Übersetzung – Translation
Umfrage 2
Soll Russland noch stärker sanktioniert werden??
Ja
Nein
Ist mir egal
Auswertung
Suchen
Goldkurs
Silberkurs
Euro Exchange Rate
News u. Videos
Archive

Category: Europa

News

EU verbietet Urlaub auf der Krim - Dezember 18, 2014 by admin

Nach Glühbirnenverbot und Staubsauger-Verordnung greift Brüssel nun auch in die Urlaubsplanung ein: Tourismus-Angebote von der Krim sind ab Samstag nicht mehr erlaubt. Europäische Kreuzfahrtschiffe dürfen nicht mehr anlegen.

Urlaub auf der Krim? Geht nicht mehr. So will es die EU.

via EU verbietet Urlaub auf der Krim.

Deutliche Mehrheit für den Zloty: Polen wollen den Euro nicht | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN - Dezember 18, 2014 by admin

Noch nie war die Ablehnung der Polen gegenüber dem Euro so stark. Die Menschen fürchten, dass vor allem die sozial nicht so gut Abgesicherten unter der Einführung leiden würden. Die Regierung Polens bräuchte zwar kein Referendum abhalten, um den Euro einzuführen. Aber angesichts der zunehmenden Skepsis wird sie damit auch im Parlament kaum durchkommen.

Schlau, Schlau… :-)

via Deutliche Mehrheit für den Zloty: Polen wollen den Euro nicht | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN.

EU ordnet Prüfung aller Steuer-Vorentscheide von Unternehmen an | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN - Dezember 17, 2014 by admin

Die EU-Kommission verlangt völlig überraschend von den nationalen Finanzämtern die Herausgabe sämtlicher Steuervorentscheide, die an Unternehmen in den Jahren 2010 bis 2013 ergangen sind. Es ist ein beispielloser Akt der willkürlichen Zentralisierung, der zu einer gewaltigen Bürokratie und zur Aushöhlung des Datenschutzes führen dürfte.

via EU ordnet Prüfung aller Steuer-Vorentscheide von Unternehmen an | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN.

Oppermann beklagt “krude rassitische Thesen”: “Drahtzieher der Pegida-Demonstrationen sind für mich üble Nationalisten” – Deutschland – FOCUS Online – Nachrichten - Dezember 13, 2014 by admin

Harte Worte von Thomas Oppermann im FOCUS: Er verurteilt die Initiatoren der Pegida-Bewegung aufs Schärfste. Sie würden die Ablehnung ausgerechnet auf die Opfer übertragen, die vor dem Islamischen Staat fliehen und auf Unterstützung hoffen. Dabei könnte Deutschland gerade von diesen Flüchtlingen profitieren.

via Oppermann beklagt “krude rassitische Thesen”: “Drahtzieher der Pegida-Demonstrationen sind für mich üble Nationalisten” – Deutschland – FOCUS Online – Nachrichten.

Umfrage: Mehrheit der Litauer ist gegen Euro-Einführung | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN - Dezember 13, 2014 by admin

Obwohl die litauische Regierung auf die Einführung des Euro drängt, sind 49 Prozent der Litauer gegen eine neue Währung aus. Einer von Euro-Skeptikern in Auftrag gegebenen Umfrage zufolge 26 Prozent sprechen sich für die Einführung aus. Die Mehrheit der Litauer fordert ein Referendum.

via Umfrage: Mehrheit der Litauer ist gegen Euro-Einführung | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN.

Hamburg: Verfassungsschutzchef warnt vor Spontan-Terror – SPIEGEL ONLINE - Dezember 12, 2014 by admin

Die Zahl gewaltbereiter Salafisten nimmt stetig zu, viele von ihnen radikalisieren sich binnen weniger Wochen. Torsten Voß, Chef des Hamburger Verfassungsschutzes, erklärt die möglichen Strategien des Terrors in Deutschland.

via Hamburg: Verfassungsschutzchef warnt vor Spontan-Terror – SPIEGEL ONLINE.

Euro-Krise: Griechenland sollte aus dem Euro austreten – DIE WELT - Dezember 11, 2014 by admin

Das Krisenkind Europas steht vor Wahlen – und hat wieder Probleme. Das Verlassen der Euro-Zone wäre eine Lösung. Aber auch dann müsste die EU Griechenland weiter mit Milliarden unterstützen.

Ich denke es gibt keine Krise?? Wie lange will man uns noch belügen??

via Euro-Krise: Griechenland sollte aus dem Euro austreten – DIE WELT.

