Übersetzung – Translation
Umfrage 2
Soll Angela Merkel wieder Bundeskanzlerin werden???
Ja
Nein
Ist mir, wie immer, egal
Auswertung
Suchen
Goldkurs
Silberkurs
Euro Exchange Rate
News u. Videos
Archive

Category: Europa

News

Dexit ist die Lösung - März 23, 2017 by admin

Im Euro-Club brodelt es gewaltig. Die Gemeinschaftswährung wirkt als politischer Spaltpilz. Eigentlich wollen alle raus. Dabei gibt es nur eine Lösung: Deutschland muss den Euro verlassen – Dexit.

via Dexit ist die Lösung.

Inselpresse: EU Vertreter: Werden Mitgliedsländer zur Aufnahme von Flüchtlingen zwingen - März 22, 2017 by admin

Der für die “gemeinsame Immigration und Asylpolitik” zuständige EU Kommissar sagte, dass der Block seine Mitgliedsländer zur Aufnahme von Flüchtlingen zwingen kann, wie Associated Press berichtet.

via Inselpresse: EU Vertreter: Werden Mitgliedsländer zur Aufnahme von Flüchtlingen zwingen.

EU-Kommission: Millionen Navis und Smartphones droht EU-weites Verkaufsverbot – FOCUS Online - März 19, 2017 by admin

Eine auslaufende EU-Richtlinie hat wohl weitreichende Folgen: Ab Juli dürfen viele Elektrogeräte wie Smartphones und Navis nicht mehr verkauft werden. Die Bundesregierung schlägt Alarm, weil Verbraucher und Wirtschaft massive Nachteile erleiden.

via EU-Kommission: Millionen Navis und Smartphones droht EU-weites Verkaufsverbot – FOCUS Online.

EU-Abgeordnete über Martin Schulz: “Ich bin sehr froh, dass wir ihn los sind” - März 19, 2017 by admin

„Schulz‘ Karriere in Brüssel ist abgelaufen und er sucht nun nach einer Anschlussverwendung“, sagt die EU-Abgeordnete Ulrike Trebesius in ihrem neuen Video (siehe unten) aus Brüssel. „Ich bin sehr froh, dass wir ihn los sind.“

via EU-Abgeordnete über Martin Schulz: “Ich bin sehr froh, dass wir ihn los sind”.

Kindergeld-Kürzung für EU-Ausländer gescheitert - März 14, 2017 by admin

Mit seinem Plan, rund 200.000 EU-Ausländern das deutsche Kindergeld zu kürzen, scheitert Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) am Widerstand des Koalitionspartners. Das Schäuble-Ministerium warf der SPD und Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) deshalb eine “Blockadehaltung” vor, berichtet die “Bild”.

via Kindergeld-Kürzung für EU-Ausländer gescheitert.

Großbritannien: Parlament verabschiedet Brexit-Gesetz | tagesschau.de - März 14, 2017 by admin

Das britische Parlament hat das Brexit-Gesetz verabschiedet. Damit ist der Weg frei für Premierministerin Theresa May, den Austritt ihres Landes aus der EU zu erklären.

Die beiden Kammern des britischen Parlaments haben der Regierung in London grünes Licht für den Start der Brexit-Verhandlungen gegeben. Wenige Stunden nach dem Unterhaus stimmte am Abend auch das britische Oberhaus abschließend für das Brexit-Gesetz.

via Großbritannien: Parlament verabschiedet Brexit-Gesetz | tagesschau.de.

„De-facto-Stillstand“: EU stellt Unterstützungsprogramme für die Türkei ein – WELT - März 11, 2017 by admin

Als offizieller EU-Beitrittskandidat hat die Türkei das Recht auf finanzielle Unterstützung. Doch als Reaktion auf die jüngsten Ereignisse im Land zieht die EU bei ersten Hilfsprogrammen die Reißleine.

via „De-facto-Stillstand“: EU stellt Unterstützungsprogramme für die Türkei ein – WELT.

