Umfrage 5
Soll Deutschland seine Grenzen schließen ??
Ja
Nein
Ist mir, wie immer, egal!
Auswertung
Umfrage 3
Gehört der Islam zu Deutschland ??
Ja
Nein
Ist mir egal
Auswertung
Übersetzung – Translation
Umfrage 2
Soll Russland noch stärker sanktioniert werden??
Ja
Nein
Ist mir egal
Auswertung
Suchen
Goldkurs
Silberkurs
Euro Exchange Rate
News u. Videos
Archive

Category: Griechenland

Rentenreform, Tilgungstermine, Euro-Treffen: Pleitekalender 2016: Bis Ende März droht Griechenland jede Woche der Bankrott – FOCUS Online - Januar 8, 2016 by admin

Griechenland steht in den nächsten Wochen vor schwierigen Entscheidungen. Premier Alexis Tsipras muss mit einer hauchdünnen Mehrheit über harte Einschnitte und Reformen entscheiden. Zudem stehen weitere Tilgungen an. FOCUS Online zeigt den Pleitekalender der Griechen.

via Rentenreform, Tilgungstermine, Euro-Treffen: Pleitekalender 2016: Bis Ende März droht Griechenland jede Woche der Bankrott – FOCUS Online.

Athen protestiert: Türkei “bombadiert” uns täglich mit Tausenden Flüchtlingen - Januar 1, 2016 by admin

Griechenland kritisiert den nicht endenden Zustrom von Flüchtlingen, die nach wie vor aus der Türkei ankommen. Trotz schlechtem Wetter und entgegen den Übereinkünften mit der EU werde das Land weiterhin mit Flüchtlingen geflutet.

via Athen protestiert: Türkei “bombadiert” uns täglich mit Tausenden Flüchtlingen.

Varoufakis: “Gabriel ist der schlimmste Politiker, den ich kenne” - Dezember 21, 2015 by admin

Mit einem verbalen Rundumschlag rechnet der frühere griechische Finanzminister Gianis Varoufakis unter anderem mit Wolfgang Schäuble, Alexis Tsipras, Sigmar Gabriel und den Medien ab. “Kein Zweifel, ich war ein Opfer. Es war eine Rufmord-Kampagne”, sagte der einstige Shooting-Star der griechischen Linksregierung, der im Juli zurücktreten musste, dem “Stern”.

via Varoufakis: “Gabriel ist der schlimmste Politiker, den ich kenne”.

Bandenkriege zwischen Immigranten in Griechenland - Dezember 14, 2015 by admin

Die Situation mit Flüchtlingen in Griechenland, die sich untereinander drangsalieren und erpressen und öffentliche Einrichtungen verwüsten, gerät außer Kontrolle.

Die Situation in den Einrichtungen in Griechenland, in denen Immigranten vorübergehend beherbergt werden, gerät mittlerweile außer Kontrolle.

via Bandenkriege zwischen Immigranten in Griechenland.

GR – Reprivatisierung der Banken: Gigantischer Betrug am Volk - Dezember 13, 2015 by admin

Fast unbemerkt von der internationalen Öffentlichkeit ist es in den vergangenen Wochen in Griechenland zu einem der größten Vermögenstransfers in der jüngeren Geschichte des Landes gekommen.

via GR – Reprivatisierung der Banken: Gigantischer Betrug am Volk.

Griechenland rutscht noch tiefer in Rezession | metropolico.org - Dezember 9, 2015 by admin

Deutlich mehr als erwartet geht die Wirtschaftsleistung des bankrotten Griechenland zurück. Das Land rutscht noch tiefer in die Rezession. Die griechische Regierung will auf die Unterstützung des Internationalen Währungsfonds (IWF) verzichten, da „die Position des IWF nicht konstruktiv“ sei.

via Griechenland rutscht noch tiefer in Rezession | metropolico.org.

Flüchtlinge: EU setzt Griechenland Ultimatum zur Schließung der Grenzen– DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN - Dezember 2, 2015 by admin

Die EU verlangt von Griechenland, die Flüchtlingskrise bis zum 15. Dezember zu lösen. Gelingt es Griechenland nicht, die Grenzen dicht zumachen, dürfen griechische Bürger nur noch mit Reisepass in die EU einreisen.

via Flüchtlinge: EU setzt Griechenland Ultimatum zur Schließung der Grenzen– DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN.

EU führt erstmals Meldepflicht für Bargeld und Schmuck ein– DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN - Dezember 2, 2015 by admin

Alle Griechen müssen künftig ihre Bargeld-Bestände, ihren Schmuck und den Inhalt ihrer Schließfächer offiziell deklarieren. Die von der Troika schon seit langem geforderte Maßnahme wird nun erstmals in einem EU-Land umgesetzt. Man kann davon ausgehen, dass es sich um einen Testlauf handelt.

Dann ist es bis zum Goldverbot nicht mehr weit!

via EU führt erstmals Meldepflicht für Bargeld und Schmuck ein– DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN.

Humanitäre Krise in Griechenland spitzt sich zu | Jenny´s Blog - November 28, 2015 by admin

Von 10,9 Millionen Griechen sind nur 3,6 Millionen erwerbstätig. Im von Merkeleuropa unterworfenen Krisenland herrscht bittere Armut und Chaos.

Die Panteion Universität in Athen veröffentlichte diese Woche eine Studie, nachder erstmals seit vielen Jahren die Mehrzahl der Prostituierten im Land keine Osteuropäerinnen, sondern Griechinnen sind.

via Humanitäre Krise in Griechenland spitzt sich zu | Jenny´s Blog.

Griechenland: Nur jeder Dritte ist erwerbstätig! - November 15, 2015 by admin

In Griechenland sind nur 3,5 Millionen Personen beschäftigt, während rund 7 Millionen wirtschaftlich nicht aktiv sind und die Anzahl der Rentner 2,65 Millionen beträgt.

Die Angaben über die Anzahl der Beschäftigten in Griechenland, aber auch jener, die nicht arbeiten, sind erschütternd. Die Bevölkerung Griechenlands, die derzeit nicht berufstätig ist, übersteigt 7 Millionen!

via Griechenland: Nur jeder Dritte ist erwerbstätig!.

Griechenland: Schwere Ausschreitungen bei Generalstreik– DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN - November 12, 2015 by admin

Beim Generalstreik in Griechenland kam es zu gewaltsamen Ausschreitungen. Protestierende warfen Molotov-Cocktails und zerstörten Schaufenster, die Polizei setzte Tränengas und Wasserwerfer ein. Der Streik legte das öffentliche Leben weitgehend lahm.

via Griechenland: Schwere Ausschreitungen bei Generalstreik– DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN.

Griechenland: Sparern droht Zwangs-EnteignungNachrichten – DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN - Oktober 31, 2015 by admin

Sollte sich die Regierung in Athen nicht bald mit den öffentlichen Geldgebern über die Rekapitalisierung der griechischen Banken einigen, drohen den Sparern und Unternehmen wie in Zypern massive Verluste. Denn die Summen, die im Raum stehen, lassen nur einen Schluss zu: Die Sparer werden zur Kasse gebeten.

via Griechenland: Sparern droht Zwangs-EnteignungNachrichten – DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN.

Griechenland verzögert wichtige Reformen für drittes Hilfspaket – DIE WELT - Oktober 25, 2015 by admin

Déjà-vu in Griechenland: Wieder einmal liegt die Regierung in Athen bei der Umsetzung der Reformen weit hinter dem Zeitplan zurück. In der Europäischen Union verliert man die Geduld mit Athen.

Im Süden nichts Neues!

via Griechenland verzögert wichtige Reformen für drittes Hilfspaket – DIE WELT.

Steuern zwingen Griechenlands Bürger in die Knie - Oktober 22, 2015 by admin

Während die fälligen Steuerschulden in Griechenland einen neuen Rekordstand erreichten, kommt auf die Bürger eine neue Steuerwelle von fünfeinhalb Milliarden Euro zu.

Die fälligen Verbindlichkeiten an den Fiskus in Griechenland erreichten neue Rekordniveaus, welcher Umstand zeigt, dass die Bürger sich in einem wirklichen Unvermögen befinden, die in den nächsten Tagen kommende Flut der Steuern zu bezahlen.

via Steuern zwingen Griechenlands Bürger in die Knie.

Draghi hält Schuldenschnitt für Griechenland für notwendigNachrichten – DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN - Oktober 12, 2015 by admin

Die europäischen Steuerzahler müssen sich nun vermutlich doch auf reale Verluste in Griechenland einstellen. EZB-Chef Mario Draghi sagte, es müsse eine Schuldenerleichterung geben. Der IWF hatte schon vor längerem klargemacht, dass kleine Verbesserungen im laufenden Schuldendienst nicht ausreichen werden.

via Draghi hält Schuldenschnitt für Griechenland für notwendigNachrichten – DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN.

USA haben Griechenland bei Bailout-Verhandlungen beratenNachrichten – DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN - September 29, 2015 by admin

Die USA haben die Syriza-Regierung bei der Wahl der richtigen Taktik gegen Deutschland beraten. Die USA, die nie ein Hel daraus gemacht haben, dass Griechenland wegen der Nato im Euro bleiben müsse, haben Alexis Tsipras empfohlen, Deutschland nicht über Gebühr zu reizen. Die Taktik ist aufgegangen.

via USA haben Griechenland bei Bailout-Verhandlungen beratenNachrichten – DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN.

Neuwahl: Knapper Vorsprung für Syriza in Griechenland – DIE WELT - September 20, 2015 by admin

Klarer Sieg für Ministerpräsident Alexis Tsipras: Sein Linksbündnis Syriza hat ersten Hochrechnungen zufolge die Parlamentswahl in Griechenland mit klarem Vorsprung gewonnen.

via Neuwahl: Knapper Vorsprung für Syriza in Griechenland – DIE WELT.

Eurozone plant faktischen „Schuldenschnitt“ für Griechenland « WirtschaftsBlatt.at - September 18, 2015 by admin

Die Länder der Eurozone sind sich Insidern zufolge einig über die Deckelung der jährlichen Verpflichtungen Griechenlands bei der Schuldenrückzahlung. Dies hätte laut Ökonomen eine ähnliche Wirkung wie ein Schuldenschnitt.

via Eurozone plant faktischen „Schuldenschnitt“ für Griechenland « WirtschaftsBlatt.at.

Ökonomen rechnen mit Schuldenschnitt für Griechenland – Nachrichten – DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTENNachrichten – DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN - September 16, 2015 by admin

Die meisten Ökonomen gehen davon aus, dass der Grexit vom Tisch ist – und dass Griechenland einen Schuldenschnitt erhalten wird. Dies könnte darauf hindeuten, dass hinter den Kulissen bereits an jenem Konzept gearbeitet wird, das Angela Merkel und Wolfgang Schäuble bis vor kurzem noch kategorisch ausgeschlossen hatte.

via Ökonomen rechnen mit Schuldenschnitt für Griechenland – Nachrichten – DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTENNachrichten – DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN.

IWF und ESM geben griechische Schulden verloren - September 6, 2015 by admin

Um Griechenland ist es in letzter Zeit ruhig geworden. Doch unter der Oberfläche brodelt es weiter. Nur noch mit Finanztricks kann das Land am Leben gehalten werden. – Mit dem neuen “Rettungspaket” steigt Athens Verschuldung auf über 200%. Prognose: hoffnungslos.

via IWF und ESM geben griechische Schulden verloren.

Griechenland kann ohne neue Kredite keine Renten mehr auszahlen | Nachrichten – DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN - August 27, 2015 by admin

Pensionsfonds in Griechenland leiden an akuter Geldknappheit. Deshalb benötigen sie Kredite aus dem Ausland, um die Renten-Auszahlungen überhaupt gewährleisten zu können.

via Griechenland kann ohne neue Kredite keine Renten mehr auszahlen | Nachrichten – DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN.

Griechenland: Tsipras tritt zurück, Neuwahl am 20. September | Nachrichten – DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN - August 20, 2015 by admin

Griechenlands Premier Alexis Tsipras ist zurückgetreten. Er will in Neuwahlen die Zustimmung der Griechen zu seiner Politik erhalten. Es ist unklar, wie der nun folgende Wahlkampf die Umsetzung der Troika-Maßnahmen beeinflussen wird.

via Griechenland: Tsipras tritt zurück, Neuwahl am 20. September | Nachrichten – DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN.

Aus der Geschichte nichts gelernt: Der völlig falsche Kurs für Griechenland | Nachrichten – DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN - August 19, 2015 by admin

Am Mittwoch stimmt der Deutsche Bundestag über das dritte sogenannte „Rettungspaket“ für Griechenland ab. Die im Juli der griechischen Regierung diktierten Sofortmaßnahmen und das vergangene Woche veröffentlichte Memorandum wiederholen die Fehler der früheren Memoranden: Sie treiben Griechenland weiter in die Depression. Die falsche Politik wiederholt die Fehler, die zum bitteren Ende der Regierung von Reichskanzler Brüning in den frühen 1930er Jahren geführt haben.

via Aus der Geschichte nichts gelernt: Der völlig falsche Kurs für Griechenland | Nachrichten – DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN.

