Übersetzung – Translation
Umfrage 2
Soll Angela Merkel wieder Bundeskanzlerin werden???
Ja
Nein
Ist mir, wie immer, egal
Auswertung
Suchen
Goldkurs
Silberkurs
Euro Exchange Rate
News u. Videos
Archive

Category: Spanien

Katalonien: Madrid erlässt offiziell Haftbefehl gegen Puigdemont « DiePresse.com - November 3, 2017 by admin

Spanien hat offiziell einen europäischen Haftbefehl gegen den entmachteten katalanischen Regionalpräsidenten Carles Puigdemont erlassen. Das sagte Puigdemonts belgischer Anwalt Paul Bekaert.

via Katalonien: Madrid erlässt offiziell Haftbefehl gegen Puigdemont « DiePresse.com.

Madrid löst katalanisches Regionalparlament auf – Neuwahlen am 21. Dezember + Videos - Oktober 28, 2017 by admin

Die spanische Zentralregierung hat die katalanische Regionalregierung unter Carles Puigdemont abgesetzt und das Regionalparlament aufgelöst. Staatschef Rajoy setzte Neuwahlen für den 21. Dezember an.

via Madrid löst katalanisches Regionalparlament auf – Neuwahlen am 21. Dezember + Videos.

Katalonien: Madrid setzt Regionalregierung nach Unabhängigkeitserklärung ab – WELT - Oktober 27, 2017 by admin

Die spanische Regierung hat die Entlassung des katalanischen Kabinetts beschlossen.

Das Regionalparlament werde aufgelöst, sagte Ministerpräsident Mariano Rajoy.

Er kündigte für den 21. Dezember Neuwahlen an.

via Katalonien: Madrid setzt Regionalregierung nach Unabhängigkeitserklärung ab – WELT.

Kataloniens Regierung steht vor dem Aus – Madrid will Zwangsmaßnahmen - Oktober 27, 2017 by admin

Die Stunden der separatistischen Regierung Kataloniens scheinen endgültig gezählt. Regionalpräsident Carles Puigdemont entschied sich gegen eine Annäherung. Madrid will nun Zwangsmaßnahmen einsetzen.

via Kataloniens Regierung steht vor dem Aus – Madrid will Zwangsmaßnahmen.

Entmachtung der Regionalregierung: Rajoy kündigt Neuwahlen für Katalonien an | tagesschau.de - Oktober 21, 2017 by admin

Die spanische Zentralregierung hat die Übernahme der Regierungsgewalt in Katalonien und damit die Entmachtung der Regionalregierung eingeleitet. Binnen sechs Monaten solle es Neuwahlen geben, sagte Ministerpräsident Rajoy nach einer Sondersitzung seines Kabinetts.

via Entmachtung der Regionalregierung: Rajoy kündigt Neuwahlen für Katalonien an | tagesschau.de.

Madrid kündigt Zwangsmaßnahmen gegen Katalonien an – WELT - Oktober 19, 2017 by admin

Die katalanische Regionalregierung hat das Ultimatum aus Madrid verstreichen lassen.

In einem Brief an die Zentralregierung in Madrid erneuerte Kataloniens Regierungschef Puigdemont sein Dialogangebot.

Die spanische Regierung kündigte an, mit Zwangsmaßnahmen gegen die Unabhängigkeitsbestrebungen vorgehen zu wollen.

via Madrid kündigt Zwangsmaßnahmen gegen Katalonien an – WELT.

Drohung von Entzug der Autonomierechte Kataloniens: Rajoy macht Ernst und stellt Ultimaten - Oktober 12, 2017 by admin

Dem katalanischen Regionalregierungschef Carles Puigdemont läuft die Zeit davon: Wenn er nicht bis spätestens Donnerstag kommender Woche die Segel streicht und auf die Unabhängigkeitsforderung für die wirtschaftsstarke Region verzichtet, könnte ihn der spanische Ministerpräsident Mariano Rajoy mit der ganzen Macht des Zentralstaats aus dem Amt entfernen und die Autonomie Kataloniens aussetzen.

via Drohung von Entzug der Autonomierechte Kataloniens: Rajoy macht Ernst und stellt Ultimaten.

