Umfrage 3
Gehört der Islam zu Deutschland ??
Ja
Nein
Ist mir egal
Auswertung
Übersetzung – Translation
Umfrage 2
Soll Russland noch stärker sanktioniert werden??
Ja
Nein
Ist mir egal
Auswertung
Suchen
Goldkurs
Silberkurs
Euro Exchange Rate
News u. Videos
Archive

Category: Europa

News

Islamisten bedrohen Heimspiel von Werder Bremen – Terror-Angst – Nachrichten – krone.at - Februar 28, 2015 by admin

Mehr als 40.000 Zuschauer werden zum Sonntag- Hit Werder Bremen gegen VfL Wolfsburg erwartet – doch ob das Spiel tatsächlich stattfinden wird, ist nicht 100- prozentig fix. Denn die deutsche Polizei befürchtet, dass gewaltbereite Islamisten sich genau dieses Match ausgesucht haben könnten, um “Aktivitäten” in Bremen zu starten.

via Islamisten bedrohen Heimspiel von Werder Bremen – Terror-Angst – Nachrichten – krone.at.

Varoufakis: Deal mit EU ist nur ein „Feigenblatt“, die „Kassen sind leer“ | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN - Februar 28, 2015 by admin

Der griechische Finanzminister Varoufakis hat den Kompromiss mit der EU als ein „Feigenblatt“ bezeichnet, damit Parlamente wie der Deutsche Bundestag der Kredit-Verlängerung zustimmen. Die „Kassen sind leer“, Athen könne den IWF-Kredit nicht bedienen. Allerdings hat die Syriza-Regierung beschlossen, das staatliche Fernsehen wieder zu eröffnen.

via Varoufakis: Deal mit EU ist nur ein „Feigenblatt“, die „Kassen sind leer“ | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN.

GR: größte Insolvenzverschleppung der Geschichte – Der Wahnsinn geht weiter! - Februar 28, 2015 by admin

Statt den Kapitalismus wirken zu lassen und das Land endlich mit einem Schuldenerlass und einem Euroaustritt zu erlösen, wird an der bitteren und nachweislich gescheiterten Rettungsmedizin festgehalten – und das obwohl alle Indizien dafür sprechen, dass die Medizin die letzten Jahre nicht gewirkt hat.

via GR: größte Insolvenzverschleppung der Geschichte – Der Wahnsinn geht weiter!.

“Nur Komplikationen”: Jeder dritte Deutsche ist für einen Euro-Austritt – Finanzen – FOCUS Online – Nachrichten - Februar 26, 2015 by admin

Laut einer neuen Studie will fast jeder Dritte Deutsche raus aus dem Euro: 36,8 Prozent der Befragten sind der Meinung, die EU-Währung habe “nur Komplikationen” gebracht. Die Studie deckte auch auf, dass das Vertrauen in die EU schwindet.

via “Nur Komplikationen”: Jeder dritte Deutsche ist für einen Euro-Austritt – Finanzen – FOCUS Online – Nachrichten.

Griechenland-Hilfen: Deutsche Solidarität “vehement mit Füßen getreten” – DIE WELT - Februar 26, 2015 by admin

Unmittelbar vor dem Bundestagsvotum über die Verlängerung der Hilfen für Athen brodelt es bei der Union. Peter Ramsauer etwa kündigt an, ein “Zeichen” zu setzen und dagegen zu stimmen.

via Griechenland-Hilfen: Ramsauer gegen Verlängerung – DIE WELT.

Zur Plünderung frei - Preußische Allgemeine Zeitung - Februar 25, 2015 by admin

Deutsche und europäische Politiker lassen sich von Athen belügen und erpressen. Im Sommer geht das Theater von vorn los.

Wieder haben sich jene Euro-Länder, die die Einheitswährung mit ihrer Wirtschaftskraft mühsam und teuer am Leben halten, erpressen lassen. Ein mit heißer Nadel in letzter Minute bis Dienstag Nacht, null Uhr, zusammengeschustertes Papier mit Reformversprechen der griechischen Regierung hat gereicht: Die Milliarden werden weiter fließen.

via Zur Plünderung frei - Preußische Allgemeine Zeitung.

Spekulation: Griechisches Reform-Papier wurde von der EU-Kommission selbst verfasst | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN - Februar 25, 2015 by admin

Der eigentliche Autor des „griechischen“ Reformpakets ist offenbar ein Ökonom der EU-Kommission. Demnach hat die EU-Kommission einem Papier zugestimmt, das sie zuvor selbst verfasst hatte. Der IWF und die EZB halten die griechischen Vorschläge für unzureichend.

via Spekulation: Griechisches Reform-Papier wurde von der EU-Kommission selbst verfasst | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN.

