Übersetzung – Translation
Umfrage 2
Soll Angela Merkel wieder Bundeskanzlerin werden???
Ja
Nein
Ist mir, wie immer, egal
Auswertung
Suchen
Goldkurs
Silberkurs
Euro Exchange Rate
News u. Videos
Archive

Category: Wirtschaft

Riesterrente: Millionen Sparer zahlen keine Beiträge mehr – FOCUS Online - Juni 5, 2017 by admin

Riester und Betriebsrenten sollen wachsende Lücken bei der gesetzlichen Altersvorsorge stopfen – so sieht es die Regierung. Das Problem ist nur: Bei der Riester-Rente gibt es selbst große Löcher.

Wer in so etwas einzahlt dem ist nicht zu helfen!

via Riesterrente: Millionen Sparer zahlen keine Beiträge mehr – FOCUS Online.

Wirtschaft: Standort Deutschland verliert an Boden – FOCUS Online - Juni 1, 2017 by admin

Vielen Deutschen geht es wirtschaftlich so gut wie noch nie, die Zahl der Jobs steigt von Monat zu Monat. Doch für allzu großen Optimismus gibt es keinen Anlass: Eine aktuelle Studie sieht Deutschland sogar auf dem absteigenden Ast.

via Wirtschaft: Standort Deutschland verliert an Boden – FOCUS Online.

Target2-Saldo: Im März bürgt Deutschland mit 829,7 Mrd. Euro für andere EU-Staaten - April 7, 2017 by admin

Die Deutsche Bundesbank gab für den Monat März einen Anstieg des Target2 Saldo in Höhe von +15,376 Mrd. Euro zum Vormonat an. Damit haftet Deutschland nun in Höhe von 829,751 Mrd. Euro für andere Länder der Euro-Zone.

via Target2-Saldo: Im März bürgt Deutschland mit 829,7 Mrd. Euro für andere EU-Staaten.

Grüne wollen Verbrennungsmotor ab 2030 verbieten - April 7, 2017 by admin

Ausgerechnet Katrin Göring-Eckardt gibt der deutschen Autoindustrie kluge Ratschläge. Von 2030 sollen EU-weit nur noch emissionsfreie Autos zugelassen werden. “Das ist schlicht die Zukunft der Autobranche.”

via Grüne wollen Verbrennungsmotor ab 2030 verbieten.

Gebühren für Bares – Vorbereitung auf Bargeldabschaffung? - April 2, 2017 by admin

Bargeld bald unerschwinglich? Immer mehr Sparkassen verlangen Gebühren bei Bargeldabhebung. Verdacht: Banken wollen Bargeld teuer machen und es schließlich abschaffen.

via Gebühren für Bares – Vorbereitung auf Bargeldabschaffung?.

Das Bargeldverbot kommt! – Eine düstere Prophezeiung › Opposition 24 - März 31, 2017 by admin

Das Thema „Bargeldabschaffung“ oder „Bargeldverbot“ geistert seit einiger Zeit durch die internationalen Medien, dabei findet es in Deutschland besondere Beachtung.

Doch warum? Und worum geht es dabei eigentlich?

via Das Bargeldverbot kommt! – Eine düstere Prophezeiung › Opposition 24.

AfD möchte Strafe bei Steuerverschwendung durch Amtsträger und Behörden - März 23, 2017 by admin

Für eine Bestrafung von Steuerverschwendung durch Amtsträger und Behörden wirbt die AfD in ihrem diesjährigen Bundestagswahlprogramm. Die Steuerverschwendung sei gemeinwohlschädigender als die der aktuell streng verfolgten Verursacher kleinerer Beträge.

Richtig!

via AfD möchte Strafe bei Steuerverschwendung durch Amtsträger und Behörden.

Bald sind wir alle arbeitslos – Geolitico - März 10, 2017 by admin

Mit der industriellen Revolution 2.0 verbannt der Mensch sich selbst aus der Arbeitswelt. Gegen selbstlernende Computer hat das Gehirn keine Chance. Was nun?

Fortschritt ist die Verwirklichung von Utopien“ sagte bereits Oscar Wilde. Was uns heute noch utopisch erscheint, kann in Kürze bereits Realität sein. Ob wir es möchten oder nicht, der Fortschritt war niemals und ist auch heute nicht aufzuhalten. Die Erde „dreht“ sich immer schneller. Früher erlebte man in seinem Leben eine Welt – heute sind es 3, 4 vielleicht sogar 5 Welten.

Bald sind wir alle arbeitslos.

Pressekonferenz zur Opel-Übernahme: PSA-Chef will 1,7 Milliarden Euro einsparen – FOCUS Online - März 6, 2017 by admin

Die Entscheidung ist gefallen: Opel wird vom französischen PSA-Konzern übernommen. Details der Transaktion gab PSA-Chef Carlos Tavares am Montagvormittag auf einer Pressekonferenz bekannt. FOCUS Online dokumentiert die wichtigsten Aussagen.

Lasset die Kündigungsspiele beginnen! :-)

via Pressekonferenz zur Opel-Übernahme: PSA-Chef will 1,7 Milliarden Euro einsparen – FOCUS Online.

Konzernübernahme: Peugeot kauft Opel für 1,3 Milliarden Euro | tagesschau.de - März 6, 2017 by admin

Der französische Konzern PSA hat sich mit General Motors auf einen Kaufpreis für den Autobauer Opel geeinigt. Die Franzosen zahlen 1,3 Milliarden Euro für Opel und die britische Schwester Vauxhall. Weitere 900 Millionen erhält GM für die Finanzierungsgesellschaft GM Financial.

via Konzernübernahme: Peugeot kauft Opel für 1,3 Milliarden Euro | tagesschau.de.

Schäuble: Die schwaze Sado-Null - Februar 14, 2017 by admin

Während der Club Med im Schuldensumpf versinkt, macht Schäuble den Sparmeister. Doch das Ersparte fließt in den Süden – während bei den deutschen Arbeitsdrohnen die Schrauben angezogen werden.

via Schäuble: Die schwaze Sado-Null.

Schäuble warnt überraschend deutlich vor Schulden-Crash in Deutschland – DWN - Februar 13, 2017 by admin

Wolfgang Schäuble schlägt alarmistische Töne an: Die deutschen Schulden laufen aus dem Ruder. Die Warnung Schäubles zeigt: Deutschland lebt über seine Verhältnisse.

Sie schaffen es noch, das Land gegen die Wand zu fahren!

via Schäuble warnt überraschend deutlich vor Schulden-Crash in Deutschland – DWN.

Grenze für anonyme Barzahlungen wird auf 10.000 € gesenkt! vom 27.01.2017 - Januar 27, 2017 by admin

Wie aus einem bereits am 15. Dezember 2016 veröffentlichtem Referentenentwurf des Bundesministeriums der Finanzen hervorgeht, soll die Grenze für anonyme Barzahlungen im Rahmen einer Ausweitung des Geldwäschegesetzes bis Mitte 2017 von bislang 15.000 auf 10.000 Euro gesenkt werden.

via Grenze für anonyme Barzahlungen wird auf 10.000 € gesenkt! vom 27.01.2017.

Land schmiss tausende Betten aus Flüchtlingsunterkünften weg | Kassel - Januar 21, 2017 by admin

Das Land Hessen hat nach der Schließung vieler seiner Erstaufnahmen für Flüchtlinge in der Region offenbar mehrere tausend Holzbetten vernichtet – obwohl der Großteil noch brauchbar war.

via Land schmiss tausende Betten aus Flüchtlingsunterkünften weg | Kassel.

Deutsche Wirtschaft legt zu: Flüchtlinge erweisen sich als Segen für die Konjunktur - Januar 13, 2017 by admin

Die deutsche Wirtschaft hat ihr Wachstum 2016 abermals gesteigert. Gleichzeitig ist die Unsicherheit derzeit besonders hoch. Klar ist: Früher oder später geht Deutschland die zahlungskräftige Nachfrage aus. Eine Analyse.

Soll sich jeder selbst eine Meinung bilden!

via Deutsche Wirtschaft legt zu: Flüchtlinge erweisen sich als Segen für die Konjunktur.

Jeder zweite Beschäftigte muss mit Armutsrente rechnen – FOCUS Online - Dezember 24, 2016 by admin

Sie haben einen Job und werden 38 Jahre lang in die Rentenkasse einzahlen? Trotzdem droht Ihnen Altersarmut – und Sie wären nicht allein: Mehr als jeder zweite Beschäftigte in Deutschland ist auf dem Weg in die Grundsicherung im Alter, wie aktuelle Zahlen der Bundesregierung zeigen.

via Jeder zweite Beschäftigte muss mit Armutsrente rechnen – FOCUS Online.

Faule Hypothekenpapiere in den USA: Deutsche Bank zahlt weniger als befürchtet – n-tv.de - Dezember 23, 2016 by admin

14 Milliarden Dollar, das war die erste Forderung der US-Behörden an die Deutsche Bank, die wegen fauler Hypothekenpapieren zahlen soll. Die Strafe fällt nun wesentlich niedriger aus. Dazu kommen Entschädigungen für Kunden.

via Faule Hypothekenpapiere in den USA: Deutsche Bank zahlt weniger als befürchtet – n-tv.de.

Strahlende Zukunft: Bundesbürger bald stolze Besitzer von Atommüll » Von Frank Meyer » Rott & Meyer - Dezember 10, 2016 by admin

Manche Weihnachtsgeschenke werden schon vor dem Heiligabend verteilt, wie der Freikauf der Energieversorger von ihrem Atommüll für 23 Milliarden Euro. Dafür ziehen sie 20 Klagen gegen den Staat zurück und verzichten so auf 600 – 800 Millionen Euro. Wie großzügig!

via Strahlende Zukunft: Bundesbürger bald stolze Besitzer von Atommüll » Von Frank Meyer » Rott & Meyer.

BSI: Hacker-Angriff auf Telekom-Router richtete wenig Schaden an – FOCUS Online - November 29, 2016 by admin

Nach Einschätzung des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) ist die jüngste Hackerattacke auf die Router von Telekomkunden vergleichsweise glimpflich verlaufen. „Dieses Mal haben wir noch Glück gehabt – der Angriff hat nicht richtig funktioniert“, sagte BSI-Präsident Arne Schönbohm.

via BSI: Hacker-Angriff auf Telekom-Router richtete wenig Schaden an – FOCUS Online.

Konjunktur: Flüchtlinge retten Deutschland vor der Rezession – WELT - November 24, 2016 by admin

Das Plus bei der deutschen Wirtschaftsleistung hat sich im dritten Quartal halbiert. Dass es überhaupt noch einen Zuwachs gibt, liegt an den Staatsausgaben für die Versorgung der Flüchtlinge.

Toll, wie einem so was verkauft wird. Unglaublich!

via Konjunktur: Flüchtlinge retten Deutschland vor der Rezession – WELT.

CDU bereitet Bevölkerung in Leitantrag auf schwierige Zeiten vor - November 18, 2016 by admin

Die CDU bereitet die Bevölkerung in ihrem Leitantrag für den Essener Parteitag Anfang Dezember auf “schwierige Zeiten” vor. Das Papier ist mit “Orientierung in schwierigen Zeiten – für ein erfolgreiches Deutschland und Europa” überschrieben und liegt der “Welt” als Entwurf für die Klausur von CDU-Präsidium und -Vorstand am Sonntag und Montag vor. Der Text versteht sich dabei als “Rahmen” für ein “gemeinsames Wahlprogramm beider Unionsparteien, das wir im Frühjahr mit den Mitgliedern von CDU und CSU sowie den Bürgerinnen und Bürgern (…) diskutieren und danach verabschieden wollen”.

CDU bereitet Bevölkerung in Leitantrag auf schwierige Zeiten vor.

Massiver Arbeitsplatzabbau: VW streicht in Deutschland 23.000 Stellen | tagesschau.de - November 18, 2016 by admin

Volkswagen will in den kommenden neun Jahren bis zu 23.000 Stellen bei seiner Kernmarke VW in Deutschland abbauen. Das teilte der Betriebsrat den Mitarbeitern mit. Betriebsbedingte Kündigungen für die Stammbelegschaft seien aber ausgeschlossen.

via Massiver Arbeitsplatzabbau: VW streicht in Deutschland 23.000 Stellen | tagesschau.de.

Gegenseitige Schuldzuweisungen - Preußische Allgemeine Zeitung - November 15, 2016 by admin

Jahrelang richteten sich die Augen deutscher Wirtschaftskapitäne auf China. Im Reich der Mitte witterten sie ein Milliardengeschäft. Das kommunistische Land hat seine Wirtschaft einer langsamen Öffnung unterzogen. Manche träumten sogar von einer der stärksten Marktwirtschaften der Welt. Damit ist es vorläufig vorbei. Denn die Probleme wachsen.

via Gegenseitige Schuldzuweisungen - Preußische Allgemeine Zeitung.

Studie zu Flüchtlingen: Besser ausgebildet als angenommen | tagesschau.de - November 14, 2016 by admin

Eine Studie des BAMF zeigt: Flüchtlinge sind oft besser ausgebildet, als Experten vermutet hatten. Auch die Einstellung gegenüber zu Demokratie und Frauen ist demnach positiv. Am Mittag beginnt im Kanzleramt ein weiterer Integrationsgipfel.

Haben wir schon den 1. April ??

Erst redet man von hochgebildeten Fachkräften.

Dann stellt sich heraus dass 1/3 Analphabeten sind, ein weiteres Drittel kaum fähig sind hier die Sprache zu erlernen.

Der durchschnittliche Bildungsstatus liegt bei dem was in Deutschland ein Viertklässler aufzuweisen hat. Und der kann immerhin die Landessprache.

Und dann sind sie auch noch positiv gegenüber Frauen eingestellt?

Die Hochburgen von Migranten und Flüchtlingen zeigen ein ganz anderes Straßenbild, und das jeden Tag

via Studie zu Flüchtlingen: Besser ausgebildet als angenommen | tagesschau.de.

BGA sieht nach Trump-Wahl Gefahr einer globalen Wirtschaftskrise - November 9, 2016 by admin

Der Präsident des Bundesverbands Groß- und Außenhandel (BGA), Anton Börner, sieht die Gefahr einer schweren globalen Wirtschaftskrise, sollte der designierte US-Präsident Donald Trump wie im Wahlkampf angekündigt den US-Markt vor ausländischer Konkurrenz abschotten und Handelsverträge aufkündigen.

Alles Gelaber. Der DAX sollte heute in die Hölle stürzen. Und wo steht der jetzt?? :-)

via BGA sieht nach Trump-Wahl Gefahr einer globalen Wirtschaftskrise.

Breaking News: – Erste Bank bricht Tabu | Strafzinsen ab dem ersten ersparten Euro – Wirtschaft – Bild.de - November 4, 2016 by admin

Jetzt trifft es auch den Otto Normal-Sparer!

Mit der Volksbank Raiffeisenbank Niederschlesien eG verlangt die erste Bank Strafzinsen ab dem ersten gesparten Euro!

Für das Tagesgeld der Genossenschaftsbank wird eine Kontoführungsgebühr fällig, die sich an der Höhe der Einlage orientiert und zwischen 5,00 und 50,00 Euro liegt – pro Monat!

Da gibt es nur noch eines: Sparbuch kündigen und Geld sofort abheben! Ob das deutsche Stimmvieh das begreift??

via Erste Bank bricht Tabu | Strafzinsen ab dem ersten ersparten Euro – Wirtschaft – Bild.de.

Blackrock klagt gegen Deutsche Bank | Vertrieb | 25.10.2016 | FONDS professionell - Oktober 26, 2016 by admin

Der größte Vermögensverwalter der Welt fordert Schadenersatz von dem deutschen Geldhaus. Das Institut soll bei US-Hypothekenverbriefungen seine Pflichten als Treuhänder vernachlässigt haben. Das Pikante: Blackrock zählt zu den bedeutenden Anteilseignern der Deutschen Bank.

via Blackrock klagt gegen Deutsche Bank | Vertrieb | 25.10.2016 | FONDS professionell.

Dobrindt blockierte Pläne für Sammelklagen : “Lehnen wir ab!!! Komplett streichen!” | tagesschau.de - Oktober 18, 2016 by admin

Mit einer handschriftlichen Notiz hat sich Verkehrsminister Dobrindt dagegen gewandt, dass eine Art Sammelklage mit mehr Rechten für Verbraucher Gesetz wird. Das belegen Recherchen von NDR, WDR, und SZ.

Immer schön gegen das Volk regieren. Das muß ja richtig Spaß machen!

via Dobrindt blockierte Pläne für Sammelklagen : “Lehnen wir ab!!! Komplett streichen!” | tagesschau.de.

EU-Zwang zum Elektroauto: Die dümmsten Kälber… - Oktober 14, 2016 by admin

Verbrennungsmotoren sollen ab 2030 verboten werden. Für ein Land, dessen wichtigste verbliebene Industrie die Automobilbranche ist, eine erstaunliche Direktive. Man könnte es auch Selbstmord aus Angst vor dem Tod nennen.

via EU-Zwang zum Elektroauto: Die dümmsten Kälber….

Kaiser’s Tengelmann steht vor der Zerschlagung – Wirtschaft – Süddeutsche.de - Oktober 13, 2016 by admin

Weil sich die Unternehmenschefs nicht einigen können, droht nun doch die Zerschlagung von Kaiser’s Tengelmann. Kurz vor Ablauf einer zweiten Frist an kommenden Montag sind die Unternehmenschefs von Rewe, Edeka, Norma und Kaiser’s Tengelmann heillos zerstritten.

via Kaiser’s Tengelmann steht vor der Zerschlagung – Wirtschaft – Süddeutsche.de.

« old entrys
Schuldenuhr Deutschland
Umfrage
Soll Deutschland die D-Mark wieder einführen ??
Ja
Nein
Ist mir egal
Auswertung
I like this page