Übersetzung – Translation
Umfrage 2
Soll Angela Merkel wieder Bundeskanzlerin werden???
Ja
Nein
Ist mir, wie immer, egal
Auswertung
Suchen
Goldkurs
Silberkurs
Euro Exchange Rate
News u. Videos
Archive

Category: Italien

Lidl: Schon wieder! Lidl wirbt mit Kirchen ohne Kreuze – und erntet Entrüstung – FOCUS Online - Oktober 12, 2017 by admin

Die Supermarktkette Lidl steht erneut wegen fehlender Kirchenkreuze auf Werbefotos in der Kritik – dieses Mal in Italien. In einer Filiale in Camporosso in Ligurien hing ein Foto mit der Kirche des Ortes Dolceacqua. An dieser fehlten jedoch die Kreuze, wie der Bürgermeister der Gemeinde monierte.

via Lidl: Schon wieder! Lidl wirbt mit Kirchen ohne Kreuze – und erntet Entrüstung – FOCUS Online.

Italien entscheidet über den Euro | GEOLITICO - Oktober 12, 2017 by admin

Wenn Italien im kommenden März wählt, droht der EU ein gewaltiges politisches Erdbeben. Und dieses Beben dürfte den Euro unter sich begraben.

Die Wahlen in diesem europäischen „Superwahljahr“ 2017, bei denen zuletzt die AfD mit großem Erfolg in den Bundestag einzog, sind nur politische Vorgeplänkel im Vergleich zu dem, was nächstes Jahr auf die EU zukommt. Denn am 15. März 2018 wird in Italien ein neues Parlament gewählt. Und dabei wird es auch um den „Italexit“ gehen, den Ausstieg Italiens aus der Eurozone.

via Italien entscheidet über den Euro | GEOLITICO.

Migrationswelle: Bürgerkrieg in Italien – Special interest – European News Agency - August 28, 2017 by admin

In Italien eskaliert die Lage in Zusammenhang mit der fortschreitenden Migrationskrise. Gemäss mehreren unabhängigen Quellen soll es in den Städten Rom, Neapel und Rimini, sowie auf Sizilien zu einem Bürgerkrieg gekommen sein. Auf Sizilien sollen über 100 illegal eingewanderte Migranten durch Kopfschüsse getötet worden sein. Dies bestätigt unter die italienische Zeitung «Il Giornale».

via Migrationswelle: Bürgerkrieg in Italien – Special interest – European News Agency.

Peter Sweden berichtet vom Asylchaos auf Sizilien: “Hier wird Europas Bevölkerung ausgetauscht – in aller Heimlichkeit” | Freie Zeiten - August 5, 2017 by admin

Die Flüchtlingskrise ist eine Lüge. In Wirklichkeit findet hier eine Verschiebung von Menschenmassen aus Afrika nach Europa statt – organisiert von den europäischen Regierungen. Das schreibt Peter Imanuelsen, besser bekannt unter dem Twitter-Pseudonym “Peter Sweden”. Ende Juli hat er Sizilien besucht, um herauszufinden, wer die treibenden Kräfte hinter dem Asylchaos sind.

via Peter Sweden berichtet vom Asylchaos auf Sizilien: “Hier wird Europas Bevölkerung ausgetauscht – in aller Heimlichkeit” | Freie Zeiten.

Proteste gegen Asylwerber eskalieren: Verletzte – Aufregung in Italien – Welt – krone.at - Juli 17, 2017 by admin

Bürgerproteste sind am Freitag in Rom und Treviso gegen die Unterbringung von Asylwerbern ausgebrochen. Zu Krawallen kam es in einem römischen Vorstadtviertel gegen den geplanten Einzug von rund hundert Flüchtlingen in eine ehemalige Schule, die in ein Aufnahmezentrum umgewandelt worden war.

via Proteste gegen Asylwerber eskalieren: Verletzte – Aufregung in Italien – Welt – krone.at.

Italien rettet Banken - Preußische Allgemeine Zeitung - Juli 10, 2017 by admin

Mit der EU-Bankenunion sollten Bankenrettungen auf Kosten der Steuerzahler eigentlich der Vergangenheit angehören. In Italien springt der Staat bei der Abwick-lung maroder Banken nun aber bereits zum zweiten Mal mit viel Geld ein.

Per Notdekret und im Eilverfahren über ein Wochenende hat die italienische Regierung eine Lösung für die beiden regionalen Geldhäuser Veneto Banca und Banca Populare di Vicenza präsentiert.

via Italien rettet Banken - Preußische Allgemeine Zeitung.

» Bankrun-Gefahr in Italien – Querdenken.TV - Juni 25, 2017 by admin

Die Bankenlage in Italien wird ungemütlich. Zwei Banken in Bella Italia stellten sich als nicht mehr zu halten heraus: Die Veneto Banca und die Banca Popolare die Vicenza Volksbank von Vicenza) müssen abgewickelt werden. Allen Durchhalteparolen an die Bürger zum Trotz, die kleinen Sparer hätten wegen der Einlagensicherung nichts zu befürchten, rechnet die italienische Regierung dennoch am Montag mit einem Bankrun.

via » Bankrun-Gefahr in Italien – Querdenken.TV.

Fitch Downgrades Italy To BBB From BBB+ | Zero Hedge - April 22, 2017 by admin

Having largely disappeared from the market’s scope for the past 6 months, ever since Europe “bent” its rule allowing the bailout of Monte Paschi and several smaller banks despite Italy having the greatest amount of disclosed NPLs of any European nation, moments ago Fitch decided to drag Italy right back in the spotlight when it downgraded Italy to BBB from BBB+, citing “Italy’s persistent track record of fiscal slippage, back-loading of consolidation, weak economic growth, and resulting failure to bring down the very high level of general government debt has left it more exposed to potential adverse shocks.

via Fitch Downgrades Italy To BBB From BBB+ | Zero Hedge.

Pulverfass Sizilien: 2000 afrikanische Migranten täglich – AfD Rheinland-Pfalz - April 20, 2017 by admin

In Italien, genauer gesagt in Sizilien, spielen sich seit mehreren Tagen alarmierende Szenen ab: Mehr als 2000 Migranten täglich strömen auf die größte Insel im Mittelmeer, im Vergleich zum Vorjahr entspricht das einer Steigerung von 90 Prozent. Von den Medien in Deutschland völlig unbeachtet entwickelt sich dort ein Pulverfass, das Europa in die nächste Krise stürzen könnte.

via Pulverfass Sizilien: 2000 afrikanische Migranten täglich – AfD Rheinland-Pfalz.

20 Minuten – Islamisten planten Anschlag auf Rialto-Brücke – News - März 30, 2017 by admin

Die italienische Polizei hat möglicherweise einen Anschlag auf eines der berühmtesten Wahrzeichen Venedigs verhindert. Vier Männer wurden festgenommen.

via 20 Minuten – Islamisten planten Anschlag auf Rialto-Brücke – News.

Italien wird zum Schreckgespenst – Geolitico - Februar 24, 2017 by admin

n Italien droht ein Machtwechsel. Zuwanderungskritische Parteien liegen in den Umfragen klar vorn. Werden sie sich an Deutschland rächen, wenn sie regieren?

via Italien wird zum Schreckgespenst.

50 Mrd.? EU will Monte dei Paschi retten - Februar 24, 2017 by admin

Italiens Monte dei Paschi ist die älteste Bank der Welt und wurde 1472 in Sienna (Toskana) gegründet. Heute ist das Finanzhaus praktisch pleite. In den Büchern lagern 50 Mrd. faule Kredite. Die EU will nun retten.

via 50 Mrd.? EU will Monte dei Paschi retten.

Wegen steigender Schulden : EU-Kommission verwarnt Italien - Februar 20, 2017 by admin

Die Staatsverschuldung Italiens soll in diesem Jahr einen Rekordstand erreichen: Nun steht Insidern zufolge eine Verwarnung des Landes durch die EU-Komission bevor. Die Gefahr eines Defizitverfahrens steigt.

via Wegen steigender Schulden : EU-Kommission verwarnt Italien.

Italien und eine drohende Pleite – Deutschland bürgt in Höhe seines Bundeshaushaltes - Februar 19, 2017 by admin

Italien steht auf der Kippe zur Zahlungsunfähigkeit. Bei einer Pleite wird Deutschland zur Kasse gebeten, denn über den Target 2 Mechanismus bürgt Deutschland mit 364 Milliarden Euro. Zum Vergleich: Der Bundeshaushalt für 2017 beinhaltet Ausgaben in Höhe von 329,1 Milliarden Euro.

via Ein Blick auf Italien und eine drohende Pleite – Deutschland bürgt in Höhe seines Bundeshaushaltes.

Erster Sündenfall der EU-Bankenunion - Preußische Allgemeine Zeitung - Januar 17, 2017 by admin

Die Rettung von Banken mit Steuergeldern sollte eigentlich der Vergangenheit angehören. Doch nun wird in Italien eine Sonderregelung herangezogen, damit der Staat doch wieder mit Milliarden einspringen kann.

via Erster Sündenfall der EU-Bankenunion - Preußische Allgemeine Zeitung.

Italien verlor letztes “A”-Rating « kleinezeitung.at - Januar 14, 2017 by admin

Schlechte Nachrichten für Italien und seine ohnehin schon angeschlagene Bankenbranche: Auch die Ratingagentur DBRS stufte am Freitag die Bonität des Landes herab.

via Italien verlor letztes “A”-Rating « kleinezeitung.at.

Inselpresse: Jugendarbeitslosigkeit in Italien springt auf 39% – Überall im Land lodern Krisen - Januar 10, 2017 by admin

Beunruhigenderweise bereiten sich einige der größten Unternehmen Italiens auf Entlassungen vor, während das Land gleichzeitig von einer großen politischen Unsicherheit geplagt wird und die Finanzkrise sich weiter verschlimmert.

via Inselpresse: Jugendarbeitslosigkeit in Italien springt auf 39% – Überall im Land lodern Krisen.

Investoren erwarten Austritt Italiens aus dem Euro – DWN - Dezember 27, 2016 by admin

Die Investoren Matthias Weik und Marc Friedrich erwarten einen Sieg der Euro-Gegner bei der nächsten Wahl in Italien – und ein Referendum über den Verbleib im Euro.

via Investoren erwarten Austritt Italiens aus dem Euro – DWN.

Anschlag in Berlin: Anis Amri soll in Mailand erschossen worden sein – FOCUS Online - Dezember 23, 2016 by admin

Der Innenminister schildert, wie Amri entdeckt wurde. Der mutmaßliche Attenäter soll auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrum im Mailänder Stadtviertel Sesto San Giovanni übernachtet haben.

Mmmh….

via Anschlag in Berlin: Anis Amri soll in Mailand erschossen worden sein – FOCUS Online.

Zu groß zum Retten: Italien driftet Richtung Exit – n-tv.de - Dezember 23, 2016 by admin

Wie lange wird sich Italien noch in der Eurozone halten? Die Chancen auf einen Verbleib schwinden. Die Italiener wollen nicht mehr, die Euro-Partner können nicht mehr.

via Zu groß zum Retten: Italien driftet Richtung Exit – n-tv.de.

Italienische Krisenbank: Staat rettet Monte dei Paschi per Notfallverordnung - Dezember 23, 2016 by admin

Die private Rettung der italienischen Traditionsbank Monte dei Paschi ist gescheitert. Noch in der Nacht hat der Staat per Notfallverordnung einen 20 Milliarden Euro schweren Bankenrettungsfonds veranlasst.

via Italienische Krisenbank: Staat rettet Monte dei Paschi per Notfallverordnung.

Moody’s senkt Ausblick für italienischen Bankensektor auf “negativ” | cash - Dezember 14, 2016 by admin

Die Ratingagentur Moody’s blickt pessimistisch auf den italienischen Bankensektor. Die Bonitätswächter senkten ihren Ausblick für die Branche auf “negativ” von zuvor “stabil”.

via Moody’s senkt Ausblick für italienischen Bankensektor auf “negativ” | cash.

Monte dei Paschi: Darum ist die älteste Bank der Welt so gefährlich - Dezember 13, 2016 by admin

Die Märkte fürchten eine neue Bankenkrise. Im Mittelpunkt steht die älteste Bank der Welt: Monte dei Paschi di Siena. Dabei ist die Bank eher klein. Warum zittert Europa trotzdem vor dem Geldhaus? Was wir über den Zustand der Bank wissen – und was nicht.

via Monte dei Paschi: Darum ist die älteste Bank der Welt so gefährlich.

Italien sagt NEIN zu Euro und EU - Dezember 5, 2016 by admin

Bei dem Referendum in Italien ging es nicht um Renzi und seine Verfassungsreform, sondern um die Frage, ob die Menschen weiter im Euro und der EU bleiben wollen. Die Antwort lautet: NO.

via Italien sagt NEIN zu Euro und EU.

Referendum gescheitert: Renzi kündigt Rücktritt an | tagesschau.de - Dezember 5, 2016 by admin

Die ersten Hochrechnungen machten es deutlich: Das italienische Verfassungsreferendum ist zu einer Schlappe für Ministerpräsident Matteo Renzi geworden. Knapp 60 Prozent der Wähler stimmten demnach gegen sein Vorhaben. Er zog die Konsequenzen und kündigte seinen Rücktritt an.

via Referendum gescheitert: Renzi kündigt Rücktritt an | tagesschau.de.

Breaking News: – Prognosen: Italien lehnt Matteo Renzis Verfassungsreferendum ab – SPIEGEL ONLINE - Dezember 4, 2016 by admin

Die Italiener haben die von Ministerpräsident Matteo Renzi angestrebte Verfassungsreform Nachwahlbefragungen zufolge abgelehnt. Um 23 Uhr endete das Referendum über die komplizierte Verfassungsänderung. Mit endgültigen Ergebnissen wird in der Nacht zu Montag gerechnet.

Auf die Italiener ist verlass!

via Prognosen: Italien lehnt Matteo Renzis Verfassungsreferendum ab – SPIEGEL ONLINE.

Heute Startschuss zur Zerstörung von EU und Euro? - Dezember 4, 2016 by admin

Erst Brexit, dann Trump und bald Italexit? Was heute ansteht, ist das Referendum in Italien – dem Land, das seit langem die größte Bedrohung für das Überleben des Euro und der Europäischen Union darstellt. Ein “NO” heute ist der Anfang vom Ende von EU und Euro.

via Heute Startschuss zur Zerstörung von EU und Euro?.

Nach Abstimmung droht Schuldenkollaps: Die schlimmsten Probleme Italiens – FOCUS Online - November 30, 2016 by admin

Bei dem Referendum Ende der Woche in Italien geht es nicht nur um eine Verfassungsänderung. Ein Scheitern von Premier Renzi könnte die drittgrößte Euro-Volkswirtschaft an den Rand der Zahlungsunfähigkeit bringen – und die gesamte Währungsunion ins Chaos stürzen. Sogar das Ende des Euros droht.


Wenn es nur wahr wäre! “Was wir in diesen Zeiten aufwenden, bekommen wir um ein Vielfaches zurück”, sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel in Brüssel. Der Euro sei mehr als nur eine Währung, er sei ein “Ausdruck großer Verbundenheit” in Europa. 21.07.2011 RTL News

via Nach Abstimmung droht Schuldenkollaps: Die schlimmsten Probleme Italiens – FOCUS Online.

Italien: Schwere Ausschreitungen bei Demo gegen Regierung - November 6, 2016 by admin

Bei einer Demonstration gegen das geplante Verfassungsreferendum in Italien ist es am Samstag erstmals zu Krawallen gekommen. Mehrere Hundert Regierungsgegner warfen in Florenz Rauchbomben, Steine und Feuerwerkskörper auf Polizisten, die ihrerseits Schlagstöcke einsetzten, wie auf Fernsehaufnahmen zu sehen war. Italienischen Medien zufolge wurde ein Beamter verletzt.

via Italien: Schwere Ausschreitungen bei Demo gegen Regierung.

Italiens Euro-Austritt immer wahrscheinlicher | unsertirol24.com - November 3, 2016 by admin

Italiens Wirtschaft weist immer erschreckendere Zahlen auf. Wie N-TV berichtet, deuten bereits viele Anzeichen darauf hin, dass der Eurozone ein großer Knall bevorsteht.

via Italiens Euro-Austritt immer wahrscheinlicher | unsertirol24.com.

« old entrys
Schuldenuhr Deutschland
Umfrage
Soll Deutschland die D-Mark wieder einführen ??
Ja
Nein
Ist mir egal
Auswertung
I like this page