Europa droht Banken-Crash “größer als 2008″ – Gegenfrage.com - März 10, 2017 by admin

Der europäische Bankensektor sei eine „tickende Zeitbombe“. Europa stehe ein Banken-Crash bevor, der 2008 in den Schatten stellen wird, glaubt ein deutscher Autor. Eine niederländische Denkfabrik schrieb in einem Bericht, dass hunderte Milliarden Euro der EU-Bankenrettungen abgeschrieben werden können.

via Europa droht Banken-Crash “größer als 2008″ – Gegenfrage.com.

Flüchtlinge: Deutschland wird eine islamische Partei bekommen – WELT - März 9, 2017 by admin

Grenzen auf, alle rein – das war einst die ganz linke Position. Jetzt ist es Politik der Bundesregierung. Nicht auszuschließen, dass sich die zuwandernden Muslime politisch organisieren werden.

via Flüchtlinge: Deutschland wird eine islamische Partei bekommen – WELT.

„Wir brauchen die EU nicht!“ – Mogherini im Belgrader Parlament minutenlang niedergebrüllt — RT Deutsch - März 4, 2017 by admin

Einen rauen Empfang erlebte heute die EU-Außenbeauftragte, Federica Mogherini, im Belgrader Parlament. „Serbien und Russland, wir brauchen die EU nicht“, hallt es durch Raum, während Mogherini ihre Rede beginnt. Doch der lautstarke Protest serbischer Oppositionspolitiker, bei denen es sich hauptsächlich um Nationalisten handelt, reißt nicht ab. Minutenlang wird die Diplomatin niedergebrüllt.

Die haben wenigstens Arsch in der Hose!

via „Wir brauchen die EU nicht!“ – Mogherini im Belgrader Parlament minutenlang niedergebrüllt — RT Deutsch.

Brüssel: Nur ein Drittel der Ausreisepflichtigen in der EU wird abgeschoben - März 2, 2017 by admin

“Derzeit wird nur rund ein Drittel der Menschen zurückgebracht, die den Bescheid erhalten, dass sie die EU verlassen müssen”, so EU-Innenkommissar Dimitris Avramopoulos. “Das muss sich ändern.”

via Brüssel: Nur ein Drittel der Ausreisepflichtigen in der EU wird abgeschoben.

US-Studie: Islam wird bis Ende des 21. Jahrhunderts zur weltweit populärsten Religion - März 2, 2017 by admin

Der Islam ist die am schnellsten wachsende Religion weltweit. Wenn sich dieser Trend fortsetzt, wird die muslimische Religion das Christentum überholen. Laut Wissenschaftlern aus den USA wird der Islam bis zum Ende es 21. Jahrhunderts die populärste Religion in der Welt sein.

via US-Studie: Islam wird bis Ende des 21. Jahrhunderts zur weltweit populärsten Religion.

Greyerz – This May Crash Europe’s Financial System And Lead To The Next Global Crisis And Collapse | King World News - Februar 28, 2017 by admin

With continued uncertainty around the globe, today the man who has become legendary for his predictions on QE, historic moves in currencies, spoke with King World News about why Target2 may crash Europe’s financial system and lead to the next global crisis and collapse.

via Greyerz – This May Crash Europe’s Financial System And Lead To The Next Global Crisis And Collapse | King World News.

Euro: Die Zeitbombe tickt - Februar 26, 2017 by admin

Euro: Die Bombe, die hier tickt, ist keine kleine. Die Risiken (Staatsbankrott der BRD und anderer Nord-EU-Länder) werden immer größer. Statt umzukehren und zu korrigieren ignoriert die Politik die Probleme.

via Euro: Die Zeitbombe tickt.

50 Mrd.? EU will Monte dei Paschi retten - Februar 24, 2017 by admin

Italiens Monte dei Paschi ist die älteste Bank der Welt und wurde 1472 in Sienna (Toskana) gegründet. Heute ist das Finanzhaus praktisch pleite. In den Büchern lagern 50 Mrd. faule Kredite. Die EU will nun retten.

via 50 Mrd.? EU will Monte dei Paschi retten.

