Umfrage 5
Soll Deutschland seine Grenzen schließen ??
Ja
Nein
Ist mir, wie immer, egal!
Auswertung
Umfrage 3
Gehört der Islam zu Deutschland ??
Ja
Nein
Ist mir egal
Auswertung
Übersetzung – Translation
Umfrage 2
Soll Russland noch stärker sanktioniert werden??
Ja
Nein
Ist mir egal
Auswertung
Suchen
Goldkurs
Silberkurs
Euro Exchange Rate
News u. Videos
Archive

Category: Europa

News

Fluch der bösen Tat: Die EU ist nur noch ein Schatten ihrer selbst – DWN - August 23, 2016 by admin

Die Regierungschefs Italiens, Frankreichs und Deutschlands haben auf einem italienischen Flugzeugträger über die Zukunft Europas gesprochen. Die Erkenntnisse sind Ausdruck der Hilflosigkeit: Mehr Militär, mehr Geheimdienste, mehr Pathos. Die EU bekommt nun den Fluch der bösen Tat zu spüren: Ihre Haltung zu Syrien macht die europäischen Politiker zu Getriebenen, die ihre Glaubwürdigkeit verloren haben.

via Fluch der bösen Tat: Die EU ist nur noch ein Schatten ihrer selbst – DWN.

Investoren springen ab: Italiens Banken-Rettung wackelt – DWN - August 23, 2016 by admin

Italiens Banken-Rettung für vier kleine Institute wackelt, weil die Investoren abgesprungen sind. Die Regierung bemüht sich nun, Ersatz zu finden. Das Problem: Investoren können bei den Banken wegen der faulen Kredite kaum etwas gewinnen.

via Investoren springen ab: Italiens Banken-Rettung wackelt – DWN.

EURO: Einige nicht so bekannte Hintergründe – Gegenfrage.com - August 22, 2016 by admin

Oftmals ist zu hören und lesen, dass dieser oder jener Staat aus der Eurozone austreten muss, dass der Euro den Frieden sichert oder ein Gegengewicht zum US-Dollar darstellen soll. Auf anderer Seite wird getrommelt: „Das Euro-Projekt ist gescheitert.“ Nichts davon stimmt.

via EURO: Einige nicht so bekannte Hintergründe – Gegenfrage.com.

Joseph Stiglitz: Nobelpreisträger fordert Ende des Euro – DIE WELT - August 19, 2016 by admin

Wie können wir das verschuldete Europa retten? Indem wir den Euro abschaffen – das zumindest rät der amerikanische Nobelpreisträger Joseph Stiglitz. Und er hat einen prominenten deutschen Mitstreiter.

via Joseph Stiglitz: Nobelpreisträger fordert Ende des Euro – DIE WELT.

IWF, Europa: Niedriges Wachstum wegen Alterung - August 19, 2016 by admin

Der Internationale Währungsfonds geht davon aus, dass sich das Wirtschaftswachstum in Europa in den kommenden beiden Jahrzehnten aufgrund der Alterung der Gesellschaften spürbar verlangsamen wird. Besonders betroffen werden Länder sein, die schon heute in der Krise stecken.

via IWF, Europa: Niedriges Wachstum wegen Alterung.

Syrische Lieder in Volksschule: “Das geht zu weit” – Eltern verärgert – Österreich – krone.at - August 18, 2016 by admin

Syrische Tänze und Lieder – all das stand auf dem Lehrplan einer Volksschule im Salzburger Flachgau. Eltern sind besorgt: Ihre Kinder, die noch kaum das Alphabet beherrschen, wurden in der Schule mehrfach von Flüchtlingen in arabischer Sprache unterrichtet. “Das geht definitiv zu weit”, findet jetzt der Gemeinderat Erwin Enzinger.

Schreitet die Islamisierung in Österreich vorran??

via Syrische Lieder in Volksschule: “Das geht zu weit” – Eltern verärgert – Österreich – krone.at.

Merkels Flüchtlings-Chef offenbar vor Auswechslung – DWN - August 18, 2016 by admin

Bundeskanzlerin Merkel will den Chef des Bundesamts, Weise, für Flüchtlinge offenbar durch eine Nachfolgerin ersetzen. Es ist Merkel bisher nicht gelungen, die Flüchtlinge wie erhofft auf bezahlte Arbeitsplätze zu bekommen. Die Wirtschaft sperrt sich gegen unrealistische Erwartungen.

via Merkels Flüchtlings-Chef offenbar vor Auswechslung – DWN.