Ukraine geht das Geld aus: Schäuble muss Russland um Milde bitten | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN - Dezember 10, 2014 by admin

Der IWF hat in der Ukraine ein neues 15 Milliarden Dollar-Loch entdeckt. Premier Jazenjuk räumt ein, dass Kiew seine Armee nicht mehr bezahlen kann. Bundesfinanzminister Schäuble soll Russland gebeten haben, einen 3-Milliarden-Dollar-Kredit nicht fällig zu stellen. Die EU will mit neuen Krediten „helfen“. Doch stellt man in Brüssel nun fest, dass man gar nicht soviel Geld auftreiben kann.

Mein Gott ist das armselig!

via Ukraine geht das Geld aus: Schäuble muss Russland um Milde bitten | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN.

Euro-Kernschmelze: Ökonomen warnen vor unheilvoller Kettenreaktion – Kopp Online - Dezember 10, 2014 by admin

Das Projekt der europäischen Integration ist dem Untergang geweiht. Diese provokante These haben drei Ökonomen in einem Aufsehen erregenden Papier jetzt aufgestellt.

via Euro-Kernschmelze: Ökonomen warnen vor unheilvoller Kettenreaktion – Kopp Online.

PEGIDA-Dresche: Neuer Tiefpunkt in der Mainstream-»Berichterstattung« – Kopp Online - Dezember 9, 2014 by admin

Selten hat sich die Mainstream-Presse so blamiert wie am Montagabend. Die nunmehr achte Kundgebung der »Patriotischen Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes« (Pegida), an der diesmal 10 000 Demonstranten teilnahmen, wurde in demagogischer und kaum zu überbietender uniformer »Berichterstattung« als Aufmarsch fremdenfeindlicher, hasserfüllter Hinterwäldler dargestellt, die von mutigen, aufgeklärten und als »breites Bündnis« auftretenden Vernunftmenschen mit enormer Zivilcourage zum Glück in Schach gehalten wurden.

PEGIDA-Dresche: Neuer Tiefpunkt in der Mainstream-»Berichterstattung« – Kopp Online.

Gegen IS: Bundesregierung bereitet Kampf-Einsatz im Irak vor | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN - Dezember 8, 2014 by admin

Deutschland bereitet offenkundig einen bewaffneten Einsatz gegen den IS im Irak vor. Dies dürfte im Zuge einer Nato-Operation geschehen. Weil die Regierung im Bundestag eine satte Mehrheit hat, tut sie sich in diesem Fall auch mit der Einbindung des Parlaments leicht.

Deutschland zieht wieder in den Krieg! Nur die Frage ist…mit was für Waffen ??

via Gegen IS: Bundesregierung bereitet Kampf-Einsatz im Irak vor | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN.

Nach Baustopp: EU-Steuerzahler müssen Sarkophag für Tschernobyl finanzieren | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN - Dezember 7, 2014 by admin

Ein Baustopp beim Sarkophag von Tschernobyl hat dazu geführt, dass die EU über die EBRD das Risiko übernimmt. Somit ist es der Ukraine und den Betreibern des AKW gelungen, die Kosten an die an der Misswirtschaft völlig unbeteiligten EU-Bürger abzuwälzen. Nun wollen die Amerikaner in die ukrainische Atom-Wirtschaft einsteigen – ein riskantes Vorhaben, weil russische und amerikanische Komponenten nicht perfekt miteinander harmonieren.

via Nach Baustopp: EU-Steuerzahler müssen Sarkophag für Tschernobyl finanzieren | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN.

Hahn will mit Türkei weiter über EU-Beitritt verhandeln – KURIER.at - Dezember 6, 2014 by admin

EU-Kommissar Johannes Hahn verteidigt die Beitrittsgespräche und will die Zollunion modernisieren.

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln!

via Hahn will mit Türkei weiter über EU-Beitritt verhandeln – KURIER.at.

EU am Abgrund? - Dezember 5, 2014 by admin

GEAB – Warnung: die EU am Abgrund. Die Kluft zwischen den Politikern der EU und den Menschen in Europa droht unüberbrückbar zu werden. Europa hat den Weg seiner Bestimmung verlassen, seine Verantwortung vergessen und seine Werte verraten. Wird die EU untergehen und Euroland mit in den Abgrund reißen?

via EU am Abgrund?.

