichten die Kerntechnik.
Sie haben den Strompreis verdoppelt, obwohl CO2-Emissionen keinen schädlichen Einfluß auf das Klima haben.
Sie haben die Sicherheit der Stromversorgung abgeschafft.
Sie wollen die Stromerzeugung nachts und bei Flaute abschaffen.
Sie wollen deutsche Verbrennungsmotoren abschaffen, die Autos, LKWs, Schiffe und Flugzeuge antreiben.
Sie wollen Deutschland islamisch machen.
Sie ruinieren die Familienstruktur unseres Volkes.
Sie wollen eine Zwei-Staaten-Lösung in Palästina, was das Ende des Staates Israel bedeuten würde.

Sie wollen eine Weltregierung: “Wenn man eine wirkliche Weltordnung haben will, eine globale politische Ordnung, dann wird man nicht umhin kommen, an einigen Stellen auch Souveränitätsrechte an andere abzugeben…” haben Sie 2011 auf dem Kirchentag gesagt.

Die Bevölkerung wird durch die Medien benebelt, wacht aber teilweise auf. Dieses Schreiben kann verbreitet werden. Begründete Widersprüche erwarte ich nicht.

Mit besorgten Grüßen
Hans Penner

via Merkel schafft Deutschland ab – offener Brief | MMnews.

Soli: FDP kippt um | MMnews - Oktober 23, 2017 by admin

Einen Tag vor der Fortsetzung der Sondierungsverhandlungen zwischen CDU, CSU, FDP und Grünen signalisieren die Liberalen Entgegenkommen bei der von ihr geforderten Abschaffung des Soli.

Wer was anderes geglaubt hat, dem ist eh nicht zu helfen!

“Wir sind offen für die Möglichkeit, die Soli-Abschaffung in Stufen vorzunehmen, bei Beziehern kleinerer und mittlerer Einkommen anzufangen”, sagte FDP-Generalsekretärin Nicola Beer der “Passauer Neuen Presse” (Dienstagsausgabe). “Aber damit müssen wir jetzt beginnen.

via Soli: FDP kippt um | MMnews.

Merkels Reich liegt in Agonie | GEOLITICO - Oktober 20, 2017 by admin

Niedersachsen und Sachsen haben der CDU den Rest gegeben. Merkels Zeit ist abgelaufen. Grüne und Gelbe spüren bereits den Malstrom des Untergangs.

Honecker hat 1989 nichts mehr gemerkt. Sein Haltbarkeitsdatum war abgelaufen. Sein politischer Quark lag zwar im Kühlschrank der Partei, aber er verströmte Verwesungsgeruch. Und nun leidet Dr. Merkel unter dem gleichen Realitätsverlust und verdunstet wieder den Achselschweiß des Versagens.

via Merkels Reich liegt in Agonie | GEOLITICO.

Dirk Müller: Leben in einer Scheindemokratie | MMnews - Oktober 8, 2017 by admin

Dirk Müller im Interview mit RT: „Was wir haben, ist eine Scheindemokratie. Geld regiert die Welt. Dem ist lediglich eine demokratische Fassade vorgeschaltet”.

Dirk Müller betont, dass er kein Zyniker sei, wenn er von einer „Scheindemokratie“ spricht.

via Dirk Müller: Leben in einer Scheindemokratie | MMnews.

Wahl: Was wäre wenn… die AfD sehr stark wird? | MMnews - September 24, 2017 by admin

Politik ist schmutzig, doch die elende Nazi-Keule trifft niemanden mehr, verharmlost die Verbrechen der Nazis und trübt den Blick auf des Wesentliche, nämlich das Versagen der Regierung bis hin zu Gesetzes- und Verfassungsbrüchen.

via Wahl: Was wäre wenn… die AfD sehr stark wird? | MMnews.

Euro-Desaster: Im Wahlkampf geschickt ausgeklammert | MMnews - September 23, 2017 by admin

Die Misere um den Euro haben Politiker geschickt im Wahlkampf verschwiegen. Die Folgen werden dennoch für deutsche Vermögen und Sparer destaströs sein. Die große Abrechnung kommt erst nach der Wahl. Dann wird es zu spät sein.

via Euro-Desaster: Im Wahlkampf geschickt ausgeklammert | MMnews.