Stratfor-Chef über militärische Schwäche: Niemand würde für die EU sterben wollen | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN - Februar 22, 2015 by admin

Der Chef des privaten US-Geheimdiensts Stratfor, George Friedman, sieht die EU in einer schwierigen Position: In einer militärischen Auseinandersetzung – etwa mit Russland – würde niemand für die EU sterben wollen. Denn die sozialen Verwüstungen durch die Finanz-Krise hätten auch den Zusammenhalt in Europa geschwächt.

Van Rompuy: EU wird gestärkt aus Krise hervorgehen! 09.12.2012 – Yahoo! Nachrichten -

via Stratfor-Chef über militärische Schwäche: Niemand würde für die EU sterben wollen | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN.

EU: Abgeordnete wollen mehr Geld und mehr Angestellte | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN - Februar 21, 2015 by admin

Die Gelder und Zuschüsse für die EU-Parlamentarier reichen nicht mehr aus, sagt der Chef der Europäischen Volkspartei. Diese seien in den vergangenen Jahren nicht erhöht worden. Man brauche aber mehr Geld, um wirklich „kompetente Mitarbeiter“ einzustellen und die Tagesgelder für die Abgeordneten an die Inflation anzugleichen. Interessant: Die EZB meldet jeden Monat einen Rückgang der Inflation.

via EU: Abgeordnete wollen mehr Geld und mehr Angestellte | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN.

Griechenland: Grexit ließe Europas Börsen kalt – DIE WELT - Februar 17, 2015 by admin

Die Schuldenkrise ist zurückgekehrt, doch anders als bei früheren Krisen geraten Dax und Euro nicht unter Druck. Ein Ausscheiden des Krisenlandes könnte die europäische Währungsunion sogar stärken.

via Griechenland: Grexit ließe Europas Börsen kalt – DIE WELT.

US-Ökonom Barry Eichengreen hält Euro für einen Fehler – DIE WELT - Februar 16, 2015 by admin

Der US-Starökonom Barry Eichengreen würde derzeit keinen Penny in den Euro investieren. Die Währung sei ein Fehler, sagt er. Dass dies so ist, daran gibt er auch deutschen Banken eine Mitschuld.

via US-Ökonom Barry Eichengreen hält Euro für einen Fehler – DIE WELT.

Neue Konjunkturzahlen – Statt Griechenland: Das sind Europas echte Krisenherde - Februar 16, 2015 by admin

Europas Konjunktur ist raus aus der Krise und Griechenland marschiert vorne weg: Im vierten Quartal wuchs die Wirtschaft um 1,3 Prozent im Jahresvergleich, bei den Griechen sogar um 1,7 Prozent. Sorgen müssen wir uns um andere Staaten machen.

via Neue Konjunkturzahlen – Statt Griechenland: Das sind Europas echte Krisenherde.

Ökonom Flassbeck: Der Euro schafft es nur bis 2017 | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN - Februar 16, 2015 by admin

Der Ökonom Heiner Flassbeck gibt dem Euro nur noch Zeit bis zur französischen Präsidentschaftswahl. Der Grund: In Deutschland sind die Löhne zu niedrig, ein Export des deutschen Kurses würde Frankreich und Italien in den Abgrund führen. 20 Prozent Arbeitslosigkeit in der Euro-Zone würden das Ende der Gemeinschaftswährung bedeuten.

via Ökonom Flassbeck: Der Euro schafft es nur bis 2017 | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN.

Polizei sagt Schoduvel wegen Terrorgefahr ab | NDR.de – Nachrichten – Niedersachsen – Braunschweig/Harz/Göttingen - Februar 15, 2015 by admin

In Braunschweig ist am Sonntag der größte Karnevalsumzug Norddeutschlands, der sogenannte “Schoduvel”, kurz vor dem Start wegen Hinweisen auf mögliche Terroranschläge abgesagt worden. Die Informationen seien in der Nacht und am Morgen eingegangen und bewertet worden, sagte ein Polizeisprecher.

Das hat aber nichts mit dem Islam zu tun!

via Polizei sagt Schoduvel wegen Terrorgefahr ab | NDR.de – Nachrichten – Niedersachsen – Braunschweig/Harz/Göttingen.