Jeder für sich - Preußische Allgemeine Zeitung - Februar 22, 2017 by admin

Die Attacken auf Trump oder Putin sollen nur ablenken. Die EU zerreibt sich an selbst gemachten Problemen.

Angesichts der neuen Machtverhältnisse in Washington und der Unwägbarkeiten aus Moskau müsse die Europäische Union nun noch enger zusammenhalten. So schallt es von den Führern aller etablierten Parteien in Berlin.

via Jeder für sich - Preußische Allgemeine Zeitung.

Think beyond the obvious | 17 Prozent Wohlstandsverlust durch Euro und „Rettungspolitik“ - Februar 22, 2017 by admin

Es ist unvoreingenommenen Beobachtern der Eurozone schon lange klar, dass der wirtschaftliche Preis für das politische Experiment des Euro erheblich ist. Nun rechnen Forscher in einer neuen Studie vor, dass sich die Verluste für die Krisenländer Portugal, Irland, Italien, Griechenland und Spanien zusammen auf rund 17 Prozent vom BIP als Folge von Euro und Austeritätspolitik belaufen.

via Think beyond the obvious | 17 Prozent Wohlstandsverlust durch Euro und „Rettungspolitik“.

Milliardenhilfen: Deutschlands teurer Freundschaftsdienst an Europa – FOCUS Online - Februar 17, 2017 by admin

Die Euro-Zone steckt weiter in Turbulenzen, auch wenn derzeit niemand genau hinsieht. Kommt es wirklich zum Kollaps der Währungszone, ist der deutsche Steuerzahler der große Verlierer. Denn Deutschland finanziert die Defizite der meisten anderen Mitglieds-Staaten.

via Milliardenhilfen: Deutschlands teurer Freundschaftsdienst an Europa – FOCUS Online.

Anleihekäufe: Steht die EZB vor ihrem letzten Tabubruch? – WELT - Februar 17, 2017 by admin

Normalerweise sind die EZB-Protokolle eher langweilig. Doch das jüngste Papier hat es in sich. Die Währungshüter scheinen am nächsten Masterplan zu arbeiten. Die Idee wäre für Deutschland verheerend.

via Anleihekäufe: Steht die EZB vor ihrem letzten Tabubruch? – WELT.

Euro: Tag der Abrechnung rückt näher - Februar 15, 2017 by admin

Der Harvard-Ökonom Kenneth Rogoff erwartet eine Rückkehr der Euro-Krise und rät der Bundesregierung, vorbereitet zu sein. Deutschland werde als Gläubiger im Euro-Raum “eine Rechnung bezahlen müssen”, sagte der Experte für Staatsschulden dem Wirtschaftsmagazin “Capital” (Ausgabe 3/2017).

via Euro: Tag der Abrechnung rückt näher.

Umfrage: Europäer wollen Einreisestopp für Muslime – was dahinter steckt – FOCUS Online - Februar 10, 2017 by admin

…was denken die Europäer eigentlich über die Zuwanderung von Muslimen? Der britische Think Tank „Chatham House“ legt hierzu nun eine repräsentative Studie vor, deren Ergebnisse es in sich haben. „Jede weitere Migration aus vorwiegend muslimischen Ländern sollte gestoppt werden“:

via Umfrage: Europäer wollen Einreisestopp für Muslime – was dahinter steckt – FOCUS Online.

Target-2 Explosion: Club Med läßt 800 Mrd. anschreiben - Februar 10, 2017 by admin

Target-2 erreichte im Januar mit 795 Mrd. Euro einen Rekordstand. Das Euro-System wird seit 2016 offensichtlich wieder schwerstens gestresst. Bricht es zusammen, ist Deutschland pleite.

via Target-2 Explosion: Club Med läßt 800 Mrd. anschreiben.