Wahlkampfendspurt der Union: Münchner buhen Merkel aus – n-tv.de - September 23, 2017 by admin

Nach jahrelangem Gezanke in der Flüchtlingspolitik wollen Angela Merkel und Horst Seehofer kurz vor der Wahl ihre Versöhnung feiern. Statt einem eindrucksvollen Signal der Einigkeit heißt es in der bayrischen Landeshauptstadt stattdessen: Unser tägliches Pfeifkonzert gib uns heute.

via Wahlkampfendspurt der Union: Münchner buhen Merkel aus – n-tv.de.

Demokratie im Endstadium - Preußische Allgemeine Zeitung - September 22, 2017 by admin

Nicht 630, sondern annähernd 700 Abgeordnete werden wahrscheinlich in den nächsten Bundestag einziehen. Überhangmandate machen es möglich. Statt fünf werden voraussichtlich zusätzlich mit AfD und FDP sieben Parteien vertreten sein. Bleibt zu hoffen, dass ihre Vertreter im Reichstagsgebäude vor allem eines bewerkstelligen: eine Volksvertretung, die diesen Namen auch verdient, Ein Rückblick zeigt, wie sehr der Bundestag in den letzten vier Jahren versagte.

via Demokratie im Endstadium - Preußische Allgemeine Zeitung.

Die Folgen der vierten Merkel-Wahl – Geolitico - September 20, 2017 by admin

Angela Merkel macht sich auf, die letzte Phase des „Wir schaffen das“ im Auftrag Dritter umzusetzen. Zusammen mit ihrer Propaganda-Abteilung, den Medien der Atlantik-Brücke, den NGO´s und den aus den Fugen geratenen profitierenden Gesellschaftsteilen, die aus Profitgier und Lust an der Macht ein Interesse am größten Experiment der Menschheitsgeschichte haben: Den Abriss der Nationalstaaten, um an ihre Stelle eine demokratisch nicht kontrollierte , multiethnische Konstruktion zu setzen, die die Interessen der Finanz- und Konzernoligarchie verfolgt. Hierfür stehen zwei Buchstaben: EU. An die Stelle der Volks-Identität soll eine künstlich erzeugte „Multi-Kulti-Toleranz-Identität“ treten, die null Toleranz für Andersdenkende zulässt. Ein Narrativ, das seinesgleichen sucht.

via Die Folgen der vierten Merkel-Wahl.

Versuchter Angriff auf Kanzlerin Merkel: Staatsschutz ermittelt gegen 63-Jährige - September 19, 2017 by admin

Der Staatsschutz Leipziger Polizei ermittelt gegen eine 63-Jährige wegen eines versuchten Angriffs auf Bundeskanzlerin Angela Merkel. Der Vorfall ereignete sich bei einem Wahlkampfauftritt am 6. September im sächsischen Torgau.

via Versuchter Angriff auf Kanzlerin Merkel: Staatsschutz ermittelt gegen 63-Jährige.

Bundeskanzlerin: Meine letzte Warnung vor Angela Merkel | ZEIT ONLINE - September 16, 2017 by admin

Hans-Olaf Henkel war Vizesprecher der AfD. Die Partei ist für ihn unwählbar geworden, genauso wie Angela Merkel. Zur Bundestagswahl sieht er für sich nur eine Option.

via Bundeskanzlerin: Meine letzte Warnung vor Angela Merkel | ZEIT ONLINE.

ZDF Klartext: klare Manipulation mit Merkels ausgesuchten Gästen | MMnews - September 15, 2017 by admin

Gestern ZDF “Klartext”: Vorausgewählte Fragesteller, mit Bild und vorgesehener Frage, damit auch ja nichts schief geht. Das System Merkel überlässt nichts dem Zufall.

War nicht anders zu erwarten!

via ZDF Klartext: klare Manipulation mit Merkels ausgesuchten Gästen | MMnews.