Draghi macht‘s möglich – Schrecklich: So verschuldet ist die Eurozone - Dezember 4, 2014 by admin

Wie viele Beiträge sind in den Medien gelaufen über die angeblich massiven Sparbemühungen in Italien, Frankreich und anderen Ländern der Euro-Zone? Die Tatsache ist allerdings, dass die Schulden vieler Länder nicht nur nominell, sondern auch im Verhältnis zum Bruttoinlandsprodukt auf neue Rekordwerte hochgeschossen sind.

via Draghi macht‘s möglich – Schrecklich: So verschuldet ist die Eurozone.

Euro-Krise: Europäische Einheitswährung fällt auf neues 2-Jahrestief | PROPAGANDAFRONT - Dezember 3, 2014 by admin

Der Euro ist am Mittwochmorgen auf ein neues 26-Monatstief gefallen und war mit rund USD 1,232 so billig wie seit August 2012 nicht mehr. Damit setzt die europäische Einheitswährung ihre seit Mai dieses Jahres – wo der Euro in der Spitze noch bei USD 1,399 notierte – anhaltende Talfahrt weiter fort.

via Euro-Krise: Europäische Einheitswährung fällt auf neues 2-Jahrestief | PROPAGANDAFRONT.

Deutschland: Draghi befeuert die schleichende Inflation | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN - November 30, 2014 by admin

Die EZB warnt beständig vor einer Deflation. Doch tatsächlich liegt die schleichende Inflation bereits über dem von der EZB ausgegebenen Zeil von 2 Prozent. Ein Zins-Erhöhung wäre also dringend nötig. Tatsächlich sollen die niedrigen Zinsen jedoch die Lage in den Süd-Ländern stabilisieren. Die europäischen Sparer zahlen mit ihrer Enteignung den Preis für eine aberwitzige politische Vision.

via Deutschland: Draghi befeuert die schleichende Inflation | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN.

George Soros: Die EU ist ein gescheitertes Experiment – Gegenfrage.com - November 29, 2014 by admin

Multimilliardär George Soros sagte in einem Interview, dass die EU ein gescheitertes Experiment internationaler Governance sei und nicht gehalten habe, was versprochen wurde.

via George Soros: Die EU ist ein gescheitertes Experiment – Gegenfrage.com.

Van Rompuy: Ohne Frankreich wäre die EU tot – Gegenfrage.com - November 27, 2014 by admin

Der europäische Staats- und Regierungschef Herman Van Rompuy kritisierte Großbritannien für die schlechten Beziehungen mit der EU und den mehrfach erwähnten möglichen Austritt aus der Union. Er sagte, dass die EU einen Austritt Großbritanniens überleben werde. Nicht aber einen Austritt Frankreichs.

Die EU ist tot. Das will nur keiner wahr haben!

via Van Rompuy: Ohne Frankreich wäre die EU tot – Gegenfrage.com.

Das Gruselszenario der „Euroretter“ wird langsam wahr | - November 26, 2014 by admin

Mary Shelley hat im Sommer 1816 in einer stürmischen Nacht den berühmten Roman „Frankenstein“ erfunden. Der Roman wurde deshalb besonders berühmt, weil in ihm ein Mensch Gott spielt und einem Machbarkeitswahn erliegt. Er erschafft aus den Teilen von Toten einen lebenden Menschen, kreiert damit aber nur ein Monster, das am Ende zu einem tragischen Untergang verdammt ist, weil das Monster von den Menschen nicht akzeptiert wird.

via Das Gruselszenario der „Euroretter“ wird langsam wahr |.

EU: Steuerzahler müssen Risiken für private Investoren übernehmen | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN - November 26, 2014 by admin

Mit dem neuen Kredit-Programm der EU-Kommission vollzieht die EU einen ersten Schritt zu Umwandlung der EU zu einer Investment-Bank. Der Vorteil für private Investoren: Die Steuerzahler müssen das Risiko bei unattraktiven Investments schlucken.

via EU: Steuerzahler müssen Risiken für private Investoren übernehmen | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN.

Mit Steuergeldern erkauft: Die Illusion des Aufschwungs in Osteuropa | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN - November 23, 2014 by admin

Die EU hat 864 Milliarden Euro zur Förderung der Wirtschaft umverteilt. Ein signifikanter Teil ging in die neuen EU-Länder in Osteuropa. Doch die kaum kontrollierten Fördermittel haben nicht dazu geführt, dass die nationalen Volkswirtschaften nachhaltig gestärkt wurden. Das Konzept der Umverteilung in der EU ist gescheitert.

via Mit Steuergeldern erkauft: Die Illusion des Aufschwungs in Osteuropa | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN.

EU will russisches Gas systematisch in die Ukraine umleiten | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN - November 23, 2014 by admin

Die EU will Russland bei den Gaslieferungen an die Ukraine ins Abseits stellen – allerdings mit genau jenem Trick, der den Zorn der Russen bereits im Gas-Streit mit der Ukraine erregt hatte. Russisches Erdgas, das für die EU bestimmt ist, soll in die Ukraine zurückgeleitet werden. Moskau dürfte dies als Provokation werten, die Russland mit einer Drosselung der Gaslieferungen kontern könnte.

via EU will russisches Gas systematisch in die Ukraine umleiten | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN.

Goldman Sachs: “Euro fällt in zwölf Monaten auf 1,15 Dollar” « DiePresse.com - November 22, 2014 by admin

Goldman Sachs erwartet einen starken Verfall der Europawährung und empfiehlt Währungsspekulationen.

via Goldman Sachs: “Euro fällt in zwölf Monaten auf 1,15 Dollar” « DiePresse.com.

Die Rentenbombe in Südeuropa | Geolitico - November 22, 2014 by admin

Nicht nur in Griechenland, auch in Italien, Portugal und Spanien stehen die Sozialsysteme vor dem Kollaps. Zur Krise kommt eine verheerende Überalterung der Gesellschaften….

via Die Rentenbombe in Südeuropa |.

Draghi: Geldschwemme angekündigt, Euro stürzt ab | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN - November 21, 2014 by admin

Die EZB will ihre Bilanz um rund eine Billion aufblähen. Um dies zu erreichen, könnten die Notenbanker demnächst Unternehmensanleihen und Staatsanleihen aufkaufen. Letzteres ist in Deutschland heftig umstritten, ebenso im EZB-Rat. Mit seiner Ankündigung schickte Draghi den Euro auf Talfahrt.

via Draghi: Geldschwemme angekündigt, Euro stürzt ab | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN.

Euro-Schuldenkrise – so pervers geht es zu - November 21, 2014 by admin

EZB will die niedrige Inflation bekämpfen – Statt Inflation kleinzuhalten, soll sie „angeheizt“ werden – Geldwertstabilität nur noch ein Zentralbankziel unter anderen Zielen – Realwirtschaft und Irreal-Wirtschaft – Die Niedrigzins-Drangsal geht weiter: Strafzinsen sollen kommen – Der schleichende Vermögensraub

via Euro-Schuldenkrise – so pervers geht es zu.

Italienische Medien spekulieren über Rückkehr Deutschlands zur D-Mark | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN - November 21, 2014 by admin

Italienische Medien berichten über einen Geheimplan von Angela Merkel. Sie soll bereits Brüssel darüber informiert haben, dass Deutschland zur Mark zurückkehren wolle. Der Ausstieg aus dem Euro sei im finalen Stadium. Sie untermauern die Spekulationen mit Argumenten von US-Ökonomen.

via Italienische Medien spekulieren über Rückkehr Deutschlands zur D-Mark | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN.

Angst vor der Rezession: Deutschland allein kann die Euro-Zone nicht retten – Dönchs Finanzen – FOCUS Online – Nachrichten - November 18, 2014 by admin

Unsere Wirtschaft wächst kaum noch, selbst die EU-Kommission sieht die Bundesrepublik “am Rand einer Rezession”. Doch was passiert? Die halbe Welt fordert, wir sollten neue Schulden machen, Frankreich durchschleppen – und so ganz Europa sanieren.

via Angst vor der Rezession: Deutschland allein kann die Euro-Zone nicht retten – Dönchs Finanzen – FOCUS Online – Nachrichten.

Nächste Krise: EU begibt sich auf die Suche nach 300 Milliarden Euro | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN - November 18, 2014 by admin

In mehreren EU-Staaten ist die Rezession zurückgekehrt. Die EU will daher – zusätzlich zum ESM – mit einem speziellen Bank-Vehikel 300 Milliarden Euro an Steuergeldern in die Europäische Konjunktur pumpen.

via Nächste Krise: EU begibt sich auf die Suche nach 300 Milliarden Euro | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN.

« old entrys
Schuldenuhr Deutschland
Umfrage
Soll Deutschland die D-Mark wieder einführen ??
Ja
Nein
Ist mir egal
Auswertung
Follow me
I like this page
Schuldenuhr Österreich
Live Charts

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blog Button
Top Finance Sites
BlogVerzeichnis
Seit 14.06.2012: