Umfrage 5
Soll Deutschland seine Grenzen schließen ??
Ja
Nein
Ist mir, wie immer, egal!
Auswertung
Umfrage 3
Gehört der Islam zu Deutschland ??
Ja
Nein
Ist mir egal
Auswertung
Übersetzung – Translation
Umfrage 2
Soll Russland noch stärker sanktioniert werden??
Ja
Nein
Ist mir egal
Auswertung
Suchen
Goldkurs
Silberkurs
Euro Exchange Rate
News u. Videos
Archive

Category: Europa

News

Deutsche Bank: Regierung bereitet Rettung vor - September 28, 2016 by admin

Die Regierung bereitet angeblich einen Rettungsplan für die Deutsche Bank vor. Falls Kapital gebraucht wird könnte es zu einer Beteiligung kommen.

via Deutsche Bank: Regierung bereitet Rettung vor.

Bankenrettung: Der Euro-Zone droht das große Inflations-Experiment – FOCUS Online - September 23, 2016 by admin

Japan macht es vor: Eine Kombination aus Inflation und Nullzins sorgt dafür, dass Sparer “zwangsentspart” werden und der Staat sich entschuldet. Auch die USA haben schon Jahre einer rigorosen Zinskontrollpolitik hinter sich. Es scheint nur eine Frage der Zeit, bis auch die EZB kräftig den Markt aufmischt.

via Bankenrettung: Der Euro-Zone droht das große Inflations-Experiment – FOCUS Online.

Egon von Greyerz: »Deutschland wird mit der Deutschen Bank untergehen« | N8Waechter.info - September 20, 2016 by admin

Die weltweite Schuldensituation sei nicht normal und dies werde Konsequenzen haben müssen. »An irgendeinem Punkt wird jemand die Rechnung bezahlen müssen.«, sagt von Greyerz. »Und ich denke, das wird sehr bald passieren.«

via Egon von Greyerz: »Deutschland wird mit der Deutschen Bank untergehen« | N8Waechter.info.

US-Justiz fordert 14 Milliarden Dollar: Zerbricht die Deutsche Bank an US-Strafe? – n-tv.de - September 16, 2016 by admin

Wegen krummer Deals vor der Finanzkrise fordern die US-Behörden eine Milliardenbuße von der Deutschen Bank. Die spielt die Angelegenheit herunter. Doch die Strafe könnte dem größten deutschen Geldhaus das Genick brechen.

via US-Justiz fordert 14 Milliarden Dollar: Zerbricht die Deutsche Bank an US-Strafe? – n-tv.de.

Nobelpreisträger Stiglitz: Deutschland soll Euro verlassen – DWN - September 16, 2016 by admin

Joseph Stiglitz sieht sich in seiner schon vor langem geäußerten Kritik an der Euro-Zone bestätigt: Sie erweise sich in der Krise als Fehlkonstruktion, weil sie den Banken, nicht aber den Bürgern nützt. Stiglitz schlägt eine radikale Lösung vor: Deutschland solle wegen seines Beharrens auf der Sparpolitik austreten.

via Nobelpreisträger Stiglitz: Deutschland soll Euro verlassen – DWN.

EZB: jetzt 1 Bio. Schrott auf der Uhr - September 16, 2016 by admin

EZB-”Käufe” erreichen die unfassbare 1 Billion Euro-Marke. Sie eifert blindlings ihren geldpolitischen Vorbildern aus Japan und den USA nach. Gelddrucken dient der Umverteilung und vernichtet Wohlstand.

via EZB: jetzt 1 Bio. Schrott auf der Uhr.

Muslime richten Blutbad auf steirischer Weide an – Illegal geschächtet – Österreich – krone.at - September 14, 2016 by admin

Auf der Weide lagen Köpfe, Kadaver, Felle, überall war Blut – in der Oststeiermark haben Türken ein regelrechtes Massaker angerichtet. 79 Schafe wurden von ihnen geschächtet – ohne Betäubung! Das ist in Österreich streng verboten. Zumindest ein Täter wurde angezeigt, von Unrechtsbewusstsein fehlt aber jede Spur.

via Muslime richten Blutbad auf steirischer Weide an – Illegal geschächtet – Österreich – krone.at.

Euro-Krise: Jetzt wird Italien zu Europas größtem Risiko – WELT - September 14, 2016 by admin

Die Zentralbank pumpt Milliarden nach Italien. Doch statt Bella Italia auf die Beine zu helfen, fließt das üppige Geld aus den EZB-Hilfen außer Landes. Dem Staat droht ein Horror-Herbst.

via Euro-Krise: Jetzt wird Italien zu Europas größtem Risiko – WELT.