Vera Lengsfeld: Es brodelt im Land und nicht wählen ist keine Alternative - September 13, 2017 by admin

„Es rumort in Deutschland“ weckte mein Interesse. Rheingold hat mit 50 Wählern psychologische Tiefeninterviews und Gruppendiskussionen durchgeführt. Zusätzlich war man „im Osten“ unterwegs und glaubt nun zu wissen, „was die Wähler kurz vor der Wahl bewegt“.

via Vera Lengsfeld: Es brodelt im Land und nicht wählen ist keine Alternative.

Merkels Wagen in Vorpommern mit Tomaten beworfen - September 9, 2017 by admin

Ostvorpommern war einst eine Hochburg der NPD und ist nun eine der AfD. Dass es bei einem Auftritt der Kanzlerin dort Proteste geben würde, war erwartet worden. Es bleibt nicht bei Rufen und Pfiffen.

Schade um die Tomaten! :-)

via Merkels Wagen in Vorpommern mit Tomaten beworfen.

“Schnauze voll”: Pfeifkonzert bei Merkels Wahlkampftour auch in Finsterwalde + Video - September 7, 2017 by admin

Die Wahlauftritte der Kanzlerin werden von Pfeiffkonzerten und Buhrufen begleitet. Im brandenburgischen Finsterwalde hielten die Menschen Plakate mit Aufschriften „Schnauze voll“, „Grenzen dicht“ oder „Bananenrepublik“.

via “Schnauze voll”: Pfeifkonzert bei Merkels Wahlkampftour auch in Finsterwalde + Video.

Wahlkampf der Täuscher und Trickser – Geolitico - September 6, 2017 by admin

Der Wahlkampf ist auf dem Niveau einer Waschmittelwerbung angekommen. Das Ausland ist entsetzt: „Ein Land ohne Debattenkultur. Beängstigend. Beklemmend.“

Selten war die Diskrepanz zwischen dem, was die Blockparteien auf den Wahlplakaten den Wählern suggestiv vorgaukeln, und ihren tatsächlichen politischen (Un-)Taten so groß wie zur bevorstehenden Bundestagswahl 2017.

via Wahlkampf der Täuscher und Trickser.

Das Unheil der Kanzlerin Merkel – Geolitico - September 5, 2017 by admin

In Deutschland findet gerade ein Wahlkampf statt, der vom Wahlvolk kaum wahrgenommen wird und der dadurch gekennzeichnet ist, dass bestimmte im Volk durchaus kontrovers diskutierte Themen nicht angesprochen werden, dass sich die Anführer und Kanzlerkandidaten der beiden Volksparteien am liebsten gar nicht wehtun wollen und eine Diskussionsrunde zur Hauptsendezeit sich deshalb eher wie die Vorverhandlung zur nächsten Großen Koalition anhört.

via Das Unheil der Kanzlerin Merkel.

TV-Duell: Merkel schiebt Schulz ab | MMnews - September 4, 2017 by admin

Mit dem angeblichen TV-Duell lief der politisch-mediale komplex mal wieder zur Höchstform auf. Politisch servile Wasserträger stellten pseudo-kritische Fragen an farblose Kanzler-Kandidaten, denen man noch nicht mal seinen Hund zum Gassi-Gehen anvertrauen würde.

via TV-Duell: Merkel schiebt Schulz ab | MMnews.

Die deutschen Kanzler seit 1945 – ein kleiner Exkurs | PI-NEWS - August 9, 2017 by admin

In wenigen Wochen erlebt Deutschland eine Schicksalswahl – wohl der bedeutendste Urnengang seit Kriegsende! Zeit für einen kurzen Rückblick auf die bisherigen Bundeskanzler und ihr Wirken für unser Vaterland. Selbstredend lassen dich die Akteure und ihr Handeln nicht direkt vergleichen; jeder Kanzler ist eine Person der Zeitgeschichte und in diesem Kontext zu sehen.

In wenigen Wochen wählt das Volk seinen eigenen Untergang!
Die Menschen (Deutschen) sind bekanntlich Weltmeister in Lethargie und haben deshalb ein weiters mal nichts anderes verdient als den UNTERGANG!

via Die deutschen Kanzler seit 1945 – ein kleiner Exkurs | PI-NEWS.

Mehr als 50 Prozent wollen auf keinen Fall Merkel als Kanzlerin – Schulz aber noch viel weniger - August 4, 2017 by admin

Was für ein niederschmetterndes Ergebnis für die beiden Spitzenkandidaten von CDU/CSU und SPD. Fast 53 Prozent der Deutschen möchten auf keinen Fall Angela Merkel als Kanzlerin und knapp 73 Prozent noch weniger Martin Schulz, wie jetzt eine aktuelle Umfrage von Civey ermittelte.

via Mehr als 50 Prozent wollen auf keinen Fall Merkel als Kanzlerin – Schulz aber noch viel weniger.

Diesel-Gipfel: Es droht der Gipfel der Frechheit | tagesschau.de - August 2, 2017 by admin

Die Autokonzerne haben betrogen. Doch beim Diesel-Gipfel kamen sie mit einem blauen Auge davon. In den tagesthemen wirft Rainald Becker der Großen Koalition vor, keine klare Kante gezeigt zu haben. Es sei zu befürchten, dass sich wenig ändere.

Wie kann es sein, das ein Ministerpräsident gleichzeitig Aufsichtsratsmitglied bei VW ist?? Sehr bedenklich!

via Diesel-Gipfel: Es droht der Gipfel der Frechheit | tagesschau.de.

Gabriels „getürkter“ Auftritt – Geolitico - Juli 21, 2017 by admin

Sigmar Gabriel lässt besorgte Türkei-Urlauber ohne Versicherungsanspruch. Zugleich gibt die Politik Erdogans Religionswächtern in Deutschland freie Hand. Ein Kommentar.

Deutschland geht auf Distanz zur Türkei. So hat es Außenminister Sigmar Gabriel dargestellt, der für diese Botschaft eigens seinen Sommerurlaub unterbrach. Auslöser ist angeblich die Verhaftung des Bundesbürgers Peter Steudner, der zusammen mit anderen einen Workshop zu „Datensicherheit in der Menschenrechtsarbeit“ gegeben hatte.

via Gabriels.

Peter Tauber: CDU-Generalsekretär sorgt mit Minijob-Tweet für Empörung – FOCUS Online - Juli 4, 2017 by admin

CDU-Generalsekretär Peter Tauber hat mit einer als respektlos empfundenen Bemerkung über Minijobber empörte Reaktionen ausgelöst. Via Twitter teilte er am Montagabend als Werbung für das neue CDU-Wahlprogramm und in Abgrenzung von der SPD mit: “‘Vollbeschäftigung’ ist besser als ‘Gerechtigkeit’”.

Der passt zur CDU!

via Peter Tauber: CDU-Generalsekretär sorgt mit Minijob-Tweet für Empörung – FOCUS Online.

Hass-Maas lässt sich heimlich von Luxus-Möbelhaus sponsern? - Juni 5, 2017 by admin

Westwing, der Luxusmöbel-Laden von Rocket Internet, stattete die Partnerin von Heiko Maas offenbar mit hochwertigen Möbeln aus – gratis. Der Preis: Fotoshooting und Homestory. Als die Sache auffliegt, wird die Seite gelöscht. Steckt Maas höchstpersönlich hinter der Löschaktion?

via Hass-Maas lässt sich heimlich von Luxus-Möbelhaus sponsern?.

Katarina Barley: Wunschamt Familienministerin | tagesschau.de - Juni 2, 2017 by admin

Als SPD-Generalsekretärin hat sie versucht, die Parteifamilie zu managen, ab heute setzt sich Katarina Barley als Ministerin für Familien ein. Sie übernimmt heute offiziell das Amt von Manuela Schwesig und legt den Amtseid ab. Ein Wunschjob.

Falsch! Wunschamt Bundeskanzlerin!

via Katarina Barley: Wunschamt Familienministerin | tagesschau.de.

« old entrys
Schuldenuhr Deutschland