Übersetzung – Translation
Umfrage 2
Soll Angela Merkel wieder Bundeskanzlerin werden???
Ja
Nein
Ist mir, wie immer, egal
Auswertung
Suchen
Goldkurs
Silberkurs
Euro Exchange Rate
News u. Videos
Archive

Category: (AFD) Alternative für Deutschland

Insa-Umfrage: AfD erstmals vor SPD – WELT - Februar 20, 2018 by admin

Zum Auftakt des SPD-Mitgliederentscheides über eine große Koalition sind die Sozialdemokraten erstmals in einer bundesweiten Umfrage hinter die AfD zurückgefallen. Das ergab der neue Insa-Meinungstrend für die „Bild“-Zeitung. Wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre, käme die SPD demnach auf 15,5 Prozent. Das ist ein Punkt weniger als in der Vorwoche und der schlechteste Wert für die Partei überhaupt in der Umfrage, die seit 2012 erhoben wird.

via Insa-Umfrage: AfD erstmals vor SPD – WELT.

Forderungen aus der Politik: Die AfD – ein Fall für den Verfassungschutz? | tagesschau.de - Februar 18, 2018 by admin

Sollte der Verfassungsschutz die AfD stärker ins Visier nehmen? Für eine Beobachtung sieht der Geheimdienst derzeit keinen Grund. Dennoch gibt es immer mehr Forderungen, zumindest Teile der Partei zu beobachten.

Nach der beleidigenden Aschermittwochsrede des AfD-Landeschefs aus Sachsen-Anhalt, André Poggenburg, mahnen immer mehr Politiker, die Partei stärker ins Visier zu nehmen.

via Forderungen aus der Politik: Die AfD – ein Fall für den Verfassungschutz? | tagesschau.de.

Berliner Frauenmarsch: Jetzt ist es offiziell – die Demokratie ist am Ende | Jouwatch - Februar 18, 2018 by admin

Der erste Berliner Frauenmarsch ist vorbei. Geschätzte 3000 Teilnehmer wurden durch die Antifa und die Polizei, die eine Sitzblockade nicht räumte, an ihrem gesetzlich verbrieften Demonstrationsrecht gehindert. Wie immer in der ersten Reihe mit dabei – die Grünen und die Linken.

via Berliner Frauenmarsch: Jetzt ist es offiziell – die Demokratie ist am Ende | Jouwatch.

Weidel: Yücel antideutscher Hassprediger | MMnews - Februar 17, 2018 by admin

AfD – Alice Weidel: “Deutscher Journalist” kommt frei – zwei Fakenews in zwei Wörtern!

Alice Weidel kommentiert die Yücel-Freilassung bei Facebook. SPIEGEL Bento hyperventiliert bereits: So widerlich reagiert die AfD auf die Freilassung von Deniz Yücel

via Weidel: Yücel antideutscher Hassprediger | MMnews.

Paukenschlag im Bundestag: AfD-Vize von Storch nennt namentlich hohe Politiker, die offenbar linke Gewalt unterstützen - Februar 14, 2018 by admin

Abgeordnete unterschiedlicher Parteien haben der AfD vorgeworfen, bei der Verurteilung von extremistischer Gewalt mit zweierlei Maß zu messen. Im Gegenzug nannte AfD-Bundesvize Beatrix von Storch namentlich Abgeordnete und Regierungsmitglieder, die mit linken Extremisten in Verbindung stehen könnten.

via Paukenschlag im Bundestag: AfD-Vize von Storch nennt namentlich hohe Politiker, die offenbar linke Gewalt unterstützen.

AfD: Frau Merkel, bitte tun Sie es Herrn Schulz gleich | MMnews - Februar 9, 2018 by admin

AfD Weidel: “Frau Merkel, bitte tun Sie es Herrn Schulz gleich, verzichten Sie auf die erneute Kanzlerschaft und erweisen Sie Deutschland endlich einen echten Dienst!”

Die AfD-Fraktionsvorsitzende Alice Weidel nimmt Stellung zu Martin Schulz’ Amtsverzicht:

“Martin Schulz ‘verzichtet’ auf das Amt als Außenminister – das ist die im unwürdigen Groko-Geschachere wohl positivste Nachricht seit langem.

via AfD: Frau Merkel, bitte tun Sie es Herrn Schulz gleich | MMnews.

GroKo: EEG-Wahn geht weiter | MMnews - Februar 8, 2018 by admin

Zur energiepolitischen Ausrichtung des Koalitionsvertrags von Union und SPD erklärt der stellvertretende Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion, Leif-Erik Holm:

„Die energiepolitischen Pläne von Union und SPD werden die Bürger teuer zu stehen kommen und absehbar zu steigenden Strompreisen führen.

via GroKo: EEG-Wahn geht weiter | MMnews.

AfD: GroKo ruiniert Deutschland | MMnews - Februar 8, 2018 by admin

Zu den Ergebnissen der GroKo-Verhandlung und Verteilung der Ministerposten erklärt AfD-Fraktionsvorsitzender, Jörg Urban:

„Diese Koalition der Wahlverlierer wird Deutschland weiter an den Rand des Abgrundes treiben. Eine ausgehöhlte, inhaltsleere CDU lässt sich von der SPD regelrecht am Nasenring durch die Manege führen.

via AfD: GroKo ruiniert Deutschland | MMnews.

Multikulti: Gaucks verblüffende Kehrtwende - Februar 4, 2018 by admin

Für Verwunderung sorgt derzeit die späte Feststellung des ehemaligen deutschen Bundespräsidenten Joachim Gauck, dass Multikulti „erschreckendes“ hervorgebracht habe. In Amtswürden hatte dieser die Alternative für Deutschland (AfD) wegen deren einwanderungskritischen Standpunkts noch scharf angegriffen. Auf Facebook nahm nun AfD-Bundessprecher Jörg Meuthen zu dieser Kehrtwende Stellung.

via Multikulti: Gaucks verblüffende Kehrtwende.

Landtag: AfD sorgt mit Provokation für Sitzungspause | MDR.DE - Januar 26, 2018 by admin

Abgeordnete von SPD, Linken und Grünen haben am Freitag die Sitzung des Landtags verlassen. AfD-Abgeordneter Mario Lehmann hatte in einer Rede gesagt, an den Händen der Landtagsabgeordneten der “Altparteien” klebe Blut. Redner der anderen Fraktionen zeigten sich empört. Landtagspräsidentin Gabriele Brakebusch mahnte zu mehr Respekt.

via Landtag: AfD sorgt mit Provokation für Sitzungspause | MDR.DE.

AfD will Claudia Roth rausschmeißen | MMnews - Januar 10, 2018 by admin

Die AfD-Bundestagsfraktion beantragt, Claudia Roth (Grüne) ihrer Position als Bundestagsvizepräsidentin zu entheben. Das sagte der stellvertretende AfD-Fraktionsvorsitzende Tino Chrupalla der “Bild” (Mittwochsausgabe).

Wer ist Roth??? Kann die überhaupt was ??? Ihr Lebenslauf ist ein einziges Desaster.

In einem Schreiben der AfD-Bundestagsabgeordneten Petr Bystron und Marc Jongen an Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) wird Roth kritisiert, da diese sich öffentlich dagegen ausgesprochen habe, der AfD den Vorsitz des Kulturausschusses zu überlassen, berichtet die “Bild”.

via AfD will Claudia Roth rausschmeißen | MMnews.

NetzDG: Jetzt auch AfD-Tweet gelöscht | MMnews - Januar 4, 2018 by admin

Twitter löschte einen harmlosen AfD Tweet. Gauland: Das NetzwerkDG hebelt den Rechtsstaat aus.

Zur Löschung des AfD-Bundestagsfraktions-Tweets am 3.1.2018 durch Twitter erklärt der AfD-Fraktionsvorsitzende Alexander Gauland:

via NetzDG: Jetzt auch AfD-Tweet gelöscht | MMnews.

NetzDG: Jetzt auch Weidel gesperrt | MMnews - Januar 2, 2018 by admin

Das Netzdurchsetzungsgesetz wirkt. Nun wurde auch Alice Weidel, AfD Bundesvorstand, 25.000 Followers, gesperrt. Besonders perfide: Die Posts von Weidel sind nur in Deutschland unsichtbar. “Shadowbanning”.

Ha,ha,ha…bald ist die ganze AFD gesperrt! Wahrheit tut weh!

via NetzDG: Jetzt auch Weidel gesperrt | MMnews.

Anzeige gegen von Storch – Weidel: Behörden unterwerfen sich “grapschenden, Messer stechenden Migrantenmobs” - Januar 2, 2018 by admin

Nach einer kritischen Twitter-Botschaft hat die Kölner Polizei Anzeige gegen die AfD-Politikerin Beatrix von Storch wegen des Verdachts auf Volksverhetzung erstattet.

Ein Polizeisprecher bestätigte am Montagabend auf Anfrage, es bestehe ein Anfangsverdacht, dass es sich bei der Twitter-Botschaft der Politikerin um eine strafbare Handlung handeln könnte. Deshalb sei Anzeige gegen sie erstattet worden.

via Anzeige gegen von Storch – Weidel: Behörden unterwerfen sich “grapschenden, Messer stechenden Migrantenmobs”.

AfD-Politikerin empört über Kölner Polizei – Twitter sperrt Storch | Politik - Januar 2, 2018 by admin

Twitter hat die stellvertretende AfD-Bundestagsfraktionschefin Beatrix von Storch vorübergehend gesperrt und damit Empörung in der AfD-Führung ausgelöst. Von Storch hatte sich in dem Internet-Kurznachrichtendienst am Silvesterabend über einen Tweet der Kölner Polizei aufgeregt, die Neujahrsgrüße in mehreren Sprachen veröffentlicht hatte, darunter Arabisch.

via AfD-Politikerin empört über Kölner Polizei – Twitter sperrt Storch | Politik.

NetzDG: Hass-Maas sperrt Storch | MMnews - Januar 1, 2018 by admin

Ab heute gilt das „Netzdurchsetzungsgesetz“ des alten und möglicherweise neuen Justizministers Heiko Maas in Kraft. Erstes Opfer: Beatrix von Storch.

Es ist ein weiterer wichtiger Schritt bei der Umwandlung der Bundesrepublik in einer Art DDR 2.0: Ab heute gilt das „Netzdurchsetzungsgesetz“.

via NetzDG: Hass-Maas sperrt Storch | MMnews.

Neues aus dem Tollhaus | MMnews - Dezember 16, 2017 by admin

Letzte Woche ging es im Bundestag heiß her. Grund: Die AfD hatte die Wiedereinführung umfassender Grenzkontrollen beantragt, um die Durchsetzung der geltenden Gesetze sicherzustellen.

via Neues aus dem Tollhaus | MMnews.

„Spiegel“-Falschmeldung zur AfD | GEOLITICO - Dezember 6, 2017 by admin

Der „Spiegel“ berichtet, die AfD habe im Bundestag klammheimlich für die Fortsetzung der Euro-Rettungspolitik votiert. Das stimmt aber nicht. Wie es dazu kam.

Kaum ist sie im Bundestag, schon muss sich die AfD gegen eine Falschmeldung wehren. „FDP und AfD stimmen für den Euro“, schreibt der „Spiegel“ in seiner aktuellen Ausgabe.

via „Spiegel“-Falschmeldung zur AfD | GEOLITICO.

Mit diesem Flüchtlings-Antrag schockt die AfD im Bundestag – TAG24 - November 27, 2017 by admin

Die AfD hat mit der Forderung nach einer Rückkehr syrischer Flüchtlinge im Bundestag Kopfschütteln und Entsetzen geerntet.

Der FDP-Abgeordnete Stephan Thomae (49) sagte am Mittwoch, der “vergiftete Antrag” der AfD strotze nur so vor “Zynismus und Heuchelei”.

via Mit diesem Flüchtlings-Antrag schockt die AfD im Bundestag – TAG24.

Weidel hält Rede vor leerem Bundestag | MMnews - November 22, 2017 by admin

Wie es um das Demokratieverständnis der Blockparteien bestellt ist, sieht man an der ersten – inhaltlich hervorragenden – Rede von Alice Weidel im Bundestag: Die Bänke der Blockparteien waren leer. Thema: “Euro-Rettung”.

Die Wahrheit mag man nicht hören! :-)

via Weidel hält Rede vor leerem Bundestag | MMnews.

Knallharte „Depesche“ der AfD-Bundestagsfraktion an die Verhandlungsführer der Schwatzrunde! | Jouwatch - November 17, 2017 by admin

Berlin, 16. November 2017

Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin,

sehr geehrter Herr Seehofer,

sehr geehrter Herr Lindner,

mit großer Sorge verfolgen wir die schwierigen Sondierungsgespräche zur Bildung einer möglichen „Jamaika“-Koalition. Es ist bei uns und wohl auch in der Öffentlichkeit der Eindruck entstanden, dass bei diesen Verhandlungen die wahren Probleme unseres Landes nicht angemessen berücksichtigt werden.

via Knallharte „Depesche“ der AfD-Bundestagsfraktion an die Verhandlungsführer der Schwatzrunde! | Jouwatch.

Gerichtsstreit um Mietvertrag: Niederlage für Göttinger AfD-Nachwuchspolitiker | Göttingen - November 3, 2017 by admin

Göttingen. Der Landesvorsitzende der AfD-Nachwuchsorganisation Junge Alternative, Lars Steinke, muss sich aufgrund eines Gerichtsurteils voraussichtlich eine neue Wohnung suchen.

Das Amtsgericht Göttingen gab jetzt einer Anfechtungsklage seiner Vermieterin statt. Grund: Der 24-Jährige hatte seiner Vermieterin verschwiegen, dass er wegen seiner politischen Aktivitäten ein potentielles Angriffsziel für linksgerichtete Gewalt sein könnte.

via Gerichtsstreit um Mietvertrag: Niederlage für Göttinger AfD-Nachwuchspolitiker | Göttingen.

Nazi-Dialoge von AfD-Politikern waren gefälscht – JUNGE FREIHEIT - Oktober 31, 2017 by admin

Angebliche Gesprächsprotokolle von zwei AfD-Politkern mit rechtsextremem Inhalt haben sich als Fälschungen erwiesen. Laut Staatsanwaltschaft konnten die Verursacher jedoch nicht ermittelt werden, berichtete die Hessische Niedersächsische Allgemeine (HNA).

Im Februar dieses Jahres hatte eine Antifa-Gruppe aus Kassel ein vermeintliches Gespräch von Michael Werl, der die Kasseler AfD-Fraktion leitet, mit einem angeblichen Bekannten aus der rechten Szene dokumentiert.

via Nazi-Dialoge von AfD-Politikern waren gefälscht – JUNGE FREIHEIT.

Fakenews: Medien erfinden Machtkampf in der AfD | MMnews - Oktober 5, 2017 by admin

Fast alle Medien berichteten, dass in der AfD ein neuer Machtkampf ausgebrochen sei. Parteichef Jörg Meuthen habe sich gegenüber dem Redaktions-Netzwerk Deutschland dagegen ausgesprochen, den Fraktionsvorsitzenden Alice Weidel und Alexander Gauland eine führende Rolle im Bundesvorstand zu geben.

Alles frei erfunden, oder besser: gelogen.

via Fakenews: Medien erfinden Machtkampf in der AfD | MMnews.

Den Briten fällt auf:  AfD hat mehr Abgeordnete mit Migrationshintergrund als die CDU | Jouwatch - Oktober 2, 2017 by admin

Die von deutschen Medien als „ ausländerfeindlich“ stigmatisierte AfD hat mehr Abgeordnete mit Migrationshintergrund als die ach so bunte CDU. Dieser Umstand ist jetzt sogar den Briten aufgefallen.

In der neuen AfD- Bundestagsfraktion sitzen laut einer Meldung von Reuters-UK mehr Abgeordnete mit Migrationshintergrund, als in der angeblich so offenen und bunten Merkel-Riege.

Ach sieh da! :-) Und nun ihr ach so tolle Politiker ??

via Den Briten fällt auf:  AfD hat mehr Abgeordnete mit Migrationshintergrund als die CDU | Jouwatch.

Cottbus: Warum die AfD für viele Zuflucht ist und das nicht so bleiben muss – FOCUS Online - September 29, 2017 by admin

„Nächster Halt Stadthalle Cottbus“ schallt es aus den Lautsprechern, als Andrea Steinz ihren Bus um die Kurve lenkt. Die blonde Frau mit der kantigen Brille schüttelt den Kopf, noch immer könne sie nicht verstehen, „wieso die Leute hier so einen Kack gewählt haben“.

Darum bekam die AFD 13% !

via Cottbus: Warum die AfD für viele Zuflucht ist und das nicht so bleiben muss – FOCUS Online.

Petry und Pretzell planen eigene Partei | MMnews - September 27, 2017 by admin

Pretzell und Petry planen Partei nach Vorbild der CSU – Parteiname noch offen

Die AfD-Abtrünnigen Marcus Pretzell und Frauke Petry planen die Gründung einer eigenen Partei. Vorbild soll die bayrische CSU sein. “Man braucht die CSU bundesweit. Ein Modell auf Bundesebene erscheint mir sehr interessant”, sagte der NRW-Fraktionschef und Landesvorsitzende der AfD dem “Kölner Stadt-Anzeiger”

via Petry und Pretzell planen eigene Partei | MMnews.

Streit um Ausrichtung der Partei: Frauke Petry kündigt AfD-Austritt an | tagesschau.de - September 26, 2017 by admin

Die AfD-Bundesvorsitzende Petry wird aus ihrer Partei austreten. “Klar ist, dass dieser Schritt erfolgen wird”, sagte sie in Dresden, allerdings ohne einen genauen Zeitpunkt zu nennen. Nach WDR-Informationen will auch Marcus Pretzell die AfD-Fraktion im Düsseldorfer Landtag verlassen.

via Streit um Ausrichtung der Partei: Frauke Petry kündigt AfD-Austritt an | tagesschau.de.

Darum will Petry die AfD zerstören – Geolitico - September 26, 2017 by admin

Paktiert AfD-Chefin Petry heimlich mit Merkel? Seit Monaten gib es Gerüchte über Geheimgespräche mit der CDU – und sogar über einen Besuch im Kanzleramt.

Frauke Petry und die AfD haben miteinander gebrochen. Endgültig. Da ist nichts mehr zu kitten. Warum nur, fragen sich nicht nur AfD-Mitglieder, warum geht diese vielleicht ambitionierteste und ruchloseste AfD-Politikerin? Warum kehrt sie der Partei den Rücken, die sie doch noch zu Beginn des Jahres mit aller Gewalt an sich reißen wollte und die für sie schnell mehr geworden war als nur die politische Heimat?

via Darum will Petry die AfD zerstören.

Wahlforscher: Medien und Parteien haben AfD im Schlussspurt erst groß gemacht - September 25, 2017 by admin

“Dadurch, dass alle Parteien sich an der AfD abgearbeitet haben, ist der Partei eine ganz besondere Bedeutung zugekommen, die sie in den Monaten zuvor gar nicht mehr hatte”, so die Vertreter von vier Umfrageinstituten.

via Wahlforscher: Medien und Parteien haben AfD im Schlussspurt erst groß gemacht.

« old entrys
Schuldenuhr Deutschland