Übersetzung – Translation
Umfrage 2
Soll Angela Merkel wieder Bundeskanzlerin werden???
Ja
Nein
Ist mir, wie immer, egal
Auswertung
Suchen
Goldkurs
Silberkurs
Euro Exchange Rate
News u. Videos
Archive

Category: F I B S P I G S N Ö Z

News

Richter stellen Spanien bloß: Nach Puigdemonts Sieg muss die EU handeln – n-tv.de - April 6, 2018 by admin

Die deutsche Justiz zerpflückt den Haftbefehl gegen Separatistenführer Puigdemont und sendet damit auch Signale nach Brüssel. Der Konflikt in Katalonien ist ein europäischer. Er sollte auch so gelöst werden.

via Richter stellen Spanien bloß: Nach Puigdemonts Sieg muss die EU handeln – n-tv.de.

Macron zeigt Erdogan die Grenzen | GEOLITICO - April 5, 2018 by admin

Die EU-Machtstatik verändert sich. Frankreichs Präsident Macron und Österreichs Kanzler Kurz regieren an Merkel vorbei. Zieht Frankreich in den Kurden-Krieg?

Wenn man den französischen Präsidenten Emmanuel Macron mal aus der Sicht seiner eigenen Wähler betrachtet, so erfüllt er seine Aufgaben gut. Er bemüht sich, den Europäern zugunsten Frankreichs Geld aus der Tasche zu ziehen, er hat die Grenzen dicht gemacht, er hat Italien beim Libyen-Deal unterstützt, er versucht europarechtswidrig die osteuropäischen Gastarbeiter aus Frankreich rauszuekeln, kurz er verfolgt unter der Parole „Europa stärken“ rigoros französische Interessen.

via Macron zeigt Erdogan die Grenzen | GEOLITICO.

Südfrankreich: Geiselnehmer von Polizei getötet | tagesschau.de - März 23, 2018 by admin

Die Geiselnahme im französischen Trèbes ist beendet: Laut Innenministerium wurde der mutmaßliche Täter von der Polizei getötet. Bei dem Angriff wurden drei Menschen getötet und mehrere Opfer verletzt.

via Südfrankreich: Geiselnehmer von Polizei getötet | tagesschau.de.

Eilmeldung: Geiselnahme in Supermarkt in Südfrankreich – Täter bekennt sich offenbar zur IS-Miliz | tagesschau.de - März 23, 2018 by admin

In Südfrankreich in der Nähe von Carcassonne hat nach übereinstimmenden Agenturberichten ein bewaffneter Mann in einem Supermarkt Geiseln genommen. Laut Augenzeugen bekannte sich der Mann zur Terrormiliz IS. Zuvor war bei einem Schusswechsel in der Nähe ein Polizist verletzt worden.

via Eilmeldung: Geiselnahme in Supermarkt in Südfrankreich – Täter bekennt sich offenbar zur IS-Miliz | tagesschau.de.

Speakers‘ Corner: Zehntausende hören Martin Sellners Rede weltweit | Jouwatch - März 19, 2018 by admin

Gestern Nachmittag war es soweit. Tausende Briten folgten dem Aufruf von Tommy Robinson und kamen zu Londons berühmtem Symbol der freien Rede – Speakers´ Corner im Hyde Park. Zum Entsetzen der anwesenden Antifa und der Korangläubigen, die dort jeden Sonntag „Allahu Akbar“ verkünden, verlas Tommy Robinson die Rede des österreichischen Patrioten Martin Sellner, dem die britische Regierung die Einreise verboten hatte. Für die britische Regierung war es ein Eigentor, denn durch ihr Verbot hatten sie die Aufmerksamkeit auf sich gezogen und so lauschten zehntausende Menschen weltweit auch online den Worten Martin Sellners.

Hier ist sie, seine „Hass-Rede“, die bei allen Regierenden den Angstschweiss rinnen lässt:

via Speakers‘ Corner: Zehntausende hören Martin Sellners Rede weltweit | Jouwatch.

FPÖ in der Kritik: Wirbel um Razzia bei Verfassungsschutz | tagesschau.de - März 10, 2018 by admin

Eine Durchsuchung beim Verfassungsschutz alarmiert Österreichs Opposition und den Bundespräsidenten: Bei der Razzia – vom FPÖ-Innenministerium initiiert – sollen unbefugt Dokumente über rechtsradikale Gruppen beschlagnahmt worden sein.

via FPÖ in der Kritik: Wirbel um Razzia bei Verfassungsschutz | tagesschau.de.

