Übersetzung – Translation
Umfrage 2
Soll Angela Merkel wieder Bundeskanzlerin werden???
Ja
Nein
Ist mir, wie immer, egal
Auswertung
Suchen
Goldkurs
Silberkurs
Euro Exchange Rate
News u. Videos
Archive

Category: Wirtschaft

Bitcoin Blutbad: Anleger auf der Schlachtbank | MMnews - Januar 17, 2018 by admin

An den Kryptomärkten ereignete sich in den letzten 24 Stunden der schlimmste Crash der Bitcoin-Geschichte. Erinnert an 1929. Der Grund für den Crash: Die Einführung der Futures im Dezember.

Fieberhaft suchen Marktteilnehmer für den Grund des Bitcoin-Crashs.

via Bitcoin Blutbad: Anleger auf der Schlachtbank | MMnews.

Sondierung von Union und SPD: Das steht im Abschlusspapier | tagesschau.de - Januar 12, 2018 by admin

“Wir wollen eine stabile und handlungsfähige Regierung bilden, die das Richtige tut” – so steht es in der Präambel des Abschlusspapiers. Und sonst: keine Steuererhöhungen, enge Grenzen beim Familiennachzug, paritätisch finanzierte Krankenkassenbeiträge. Ein Überblick.

28 Seiten umfasst das Abschlusspapier der Sondierer von CDU, CSU und SPD. Von einem “Papier des Gebens und Nehmens” sprach CDU-Chefin Angela Merkel – also klassischen Kompromissen. Alle drei Parteien setzten einige ihrer Herzensthemen durch, doch mussten sie auch Kröten schlucken. Ein Überblick:

via Sondierung von Union und SPD: Das steht im Abschlusspapier | tagesschau.de.

Das Ende der schwarzen Null | GEOLITICO - Dezember 15, 2017 by admin

Egal, wer bald regiert: In Deutschland stehen lange überfällige Reformen an. Unser Autor rechnet mit einer Erhöhung der Staatsausgeben um 93 Milliarden Euro.

Zuweilen muss man mal Visionen entwickeln. Einen kühnen Blick in eine Zukunft ohne Merkel und Schulz werfen. Auch was die Entlastung der kleinen Steuerzahler betrifft. Im engeren Sinne wird Deutschland 2018 ein Steueraufkommen von 700 Mrd. € haben. Darin sind keine Sozialabgaben, keine EEG-Umlagen und keine GEZ enthalten. Auch keine Lkw-Maut.

via Das Ende der schwarzen Null | GEOLITICO.

Industrie warnt vor Rohstoffknappheit durch Elektroautos | MMnews - November 26, 2017 by admin

Die Industrie warnt angesichts des absehbaren Trends hin zu Elektroautos vor einer massiven Rohstoffknappheit in Deutschland – mit unabsehbaren Folgen für die deutsche Wirtschaft.

“Die Gefahr von Engpässen bei der Rohstoffversorgung steigt”, sagte Matthias Wachter, Abteilungsleiter Sicherheit und Rohstoffe beim Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI), der “Welt am Sonntag”.

via Industrie warnt vor Rohstoffknappheit durch Elektroautos | MMnews.

Siemens-Proteste: Merkels Arbeitslose | MMnews - November 19, 2017 by admin

Siemens-Arbeiter protestieren gegen Stellenabbau im Kraftwerksbereich – am falschen Ort. Denn die Blockparteien CDU, CSU, FDP und Grünen sondieren gerade, wie sie Deutschland besonders gründlich ruinieren können.

via Siemens-Proteste: Merkels Arbeitslose | MMnews.

Amazon: Tausende Händler müssen seit Tagen auf ihr Geld warten – WELT - November 7, 2017 by admin

Tausende Händler, die über Amazon ihre Waren verkaufen, müssen seit Tagen auf ihr Geld warten. Auch Endkunden erhalten keine Erstattung. Statt klar Stellung zu beziehen, verschickt Amazon kuriose Briefe.

via Amazon: Tausende Händler müssen seit Tagen auf ihr Geld warten – WELT.

Weltspartag: Als Sparen noch (sau)einfach war… – Rott & Meyer - Oktober 30, 2017 by admin

Man sollte die Feste doch feiern wie sie fallen. Am Donnerstag noch feierte die Welt den „Weltnudeltag“. Genudelt wirkte auch der DAX – übergewichtig bei 13.200 Punkten…

Vor uns stehen jetzt aber noch Halloween, der Reformationstag und auch noch der Weltspartag, wobei man sich Letzteren sparen kann. Zum Sparen muss man erst mal Geld haben.

Früher haben die Kinder ihre Sparschweine zur Bank getragen, wo sie unter Expertenaufsicht zertrümmert wurden.

via Weltspartag: Als Sparen noch (sau)einfach war… – Rott & Meyer.

EU plant Konto-Auszahlungsstopp - Oktober 25, 2017 by admin

Brüssels Machthaber planen erweiterte Zugriffsrechte der Banken auf die Guthaben ihrer Anleger. Nicht nur im Falle einer Insolvenz, sondern bereits bei erwarteten Liquiditätsengpässen soll es dann den Banken erlaubt sein, die Verfügungsgewalt der Kunden über ihre Kontoguthaben weitgehend einzuschränken.

Deshalb Konten immer räumen und bar zahlen!

via EU plant Konto-Auszahlungsstopp.

FAZ trommelt gegen Bargeld | MMnews - Oktober 20, 2017 by admin

In einem Report über die Rolle des Bargeldes beklagt die FAZ, dass viele Deutsche immer noch nicht bargeldlos zahlen. Dies sei rückständig. Andere Länder wären schon viel weiter.

via FAZ trommelt gegen Bargeld | MMnews.

Alles Schall und Rauch: Vorsicht wer eine Lebensversicherung (noch) hat - September 30, 2017 by admin

Diese Meldung hat es in sich. “Lebensversicherer wollen Millionen Policen verkaufen”. Mit der Ergo, Generali und AXA kündigen gleich drei grosse Gesellschaften an, sie wollen die Verpflichtungen aus den Verträgen loswerden. Finanzinvestoren wie amerikanische Hedgeffonds sollen sie übernehmen.

via Alles Schall und Rauch: Vorsicht wer eine Lebensversicherung (noch) hat.

Euro-Desaster: Im Wahlkampf geschickt ausgeklammert | MMnews - September 23, 2017 by admin

Die Misere um den Euro haben Politiker geschickt im Wahlkampf verschwiegen. Die Folgen werden dennoch für deutsche Vermögen und Sparer destaströs sein. Die große Abrechnung kommt erst nach der Wahl. Dann wird es zu spät sein.

via Euro-Desaster: Im Wahlkampf geschickt ausgeklammert | MMnews.

Schluss mit der Wohlstandsvernichtung! – Stelter strategisch - September 21, 2017 by admin

Die Politiker tun so, als könnte Deutschland vor Kraft nicht laufen und verteilen im In- und Ausland Wohltaten. Dabei droht schon bald das böse Erwachen aus unserer Wohlstandsillusion.

via Schluss mit der Wohlstandsvernichtung! – Stelter strategisch.

“Glaube nicht, dass es noch etwas wird”: – FOCUS Online - September 17, 2017 by admin

Eigentlich soll der Berliner Pannenflughafen BER 2019 eröffnen. Risikomanager Peter Hess findet das unrealistisch. “Ich glaube nicht mehr daran, dass es mit dem BER überhaupt noch etwas wird”, sagte er dem “Tagesspiegel”.

Deutschlands Lachnummer!

via “Glaube nicht, dass es noch etwas wird”: – FOCUS Online.

Target2 Salden » Querschuesse - September 8, 2017 by admin

Target2 Salden » Querschuesse.

Ist Deutschland noch zu retten? - August 27, 2017 by admin

Pleiten, Pech und Pannen im Zeigefingerland. BER wird zum Jahrhundertflop. Bei Karlsruhe sacken Gleise weg. Ein Eisenbahntunnel bricht ein und legt den europäischen Güterverkehr lahm. Ein Stadtarchiv fällt in die U-Bahn-Baustelle. – Brauchen die Deutschen Nachhilfe aus der Schweiz?

Hauptsache am 30. ist die Kohle auf dem Konto!

via Ist Deutschland noch zu retten?.

Staat erzielt im ersten Halbjahr Überschuss von 18,3 Milliarden Euro - August 25, 2017 by admin

Der Staat hat im ersten Halbjahr 2017 einen Finanzierungsüberschuss von 18,3 Milliarden Euro erzielt. Gemessen am Bruttoinlandsprodukt in jeweiligen Preisen (1.599,0 Milliarden Euro) errechnet sich daraus eine Überschussquote von 1,1 Prozent, teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) nach vorläufigen Ergebnissen am Freitag mit. Der gesamtstaatliche Überschuss verteilte sich nicht gleichmäßig auf die einzelnen staatlichen Ebenen.

Und wo geht das Geld hin ??

via Staat erzielt im ersten Halbjahr Überschuss von 18,3 Milliarden Euro.

Lohnsteigerungen: Arbeitskräfte werden knapp – warum verdienen wir nicht besser? – FOCUS Online - August 24, 2017 by admin

Deutschland gehen die Arbeitskräfte aus: Noch nie waren so viele Menschen beschäftigt wie zur Zeit. Wenn Arbeitskräfte knapp sind, müssten die Löhne eigentlich spürbar steigen. Doch das passiert nicht.

Weil die Köterrasse auch für weniger Geld schuftet! Wo sind dann die Gewerkschaften??

via Lohnsteigerungen: Arbeitskräfte werden knapp – warum verdienen wir nicht besser? – FOCUS Online.

Politik fürchtet Totalausfall des Air-Berlin-Kredits - August 16, 2017 by admin

Führende Politiker von CDU und FDP sehen keine Chance auf Rückzahlung des Überbrückungskredits für die insolvente Fluggesellschaft Air Berlin. “Die 150 Millionen Euro werden wir nie wieder sehen”, sagte Unionsfraktionsvize Michael Fuchs (CDU) dem “Handelsblatt” (Donnerstagsausgabe). Es sei “eine Wohltat”, damit die deutschen Urlauber nicht von heute auf morgen an den Flughäfen festsitzen und nicht mehr nach Hause kommen.

via Politik fürchtet Totalausfall des Air-Berlin-Kredits.

BREAKING NEWS: – Etihad dreht Geldhahn zu: Air Berlin meldet Insolvenz an – n-tv.de - August 15, 2017 by admin

Die krisengeschüttelte deutsche Fluggesellschaft Air Berlin ist pleite – die Airline beantragt ein Insolvenzverfahren. Hintergrund ist die Mitteilung des Großaktionärs Etihad aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, Air Berlin nicht mehr finanziell zu unterstützen.

via Etihad dreht Geldhahn zu: Air Berlin meldet Insolvenz an – n-tv.de.

Immer mehr Staatsdiener sind wütend: Realitätsschock bei der BfA | Jouwatch - August 11, 2017 by admin

Unter der bizarren Regentschaft der „Weltenretterin“ Angela Merkel verändert sich die Sinnhaftigkeit unseres Staates radikal. Was der Normalbürger bei wachem Blick und kritischer Haltung bereits von außen in diesen Tagen als unvernünftig, naiv, verantwortungslos oder schlicht dem Wahnsinn nahe diagnostizieren mag, wird hinter den Kulissen noch ganz anders wahrgenommen – es ist halt alles noch viel schlimmer als es wohl selbst der größte Kritiker dieser Regierung vermutet hätte.

via Immer mehr Staatsdiener sind wütend: Realitätsschock bei der BfA | Jouwatch.

»America First« erwischt die EU eiskalt - Preußische Allgemeine Zeitung - August 8, 2017 by admin

Russland-Sanktionen der USA schaden europäischen Firmen – Erste Insolvenzen in Deutschland

Ein Opfer der Russlandsanktionen: Das Stahlbauunternehmen Industriemontagen Leipzig (IMO)

Der neue Gesetzesentwurf der USA über verschärfte Sanktionen gegen Russland verfolgt unverhohlen das Ziel, amerikanischen Gasexport zulasten der Europäer zu fördern. Erstmals regt sich in der EU Widerstand gegen den amerikanischen Alleingang.

via »America First« erwischt die EU eiskalt - Preußische Allgemeine Zeitung.

Der Lügen-Gipfel - August 5, 2017 by admin

Was steckt wirklich hinter „Diesel-Gate“? Es geht dem polititisch-medialen Komplex primär darum, nach der Atom- und Kohlewirtschaft die deutsche Automobilbranche zu zerstören, den Individualverkehr weitestgehend abzuschaffen und den Bürgern ein wichtiges Stück Freiheit zu nehmen.

via Der Lügen-Gipfel.

Diesel-Gipfel: Es droht der Gipfel der Frechheit | tagesschau.de - August 2, 2017 by admin

Die Autokonzerne haben betrogen. Doch beim Diesel-Gipfel kamen sie mit einem blauen Auge davon. In den tagesthemen wirft Rainald Becker der Großen Koalition vor, keine klare Kante gezeigt zu haben. Es sei zu befürchten, dass sich wenig ändere.

Wie kann es sein, das ein Ministerpräsident gleichzeitig Aufsichtsratsmitglied bei VW ist?? Sehr bedenklich!

via Diesel-Gipfel: Es droht der Gipfel der Frechheit | tagesschau.de.

Der deutschen Wirtschaft droht Überhitzung und Inflation – FOCUS Online - August 1, 2017 by admin

Dieser Tage jagt eine Rekordmeldung die nächste: Beschäftigung, Bruttoinlandsprodukt, Löhne. Auch die deutschen Verbraucher zeigen sich so optimistisch wie lange nicht. Doch die Deutsche Bank warnt nun: Der Boom ist trügerisch – und dann droht das böse Erwachen.

Wer nicht denkt, verliert. War schon immer so! Dann ist aber das Geschrei groß.

Lasset ihnen einige Zeit Spass haben und sie im Safte schwimmen, sie werden nicht bemerken, in welcher Welt sie eines Tages aufwachen. – E.d.Rothschild

via Der deutschen Wirtschaft droht Überhitzung und Inflation – FOCUS Online.

Bundesbank-Rechnung zeigt: So zerbrechlich ist das deutsche Wirtschaftswunder – FOCUS Online - Juli 25, 2017 by admin

Sparer ächzen unter den Niedrigzinsen. Für die Staaten im Euro-Raum erweist sich die ultralockere Geldpolitik der Europäischen Zentralbank dagegen als Segen. Und Banken greifen zunehmend zu einer kreativen Methode, um Strafzinsen fürs Parken von Geld zu entgehen.

via Bundesbank-Rechnung zeigt: So zerbrechlich ist das deutsche Wirtschaftswunder – FOCUS Online.

Was Ihnen alle Politiker verschweigen: Ab 2030 explodieren Deutschlands Schulden – FOCUS Online - Juli 12, 2017 by admin

Langfristige Risiken spielen im Wahlkampf traditionell keine Rolle. Steuererleichterungen und Rentenerleichterungen jetzt – und nach uns die Sintflut, lautet das Motto. In einer Analyse warnen Ökonomen der Deutschen Bank davor, die Jahre nach 2020 zu vernachlässigen.

via Was Ihnen alle Politiker verschweigen: Ab 2030 explodieren Deutschlands Schulden – FOCUS Online.

Ernüchternde Bilanz von Handwerk und Industrie: „Flüchtlinge als Arbeitskräfte bringen nichts“ | Erding - Juni 29, 2017 by admin

Rudolf Waxenberger, Bauunternehmer aus Erding und Kreishandwerksmeister, hat die Nase voll. Seit bald zwei Jahren treten immer wieder Bildungseinrichtungen und Flüchtlingshelfer an ihn heran, ob er nicht einen Asylbewerber nehmen könne – erst einmal nur probeweise als Praktikant.

Sieben Praktikanten beziehungsweise Arbeiter hat Waxenberger bislang zu sich geholt. Ob es mehr werden? Fraglich.

via Ernüchternde Bilanz von Handwerk und Industrie: „Flüchtlinge als Arbeitskräfte bringen nichts“ | Erding.

Riesterrente: Millionen Sparer zahlen keine Beiträge mehr – FOCUS Online - Juni 5, 2017 by admin

Riester und Betriebsrenten sollen wachsende Lücken bei der gesetzlichen Altersvorsorge stopfen – so sieht es die Regierung. Das Problem ist nur: Bei der Riester-Rente gibt es selbst große Löcher.

Wer in so etwas einzahlt dem ist nicht zu helfen!

via Riesterrente: Millionen Sparer zahlen keine Beiträge mehr – FOCUS Online.

Wirtschaft: Standort Deutschland verliert an Boden – FOCUS Online - Juni 1, 2017 by admin

Vielen Deutschen geht es wirtschaftlich so gut wie noch nie, die Zahl der Jobs steigt von Monat zu Monat. Doch für allzu großen Optimismus gibt es keinen Anlass: Eine aktuelle Studie sieht Deutschland sogar auf dem absteigenden Ast.

via Wirtschaft: Standort Deutschland verliert an Boden – FOCUS Online.

Target2-Saldo: Im März bürgt Deutschland mit 829,7 Mrd. Euro für andere EU-Staaten - April 7, 2017 by admin

Die Deutsche Bundesbank gab für den Monat März einen Anstieg des Target2 Saldo in Höhe von +15,376 Mrd. Euro zum Vormonat an. Damit haftet Deutschland nun in Höhe von 829,751 Mrd. Euro für andere Länder der Euro-Zone.

via Target2-Saldo: Im März bürgt Deutschland mit 829,7 Mrd. Euro für andere EU-Staaten.

« old entrys
Schuldenuhr Deutschland