Politik und Gesellschaft: Kooperieren oder kollabieren – Selbst ohne Schulden-Schnitt: Die Griechen-Rettung wird uns Milliarden kosten – FOCUS Online – Nachrichten - Februar 15, 2015 by admin

Griechenlands neue Regierung hat sich verzockt: Ihr Versuch, ohne Reformen an frisches Geld zu kommen, scheitert an der EZB. Doch der permanente Poker kostet auch deutsche Sparer und Steuerzahler Milliarden. Fünf bittere Krisen-Wahrheiten.

via Politik und Gesellschaft: Kooperieren oder kollabieren – Selbst ohne Schulden-Schnitt: Die Griechen-Rettung wird uns Milliarden kosten – FOCUS Online – Nachrichten.

David Stockman: Globale Vertrauenskrise wird zum ”Blutbad” in den Finanzmärkten führen | N8Waechter.info - Februar 14, 2015 by admin

David Stockman: ”Die Uhr tickt. Es wird bald zu einem Blutbad kommen und zwar nicht nur in Griechenland, ob es nun im Euro bleibt, oder nicht. Das ist nur ein Ausdruck der wachsenden globale Krise.

via David Stockman: Globale Vertrauenskrise wird zum ”Blutbad” in den Finanzmärkten führen | N8Waechter.info.

Euro-Wirtschaft: Frankreich und Italien stagnieren | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN - Februar 13, 2015 by admin

Die Wirtschaft im Euro-Raum wuchs im vierten Quartal 2014 nur mäßig: Italien und Frankreich stagnieren, Griechenland schrumpft. Deutschland und Spanien wachsen, allerdings auch nur auf beschiedenem Niveau.

via Euro-Wirtschaft: Frankreich und Italien stagnieren | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN.

DeutschlandTrend im ARD-Morgenmagazin : Mehrheit für Athens Verbleib im Euro | tagesschau.de - Februar 13, 2015 by admin

Während die Bundesregierung immer mehr Lob bekommt, wächst nach dem Machtwechsel in Athen bei den Deutschen die Sorge vor einer neuen Finanzkrise. Gut die Hälfte der Befragten im ARD-DeutschlandTrend sprach sich dafür aus, Griechenland in der Eurozone zu halten.

Typisch Blödmichel! Er ist einverstanden, das seine Steuergelder in den Sand gesetzt werden.

via DeutschlandTrend im ARD-Morgenmagazin : Mehrheit für Athens Verbleib im Euro | tagesschau.de.

So scheiterte das Griechenland-Treffen der Euro-Gruppe – DIE WELT - Februar 12, 2015 by admin

Ein Finanzminister ohne Unterlagen, ein rennender deutscher Staatssekretär, ein Telefonat, das keiner versteht. So lief das Brüsseler Treffen zu Griechenland. Das Resümee: “Es war ein Desaster.”

via So scheiterte das Griechenland-Treffen der Euro-Gruppe – DIE WELT.

Euro-Gruppe stellt Griechenland Ultimatum: Bail-out oder Grexit | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN - Februar 7, 2015 by admin

Griechenland hat noch zehn Tage Zeit, um eine Verlängerung des Kreditprogramms zu beantragen, so Euro-Gruppenchef Dijsselbloem. Sonst droht der Zahlungsstopp. Die Syriza-Regierung in Athen hat allerdings die Zusammenarbeit mit der Troika für beendet erklärt.

via Euro-Gruppe stellt Griechenland Ultimatum: Bail-out oder Grexit | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN.

Athen als Vorbild: Krisen-Staaten wollen EU-Vorgaben nicht erfüllen | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN - Februar 6, 2015 by admin

Griechenland wird zum Vorbild für andere Krisen-Länder der Euro-Zone: Zypern weigert sich, die Reformen der Troika weiter umzusetzen. In Italien warnt die Notenbank vor den übermäßig scharfen Vorgaben der EZB.

via Athen als Vorbild: Krisen-Staaten wollen EU-Vorgaben nicht erfüllen | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN.

Dirk Müllers Cashkurs: „Das Jahrhundert-Projekt Europa steht auf dem Spiel“ – Finanzen – Video – Handelsblatt - Februar 6, 2015 by admin

Die Lage in der Euro-Zone ist unübersichtlich und der neue Wind aus Griechenland kommt nicht überall gut an. Denn für Deutschland geht es um viel Geld – und für die Euro-Zone um das Überlegen der Gemeinschaftswährung.

via Dirk Müllers Cashkurs: „Das Jahrhundert-Projekt Europa steht auf dem Spiel“ – Finanzen – Video – Handelsblatt.