Banken-Insider warnt: “In zwei Jahren fliegt uns das System um die Ohren” – FOCUS Online - März 7, 2018 by admin

Markus Krall ist kein Spinner. Er berät unter anderem die Europäische Kommission. Doch die will nicht auf seine Warnungen hören. Deshalb hat Krall ein Buch geschrieben: “Der Draghi-Crash” beschreibt den Kollaps des Bankensystems. Im Interview erklärt er, warum das passieren wird.

via Banken-Insider warnt: “In zwei Jahren fliegt uns das System um die Ohren” – FOCUS Online.

Italien + GroKo: Das wird teuer | MMnews - März 6, 2018 by admin

Die Wahlen in Italien werden die EU und den Euro zur Transferunion treiben. Die drei zur Wahl angetretenen Blöcke waren sich einig, mehr Geld auszugeben. Wer aber soll das bezahlen?

via Italien + GroKo: Das wird teuer | MMnews.

Italien hat gewählt: Mögliche Koalitionen – wie es nach der Wahl weitergeht – FOCUS Online - März 5, 2018 by admin

Nach der Wahl in Italien steht eine schwierige Regierungsbildung an. Dem Land droht eine Umverteilungspolitik mit breit gestreuten Steuersenkungen und zusätzlichen Sozialleistungen. Von Schuldenabbau ist dabei nicht die Rede.

via Italien hat gewählt: Mögliche Koalitionen – wie es nach der Wahl weitergeht – FOCUS Online.

Nach der Wahl in Italien: Die Stunde der Rechtspopulisten | tagesschau.de - März 5, 2018 by admin

Nach der Parlamentswahl rätselt ganz Italien, wie es weitergeht. Und so laufen im Fernsehen und im Radio diverse Diskussionsrunden mit den verschiedenen Experten, die versuchen, das Ergebnis zu deuten und die Folgen. Auch beim Wahlvolk herrschte am Morgen eine gewisse Ratlosigkeit.

via Nach der Wahl in Italien: Die Stunde der Rechtspopulisten | tagesschau.de.

Wahl in Italien: Rechtes Parteienbündnis liegt in Führung | tagesschau.de - März 5, 2018 by admin

Nach der Wahl in Italien deutet sich eine schwierige Regierungsbildung an. Das Bündnis von Ex-Regierungschef Berlusconi wurde laut Prognosen stärkste Kraft. Die populistische Fünf-Sterne-Bewegung wurde beste Einzelpartei.

Bei der Parlamentswahl in Italien liegt das Mitte-Rechts-Parteienbündnis des italienischen Ex-Regierungschefs Silvio Berlusconi und der rechtspopulistischen Lega in Führung. Laut Nachwahlbefragungen liegt das Bündnis im Abgeordnetenhaus zwischen 33 und 36 Prozent.

via Wahl in Italien: Rechtes Parteienbündnis liegt in Führung | tagesschau.de.

Italien: Bankrott, korrupt und gefährlich – Warum die Wahl am Sonntag unser Vermögen gefährdet – Cashkurs.com | Unabhängige News aus Wirtschaft, Finanzen und Politik - März 2, 2018 by admin

Während Deutschland momentan mehr mit sich selbst beschäftigt ist und die Headlines sich damit befassen, ob die SPD-Mitglieder für eine GroKo stimmen und diese folglich zustande kommt oder auch nicht und ob Komiker wie Sigmar Gabriel, Olaf Scholz, Andrea Nahles Minister(in) oder doch nur Vorturner der, in Zukunft in der Bedeutungslosigkeit verschwindenden SPD werden, sind die bedeutend wichtigeren Probleme innerhalb der EU und insbesondere in Italien keinesfalls kleiner, sondern größer geworden.

via Italien: Bankrott, korrupt und gefährlich – Warum die Wahl am Sonntag unser Vermögen gefährdet – Cashkurs.com | Unabhängige News aus Wirtschaft, Finanzen und Politik.

Castel Volturno – eine italienische Stadt wird von nigerianischen Gangs übernommen | Jouwatch - Februar 23, 2018 by admin

Die italienische Kleinstadt Castel Volturno, nur 35 Kilometer von Neapel entfernt, wurde komplett von nigerianischen Gangs übernommen. Von rund 30.000 Einwohner sind 20.000 Migranten. Auf den Straßen blühen Drogenhandel und Prostitution.

via Castel Volturno – eine italienische Stadt wird von nigerianischen Gangs übernommen | Jouwatch.

Türkei droht mit Einmarsch in Griechenland – gatestoneinstitute.org - Februar 21, 2018 by admin

Die Regierungspartei der Türkei und sogar ein Großteil der Opposition scheint es abgesehen zu haben auf, wenn sie nicht sogar besessen sind von, einer Invasion und Eroberung dieser griechischen Inseln, mit der Begründung, dass es sich in Tat und Wahrheit um türkisches Territorium handle.

Türkei droht mit Einmarsch in Griechenland.

Spaniens Bürokratie treibt Flüchtlinge nach Deutschland - Februar 20, 2018 by admin

Nach 18 Monaten enden in Spanien alle Sozialleistungen für Flüchtlinge. Weil der Staat wenig in die Integration investiert, ziehen afrikanische Flüchtlinge zum großen Teil weiter nach Deutschland.

Abgesehen von wenigen Ausnahmen zeichnet sich Spanien durch eine große Toleranz gegenüber Fremden aus. Aber Flüchtlinge aus Afrika sind dort trotz aller öffentlicher spanischer Bekundungen eher nicht willkommen.

via Spaniens Bürokratie treibt Flüchtlinge nach Deutschland.

Der Niedergang des Schulsystems – wochenblick.at - Februar 2, 2018 by admin

Die rasant steigende Zahl von Migrantenschülern hat in weiten Teilen Europas zu einer echten Schulkrise geführt. Vor allem in Grundschulen stehen Randale, Schlägereien unter den einzelnen Ethnien, Angriffe und Körperverletzungen auf der Tagesordnung.

via Der Niedergang des Schulsystems.

Buslenker: „Fahre in der Nacht nur noch bewaffnet“ > Nachrichten > Österreich | krone.at - Januar 13, 2018 by admin

Gewalttäter, Jugendbanden, rabiate Obdachlose: “Bei den Wiener Linien werden alle anderen besser geschützt als wir Fahrer und die Fahrgäste”, packt ein langjähriger Bus-Chauffeur in der “Krone” aus. Und trotz Verbot sagt er: “Unbewaffnet getraue ich mich nicht mehr, einen Nachtbus zu lenken.”

via Buslenker: „Fahre in der Nacht nur noch bewaffnet“ > Nachrichten > Österreich | krone.at.

Triumph der Separatisten: Katalanische Wähler strafen Spaniens Zentralregierung ab - Dezember 22, 2017 by admin

Die mit Spannung erwartete Neuwahl in Katalonien hat keinen politischen Richtungswechsel in der spanischen Krisenregion gebracht. Das Ergebnis der Abstimmung war weit deutlicher, als Umfragewerte zuvor erahnen ließen.

via Triumph der Separatisten: Katalanische Wähler strafen Spaniens Zentralregierung ab.

Maastricht: Tote und Verletzte bei Messerstechereien – Schlüsselkindblog - Dezember 16, 2017 by admin

Bei mehreren Zwischenfällen in der niederländischen Stadt Maastricht hat es am Donnerstag abend mehrere Tote und Verletzte in unterschiedlichen Stadtvierteln gegeben haben.

Zwei Menschen wurden am Donnerstagabend in der südholländischen Stadt Maastricht durch Messerstechereien getötet und drei weitere verletzt, teilte die Polizei mit.

via Maastricht: Tote und Verletzte bei Messerstechereien – Schlüsselkindblog.

In Wien leben heute 18-mal mehr Ausländer als 1961 > Nachrichten > Österreich | krone.at - November 17, 2017 by admin

Mehr als ein Drittel der Wiener – genau 35 Prozent – ist im Ausland geboren. Sogar jeder zweite Hauptstädter hat Migrationshintergrund, ist also entweder selbst nicht in Österreich geboren oder hat zumindest einen im Ausland geborenen Elternteil.

via In Wien leben heute 18-mal mehr Ausländer als 1961 > Nachrichten > Österreich | krone.at.

Nächste Bank in Italien am Abgrund: Für Kapitalerhöhung fanden sich keine garantierenden Emissionsbanken – finanzmarktwelt.de - November 17, 2017 by admin

Ein Desaster. Die neuntgrößte italienische Bank „Banca Carige“ steht möglicherweise vor dem Aus. Denn wenn es eine börsennotierte Bank nicht schafft am Aktienmarkt frisches Kapital aufzunehmen, ist das schon schlimm.

via Nächste Bank in Italien am Abgrund: Für Kapitalerhöhung fanden sich keine garantierenden Emissionsbanken – finanzmarktwelt.de.

170 Demonstrationszüge – Tausende Franzosen demonstrieren gegen Macron-Regierung - November 17, 2017 by admin

In Frankreich sind erneut tausende Franzosen gegen die Reformen von Präsident Emmanuel Macron auf die Straße gegangen. Die Organisatoren werfen Macron “neoliberale” Arbeitsmarkt-Reformen und eine Politik zugunsten der Reichen vor.

via 170 Demonstrationszüge – Tausende Franzosen demonstrieren gegen Macron-Regierung.

Auch Griechenland rückt nach rechts | GEOLITICO - November 16, 2017 by admin

In Athen hat die regierende SYRIZA massiv Vertrauen verspielt. Wie überall in Europa wenden sich nun auch die griechischen Wähler von den linken Parteien ab.

Überall in Europa kann man beobachten, wie linke Parteien abgewählt werden. Nicht nur die deutschen, französischen, österreichischen, niederländischen und italienischen Sozialdemokraten schwächeln, sondern auch die griechischen.

via Auch Griechenland rückt nach rechts | GEOLITICO.

Italiens Apokalypse | Jouwatch - November 16, 2017 by admin

Wenn man an Migranten und den Islam denkt, fällt einem Italien als Land dazu nicht unbedingt als Erstes ein.

Anders als seine nördlichen Nachbarn hatte Italien kein Wirtschaftswunder, das den massiven Import von Arbeitskräften erforderte. Ihm fehlt eine tiefe Verbindung zu einigen wichtigen Migrationsquellen wie Großbritannien sie für Südasien hat.

via Italiens Apokalypse | Jouwatch.

Festnahmen bei Unruhen im Zentrum von Brüssel – Sputnik Deutschland - November 15, 2017 by admin

In der belgischen Hauptstadt Brüssel ist es zu Massenausschreitungen gekommen, meldet der lokale Fernsehsender RTBF am Mittwochabend.

Eine Gruppe junger Leute hat ein Polizeirevier angegriffen. Vor Ort wurden Spezialeinsatzkräfte eingesetzt. Die Strafverfolgungsbehörden forderten Unterstützung bei der föderalen Polizei an.

via Festnahmen bei Unruhen im Zentrum von Brüssel – Sputnik Deutschland.

Italiens Wähler gegen den Euro | GEOLITICO - November 13, 2017 by admin

In Umfragen votieren 50 Prozent der Italiener für Parteien, die den Euro abschaffen wollen. Der große Testlauf, die Wahl in Sizilien, bestätigte den Trend.

In Italien wird im kommenden Jahr gewählt. Diese Wahl hat für Deutschland eine andere Bedeutung als Wahlen in Österreich oder Tschechien. Denn letztere Länder stehen wirtschaftlich auf soliden Füßen.

via Italiens Wähler gegen den Euro | GEOLITICO.

Tschechien gegen Euro-Einführung | MMnews - November 11, 2017 by admin

Der designierte tschechische Ministerpräsident Andrej Babis will keine weitere Integration in der Europäischen Union. Er lehne einen Beitritt seines Landes zur Eurozone ab, sagte Babis dem Nachrichtenmagazin Focus.

via Tschechien gegen Euro-Einführung | MMnews.

Italiens Apokalypse – haolam.de - November 6, 2017 by admin

Anders als seine nördlichen Nachbarn hatte Italien kein Wirtschaftswunder, das den massiven Import von Arbeitskräften erforderte. Ihm fehlt eine tiefe Verbindung zu einigen wichtigen Migrationsquellen wie Großbritannien sie für Südasien hat. Es hat keine großen Akte jihadistischer Gewalt erlebt wie Frankreich. Anders als Schweden hört man keine Geschichten von aberwitzigem Appeasement und anders als Belgien gibt es keine teilweisen No-Go-Areas.

via Italiens Apokalypse.

Katalonien: Madrid erlässt offiziell Haftbefehl gegen Puigdemont « DiePresse.com - November 3, 2017 by admin

Spanien hat offiziell einen europäischen Haftbefehl gegen den entmachteten katalanischen Regionalpräsidenten Carles Puigdemont erlassen. Das sagte Puigdemonts belgischer Anwalt Paul Bekaert.

via Katalonien: Madrid erlässt offiziell Haftbefehl gegen Puigdemont « DiePresse.com.

Schwarz-Blau ist wahrscheinlich - Preußische Allgemeine Zeitung - Oktober 30, 2017 by admin

Nach dem Erdrutschsieg der Österreichischen Volkspartei (ÖVP), die bei der Nationalratswahl als Liste Sebastian Kurz angetreten war und 31,5 Prozent der Stimmen für sich verbuchen konnte, stehen die Zeichen auf eine Koalition mit der Freiheitlichen Partei Österreichs (FPÖ).

Anscheinend sind die österreichischen Politiker cleverer als die Deutschen.

via Schwarz-Blau ist wahrscheinlich - Preußische Allgemeine Zeitung.

« old entrys
Schuldenuhr Deutschland