Übersetzung – Translation
Umfrage 2
Soll Angela Merkel wieder Bundeskanzlerin werden???
Ja
Nein
Ist mir, wie immer, egal
Auswertung
Suchen
Goldkurs
Silberkurs
Euro Exchange Rate
News u. Videos
Archive

Category: Europa

News

Schicksalsjahr 2017: Was wird aus dem Euro? « diepresse.com - Januar 16, 2017 by admin

In Europa werden die Weichen heuer neu gestellt. Der Superstaat ist in weite Ferne gerückt. Der Euro wird wieder in die Mangel genommen.

via Schicksalsjahr 2017: Was wird aus dem Euro? « diepresse.com.

Pensionen: so machen sich Politiker und Beamte die Taschen voll - Januar 10, 2017 by admin

Die Selbstbereicherungs-Mentalität deutscher Politiker und Beamter kennt keine Grenzen. EU-Beamte leben sogar im Im Rentenparadies. – Für Untertanen bleibt dagegen nach einem langen Arbeitsleben oft nur die Altersarmut.

via Pensionen: so machen sich Politiker und Beamte die Taschen voll.

Bundesregierung toleriert Islamisten und salafistische Moschee in Deutschland - Januar 8, 2017 by admin

Die Bundesregierung weiß von rund 224 “Gefährdern” in Deutschland. Doch die Abschiebung sei mangels gültiger Ausweise “schwierig”. Zudem wissen die Behörden, dass es mehrere salafistische Moscheen in Deutschland gibt – geschlossen werden diese aber nicht…

via Bundesregierung toleriert Islamisten und salafistische Moschee in Deutschland.

Türkische Gemeinde warnt vor antimuslimischen Tendenzen – ” Deutschland ist antimuslimisch geworden” - Januar 5, 2017 by admin

Muslime würden in Deutschland wegen der Terroranschläge zunehmend unter Generalverdacht gestellt, so Sofuoglu: “Muslime, die seit Jahren in Deutschland leben und gut integriert sind, werden bewusst mit Einzeltätern gleichgesetzt, die Anschläge verüben”.

via Türkische Gemeinde warnt vor antimuslimischen Tendenzen – ” Deutschland ist antimuslimisch geworden”.

Deutschland – Behörde gegen Fake News: “Das riecht ja nach Zensur” – kurier.at - Dezember 29, 2016 by admin

“Falls sich jemand fragt, wie totalitäre Regime entstehen: SO! GENAU SO!”

Die Reaktion von AfD-Politikerin Beatrix von Storch hätte man absehen können. Dass die Berliner Regierung plant, unter der Ägide des Kanzleramts eine Beobachtungsstelle für “Fake News”, also Falschmeldungen, einzurichten, ein “Abwehramt gegen Desinformation”, wie es in einem internen Papier heißt, ist Wasser auf die Mühlen der Rechtspopulisten:

via Deutschland – Behörde gegen Fake News: “Das riecht ja nach Zensur” – kurier.at.

Investoren erwarten Austritt Italiens aus dem Euro – DWN - Dezember 27, 2016 by admin

Die Investoren Matthias Weik und Marc Friedrich erwarten einen Sieg der Euro-Gegner bei der nächsten Wahl in Italien – und ein Referendum über den Verbleib im Euro.

via Investoren erwarten Austritt Italiens aus dem Euro – DWN.

Wir sind im Krieg – im islamischen Krieg! | Conservo - Dezember 25, 2016 by admin

Nicht nur die ‚Rechten‘ in der Bundesrepublik behaupten: Deutschland befindet sich im Krieg! Es sind sogar ihre Innenminister von Bund und Ländern, die dies feststellen.

Aber auch Politiker des Auslandes stellen fest: Deutschland befindet sich im Krieg.

via Wir sind im Krieg – im islamischen Krieg! | Conservo.

Zu groß zum Retten: Italien driftet Richtung Exit – n-tv.de - Dezember 23, 2016 by admin

Wie lange wird sich Italien noch in der Eurozone halten? Die Chancen auf einen Verbleib schwinden. Die Italiener wollen nicht mehr, die Euro-Partner können nicht mehr.

via Zu groß zum Retten: Italien driftet Richtung Exit – n-tv.de.

Italienische Krisenbank: Staat rettet Monte dei Paschi per Notfallverordnung - Dezember 23, 2016 by admin

Die private Rettung der italienischen Traditionsbank Monte dei Paschi ist gescheitert. Noch in der Nacht hat der Staat per Notfallverordnung einen 20 Milliarden Euro schweren Bankenrettungsfonds veranlasst.

via Italienische Krisenbank: Staat rettet Monte dei Paschi per Notfallverordnung.

Thilo Sarrazin: “Der Euro kann jederzeit platzen” – FOCUS Online - Dezember 19, 2016 by admin

Wann fliegt uns die Euro-Katastrophe um die Ohren? Und wie viel Steuergeld wird verprasst? Im Gespräch mit FOCUS-MONEY analysiert Thilo Sarrazin schonungslos und nennt den größten Fehler von Merkel und anderen europäischen Politikern.

via Thilo Sarrazin: “Der Euro kann jederzeit platzen” – FOCUS Online.

Schulz: EU-weite Strafen für „Fake News“ – Contra Magazin - Dezember 18, 2016 by admin

Martin Schulz fordert dazu auf, eine europäische Regelung gegen die Verbreitung von Falschmeldungen im Internet zu schaffen. Doch trifft dies auch die Mainstream-Medien? Wohl kaum.

via Schulz: EU-weite Strafen für „Fake News“ – Contra Magazin.

Wird der Euro wertlos? - Dezember 16, 2016 by admin

Der Niedergang des Euros an den Devisenmärkten ist dramatisch. Gegen Dollar wurde gar ein 13-Jahrestief erreicht. Die Probleme beim Euro spitzen sich weiter zu. Er verkommt zur Ramschwährung.

via Wird der Euro wertlos?.

Britische Zeitung warnt vor Bürgerkrieg 2017! - Dezember 12, 2016 by admin

Schock-Schlagzeile: Die Britische Tageszeitung „Daily Star“ warnt vor bürgerkriegsähnlichen Zuständen in den Metropolen der EU. Bereits das kommende Jahr könnte, so die Zeitung, „das Ende Europas einläuten, so wie wir es kennen.“

via Britische Zeitung warnt vor Bürgerkrieg 2017!.

EU: Droht Bürgerkrieg? - Dezember 11, 2016 by admin

Jeder Sanktionsversuch nicht nach der Brüsseler Pfeife tanzenden Staaten wird Austritte aus der Gemeinschaft zur Folge haben. – Griechenland, Italien aber auch Frankreich haben eine hohe Wahrscheinlichkeit für bürgerkriegsähnliche Zustände.

via EU: Droht Bürgerkrieg?.

Wer Renzi straft, wählt keinen Hofer – Geolitico - Dezember 6, 2016 by admin

Was sagen die Ereignisse vom Wochenende? Sie sagen, dass es Zeit ist für eine Wende in Europa. Aber es gibt weit und breit niemanden, der sie einleiten könnte.

via Wer Renzi straft, wählt keinen Hofer.

Italien sagt NEIN zu Euro und EU - Dezember 5, 2016 by admin

Bei dem Referendum in Italien ging es nicht um Renzi und seine Verfassungsreform, sondern um die Frage, ob die Menschen weiter im Euro und der EU bleiben wollen. Die Antwort lautet: NO.

via Italien sagt NEIN zu Euro und EU.

Breaking News: – Prognosen: Italien lehnt Matteo Renzis Verfassungsreferendum ab – SPIEGEL ONLINE - Dezember 4, 2016 by admin

Die Italiener haben die von Ministerpräsident Matteo Renzi angestrebte Verfassungsreform Nachwahlbefragungen zufolge abgelehnt. Um 23 Uhr endete das Referendum über die komplizierte Verfassungsänderung. Mit endgültigen Ergebnissen wird in der Nacht zu Montag gerechnet.

Auf die Italiener ist verlass!

via Prognosen: Italien lehnt Matteo Renzis Verfassungsreferendum ab – SPIEGEL ONLINE.

“Europa braucht den Euro nicht“ – Wirtschaftshistoriker Abelshauser – WELT - Dezember 4, 2016 by admin

Nach dem Brexit-Schock will die Politik Europa enger zusammenrücken lassen. Aus Sicht des Historikers Werner Abelshauser ist das genau der falsche Ansatz. Wer heute mehr Europa fordere, denke geschichtslos, sagte Abelshauser der „Welt am Sonntag.“ „Es ist ein Fehler, Europa etwas überzustülpen, was gar nicht in der DNA des Kontinents liegt.“

via “Europa braucht den Euro nicht“ – Wirtschaftshistoriker Abelshauser – WELT.

Heute Startschuss zur Zerstörung von EU und Euro? - Dezember 4, 2016 by admin

Erst Brexit, dann Trump und bald Italexit? Was heute ansteht, ist das Referendum in Italien – dem Land, das seit langem die größte Bedrohung für das Überleben des Euro und der Europäischen Union darstellt. Ein “NO” heute ist der Anfang vom Ende von EU und Euro.

via Heute Startschuss zur Zerstörung von EU und Euro?.

Deutschland unterwirft sich dem Scharia-Recht - Dezember 4, 2016 by admin

Immer häufiger beziehen sich deutsche Gerichte auf das islamische Recht, weil entweder die Kläger oder die Angeklagten Muslime sind. Kritiker sehen darin ein gefährliches Eindringen des islamischen Rechts in das deutsche Rechtssystem – insbesondere in solchen Fällen, wo das deutsche Recht gegenüber dem Schariarecht als nachrangig behandelt wird.

via Deutschland unterwirft sich dem Scharia-Recht.

BIZ: Claudio Borio warnt vor Totalkollaps bei neuer Finanzkrise – FOCUS Online - Dezember 2, 2016 by admin

Die Experten der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) warnten 2006 frühzeitig vor der großen Finanzkrise. Zehn Jahre später blickt ihr Chefvolkswirt Claudio Borio erneut mit Sorge auf die Entwicklung der Weltwirtschaft – und warnt vor einer beispiellosen Katastrophe.

via BIZ: Claudio Borio warnt vor Totalkollaps bei neuer Finanzkrise – FOCUS Online.

EU-Kommissar: Brauchen über 70 Mio. Migranten in 20 Jahren - Dezember 1, 2016 by admin

Einen nicht unbekannten, aber selten thematisierten Aspekt der Flüchtlingsthematik brachte EU-Migrationskommissar Dimitris Avramopoulos am Donnerstag wieder auf die Tagesordnung: “Europa vergreist”, erinnerte Avramopoulos vor dem EU-Ausschuss der Regionen (AdR) an die demografische Tendenz des Kontinents. “In den nächsten zwei Jahrzehnten werden mehr als 70 Millionen Migranten nötig sein.”

Und alle kommen nach Deutschland, weil der Rest pleite ist!

via EU-Kommissar: Brauchen über 70 Mio. Migranten in 20 Jahren.

Merz: Eurozone vor Zerfall - Dezember 1, 2016 by admin

Friedrich Merz warnt vor einem Zerfall der Eurozone. “Entweder der Euro bricht auseinander, oder Deutschland zahlt für immer.“

via Merz: Eurozone vor Zerfall.

Nach Abstimmung droht Schuldenkollaps: Die schlimmsten Probleme Italiens – FOCUS Online - November 30, 2016 by admin

Bei dem Referendum Ende der Woche in Italien geht es nicht nur um eine Verfassungsänderung. Ein Scheitern von Premier Renzi könnte die drittgrößte Euro-Volkswirtschaft an den Rand der Zahlungsunfähigkeit bringen – und die gesamte Währungsunion ins Chaos stürzen. Sogar das Ende des Euros droht.


Wenn es nur wahr wäre! “Was wir in diesen Zeiten aufwenden, bekommen wir um ein Vielfaches zurück”, sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel in Brüssel. Der Euro sei mehr als nur eine Währung, er sei ein “Ausdruck großer Verbundenheit” in Europa. 21.07.2011 RTL News

via Nach Abstimmung droht Schuldenkollaps: Die schlimmsten Probleme Italiens – FOCUS Online.

Muslimischer Info-Stand auf dem Rüdesheimer Weihnachtsmarkt sorgt für Aufregung - November 29, 2016 by admin

„So was gehört nicht auf einen christlichen Weihnachtsmarkt!“, empört sich eine Eltvillerin über den kleinen Stand auf dem Weihnachtsmarkt. Im Rüdesheimer Rathaus häufen sich die Beschwerden und Peter Rehwald, seit über 20 Jahren Veranstalter des „Weihnachtsmarktes der Nationen“, muss sich von Marktbesuchern „die schlimmsten Beschimpfungen anhören“, weil er den Stand aufgenommen hat.

via Muslimischer Info-Stand auf dem Rüdesheimer Weihnachtsmarkt sorgt für Aufregung.

EU-Juncker kassiert 10.000 Euro Gehaltserhöhung – “Versagens-Bonus”? – Welt – krone.at - November 28, 2016 by admin

Während unsere Pensionisten den von der Regierung beschlossenen Extra- Hunderter kaum erwarten können, damit sie sich zum Start des neuen Jahres ein paar lang gehegte bescheidene Wünsche erfüllen können, kann sich die EU- Spitze über eine ordentliche Gehaltsspritze freuen. Allein Kommissionspräsident Jean- Claude Juncker kriegt aufgrund der für die rund 55.000 bei der EU Beschäftigten beschlossenen Erhöhung von 3,3 Prozent 10.204,49 Euro mehr im Jahr

via EU-Juncker kassiert 10.000 Euro Gehaltserhöhung – “Versagens-Bonus”? – Welt – krone.at.

Alles Schall und Rauch: Die EU steht kurz vor dem Zusammenbruch - November 26, 2016 by admin

Das Parlament der EU (ein Witz für sich) hat beschlossen, gegen die russischen Medien vorzugehen, da sie nicht die westliche Schilderung der Geschehnisse nacherzählen und keine generelle Pro-EU-Perspektive verbreiten, so wie die westlichen Lügenmedien es tun.

via Alles Schall und Rauch: Die EU steht kurz vor dem Zusammenbruch.

2017: Schicksalsjahr des Euro - November 26, 2016 by admin

Der Markt sieht, dass die Mittel Draghis, den Euro zu retten, auf unbegrenztes Gelddrucken bei dauerhaften Nullzinsen beschränkt bleiben werden. Denn die Politiker sind unfähig die notwendigen Strukturreformen im Club Med durchzusetzen.

via 2017: Schicksalsjahr des Euro.

Europa kann sich selbst verteidigen – Geolitico - November 24, 2016 by admin

Mit Trump zieht sich Amerika militärisch zurück. Europa muss selbst für seine Sicherheit sorgen. Deutschland ist militärisch eine Null. Welche Optionen gibt es?

Nach der Wahl Donald Trumps wurde von verschiedenen Mainstreammedien die Idee einer europäischen Verteidigung ohne die Vereinigten Staaten propagiert. Ein Vorschlag lautete gar, dass sich die Staaten Osteuropas sicherheitstechnisch an Deutschland anlehnen könnten. Kann das funktionieren? Und wenn, dann wie? Wackelt da nicht der Schwanz mit dem Hund?

Europa kann sich selbst verteidigen.

EU beschießt Pressezensur gegen kritische Medien - November 24, 2016 by admin

Der Anfang vom Ende der Pressefreiheit: Das Europaparlament hat am Mittwoch seinen Entwurf „Strategische Kommunikation der EU, um gegen sie gerichteter Propaganda von Dritten entgegenzuwirken“ verabschiedet. Ziel: zunächst russische Medien. RT wird mit IS und Al-Qaida gleichgesetzt.

via EU beschießt Pressezensur gegen kritische Medien.

« old entrys
Schuldenuhr Deutschland
Umfrage
Soll Deutschland die D-Mark wieder einführen ??
Ja
Nein
Ist mir egal
Auswertung
I like this page