Übersetzung – Translation
Umfrage 2
Soll Angela Merkel wieder Bundeskanzlerin werden???
Ja
Nein
Ist mir, wie immer, egal
Auswertung
Suchen
Goldkurs
Silberkurs
Euro Exchange Rate
News u. Videos
Archive

Category: Vorsorge – Notfall

Innenminister wollen “Prepper”-Szene beobachten lassen – Prepper bereiten sich auf “Tag-X” vor - Dezember 7, 2017 by admin

Die Innenminister von Bund und Ländern wollen die Prepper-Szene erstmals bundesweit beobachten lassen. Prepper bereiten sich auf einen Tag X vor und auf den Zusammenbruch der staatlichen Ordnung.

via Innenminister wollen “Prepper”-Szene beobachten lassen – Prepper bereiten sich auf “Tag-X” vor.

Greyerz – The Financial Doomsday Clock Is Close To Midnight | King World News - September 19, 2017 by admin

Today the man who has become legendary for his predictions on QE, historic moves in currencies, warned King World News that the financial doomsday clock is close to midnight.

via Greyerz – The Financial Doomsday Clock Is Close To Midnight | King World News.

Katastrophen: Bundesregierung beschließt Enteignungen im Notfall – N24.de - November 30, 2016 by admin

Das Bundeskabinett hat neue Pläne zur Versorgung der Bevölkerung in Katastrophenfällen beschlossen. Künftig können Bauernhöfe und Lebensmittelbetriebe beschlagnahmt werden.

via Katastrophen: Bundesregierung beschließt Enteignungen im Notfall – N24.de.

Nahrung wird bei uns im Krisenfall schnell knapp – Zu wenige Vorräte – Österreich – krone.at - Oktober 13, 2016 by admin

Kein gutes Licht auf Österreichs Krisenmanagement bezüglich Ernährungsvorsorge wirft eine Studie unter der Leitung von Joanneum Research: In der Nahrungsmittelbranche fehlen im Fall einer Krise, etwa einem großflächigen Stromausfall, Präventionsmaßnahmen und Krisenpläne, dazu kommen geringe Lagerbestände im Handel. Wenige Vorräte haben auch Privathaushalte, heißt es in der am Donnerstag in Wien vorgestellten Studie. Im Ernstfall könnten die Lebensmittel da sehr schnell knapp werden …

via Nahrung wird bei uns im Krisenfall schnell knapp – Zu wenige Vorräte – Österreich – krone.at.

Inselpresse: Drei Ereignisse zeigen die Bedeutung der Krisenvorbereitung - Oktober 13, 2016 by admin

Es gibt Zeiten, in denen uns Weltereignisse dabei helfen, die Bedeutung der Krisenvorbereitung zu begreifen. Der September 2016 ist so eine Zeit. Die Ereignisse dieses Monats halfen bei der gedanklichen Vorbereitung darauf, dass wir uns alle für Zeiten wappnen sollten, wenn die Gesellschaft etwas anders funktioniert als momentan. Die folgenden drei Ereignisse zeigen, wie wichtig die Krisenvorbereitung wurde:

via Inselpresse: Drei Ereignisse zeigen die Bedeutung der Krisenvorbereitung.

Deutsche Bank: Kleine Panne in der großen Krise - Oktober 2, 2016 by admin

Deutschlands größtes Geldhaus kommt nicht zur Ruhe. Probleme mit der Technik verärgern am Wochenende einige Kunden – als ob die Ereignisse der Woche nicht schlimm genug wären. Die Vergangenheit holt die Bank wieder ein.

Selbst Schuld. Kommt davon wenn man keine Vorräte anlegt!
Deshalb hält sich mein Mitleid in Grenzen!
:-)

via Deutsche Bank: Kleine Panne in der großen Krise.

Wiener sollen jetzt Notvorräte anlegen – Experten raten: – Österreich – krone.at - September 16, 2016 by admin

Aufhorchen lässt jetzt der Verein Helfer Wiens, eine offizielle Präventionseinrichtung der Stadt: Um “kurzfristige Versorgungsengpässe überbrücken” zu können, sollen Wiener einen “Vorrat an Wasser und haltbaren Lebensmitteln” anlegen, wie es heißt.

Jetzt auch in Österreich!

via Wiener sollen jetzt Notvorräte anlegen – Experten raten: – Österreich – krone.at.

Zivilschutzkonzept – Insa-Umfrage: Nur wenige Deutsche legen jetzt Vorräte an – FOCUS Online - August 31, 2016 by admin

Dieser Appell ließ viele aufhorchen: Das erste Mal seit dem Kalten Krieg hat die Bundesregierung die Bürger aufgefordert, sich Vorräte für den Katastrophenfall anzulegen. „Die Bevölkerung wird angehalten, einen individuellen Vorrat an Lebensmitteln für einen Zeitraum von zehn Tagen vorzuhalten“, heißt es in der mittlerweile vom Kabinett beschlossenen Zivilschutzstrategie.

Schon Einstein sagte, das das Weltall und die Dummheit der Menschen unendlich ist, er sich beim Weltall allerdings nicht ganz sicher sei.

via Zivilschutzkonzept – Insa-Umfrage: Nur wenige Deutsche legen jetzt Vorräte an – FOCUS Online.

Katastrophenschutz: Beschlagnahmungspläne inklusive – Contra Magazin - August 29, 2016 by admin

Die Menschen sollen laut Bundesregierung nicht nur Lebensmittel und Wasser horten, sondern müssen zudem noch damit rechnen, dass die Landwirtschaft und Lebensmittelproduzenten verstaatlicht werden. Pläne zur Selbstversorgung im Krisenfall werden damit obsolet.

via Katastrophenschutz: Beschlagnahmungspläne inklusive – Contra Magazin.

Bundesbank kann Deutsche in Krise nicht mit Bargeld versorgen – DWN - August 28, 2016 by admin

Die Bundesregierung teilt mit: Die Bundesbank wird nicht in der Lage sein, die Bevölkerung im Krisenfall mit Bargeld zu versorgen. Auch die Geldautomaten könnten beeinträchtigt werden. Die Bundesregierung hofft darauf, dass die Banken gut vorbereitet sind.

Wer sich auf diese ReGIERung verläßt ist selber Schuld.

via Bundesbank kann Deutsche in Krise nicht mit Bargeld versorgen – DWN.

Ministeriumsentwurf: Im Notfall sollen Bauernhöfe beschlagnahmt werden – WELT - August 27, 2016 by admin

Für den Fall einer Versorgungkrise sollen Behörden Bauernhöfe und Lebensmittelbetriebe beschlagnahmen können.

In Betracht kommen Krieg, Stromausfall, Pandemie oder ein Terroranschlag mit Freisetzung radioaktiver Strahlung.

Wirksamstes Mittel zur Vorsorge ist die „Vorratshaltung durch die Privathaushalte“.

via Ministeriumsentwurf: Im Notfall sollen Bauernhöfe beschlagnahmt werden – WELT.

Emnid: Mehrheit der Deutschen will weder Wasser noch Lebensmittel bunkern - August 26, 2016 by admin

Die Mehrheit der Deutschen will sich nicht nach den Empfehlungen des Bundesinnenministeriums richten und wird daher weder Lebensmittel noch Wasser im empfohlenen Maße bevorraten. Das ergab eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts TNS Emnid im Auftrag des Nachrichtenmagazins Focus.

Die Deutschen sind bekanntlich Weltmeister in Lethargie und haben deshalb ein weiteres mal nichts anderes verdient als den UNTERGANG!

via Emnid: Mehrheit der Deutschen will weder Wasser noch Lebensmittel bunkern.

Notfall-Liste: Deutsche hamstern – FOCUS Online - August 25, 2016 by admin

Der Krisen-Plan der Bundesregierung hat offensichtlich viele Bürger in Deutschland verunsichert: Ob Trockennahrung, Einmaltoiletten, Kurbelradio oder Sturmlaterne – seit einigen Tagen verzeichnen Notfall-Ausrüster einen echten Bestell-Boom.

Wieso jetzt erst??? War doch schon lange abzusehen!

via Notfall-Liste: Deutsche hamstern – FOCUS Online.

De Maizières faule Zivilschutzpläne – Geolitico - August 23, 2016 by admin

Es stimmt etwas nicht mit dem Zivilschutzplänen der Regierung. Die Einlagerung von Lebensmitteln gegen Angriffe ist Schweinelogik. Die Kausalität stimmt nicht.

Die Bundesregierung hat genug Expertise, um zu wissen, dass Innenminister Thomas de Maiziere Unsinn erzählt, wenn er wegen Katastrophen und Angriffen (wohl Terror durch Ausländer?) Lebensmittelvorräte für zehn Tage vorschlägt. Das Horten von Nahrungsmitteln macht nämlich nur für den Fall eines Zusammenbruchs der Stromversorgung Sinn, weil dann auch der Lebensmittelhandel und das Geldwesen binnen Stunden kollabieren.

De Maizières faule Zivilschutzpläne.

Alles Schall und Rauch: Warum jetzt der Aufruf zur Notvorsorge? - August 22, 2016 by admin

Seit Sonntag ist die grosse Panik am laufen, denn ich werde mit Mails meiner Leser zugeschüttet, ich soll doch über den Aufruf der deutschen Bundesregierung etwas schreiben, einen Notvorrat anzulegen.

via Alles Schall und Rauch: Warum jetzt der Aufruf zur Notvorsorge?.

Hinter den Kulissen: Die Botschaft hinter dem Aufruf der Bundesregierung - August 22, 2016 by admin

Die Bundesregierung ruft öffentlich zur Krisenvorsorge auf. Dass ich noch einmal erleben darf, in den Massenmedien von der Regierung zu hören, Krisenvorsorge zu betreiben, wozu ich seit Jahren aufrufe. Welche Botschaft möchte sie aber damit verbreiten? Es sind mehrere Botschaften und letztendlich keine erfreulichen.

via Hinter den Kulissen: Die Botschaft hinter dem Aufruf der Bundesregierung.

Offenbar neuer Zivilschutzplan der Regierung: Hamstern für den Katastrophenfall | tagesschau.de - August 21, 2016 by admin

Um auf einen Ernstfall besser vorbereitet zu sein, will die Bundesregierung offenbar nach langer Zeit die Richtlinien zum Zivilschutz aktualisieren. Einem Medienbericht zufolge sollen die Bürger einen Bericht zufolge wieder Notvorräte anlegen – und zwar für einen Zeitraum von zehn Tagen.

Ach Nee….wird man langsam nervös??

via Offenbar neuer Zivilschutzplan der Regierung: Hamstern für den Katastrophenfall | tagesschau.de.

Große Vermögen stellen Strategie auf Sicherheit um | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN - Februar 3, 2015 by admin

Hedgefonds-Manager kaufen weltweit Agrarland und Flugpisten in entlegenen Ländern. Sie erwarten soziale Unruhen aufgrund der wachsenden Ungleichheit zwischen Arm und Reich. Ein Davos-Insider berichtet, die Wirtschaftselite habe das Vertrauen in die Politik zur Lösung der Krise verloren.

via Große Vermögen stellen Strategie auf Sicherheit um | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN.

Was der Katastrophenschutz für München plant – Süddeutsche.de - Oktober 22, 2014 by admin

Eine Bombenexplosion, ein Chemieunfall, ein Ausbruch von Ebola: Opfer einer Katastrophe zu werden, ist für die meisten Münchner unvorstellbar. Dennoch beschäftigen sich Experten der Feuerwehr mit diesen Szenarien und entwerfen Notfallpläne – denn Vorbereitung ist alles.

Will man uns so langsam vorbereiten ???

via Was der Katastrophenschutz für München plant – München – Süddeutsche.de.

Salz, Zucker, Weißweinessig: Diese Lebensmittel halten ewig - Juli 30, 2014 by admin

Wem vertrauen Sie mehr, wenn es um Lebensmittel geht – einem Stempel oder Ihren eigenen Sinnen? Viele Verbraucher lassen sich eher vom Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) leiten. Ist dieses fast überschritten, landen die Produkte häufig im Müll. Doch das muss nicht sein. Denn Lebensmittel sind oft weit über das angegebene MHD haltbar und einige sogar für immer. Entscheidend ist jedoch die richtige Lagerung. Diese Produkte halten ewig.

via Salz, Zucker, Weißweinessig: Diese Lebensmittel halten ewig.

16 Anzeichen für eine bevorstehende Währungsreform (21. April 2014, 08:12 Uhr) - April 21, 2014 by admin

Eine Währungsreform muss überraschend kommen. Sie muss unter größter Geheimhaltung erfolgen. Sie wird am Ende nur akzeptiert, wenn Vermögen scheinbar nivelliert werden. Nach dem Motto: Alle fangen wieder bei Null an. Noch heute glauben die Deutschen daran, dass es bei der letzten Reform so zu ging. Kaum zu glauben, dass so ein Volk in der Lage ist, komplexe Maschinen zu entwickeln und in die ganze Welt zu verkaufen.

via 16 Anzeichen für eine bevorstehende Währungsreform (21. April 2014, 08:12 Uhr).

Kann man einen Kollaps in der Stadt überleben? | Der klare Blick - April 17, 2014 by admin

Wie konkret kann man in einer Stadt eine Krise oder sogar einen Kollaps möglichst sicher überstehen? Gibt es dafür eine universale Lösung, oder wenigstens universale Regel, denen man folgen könnte?

via Kann man einen Kollaps in der Stadt überleben? | Der klare Blick.

Schweiz am Sonntag – Der Armeechef rät der Bevölkerung, Notvorräte anzulegen - April 13, 2014 by admin

André Blattmann sieht neue Bedrohungen. Er selbst hat zu Hause vorgesorgt und hält 300 Liter Mineralwasser an Lager.

Unsere Gesellschaft sei verletzlich geworden und auf neue Risiken wie Cyberattacken oder Stromausfälle nicht wirklich vorbereitet. Das sagt Armeechef André Blattmann – und er hat selber Konsequenzen gezogen: Zu Hause lagert er «30 oder 40 Sechserpackungen Mineralwasser ohne Kohlesäure».

via Schweiz am Sonntag – Der Armeechef rät der Bevölkerung, Notvorräte anzulegen.

Vorsorge und Geldanlage: Anleger verschwenden Geld – SPIEGEL ONLINE - März 2, 2014 by admin

In Deutschland wächst eine Generation von Investment-Abstinenzlern heran. Totalverweigerer, Abhefter oder Menschen mit einem Rentendingens – eine Typenkunde der Nichtstuer bei der Geldanlage.

Warum Vorsorge betreiben wenn der Staat es wieder abzockt. Wir stehen sowieso vor einer Währungsreform und dann ist es gut wenn der Staat nur ein Minimum abkassiert. Heute kann man nur Vorsorge betreiben in dem man in Lebensmittelvorräte, Trinkwasser, Gold und Silber investiert! Alles andere ist rausgeschmissenes Geld.

via Vorsorge und Geldanlage: Anleger verschwenden Geld – SPIEGEL ONLINE.

Kollaps in gigantischer, epischer Dimension | Der klare Blick - Februar 8, 2014 by admin

Im Jahr 2005 gab Hedgefonds-Legende Julian Robertson ein Interview bei CNBC, in dem er das Ende des Finanzsystems für 2015 voraussagt: Nicht einfach nur ein wirtschaftlicher Zusammenbruch, sondern den vollständigen Zerfall der gesamten Infrastruktur und aller öffentlichen Strukturen, auch der Regierungen.

via Kollaps in gigantischer, epischer Dimension | Der klare Blick.

Katastrophenschutz in Berlin: Bei Stromausfall bricht in der Stadt das Chaos aus – Berlin – Tagesspiegel - Februar 7, 2014 by admin

Wissenschaftler haben untersucht, wie die Berliner gegen einen Blackout gewappnet sind. Für die Feuerwehr wäre ein tagelanger Ausfall die größte Katastrophe – schon nach wenigen Stunden könnte es die ersten Toten geben.

via Katastrophenschutz in Berlin: Bei Stromausfall bricht in der Stadt das Chaos aus – Berlin – Tagesspiegel.

Finanzautor von Forbes empfiehlt Schusswaffen und Munition zur Vorbereitung auf den Wirtschaftskollaps – Kopp Online - Januar 11, 2014 by admin

Es passiert nicht jeden Tag, dass ein Mainstream-Finanzautor den Amerikanern empfiehlt, sich Vorräte an Schusswaffen und Munition anzulegen, aber genau das hat nun ein Experte von Forbes getan. Natürlich haben Millionen von Amerikanern nicht darauf gewartet, dass ihnen ein Typ von der Wall Street etwas sagt, das für sie ganz natürlich ist: Sich auf das Schlimmste vorbereiten und auf das Beste hoffen. Sie haben sich bereits entsprechend eingedeckt.

via Finanzautor von Forbes empfiehlt Schusswaffen und Munition zur Vorbereitung auf den Wirtschaftskollaps – Kopp Online.

Drohen Enteignungen? Professor warnt – Kopp Online - Dezember 29, 2013 by admin

Der Internationale Währungsfonds (IWF) hatte kürzlich vorgeschlagen, höhere Vermögen mit zehn Prozent zu belasten. Dies soll die Staatsverschuldung in Europa verringern. Ein Professor warnt nachdrücklich vor solchen Plänen.

via Drohen Enteignungen? Professor warnt – Kopp Online.

Die unheilvollsten Wirtschaftsprognosen für 2014 | PROPAGANDAFRONT - Dezember 16, 2013 by admin

Einige der angesehensten Prognostiker der Finanzwelt warnen davor, dass das, was uns in 2014 und in den darauffolgenden Jahren erwartet, Amerika bis ins Mark erschüttern wird. Viele der Zitate, die Sie im Folgenden lesen werden, stammen von Personen, die bereits die Subprime-Hypotheken-Kernschmelze und die Finanzkrise von 2008 lange im Voraus vorhergesagt hatten. Sie lagen also schon mit ihren früheren Prognosen richtig.

via Die unheilvollsten Wirtschaftsprognosen für 2014 | PROPAGANDAFRONT.

Apokalypse: – Schreckensszenario für USA: Zwei Wochen bis zum Kollaps | tagesschau.de - Oktober 16, 2013 by admin

Sollte der US-Kongress sich nicht bis Mitternacht auf eine Erhöhung der Schuldenobergrenze einigen, droht der Regierung der weltgrößten Volkswirtschaft die Zahlungsunfähigkeit. Gegenmaßnahmen wie eine eigenmächtige Anhebung der Schuldenobergrenze gemäß des 14. Verfassungszusatzes durch den US-Präsidenten hat Barack Obama bereits abgelehnt.

via Schreckensszenario für USA: Zwei Wochen bis zum Kollaps | tagesschau.de.

« old entrys
Schuldenuhr Deutschland