UK-Experte: Einwanderung völlig falsch eingeschätzt – “Muslime werden sich nicht anpassen” - Januar 29, 2017 by admin

Die Schwierigkeiten der Einwanderung werden völlig falsch eingeschätzt: “Muslime werden sich nicht anpassen!” Diese Antwort gab der britische Menschenrechts- und Gleichberechtigungsexperte Trevor Phillips. Denn: “Anhänge des Islam bilden im Westen nun Nationen unter Nationen”.

via UK-Experte: Einwanderung völlig falsch eingeschätzt – “Muslime werden sich nicht anpassen”.

Geheimpapier: Euro-Bonds durch Hintertür - Januar 27, 2017 by admin

EU und Notenbanker arbeiten an Euro-Bonds „light“. Berlin und Bundesbank befürchten eine Schuldenvergemeinschaftung. – In Zusammenhang mit Euro wurden bisher alle Verträge, Vereinbarungen, Gesetze gebrochen.

via Geheimpapier: Euro-Bonds durch Hintertür.

EU verbietet Buntstifte und Wasserfarben - Januar 27, 2017 by admin

Viele Bunt-, Filz- und Wachsmalstifte, Malkreiden und Wasserfarben dürfen in der EU nicht mehr verkauft werden. Wie “Bild” (Freitag) berichtet, geht das Verbot auf eine jetzt in Kraft getretene Verschärfung der Grenzwerte für Blei in Spielwaren zurück.

via EU verbietet Buntstifte und Wasserfarben.

200 Mio. Kindergeld für EU-Ausländer - Januar 24, 2017 by admin

Mit Zahlmeister Deutschland macht die EU so richtig Spaß: Deutschlands Steuerzahler zahlen für Kinder von Ausländern, die nicht einmal hier leben. Die geschätzten jährlichen Kosten liegen bei 200 Millionen Euro.

via 200 Mio. Kindergeld für EU-Ausländer.

Schicksalsjahr 2017: Was wird aus dem Euro? « diepresse.com - Januar 16, 2017 by admin

In Europa werden die Weichen heuer neu gestellt. Der Superstaat ist in weite Ferne gerückt. Der Euro wird wieder in die Mangel genommen.

via Schicksalsjahr 2017: Was wird aus dem Euro? « diepresse.com.

Pensionen: so machen sich Politiker und Beamte die Taschen voll - Januar 10, 2017 by admin

Die Selbstbereicherungs-Mentalität deutscher Politiker und Beamter kennt keine Grenzen. EU-Beamte leben sogar im Im Rentenparadies. – Für Untertanen bleibt dagegen nach einem langen Arbeitsleben oft nur die Altersarmut.

via Pensionen: so machen sich Politiker und Beamte die Taschen voll.

Bundesregierung toleriert Islamisten und salafistische Moschee in Deutschland - Januar 8, 2017 by admin

Die Bundesregierung weiß von rund 224 “Gefährdern” in Deutschland. Doch die Abschiebung sei mangels gültiger Ausweise “schwierig”. Zudem wissen die Behörden, dass es mehrere salafistische Moscheen in Deutschland gibt – geschlossen werden diese aber nicht…

via Bundesregierung toleriert Islamisten und salafistische Moschee in Deutschland.

Türkische Gemeinde warnt vor antimuslimischen Tendenzen – ” Deutschland ist antimuslimisch geworden” - Januar 5, 2017 by admin

Muslime würden in Deutschland wegen der Terroranschläge zunehmend unter Generalverdacht gestellt, so Sofuoglu: “Muslime, die seit Jahren in Deutschland leben und gut integriert sind, werden bewusst mit Einzeltätern gleichgesetzt, die Anschläge verüben”.

via Türkische Gemeinde warnt vor antimuslimischen Tendenzen – ” Deutschland ist antimuslimisch geworden”.

« old entrys
Schuldenuhr Deutschland
Umfrage
Soll Deutschland die D-Mark wieder einführen ??
Ja
Nein
Ist mir egal
Auswertung
I like this page