Flüchtlings-Deal: EU hat bereits 105 Millionen Euro an Türkei gezahlt – DWN - August 17, 2016 by admin

Die EU hat der Türkei im Zusammenhang mit dem Flüchtlings-Deal bisher 105 Millionen Euro überwiesen. Das ist mehr, als von Präsident Erdogan bisher behauptet wurde. Allerdings ist es auch noch weit von den zugesagten 3 Milliarden Euro entfernt.

via Flüchtlings-Deal: EU hat bereits 105 Millionen Euro an Türkei gezahlt – DWN.

EU-Beamte | Pensions-Kosten bei fast 64 Milliarden Euro – Politik Ausland – Bild.de - August 15, 2016 by admin

Die langfristigen Kosten der Pensionen der EU-Beamten sind erneut drastisch gestiegen. Laut EU-Kommission lagen sie Ende 2015 bei 63,81 Milliarden Euro – 8,9 % mehr als ein Jahr zuvor (58,6 Milliarden Euro).

Für was??? Und was haben sie geleistet??

via EU-Beamte | Pensions-Kosten bei fast 64 Milliarden Euro – Politik Ausland – Bild.de.

Nobelpreisträger: Europa wird untergehen, weil es seine eigenen Feinde heranzüchtet – Politically Incorrect - August 15, 2016 by admin

Dem ungarisch-jüdischen Schriftsteller Imre Kertész (Foto) wurde 2002 der Literatur-Nobelpreis für „das Schreiben, das die zerbrechliche Erfahrung des Einzelnen gegenüber der barbarischen Willkür der Geschichte bestätigt“ (Text unterm Preis) verliehen. In seinem Buch „Letzte Einkehr“ verurteilt Imre Kertész die Machthaber Europas mit ihrem liberalen Vorhaben, die europäische Kultur durch eine Masseneinwanderung aus speziell muslimischer Kultur der dritten Welt zu ersetzen.

via Nobelpreisträger: Europa wird untergehen, weil es seine eigenen Feinde heranzüchtet – Politically Incorrect.

EU will jetzt auch Grillhandschuhe regulieren – Absurde Verordnung – Welt – krone.at - August 14, 2016 by admin

Angesichts von Terroranschlägen, Flüchtlingskrise und Brexit sollte man meinen, dass die Europäische Union wichtigere Aufgaben hat, als ihre vielfach kritisierte Regulierungswut weiter voranzutreiben. Dass dem nicht so ist, zeigt eine neue Verordnung der Brüsseler Bürokraten, die dafür sorgen soll, dass praktische Küchenhilfen wie Grill- und Ofenhandschuhe oder Topflappen künftig nur mit strengen Auflagen verkauft werden dürfen.

Haben die keine anderen Probleme???

via EU will jetzt auch Grillhandschuhe regulieren – Absurde Verordnung – Welt – krone.at.

Italien: Bankenkrise ist nur Spitze des Eisbergs - August 14, 2016 by admin

Die Banken-Krise in Italien ist nur das Symptom einer grundlegenden Wirtschaftskrise im gesamten Euro-Raum. Die Lage hat sich wegen einer falschen Euro-Politik so verschärft, dass es nun für den Euro ums Ganze geht.

via Italien: Bankenkrise ist nur Spitze des Eisbergs.

Geld und Währung: Inflation | Journal Alternative Medien - August 13, 2016 by admin

In den 1920er und Anfang der 1930er Jahre war Deutschland in einem furchtbaren Zustand. Hyperinflation, Armut, Reparationen gemäß Versailles und mehr würgten das Land regelrecht ab. Dieses Buch ist ein wichtiges historisches Zeitdokument und zeigt dazu, dass Geld und Währung bereits damals ein heiß diskutiertes Thema waren. Wer im Zuge des Lesens Parallelen zur heutigen Zeit findet …

via Geld und Währung: Inflation | Journal Alternative Medien.

Achtung Bankenkrise - August 8, 2016 by admin

Ex-Chefvolkswirt der Deutschen Bank: Die aktuelle Schieflage italienischer Banken ist erst der Anfang. Bald schon werden auch deutsche Kreditinstitute noch stärker leiden.

via Achtung Bankenkrise.

Deutsche Bank gefährdet: Kommt jetzt die Bankenkrise “Made in Germany”? - August 8, 2016 by admin

Ratingagenturen senkten die Bonität der Deutschen Bank in diesem Jahr bereits mehrmals ab und der IWF stufte das Geldhaus Ende Juni sogar als weltweit risikoreichste Bank ein.

via Deutsche Bank gefährdet: Kommt jetzt die Bankenkrise “Made in Germany”?.

Euro zwingt Deutschland zu massiven Transfer-Zahlungen - August 8, 2016 by admin

Der Ökonom Hans-Werner Sinn sieht die Euro-Zone vor gravierenden Problemen: Deutschland müsste eine Transferleistung in Höhe von bis zu 75 Prozent seines Bruttosozialproduktes erbringen, um die gemeinsame Währung am Leben zu erhalten.

60 Jahre keine Gemeinschaftswährung gehabt!!! Und es war alles ruhig und relativ friedlich in Europa. Und nun haben fast alle den Euro und Europa bricht auseinander. Darüber sollte man sich mal Gedanken machen.

via Euro zwingt Deutschland zu massiven Transfer-Zahlungen.

Politik und Gesellschaft: Draghi in der Geldfalle – FOCUS Online - August 7, 2016 by admin

Mit massiven Anleihekäufen drückt der EZB-Präsident die Zinsen. Die fallen jetzt so stark, dass sich das Programm immer weniger rechnet. Für den Euro ist das riskant.

via Politik und Gesellschaft: Draghi in der Geldfalle – FOCUS Online.

Luxemburg fordert harte Strafen gegen Enthüllungs-Journalist - August 4, 2016 by admin

Die Luxemburger Staatsanwaltschaft ist gegen ein Urteil zum LuxLeaks-Prozess in Berufung gegangen. Offenbar strebt sie härtere Strafen gegen einen Journalisten und zwei Whistleblower an, welche die dubiosen Steuerpraktiken des Fürstentums offengelegt haben. Kritiker sprechen von einem Anschlag auf die Pressefreiheit.

Man tritt die Pressefreiheit mit Füßen!

via Luxemburg fordert harte Strafen gegen Enthüllungs-Journalist.

Europarat, Putsch: Verständnis für Vorgehen der Türkei - August 4, 2016 by admin

Der Generalsekretär des Europarats hat Verständnis für das Vorgehen der Türkei nach dem gescheiterten Putsch gezeigt. Es sei notwendig, gegen das Netzwerk vorzugehen, welches die staatlichen Einrichtungen unterwandert habe. Allerdings müssten dabei die Menschenrechte geachtet werden.

Für was man alles Verständnis zeigt!

via Europarat, Putsch: Verständnis für Vorgehen der Türkei.

Türkei-Flaggen und Massenjubel: “Erdogan ist ein Held” - August 1, 2016 by admin

Von der Bühne ruft ein Redner: „Wir sind Deutschland.“ Er wartet auf das Echo. Aber aus der Masse schallt ihm entgegen: „Allahu akbar“ – Arabisch für „Gott ist groß“.

via Türkei-Flaggen und Massenjubel: “Erdogan ist ein Held”.

Saudische Journalistin fragt Muslime: “Was, wenn bei uns Christen Terroristen wären?” - Juli 31, 2016 by admin

In einem Artikel, der die Terrorismus-Debatte provokativ umdreht, hat eine saudische Journalistin die Menschen ihres Kulturkreises zum Nachdenken aufgefordert. „Wie würde sich die muslimische Welt fühlen, wenn Christen sich in arabischen Ländern in die Luft sprengen würden?” fragt sie.

via Saudische Journalistin fragt Muslime: “Was, wenn bei uns Christen Terroristen wären?”.

Italien, Spanien, Portugal: Europa schafft seine Regeln ab – SPIEGEL ONLINE - Juli 31, 2016 by admin

In Italien droht ein Bankenkollaps, in Spanien, Portugal und Frankreich herrscht der Schuldenstaat: Die Eurozone driftet auseinander, Regeln werden kaum noch eingehalten.

via Italien, Spanien, Portugal: Europa schafft seine Regeln ab – SPIEGEL ONLINE.

Banken: Stresstest legt Europas Schwächen gnadenlos offen – DIE WELT - Juli 30, 2016 by admin

Monatelang wurden 51 der größten europäischen Banken intensiv auf Krisenfestigkeit getestet. Das Ergebnis: Ausgerechnet die beiden größten deutschen Häuser zählen zu den zehn schwächsten Kandidaten.

via Banken: Stresstest legt Europas Schwächen gnadenlos offen – DIE WELT.

Monte dei Paschi: Rettungsplan für italienische Bank steht – SPIEGEL ONLINE - Juli 29, 2016 by admin

Der ältesten Bank der Welt Monte Paschi di Siena drohte die Abwicklung. Doch jetzt genehmigte die EZB ein Konzept, das die Auslagerung fauler Kredite in Milliardenhöhe vorsieht.

via Monte dei Paschi: Rettungsplan für italienische Bank steht – SPIEGEL ONLINE.

Eilmeldung: Europas Banken bewähren sich bei Stresstest | tagesschau.de - Juli 29, 2016 by admin

Beim Stresstest 2016 der Europäischen Bankenaufsicht EBA haben sich die 51 untersuchten Geldhäuser überwiegend als gut gerüstet für neue Krisen erwiesen – auch die neun geprüften deutschen Banken. Am schlechtesten schnitt die italienische Traditionsbank Monte dei Paschi di Siena ab.

Wer das mal glaubt!

via Eilmeldung: Europas Banken bewähren sich bei Stresstest | tagesschau.de.

Vorspiel zur Enteignung: Banken-Stresstest als Fanal für die Anleger – DWN - Juli 29, 2016 by admin

Der Nervosität der Banken in Europa vor dem Stresstest steigt. Sie haben auch allen Grund: Wie das Beispiel Sloweniens zeigt, kann ein schlechtes Ergebnis einer Bank der erste Schritt zur Enteignung von tausenden kleinen Anlegern sein. Deren Wut möchte sich Italiens Ministerpräsident Renzi nicht unbedingt ausgesetzt sehen.

via Vorspiel zur Enteignung: Banken-Stresstest als Fanal für die Anleger – DWN.

EU bereitet Notfall-Plan für Banken-Krise in Italien vor – DWN - Juli 28, 2016 by admin

In der EU finden hinter den Kulissen offenbar hektische Verhandlungen über eine Stützung der italienischen Bank Monte dei Paschi statt. Noch vor der Veröffentlichung des Banken-Stresstests der EZB am Freitag soll eine Notfall-Vereinbarung stehen. Die Ergebnisse des Stresstests könnten zu Verwerfungen an den Finanzmärkten führen.

via EU bereitet Notfall-Plan für Banken-Krise in Italien vor – DWN.

Banken-Krise Portugal: Novo Banco mit Problemen – DWN - Juli 26, 2016 by admin

In Portugal geraten wichtige Banken zunehmend unter Druck. Ein Verkauf der angeschlagenen Novo Banco wird immer unwahrscheinlicher. Zudem braucht die größte Bank des Landes mehrere Milliarden an zusätzlichem Geld. Die Großbank Barclays geht davon aus, dass portugiesische Geldhäuser insgesamt bis zu 7,5 Milliarden an Kapitalhilfen benötigen.

via Banken-Krise Portugal: Novo Banco mit Problemen – DWN.

Rom trägt die Bankenunion zu Grabe – Geolitico - Juli 25, 2016 by admin

taliens Banken brennen lichterloh. Deutsche Banken haben ca. 84 Milliarden Euro im Feuer, französische über 250 Milliarden Euro. Wer trägt Italiens Schulden?

In vielen Euro-Staaten, insbesondere im Süden Europas, sieht es alles andere als rosig aus.

via Rom trägt die Bankenunion zu Grabe.

Sanktionen: EU will Zahlungen an Portugal und Spanien aussetzen – DWN - Juli 25, 2016 by admin

Die EU-Kommission will die Zahlungen aus den Struktur-Fonds an Spanien und Portugal aussetzen. Es sind die ersten Sanktionen, die die EU gegen Mitgliedsstaaten wegen Defiziten verhängt. Frankreich bleibt dagegen seit Jahren verschont.

via Sanktionen: EU will Zahlungen an Portugal und Spanien aussetzen – DWN.

« old entrys
Schuldenuhr Deutschland
Umfrage 4
Soll Angela Merkel den Friedensnobelpreis 2016 bekommen??
Ja, unbedingt!
Nein, nur nicht!
Ist mir, wie immer, egal
Auswertung
Umfrage
Soll Deutschland die D-Mark wieder einführen ??
Ja
Nein
Ist mir egal
Auswertung
Follow me
I like this page