Nobelpreisträger und streitbarer Geist: Star-Ökonom Paul Krugman: “Der Euro ist wohl nicht zu retten” – FOCUS Online – Nachrichten - Februar 6, 2015 by admin

Der berühmte Wirtschaftsprofessor Paul Krugman spricht Klartext: Er lobt zwar den Euro, erwartet aber seinen Untergang. Und er wirft Deutschland im Umgang mit den Euro-Südländern Heuchelei vor: Früher habe Deutschland von der dortigen Inflation profitiert, heute verlange es strikte Sparpolitik.

via Nobelpreisträger und streitbarer Geist: Star-Ökonom Paul Krugman: “Der Euro ist wohl nicht zu retten” – Star-Ökonom Paul Krugman: “Der Euro ist wohl nicht zu retten” – FOCUS Online – Nachrichten.

EU-Prognose: Eurozone rutscht 2015 in Deflation – Börse – FOCUS Online – Nachrichten - Februar 5, 2015 by admin

Die Eurozone rutscht nach der aktuellen EU-Prognose in diesem Jahr in die Deflation. Die Verbraucherpreise in der Eurozone werden 2015 voraussichtlich um 0,1 Prozent sinken.

via EU-Prognose: Eurozone rutscht 2015 in Deflation – Börse – FOCUS Online – Nachrichten.

Griechenland: EU warnt vor einem Bank-Run – DIE WELT - Februar 4, 2015 by admin

Das politische Gezerre um Griechenlands Zukunft macht die Sparer nervös. In Brüssel bereitet man sich auf einen panikartigen Sturm auf die Banken vor. Die EZB erwägt eine Ausweitung der Notkredite.

via Griechenland: EU warnt vor einem Bank-Run – DIE WELT.

Troika-Politik vor dem Aus | Geolitico - Februar 3, 2015 by admin

Ein grundlegender Wandel kündigt sich an: In der EU bröckelt der Rückhalt für die Troika. Vielleicht kommt ja auch mal einer auf die Idee, den Schaden zu berechnen, den sie angerichtet hat.

via Troika-Politik vor dem Aus |.

Sparer bluten, Schuldner sahnen ab - Preußische Allgemeine Zeitung - Februar 2, 2015 by admin

Wegen des vielen billigen Geldes sind etliche Euro-Staaten in die Krise geraten. Noch mehr billiges Geld soll sie da herausholen?

In einem sind sich alle einig, erschreckend einig. Mit dem gigantischen Anleihekauf-Programm habe die Europäische Zentralbank (EZB) ihren letzten Schuss abgegeben. Mit anderen Worten: Wenn dieses Programm nicht zündet, steht EZB-Chef Mario Draghi mit leeren Händen da.

via Sparer bluten, Schuldner sahnen ab - Preußische Allgemeine Zeitung.

Schwierige Zeiten kommen – Drei Gründe, die Griechenland zu Europas Albtraum machen - Februar 1, 2015 by admin

Griechenlands neuer Ministerpräsident Alexis Tsipras hat mit dem Veto gegen Russland-Sanktionen erstmals Zähne gezeigt. Die Verhandlungen zwischen Troika und ihm werden hart – und sie machen Griechenland aus diesen Gründen zu Europas Albtraum.

via Schwierige Zeiten kommen – Drei Gründe, die Griechenland zu Europas Albtraum machen.

Nach dem Rauswurf aus Griechenland: 1:0 für Tsipras? EU-Kommissionschef Juncker will Troika abschaffen – Staatsverschuldung – FOCUS Online – Nachrichten - Februar 1, 2015 by admin

Kommt Eu-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker dem neuen griechischen Regierungschef Alexis Tsipras schnell entgegen? Laut einem Medienbericht plant Juncker die Abschaffung der Troika und will stattdessen „Alternativen finden“. Die deutsche Regierung scheint einverstanden.

via Nach dem Rauswurf aus Griechenland: 1:0 für Tsipras? EU-Kommissionschef Juncker will Troika abschaffen – Staatsverschuldung – FOCUS Online – Nachrichten.

Michael Mannheimer Blog » Österreichischer Polizeipräsident: “Europa wird Schlachtfeld für einen großen Kampf werden” - Februar 1, 2015 by admin

“Geben wir uns keinen Illusionen hin. Europa wird das Schlachtfeld für einen großen Kampf zwischen der Ordnung des Islam und ihren Feinden!” Alfred Ellinger

via Michael Mannheimer Blog » Blog Archiv » Österreichischer Polizeipräsident: “Europa wird Schlachtfeld für einen großen Kampf werden”.

« old entrys
Schuldenuhr Deutschland
Umfrage
Soll Deutschland die D-Mark wieder einführen ??
Ja
Nein
Ist mir egal
Auswertung
Follow me
I like this page
Schuldenuhr Österreich
Live Charts

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blog Button
Top Finance Sites
Seit 14.06.2012: