Übersetzung – Translation
Umfrage 2
Soll Angela Merkel wieder Bundeskanzlerin werden???
Ja
Nein
Ist mir, wie immer, egal
Auswertung
Suchen
Goldkurs
Silberkurs
Euro Exchange Rate
News u. Videos
Archive

Category: Politiker

Grundsteuer: In Einzelfällen steigt diese Steuer um das 50-Fache – besonders Eigenheimbesitzer betroffen - April 11, 2018 by admin

Karlsruhe erklärte die Bemessung der Grundsteuer für verfassungswidrig. In Einzelfällen steigt die künftige Grundsteuer bis um das 50-Fache – besonders betroffen sind Eigenheimbesitzer, die vor kurzem gebaut haben, erklärt Joachim Keiler, Pressesprecher des AfD-Kreisverbandes Dresden.

via Grundsteuer: In Einzelfällen steigt diese Steuer um das 50-Fache – besonders Eigenheimbesitzer betroffen.

Sigmar Gabriel kritisiert Entfremdung der Politik vom Leben der Bürger – FOCUS Online - April 10, 2018 by admin

Sigmar Gabriel ist kein Minister mehr – für den SPD-Politiker offenbar Gelegenheit, die angebliche Weltfremdheit der deutschen Politiker zu kritisieren. In der von Bundesminister Jens Spahn angestoßenen Debatte zur inneren Sicherheit und dem Kontrollverlust des Staates kommentierte Gabriel: Die Lebenswirklichkeit der Entscheidungsträger sei von der Realität der Bürger weit entfernt.

Sagt ER, der das Volk als Pack bezeichnet und selbst viel dazu beigetragen hat!

via Sigmar Gabriel kritisiert Entfremdung der Politik vom Leben der Bürger – FOCUS Online.

Meuthen: “Von der Leyen hat Bundeswehr heruntergewirtschaftet wie keiner ihrer Vorgänger” - April 6, 2018 by admin

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen habe die Bundeswehr in den bisherigen vier Jahren ihrer Amtszeit heruntergewirtschaftet wie keiner ihrer Vorgänger, kritisiert AfD-Parteivorsitzender Jörg Meuthen und nimmt damit Bezug auf ihre schlechten Umfragewerte beim gestrigen ARD-Deutschlandtrend.

Unfähigste Politikerin Deutschlands! Man könnte meinen das hat Methode in Deutschland!

via Meuthen: “Von der Leyen hat Bundeswehr heruntergewirtschaftet wie keiner ihrer Vorgänger”.

Merkel: Rente reicht nicht für alle – Politik – Mittelbayerische - April 4, 2018 by admin

Die gesetzliche Rente wird nach Ansicht von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in Zukunft für viele nicht reichen. „Daher bin ich überzeugt, dass sich künftig nur durch eine Mischung gesetzlicher, betrieblicher und privater Altersvorsorge eine angemessene Absicherung im Alter aufbauen lässt“, sagte Merkel am Dienstag bei einem Festakt zum 125-jährigen Jubiläum der Rentenversicherung in Berlin.

via Merkel: Rente reicht nicht für alle – Politik – Mittelbayerische.

Keine „Frohe Ostern“ von der Kanzlerin! | Jouwatch - April 1, 2018 by admin

„Frohe Ostern“ tönt es diese Tage durch ganz Deutschland. Ob im Supermarkt oder beim Spaziergang überall begegnen sich die Bürger dieses Landes mit dem Gruß und wünschen sich ein schönes Fest. Von Seiten der Politik herrscht Schweigen. Weder der Bundeskanzlerin noch Bundespräsident kommt dieser Gruß zum größten christlichen Feiertag über die Lippen.

Und trotzdem wurde sie wieder gewählt. Das Dummvolk verdient nichts anderes!

via Keine „Frohe Ostern“ von der Kanzlerin! | Jouwatch.

Grüne kassieren heimlich Geld von Rüstungslobby | MMnews - März 27, 2018 by admin

Kleine Geschenke erhalten bekanntlich die Freundschaft. Seit Jahren erhalten die Grünen Geld von der Rüstungslobby. Und weil die Zusammenarbeit offenbar prima funktioniert, haben sich die Zuwendungen in den letzten Jahren verdoppelt.


“Wasser predigen und Wein saufen!” Das sind die Schlimmsten!

via Grüne kassieren heimlich Geld von Rüstungslobby | MMnews.

Haseloff: Volksparteien sind vorerst Geschichte – Deutschland – FOCUS Online - März 6, 2018 by admin

Nach Ansicht des Ministerpräsidenten von Sachsen-Anhalt, Reiner Haseloff, ist die Zeit der traditionellen Volksparteien vorbei. “Volksparteien, wie wir sie in Deutschland kannten und in einigen Bundesländern auch noch haben, sind in Europa Geschichte”, sagte Haseloff der “Rheinischen Post”.

Das kommt davon, wenn man am Volk vorbei regiert!

via Haseloff: Volksparteien sind vorerst Geschichte – Deutschland – FOCUS Online.

Dreyer: SPD will nach nächster Wahl wieder Kanzler stellen | MMnews - März 6, 2018 by admin

Die stellvertretende SPD-Vorsitzende Malu Dreyer glaubt, dass ihre Partei nach der nächsten Bundestagswahl wieder den Regierungschef stellen kann. “Wir werden den Anspruch nicht aufgeben, so stark zu werden, dass wir wieder den Kanzler oder die Kanzlerin stellen”, sagte Dreyer dem “Redaktionsnetzwerk Deutschland” (RND/Dienstagausgaben).


Wer ist SPD ?? Von was träumt sie nachts ?? :-)

via Dreyer: SPD will nach nächster Wahl wieder Kanzler stellen | MMnews.

FDP listet “Merkels gebrochene Wahlversprechen” auf | MMnews - März 5, 2018 by admin

Kurz vor dem GroKo-Start übt die FDP scharfe Kritik an Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). “Mit dem Koalitionsvertrag hat Frau Merkel zentrale Wahlversprechen von CDU und CSU gebrochen”, heißt es in einem Papier von FDP-Präsidiumsmitglied Michael Theurer mit dem Titel “Versprochen – gebrochen”, über welches das “Redaktionsnetzwerk Deutschland” (Dienstagsausgaben) berichtet.

via FDP listet “Merkels gebrochene Wahlversprechen” auf | MMnews.

WELT-Trend: Mehrheit der Deutschen hat Verständnis für Schritt der Essener Tafel – WELT - März 3, 2018 by admin

Der Beschluss der Essener Tafel, vorerst keine Ausländer mehr als Neukunden aufzunehmen, ist unter Politikern umstritten. Bei den Deutschen stößt er mehrheitlich auf Verständnis. Doch Anhänger einer Partei sind dagegen.

Das es überhaupt Tafeln gibt, in so einem reichen Land, ist schon eine Schande. Darüber sollten sich mal die überbezahlten Politiker Gedanken machen !

via WELT-Trend: Mehrheit der Deutschen hat Verständnis für Schritt der Essener Tafel – WELT.

Essener Tafel: Mr. Dax macht Merkel einen Vorschlag – und Bosbach empört über “Nazikeule” - März 2, 2018 by admin

„Da muss man sich wirklich an den Kopf fassen, mit welcher Frechheit diese Frau sich traut, zu dem Thema den Mund aufzumachen“. Diese Worte stammen von keinem Geringeren als Dirk Müller, alias Mr. Dax, der seinen Unmut über die Reaktion von Angela Merkel zum Aufnahmestopp von Ausländern bei der Essener Tafel in einem kurzen Videostatement zum Ausdruck bringt.

via Essener Tafel: Mr. Dax macht Merkel einen Vorschlag – und Bosbach empört über “Nazikeule”.

Politische Milliardengräber – Rott & Meyer - Februar 27, 2018 by admin

Steuerversenken ist keine olympische Disziplin, aber eine Politische. Wenn am 28. Februar der Norden dieses Landes die Reste seiner maroden HSH Nordbank verkauft haben wird, bleiben seine Bürger auf zig Milliarden Euro Schulden sitzen…

Keine Sorge, dieser Schuldenberg wird zumindest sozialverträglich verteilt.

via Politische Milliardengräber – Rott & Meyer.

The Walking Dead: Die gefährlichen Untoten der Berliner Republik | MMnews - Februar 25, 2018 by admin

Zwar sieht die neue “Große Koalition” nur noch einer dreieinhalbjährigen Amtszeit entgegen, doch lassen die angekündigten Vorhaben selbst für den verkürzten Regierungsabschnitt Schlimmes befürchten.

via The Walking Dead: Die gefährlichen Untoten der Berliner Republik | MMnews.

Linke: Zustand der Bundeswehr unter von der Leyen desolat | MMnews - Februar 21, 2018 by admin

Angesichts des schlechten Zustands der Bundeswehr fordert der sicherheitspolitische Sprecher der Linksfraktion, Matthias Höhn, das Ende aller Auslandseinsätze. Der Verteidigungshaushalt sei seit 2014 um gut 20 Prozent auf fast 40 Milliarden Euro gestiegen, sagte Höhn der “Neuen Osnabrücker Zeitung”.

Und warum ist sie noch Ministerin ?? Wenn Liechtenstein uns den Krieg erklären würde, müssten wir sofort, kampflos, kapitulieren ! :-)

via Linke: Zustand der Bundeswehr unter von der Leyen desolat | MMnews.

Ministerin unter Druck: Der Problemfall von der Leyen | tagesschau.de - Februar 20, 2018 by admin

Sie lächelt, parliert formvollendet in Englisch und Französisch und spricht die Amtskollegen aus aller Welt vertraut mit dem Vornamen an: Ursula von der Leyen ist in ihrem Element. Die Sicherheitskonferenz in München ist so etwas wie das Klassentreffen der Großen und Mächtigen.

Ihre Unfähigkeit kaschieren. Darin ist sie eine Meisterin.

Für die Verteidigungsministerin eine ideale Bühne. Weltgewandt bewegt sie sich ganz natürlich zwischen Staats- und Regierungschefs, scherzt mit Ministern und Magnaten.

via Ministerin unter Druck: Der Problemfall von der Leyen | tagesschau.de.

Anderweltonline.com: Andrea Nahles SPD-Chefin? Kanzlerkandidatin? – Armes Deutschland! - Februar 20, 2018 by admin

Der Personalnotstand bei den Volksparteien, die schon lange keine mehr sind, ist unübersehbar. Wie sonst könnte eine Person als SPD-Vorsitzende auserkoren werden, die sich vor allem durch kindlichen bis hass-pubertären Sprachduktus auszeichnet? „Bääätschi“ und „in die Fresse geben“. Oder die Abgeordneten mit grässlichen Gesangsversuchen foltert? Man stelle sich einmal ernsthaft diese Person als Bundeskanzlerin vor. Wird sie dann den anderen Staatschefs singend in die Fresse geben und anschließend bääätschi rufen?

via Anderweltonline.com: Andrea Nahles SPD-Chefin? Kanzlerkandidatin? – Armes Deutschland!.

Merkel macht Türken-Propaganda | GEOLITICO - Februar 20, 2018 by admin

Bundeskanzlerin Angela Merkel philosophiert über Gewalt in „Moscheen, Kirchen oder Synagogen“. Sie kämpft für Yücel, aber nicht gegen den Krieg in Afrin.

Die geschäftsführende Bundeskanzlerin Angela Merkel und der türkische Ministerpräsident Binali Yildirim haben eine gemeinsame Pressekonferenz gegeben. Sehr merkwürdig war, dass keiner der Journalisten die Politiker wegen des türkischen Krieges in der syrischen Region Afrin in die Enge getrieben hat.

via Merkel macht Türken-Propaganda | GEOLITICO.

CDU-Generalsekretär: Dem Abgang von Peter Tauber haftet etwas Tragisches an – WELT - Februar 19, 2018 by admin

Unter Peter Tauber hat die CDU eine Bundestagswahl gewonnen. Aber der 43-Jährige ist dennoch im Amt gescheitert. Sein inhaltsloser Spaßwahlkampf führte zu Rücktrittsforderungen. Aber nicht bloß die setzten ihm schwer zu.

Wer ist Peter Tauber??? Für Deutschland unbedeutend!

via CDU-Generalsekretär: Dem Abgang von Peter Tauber haftet etwas Tragisches an – WELT.

NATO-Eingreiftruppe: Bundeswehr fehlen Zelte und Kleidung | tagesschau.de - Februar 19, 2018 by admin

Die Bundeswehr ist laut einem Zeitungsbericht für ihren Einsatz bei der schnellen Eingreiftruppe der NATO nicht ausreichend gerüstet. Auch Winterkleidung, Schutzwesten und Zelte fehlen.

Neben Problemen bei Panzern und Hubschraubern fehlt es der Bundeswehr offenbar auch an ausreichend Schutzwesten, Winterbekleidung und Zelten für ihren Einsatz bei der schnellen Eingreiftruppe der NATO. Dies berichtet die “Rheinische Post” unter Berufung auf ein ihr vorliegendes Papier aus dem Bundesverteidigungsministerium.


Schickt von der Leyen endlich nach Hause. Ein Offenbarungseid einer unfähigen ReGIERung!

via NATO-Eingreiftruppe: Bundeswehr fehlen Zelte und Kleidung | tagesschau.de.

Özdemir auf Sicherheitskonferenz unter Polizeischutz gestellt | MMnews - Februar 17, 2018 by admin

Der Bundestagsabgeordnete Cem Özdemir (Grüne) ist als Teilnehmer der Münchner Sicherheitskonferenz kurzfristig unter Personenschutz gestellt worden. Das schreibt die “Welt am Sonntag” unter Berufung auf einen Sprecher des Münchner Polizeipräsidiums.

via Özdemir auf Sicherheitskonferenz unter Polizeischutz gestellt | MMnews.

Bundeswehr bei Nato-“Speerspitze“: Papier belegt Ausrüstungsmängel – WELT - Februar 15, 2018 by admin

Die Bundeswehr sucht verzweifelt Kampfpanzer für die schnelle Eingreiftruppe der Nato, die sie ab 2019 führen soll.

Flugzeuge der Luftwaffe sind nur vier Monate im Jahr einsatzbereit.

Nun darf sie vier Jahre, gegen Bezahlung, weiter wurschteln! In der freien Wirtschaft wäre sie arbeitslos!

Die Opposition sieht die Schuld bei Verteidigungsministerin von der Leyen.

via Bundeswehr bei Nato-“Speerspitze“: Papier belegt Ausrüstungsmängel – WELT.

Paukenschlag im Bundestag: AfD-Vize von Storch nennt namentlich hohe Politiker, die offenbar linke Gewalt unterstützen - Februar 14, 2018 by admin

Abgeordnete unterschiedlicher Parteien haben der AfD vorgeworfen, bei der Verurteilung von extremistischer Gewalt mit zweierlei Maß zu messen. Im Gegenzug nannte AfD-Bundesvize Beatrix von Storch namentlich Abgeordnete und Regierungsmitglieder, die mit linken Extremisten in Verbindung stehen könnten.

via Paukenschlag im Bundestag: AfD-Vize von Storch nennt namentlich hohe Politiker, die offenbar linke Gewalt unterstützen.

SPD: Ein Käfig voller Narren | MMnews - Februar 14, 2018 by admin

In einem Akt beispielsloser Selbstdemontage zerlegt sich die ehemalige Arbeiterpartei selbst. Die Genossen arbeiten gerade an ihrem eigenen Untergang. Das Mitgliedervotum zur GroKo wird zum Lotteriespiel, Ausgang ungewiss.

via SPD: Ein Käfig voller Narren | MMnews.

Der Abstieg: CDU unter 30 Prozent – AfD und SPD etwa gleich | Jouwatch - Februar 13, 2018 by admin

Die neueste Insa-Umfrage für „Bild“ ergibt: Unter den deutschen Wählern hat die sogenannte große Koalition keine Mehrheit mehr. Die Union steht bei 29,5 Prozent, die SPD nach Schulz nur noch bei 16,5 Prozent. So tief in der Wählergunst waren die Sozialdemokraten noch nie gesunken.

via Der Abstieg: CDU unter 30 Prozent – AfD und SPD etwa gleich | Jouwatch.

Bericht: Schulz drohte Mittwochmorgen mit Abbruch | MMnews - Februar 11, 2018 by admin

Der scheidende SPD-Vorsitzende Martin Schulz soll in der letzten Nacht der Koalitionsverhandlungen offen mit deren Abbruch gedroht haben. Wie die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung (F.A.S.) in einer ausführlichen Rekonstruktion schreibt, soll Schulz gegen halb zwei Uhr morgens gesagt haben: “Dann geht es hier so nicht weiter, wir müssen aufhören.” Hintergrund war der Streit um die Ressortvergabe.

Typische Postenjäger. Das Volk ist ihnen Scheissegal!

via Bericht: Schulz drohte Mittwochmorgen mit Abbruch | MMnews.

AfD: Frau Merkel, bitte tun Sie es Herrn Schulz gleich | MMnews - Februar 9, 2018 by admin

AfD Weidel: “Frau Merkel, bitte tun Sie es Herrn Schulz gleich, verzichten Sie auf die erneute Kanzlerschaft und erweisen Sie Deutschland endlich einen echten Dienst!”

Die AfD-Fraktionsvorsitzende Alice Weidel nimmt Stellung zu Martin Schulz’ Amtsverzicht:

“Martin Schulz ‘verzichtet’ auf das Amt als Außenminister – das ist die im unwürdigen Groko-Geschachere wohl positivste Nachricht seit langem.

via AfD: Frau Merkel, bitte tun Sie es Herrn Schulz gleich | MMnews.

SPD-Chaos: Schulz doch nicht Außenminister | MMnews - Februar 9, 2018 by admin

SPD-Chef Martin Schulz hat den Verzicht auf ein Ministeramt bestätigt. Durch die Diskussion um seine Person sehe er ein erfolgreiches Mitgliedervotum gefährdet, hieß es in einer Erklärung, die am Freitag um kurz nach 14 Uhr verbreitet wurde.

via SPD-Chaos: Schulz doch nicht Außenminister | MMnews.

Das Ja der SPD: Vernunftsentscheidung mit Bauchschmerzen | tagesschau.de - Januar 21, 2018 by admin

Der Bauch wollte nicht, doch der Verstand hat viele Genossen zum Ja gedrängt. So analysiert ARD-Korrespondentin Tina Hassel die Abstimmung der SPD-Basis für GroKo-Verhandlungen. Entscheidend sei eine kämpferische Nahles-Rede gewesen.

Jetzt wird Deutschland richtig gegen die Wand gefahren! Bravo !

via Das Ja der SPD: Vernunftsentscheidung mit Bauchschmerzen | tagesschau.de.

GroKo: Berliner Räuberbande in Aktion | MMnews - Januar 21, 2018 by admin

Die schlimmsten Befürchtungen dürften wahr werden, wenn es zur Neuauflage der Großen Koalition (GroKo) kommt.

In dem jetzt vorgelegten Papier mit den Ergebnissen der Sondierungsgespräche zwischen CDU, CSU und SPD wird offiziell eingeräumt, dass staatliche Strukturen in Deutschland und an seinen Grenzen zusammengebrochen sind und auch nicht wieder aufgebaut werden sollen.

via GroKo: Berliner Räuberbande in Aktion | MMnews.

Regierungsbildung: Durchbruch – und dann? | tagesschau.de - Januar 12, 2018 by admin

Die Spitzen von CDU, CSU und SPD wollen Koalitionsgespräche über eine erneute Große Koalition. Das heißt aber noch lange nicht, dass es auch zu diesem Regierungsbündnis kommt. Und das liegt vor allem an der SPD. Termine und Hürden im Überblick.

Das Kasperletheater geht in die nächste Rund! :-)

via Regierungsbildung: Durchbruch – und dann? | tagesschau.de.

« old entrys
Schuldenuhr Deutschland