Krise in Katalonien: Puigdemont verschiebt Unabhängigkeit | tagesschau.de - Oktober 10, 2017 by admin

Katalonien wird die Unabhängigkeit von Spanien vorerst nicht ausrufen. Das sagte der Chef der Regionalregierung, Puigdemont, bei seiner Rede im katalanischen Parlament in Barcelona. Er setze auf Verhandlungen und Dialog mit Madrid, um die derzeitige Krise beizulegen.

Der katalanische Regionalpräsident Carles Puigdemont hat die Unabhängigkeitsbestrebungen Kataloniens untermauert, eine Abspaltung von Spanien aber noch nicht explizit ausgerufen.

via Krise in Katalonien: Puigdemont verschiebt Unabhängigkeit | tagesschau.de.

Katalonien als tiefschwarzer Schwan? | IKNews - Oktober 3, 2017 by admin

Während es vielen Menschen nur ein Rätsel ist, haben die Katalonen durchaus ein Anrecht darauf ihren aktuellen Status zu hinterfragen. Immer wieder wurden sie mittels Gewalt ins Glied geprügelt, eine sich ständig wiederholende Geschichte.

via Katalonien als tiefschwarzer Schwan? | IKNews.

Spaniens Ministerpräsident ist in die katalanische Falle getappt « DiePresse.com - Oktober 2, 2017 by admin

Es waren schockierende Bilder, die die Welt aus der Region Katalonien im Nordosten Spaniens erreichten: Scheiben bersten, als Einsatzkräfte Glastüren einschlagen und Wahllokale stürmen. Polizisten in voller Kampfmontur prügeln mit Knüppeln auf Zivilisten ein, Menschen liegen verletzt auf dem Boden, eine weißhaarige Dame blutet im Gesicht.

via Spaniens Ministerpräsident ist in die katalanische Falle getappt « DiePresse.com.

Was Katalonien so brisant macht – Geolitico - Oktober 2, 2017 by admin

Die Medien blenden die historische und kulturelle Dimension des Unabhängigkeitskampfes der Katalanen völlig aus. Es geht um weit mehr als die EU und Neid.

Katalonien hatte sich bereits vor über hundert Jahren mental aus Spanien verabschiedet. Während im spanischen Kernland noch um 1900 ein manchmal etwas zu stringenter und in sich gekehrter Traditionalismus herrschte, wurde Katalonien, insbesondere die Industriestädte an der Küste, von der europäischen Jugendbewegung erfasst.

via Was Katalonien so brisant macht.

Katalonien Referendum Ergebnis – Barcelona erklärt Sieg | MMnews - Oktober 2, 2017 by admin

Es zeichnet sich eine Mehrheit für eine Abspaltung ab: Ein endgültiges Ergebnis beim Katalonien Referendum soll es am Montag geben. Fast 1000 Verletzte bei der Abstimmung über die Unabhängigkeit. Madrid will die Wahl nicht anerkennen.

via Katalonien Referendum Ergebnis – Barcelona erklärt Sieg | MMnews.

Katalonien wird Islamisiert- Alamierende Entwicklung - Oktober 2, 2017 by admin

Die Statistiken für die letzten 10 Jahren der Zuwanderung in Katalonien ist bezeichnend.

Von 30.000 muslimischen Einwanderer vor 10 Jahren, gibt es heute mehr als 400.000 muslimische Einwanderer in Katalonien.

via Katalonien wird Islamisiert- Alamierende Entwicklung.

Eva Högl legt nach: Ihr tickt wohl nicht richtig! | Jürgen Fritz Blog - August 23, 2017 by admin

Völlige Empathielosigkeit, ja fehlende Authentizität warf man der armen Frau vor, nur weil sie während der Rede von Martin Schulz zu den muslimischen Terroranschlägen in Barcelona und Cabrils im Hintergrund ständig lachte und wilde Faxen machte. Doch das wollte Eva Högl nicht auf sich sitzen lassen.

via Eva Högl legt nach: Ihr tickt wohl nicht richtig! | Jürgen Fritz Blog.

Spanien: Hier kommen zwei Afrikaner bequem mit dem Jetski am Strand von Tarajal an | Politikstube - August 23, 2017 by admin

Die beiden Afrikaner wurden bereits vom Roten-Kreuz erwartet und versorgt. Der Schleuser konnte unbehelligt wieder zurück fahren.

via Spanien: Hier kommen zwei Afrikaner bequem mit dem Jetski am Strand von Tarajal an | Politikstube.

Anschläge in Spanien: Polizei erschießt mutmaßlichen Attentäter | tagesschau.de - August 21, 2017 by admin

Bei einem Einsatz in dem Ort Subirats hat die katalanische Polizei den mutmaßlichen Attentäter von Barcelona niedergeschossen. Er soll den Lieferwagen gefahren haben, mit dem am Donnerstag 13 Menschen getötet wurden.

via Anschläge in Spanien: Polizei erschießt mutmaßlichen Attentäter | tagesschau.de.

LiveLeak.com – Barcelona aftermath - August 18, 2017 by admin

Der Wahnsinn in Bild und Ton!

LiveLeak.com – Barcelona aftermath.

Polizei: Explosion in Alcanar mutmaßlich mit Barcelona-Anschlag verbunden – VIDEO – Sputnik Deutschland - August 18, 2017 by admin

Die Explosion in der Stadt Alcanar, die sich vor dem Anschlag in Barcelona ereignet hatte, kann mit diesem verbunden sein. Die Polizei vermutet, dass Sprengsätze in einem geheimen Labor in die Luft gingen. Das berichtet die spanische Zeitung La Vanguardia unter Hinweis auf einen Vertreter der katalanischen Polizei.

via Polizei: Explosion in Alcanar mutmaßlich mit Barcelona-Anschlag verbunden – VIDEO – Sputnik Deutschland.

Zweiter Anschlag in Spanien: Fünf mutmaßliche Attentäter in Badeort getötet « DiePresse.com - August 18, 2017 by admin

Wenige Stunden nach dem Attentat in Barcelona mit 13 Toten soll die Polizei ein weiteres Attentat vereitelt haben. Sieben Menschen werden dabei verletzt. In der Stadt Ripoll wird ein dritter Verdächtiger festgenommen.

via Zweiter Anschlag in Spanien: Fünf mutmaßliche Attentäter in Badeort getötet « DiePresse.com.

Anschlag in Barcelona: Medien sprechen von mindestens 13 Toten | tagesschau.de - August 17, 2017 by admin

Auf der Flaniermeile Las Ramblas in Barcelona ist ein Kleintransporter in die Fußgänger gerast. Medien berichten von mindestens 13 Menschen, die ums Leben gekommen sein sollen. Die Polizei bestätigte bislang zwei Tote und mehr als 30 Verletzte. Nach dem Fahrer werde derzeit gefahndet.

via Anschlag in Barcelona: Medien sprechen von mindestens 13 Toten | tagesschau.de.

+++ Liveticker Barcelona-Anschlag +++: Transporter fährt in Menschenmenge - August 17, 2017 by admin

In Barcelona ist ein Lieferwagen in eine Menschenmenge gerast. Mehrere Menschen wurden offenbar getötet, viele verletzt. Laut Polizei handelt es sich um eine Terrorattacke. Die Ereignisse im Liveticker.

via +++ Liveticker Barcelona-Anschlag +++: Transporter fährt in Menschenmenge.

BREAKING NEWS: – Barcelona: Fahrzeug fährt in Menschenmenge – Polizei bestätigt “Terror-Anschlag” – WELT - August 17, 2017 by admin

Ein weißer Van ist in Barcelona in eine Menschenmenge gefahren. Dabei gab es mehrere Verletzte. Der Fahrer soll sich laut Augenzeugen zu Fuß auf der Flucht befinden. Die Polizei sprach auf Twitter von einem „massiven Unfall“.

via Barcelona: Fahrzeug fährt in Menschenmenge – Polizei bestätigt “Terror-Anschlag” – WELT.

Katar und Saudi-Arabien wollen eine der größten Kathedralen Europas islamisieren - Juli 24, 2017 by admin

In der islamischen Symbolik ist Córdoba das verlorene Kalifat. Die politische Autorität in Córdoba verlieh dem Anspruch der katholischen Kirche auf die Kathedrale einen Schlag, indem sie erklärte, “religiöse Weihe ist nicht der Weg, Eigentum zu erwerben”. Doch so funktioniert die Geschichte, besonders in den Ländern, wo das Christentum und der Islam hart um die Herrschaft gekämpft haben.

via Katar und Saudi-Arabien wollen eine der größten Kathedralen Europas islamisieren.

Spain Warned to ‘Prepare’ as Migrant Sea Landings Via ‘Safer’ Route Double – Breitbart - Juli 23, 2017 by admin

The UN’s refugee agency has warned Spain to prepare for an increase in migrants arriving from North Africa as landings double compared with 2016, with more asylum seekers preferring the “safer” route to Europe from Morocco.

via Spain Warned to ‘Prepare’ as Migrant Sea Landings Via ‘Safer’ Route Double – Breitbart.

Immer größere Schuldenberge – So pleite wären Italien, Spanien und Frankreich ohne das Gelddrucken der EZB - August 22, 2016 by admin

Die Schulden etlicher Länder der Euro-Zone wachsen weiterhin kräftig. Das immer gigantischere Gelddrucken der EZB sorgt dennoch dafür, dass die Zinsen für diese Länder auf immer neue Rekordtiefs sinken. Ein paar einfache Rechnungen zeigen, wieviel Geld die Länder an Zinseinnahmen sparen und dass die Länder ohne das Gelddrucken der EZB längst pleite wären.

via Immer größere Schuldenberge – So pleite wären Italien, Spanien und Frankreich ohne das Gelddrucken der EZB.

Spanien weiter chaotisch: Keine Regierung in Sicht – DWN - Juli 29, 2016 by admin

Die spanischen Sozialisten haben den Konservativen eine Abfuhrt erteilt und werden sich nicht an einer Regierung beteiligen. Doch Premier Rajoy will sich den Realitäten nicht beugen. Zuletzt brauchte er ausgerechnet die Hilfe seines Parteifreunds Wolfgang Schäuble.

via Spanien weiter chaotisch: Keine Regierung in Sicht – DWN.

Spanien-Wahl: Rajoys Konservative gewinnen Neuwahl – FOCUS Online - Juni 27, 2016 by admin

Die konservative Volkspartei (PP) von Ministerpräsident Mariano Rajoy hat die vorgezogene Parlamentswahl in Spanien gewonnen. Nach dem vorläufigen Endergebnis gewann die PP am Sonntag 137 der insgesamt 350 Sitze im Parlament, 14 mehr bei der Wahl am 20. Dezember 2015.

via Spanien-Wahl: Rajoys Konservative gewinnen Neuwahl – FOCUS Online.

Europas Risiken wachsen – Nach dem Brexit fällt bei der Spanien-Wahl der nächste Dominostein - Juni 24, 2016 by admin

Am kommenden Sonntag finden in Spanien vorgezogene Neuwahlen statt. Sie dürften einmal mehr den Aufstieg der linken Parteien klar zeigen. Je nach dem Ausgang der Wahl gibt es bei Investments in Spanien etliche Risiken:

via Europas Risiken wachsen – Nach dem Brexit fällt bei der Spanien-Wahl der nächste Dominostein.

Spanien: Keine Regierung, Defizit explodiert – DWN - März 31, 2016 by admin

Das spanische Defizit hat im vergangenen Jahr die Fünf-Prozent-Marke gerissen. Die Parteien kämpfen um eine neue Regierung. Diese soll von den Sozialisten geführt werden – und könnte auf neue Schulden setzen.

via Spanien: Keine Regierung, Defizit explodiert – DWN.

Polizei beschlagnahmt Schiffs-Container mit Uniformen für IS - März 5, 2016 by admin

Am Mittwoch hat die spanische Polizei mehrere Schiffscontainer mit Uniformen für die Terror-Miliz ISIS beschlagnahmt. Beunruhigend: Die Polizei sagte nicht, für welches Zielland die Ausrüstung gedacht war.

via Polizei beschlagnahmt Schiffs-Container mit Uniformen für IS.

« old entrys
Schuldenuhr Deutschland