Luxemburg, Orban: Streit um EU-Grenzen wegen Flüchtlingen - September 14, 2016 by admin

Luxemburg will Ungarn wegen der Grenzschließung aus der EU werfen. Das ist ein absurder Vorschlag: Alle EU-Staaten profitieren klammheimlich vom Kurs Orbans. De facto werden die Grenz-Staaten der EU im Stich gelassen. Auch das Schicksal der in Griechenland unter menschenunwürdigen Umständen untergebrachten Flüchtlinge und Migranten scheint keinen zu interessieren. Bundeskanzlerin Merkel hat sich von der Tagespolitik entfernt und verteidigt ihre Politik unbeirrt als „richtungsweisend”.

via Luxemburg, Orban: Streit um EU-Grenzen wegen Flüchtlingen.

Recherchen von Report Mainz: Niqab-Shops – Einstieg zur Radikalisierung | tagesschau.de - September 13, 2016 by admin

Verschleierung für zweijährige Mädchen, Fotos von Frauen ohne Kopf – sogenannte Niqab-Shops werben auch in Deutschland für die Verschleierung. Nach Recherchen des ARD-Magazins Report Mainz stehen dahinter zum Teil islamistische beziehungsweise salafistische Strukturen.

via Recherchen von Report Mainz: Niqab-Shops – Einstieg zur Radikalisierung | tagesschau.de.

Europäische Union: Asselborn will Ungarn wegen Flüchtlingspolitik aus EU werfen – FOCUS Online - September 13, 2016 by admin

Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn hat den Ausschluss Ungarns aus der Europäischen Union gefordert. Konkret wirft der dienstälteste EU-Außenminister der Regierung von Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán schwere Fehler im Umgang mit Flüchtlingen vor.

via Europäische Union: Asselborn will Ungarn wegen Flüchtlingspolitik aus EU werfen – FOCUS Online.

Brexit: Wolfgang Schäuble fürchtet höhere EU-Beiträge für Deutschland – SPIEGEL ONLINE - September 10, 2016 by admin

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) rechnet nach Informationen des SPIEGEL beim Ausscheiden Großbritanniens aus der EU mit steigenden Finanzlasten für Deutschland. Es drohe “der Verlust des zweitgrößten Nettozahlers” zum EU-Haushalt, warnen Beamte des Finanzministeriums in einer internen Vorlage. Nach dem Brexit steige Deutschlands Anteil an der Wirtschaftskraft der Rest-EU auf 25 Prozent statt heute 21 Prozent.

via Brexit: Wolfgang Schäuble fürchtet höhere EU-Beiträge für Deutschland – SPIEGEL ONLINE.

Die echten Zahlen sind erschreckend – TheDailyFranz.at – Der Blog von Dr. Marcus Franz (vormals UNVERWANDT) - September 7, 2016 by admin

Wenn es um die aktuellen Migrationszahlen geht, dann hören wir immer nur solche Angaben, die sich auf die zahlenmäßige Relation der Zuwanderer zur Gesamtbevölkerung beziehen. Beschwichtigend wird politisch und medial vermittelt, dass es insgesamt ja doch nur um verhältnismäßig wenige Leute ginge. Und wenn die ominöse und vieldiskutierte Obergrenze einmal erreicht sein wird, dann seien es eh nur maximal 37.500 Personen pro Jahr, die da zu uns kommen.

via Die echten Zahlen sind erschreckend – TheDailyFranz.at – Der Blog von Dr. Marcus Franz (vormals UNVERWANDT).

Deutsche-Bank-Chef John Cryan ruft Notenbanken um Hilfe – SPIEGEL ONLINE - September 1, 2016 by admin

Milliardenverluste, der Aktienkurs abgestürzt: Die Deutsche Bank steckt tief in der Krise. Nun ruft Vorstandschef John Cryan Politik und Notenbanker zu Hilfe. Investoren dagegen hoffen auf eine Fusion mit der Commerzbank.

via Deutsche-Bank-Chef John Cryan ruft Notenbanken um Hilfe – SPIEGEL ONLINE.

Die schleichende Eroberung Europas durch den Islam - August 31, 2016 by admin

Der größte Ursprung der europäischen Islamisierung liegt in Frankreich. Unter Frankreichs etwa 7 Millionen Muslimen sind nach Angaben des Chefs des französischen Inlandsgeheimdienstes Patrick Calvar rund 15.000 extremistische Salafisten. Die daraus resultierende, unvermeidliche Konfrontation und über das radikal-extremistische Credo am Rande eines Bürgerkriegs innerhalb Frankreichs wurde schon in anderen Artikeln beschrieben.

via Die schleichende Eroberung Europas durch den Islam.

ZDF-Kleber: Kinderehe muss nicht immer von Nachteil sein - August 27, 2016 by admin

ZDF-Kleber rechtfertigt im heute-Journal Kinderzwangs-Ehen: “Eine Kinderehe muss nicht immer von Nachteil sein”.

In einem Schwerpunkt-Thema des ZDF heute Journals macht sich Claus Kleber für die Kinderehe stark. Im Interview fragt er nach: “Soll der Staat die Kinder der Ehe entreißen ohne Fragen zu stellen?”

via ZDF-Kleber: Kinderehe muss nicht immer von Nachteil sein.

“Ent-Islamisierung” angekündigt: Wilders will Moscheen verbieten – n-tv.de - August 26, 2016 by admin

Der niederländische Rechtspopulist Geert Wilders zieht mit anti-islamischen Vorhaben in den Wahlkampf. Er will muslimische Gotteshäuser schließen, das öffentliche Tragen von Kopftüchern verbieten – und wird die Parlamentswahl womöglich gewinnen.

via “Ent-Islamisierung” angekündigt: Wilders will Moscheen verbieten – n-tv.de.

Das Schweizer Nachrichten – 43.000 irre Fanatiker auf deutschen Strassen unterwegs - August 25, 2016 by admin

Eine erstaunliche Zahl von 43.000 muslimischen Fanatikern bewegt sich auf den Strassen Deutschlands, warnen deutsche Behörden.

Deutsche Sicherheitsdienste sagen, dass die Zahl der mohammedanischen Extremisten sich in den letzten Jahren stetig gesteigert hat, vor allem durch einen Zustrom von Salafisten, eine besonders konservative Sekte des Islam

via Schweiz Magazin – Das Schweizer Nachrichten online Magazin – 43.000 irre Fanatiker auf deutschen Strassen unterwegs.

Fluch der bösen Tat: Die EU ist nur noch ein Schatten ihrer selbst – DWN - August 23, 2016 by admin

Die Regierungschefs Italiens, Frankreichs und Deutschlands haben auf einem italienischen Flugzeugträger über die Zukunft Europas gesprochen. Die Erkenntnisse sind Ausdruck der Hilflosigkeit: Mehr Militär, mehr Geheimdienste, mehr Pathos. Die EU bekommt nun den Fluch der bösen Tat zu spüren: Ihre Haltung zu Syrien macht die europäischen Politiker zu Getriebenen, die ihre Glaubwürdigkeit verloren haben.

via Fluch der bösen Tat: Die EU ist nur noch ein Schatten ihrer selbst – DWN.

Investoren springen ab: Italiens Banken-Rettung wackelt – DWN - August 23, 2016 by admin

Italiens Banken-Rettung für vier kleine Institute wackelt, weil die Investoren abgesprungen sind. Die Regierung bemüht sich nun, Ersatz zu finden. Das Problem: Investoren können bei den Banken wegen der faulen Kredite kaum etwas gewinnen.

via Investoren springen ab: Italiens Banken-Rettung wackelt – DWN.

EURO: Einige nicht so bekannte Hintergründe – Gegenfrage.com - August 22, 2016 by admin

Oftmals ist zu hören und lesen, dass dieser oder jener Staat aus der Eurozone austreten muss, dass der Euro den Frieden sichert oder ein Gegengewicht zum US-Dollar darstellen soll. Auf anderer Seite wird getrommelt: „Das Euro-Projekt ist gescheitert.“ Nichts davon stimmt.

via EURO: Einige nicht so bekannte Hintergründe – Gegenfrage.com.

Joseph Stiglitz: Nobelpreisträger fordert Ende des Euro – DIE WELT - August 19, 2016 by admin

Wie können wir das verschuldete Europa retten? Indem wir den Euro abschaffen – das zumindest rät der amerikanische Nobelpreisträger Joseph Stiglitz. Und er hat einen prominenten deutschen Mitstreiter.

via Joseph Stiglitz: Nobelpreisträger fordert Ende des Euro – DIE WELT.

IWF, Europa: Niedriges Wachstum wegen Alterung - August 19, 2016 by admin

Der Internationale Währungsfonds geht davon aus, dass sich das Wirtschaftswachstum in Europa in den kommenden beiden Jahrzehnten aufgrund der Alterung der Gesellschaften spürbar verlangsamen wird. Besonders betroffen werden Länder sein, die schon heute in der Krise stecken.

via IWF, Europa: Niedriges Wachstum wegen Alterung.

Syrische Lieder in Volksschule: “Das geht zu weit” – Eltern verärgert – Österreich – krone.at - August 18, 2016 by admin

Syrische Tänze und Lieder – all das stand auf dem Lehrplan einer Volksschule im Salzburger Flachgau. Eltern sind besorgt: Ihre Kinder, die noch kaum das Alphabet beherrschen, wurden in der Schule mehrfach von Flüchtlingen in arabischer Sprache unterrichtet. “Das geht definitiv zu weit”, findet jetzt der Gemeinderat Erwin Enzinger.

Schreitet die Islamisierung in Österreich vorran??

via Syrische Lieder in Volksschule: “Das geht zu weit” – Eltern verärgert – Österreich – krone.at.

Merkels Flüchtlings-Chef offenbar vor Auswechslung – DWN - August 18, 2016 by admin

Bundeskanzlerin Merkel will den Chef des Bundesamts, Weise, für Flüchtlinge offenbar durch eine Nachfolgerin ersetzen. Es ist Merkel bisher nicht gelungen, die Flüchtlinge wie erhofft auf bezahlte Arbeitsplätze zu bekommen. Die Wirtschaft sperrt sich gegen unrealistische Erwartungen.

via Merkels Flüchtlings-Chef offenbar vor Auswechslung – DWN.

Flüchtlings-Deal: EU hat bereits 105 Millionen Euro an Türkei gezahlt – DWN - August 17, 2016 by admin

Die EU hat der Türkei im Zusammenhang mit dem Flüchtlings-Deal bisher 105 Millionen Euro überwiesen. Das ist mehr, als von Präsident Erdogan bisher behauptet wurde. Allerdings ist es auch noch weit von den zugesagten 3 Milliarden Euro entfernt.

via Flüchtlings-Deal: EU hat bereits 105 Millionen Euro an Türkei gezahlt – DWN.

EU-Beamte | Pensions-Kosten bei fast 64 Milliarden Euro – Politik Ausland – Bild.de - August 15, 2016 by admin

Die langfristigen Kosten der Pensionen der EU-Beamten sind erneut drastisch gestiegen. Laut EU-Kommission lagen sie Ende 2015 bei 63,81 Milliarden Euro – 8,9 % mehr als ein Jahr zuvor (58,6 Milliarden Euro).

Für was??? Und was haben sie geleistet??

via EU-Beamte | Pensions-Kosten bei fast 64 Milliarden Euro – Politik Ausland – Bild.de.

Nobelpreisträger: Europa wird untergehen, weil es seine eigenen Feinde heranzüchtet – Politically Incorrect - August 15, 2016 by admin

Dem ungarisch-jüdischen Schriftsteller Imre Kertész (Foto) wurde 2002 der Literatur-Nobelpreis für „das Schreiben, das die zerbrechliche Erfahrung des Einzelnen gegenüber der barbarischen Willkür der Geschichte bestätigt“ (Text unterm Preis) verliehen. In seinem Buch „Letzte Einkehr“ verurteilt Imre Kertész die Machthaber Europas mit ihrem liberalen Vorhaben, die europäische Kultur durch eine Masseneinwanderung aus speziell muslimischer Kultur der dritten Welt zu ersetzen.

via Nobelpreisträger: Europa wird untergehen, weil es seine eigenen Feinde heranzüchtet – Politically Incorrect.

EU will jetzt auch Grillhandschuhe regulieren – Absurde Verordnung – Welt – krone.at - August 14, 2016 by admin

Angesichts von Terroranschlägen, Flüchtlingskrise und Brexit sollte man meinen, dass die Europäische Union wichtigere Aufgaben hat, als ihre vielfach kritisierte Regulierungswut weiter voranzutreiben. Dass dem nicht so ist, zeigt eine neue Verordnung der Brüsseler Bürokraten, die dafür sorgen soll, dass praktische Küchenhilfen wie Grill- und Ofenhandschuhe oder Topflappen künftig nur mit strengen Auflagen verkauft werden dürfen.

Haben die keine anderen Probleme???

via EU will jetzt auch Grillhandschuhe regulieren – Absurde Verordnung – Welt – krone.at.

Italien: Bankenkrise ist nur Spitze des Eisbergs - August 14, 2016 by admin

Die Banken-Krise in Italien ist nur das Symptom einer grundlegenden Wirtschaftskrise im gesamten Euro-Raum. Die Lage hat sich wegen einer falschen Euro-Politik so verschärft, dass es nun für den Euro ums Ganze geht.

via Italien: Bankenkrise ist nur Spitze des Eisbergs.

« old entrys
Schuldenuhr Deutschland
Umfrage 4
Soll Angela Merkel den Friedensnobelpreis 2016 bekommen??
Ja, unbedingt!
Nein, nur nicht!
Ist mir, wie immer, egal
Auswertung
Umfrage
Soll Deutschland die D-Mark wieder einführen ??
Ja
Nein
Ist mir egal
Auswertung
Follow me
I like this page