Wirtschafts-Institut bereitet Steuerzahler auf Übernahme der Griechen-Schulden vor | Nachrichten – DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN - August 18, 2015 by admin

Das einflussreiche Institut der Deutschen Wirtschaft bereitet die deutsche Öffentlichkeit behutsam auf eine radikale Umschuldung in Griechenland vor: Der ESM solle 300 Milliarden Euro der griechischen Staatsschulden übernehmen. Der arbeitgebernahe Think Tank hofft, dass das Austeritätsprogramm funktioniert. Sollte dieses jedoch wie bisher scheitern, müssten die europäischen Steuerzahler die Rechnung für die gigantischen Kredit-Programme endgültig übernehmen.

via Wirtschafts-Institut bereitet Steuerzahler auf Übernahme der Griechen-Schulden vor | Nachrichten – DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN.

Nach Marathon-Debatte: Griechen stimmen Auflagen für drittes Hilfspaket zu – Staatsverschuldung – FOCUS Online – Nachrichten - August 14, 2015 by admin

Das Parlament in Athen hat am Freitagmorgen das neue Hilfsprogramm mit den damit verbundenen Sparauflagen gebilligt. Noch vor dem Ende der namentlichen Abstimmung hatten mehr als die mindestens nötigen 151 der 300 Abgeordneten im Parlament mit “Ja” votiert, wie das griechische Fernsehen berichtete.

via Nach Marathon-Debatte: Griechen stimmen Auflagen für drittes Hilfspaket zu – Staatsverschuldung – FOCUS Online – Nachrichten.

Bundesregierung stellt sich auf neue Kredite für Griechenland ein | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN - August 6, 2015 by admin

Die Bundesregierung stellt sich auf neue Brückenkredite für Griechenland ein. Diese werden notwendig, damit Griechenland weitere Rückzahlungen an die EZB und den IWF leisten kann. Die Regierungskoalition Syriza kämpft intern, um die Zustimmung für weitere Austeritäts-Maßnahmen zu erhalten.

Muß Spaß machen Geld zu verbrennen!!

via Bundesregierung stellt sich auf neue Kredite für Griechenland ein | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN.

Athen: Börse, Banken crashen - August 3, 2015 by admin

Tag der Abrechnung heute an der Börse in Athen. Nach mehrwöchiger Zwangspause wird wieder gehandelt. Größte Verlierer: Die Banken mit einem Minus von bis zu 30%. – Kapitalverkehrskontrollen dauern an.

via Athen: Börse, Banken crashen.

Wie Schäuble Griechenland erpresste - August 1, 2015 by admin

Yanis Varoufakis schildert in der Le Monde Diplomatique, wie Griechenlands Regierung erpresst, zu einer spektakulären Kapitulation gezwungen und vorgeführt wurde.

Griechenlands ehemaliger Finanzminister Yanis Varoufakis hört nicht auf, Interviews zu geben oder Artikel zu schreiben und seine Politik zu verteidigen. In der französischen Zeitung „Le Monde Diplomatique“ bezieht er sich auf Wolfgang Schäubles Erpressungen während der Dauer der Verhandlungen in der Eurogruppe.

via Wie Schäuble Griechenland erpresste.

Die Verleumdung der Griechen | Geolitico - Juli 28, 2015 by admin

Syrizas angeblich geheimen Drachme-Pläne kündigte GEOLITICO schon im Dezember 2014 an. Sie waren öffentlich bekannt und Bestandteil rationaler Politik. Der Rest ist Verleumdung.

via Die Verleumdung der Griechen |.

Cashkurs: Bis zum bitteren Ende – Die größte Insolvenzverschleppung der Geschichte geht weiter - Juli 28, 2015 by admin

Wir wissen nicht, wie es Ihnen geht, aber wir sind fassungslos und schockiert. Nach dem die Medizin der Euro-Rettungspolitik schon zweimal katastrophal versagt hat, soll sie nun trotzdem ein drittes Mal verabreicht werden. Hierzu fällt uns kopfschüttelnd nur ein Zitat von Albert Einstein ein:

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

via Cashkurs: Bis zum bitteren Ende – Die größte Insolvenzverschleppung der Geschichte geht weiter.

« old entrys
Schuldenuhr Deutschland
Umfrage 4
Soll Angela Merkel den Friedensnobelpreis 2016 bekommen??
Ja, unbedingt!
Nein, nur nicht!
Ist mir, wie immer, egal
Auswertung
Was werden unsere Enkel dazu sagen??