Übersetzung – Translation
Umfrage 2
Soll Angela Merkel wieder Bundeskanzlerin werden???
Ja
Nein
Ist mir, wie immer, egal
Auswertung
Suchen
Goldkurs
Silberkurs
Euro Exchange Rate
News u. Videos
Archive

Category: Finanzkrise(Crash)

Andreas Popp: Bevorstehender Finanzcrash wird uns alle erfassen - April 19, 2018 by admin

„Die politischen Ereignisse überschlagen sich. In diesen Zeiten zeichnet sich aus, wer die Ruhe bewahrt und sich auf die Dinge konzentriert, die er beeinflussen kann. Eine sinnvolle Vorbereitung der finanziellen Angelegenheiten gehört dazu“, so die Meinung von Finanzexperte Andreas Popp.

via Andreas Popp: Bevorstehender Finanzcrash wird uns alle erfassen.

Aktien: Dynamit liegt in der Luft | MMnews - April 9, 2018 by admin

Der „kalte Krieg“ geht in die nächste Runde. Neue Sanktionen gegen kremlnahe Oligarchen. Trump will China-Strafzölle verdoppeln. Weltbörsen geben nach. Moskauer Börse stabil. Osteuropa-Börsen als „sicherer Hafen”.

via Aktien: Dynamit liegt in der Luft | MMnews.

Börsen: Droht Ende der Party? | MMnews - April 3, 2018 by admin

Wer keine Anlagestrategie hat, sollte für seinen Aktienbestand einen 50%igen Kursrückgang errechnen. Wem der Atem stockt, hat einen zu hohen Aktienanteil. Ein Vorgeschmack war der 13%-Rückschlag in 2 Monaten seit dem Alltime-High Ende Januar.

via Börsen: Droht Ende der Party? | MMnews.

Wenn die EU ihren Bankenplan durchsetzt, haben Sie 20 Jahre umsonst gespart – FOCUS Online - März 27, 2018 by admin

Am 28. Juli 2017 wurde über die Nachrichtenagentur Reuters bekannt, dass es in der EU Überlegungen gibt, die Konten der Kunden einzufrieren, wenn eine Bank vom Zusammenbruch bedroht ist. Demnach könnte die Bankenaufsicht einen Auszahlungsstopp von fünf bis maximal 20 Tagen erlassen, wenn eine Bank in Schwierigkeiten gerät.

via Wenn die EU ihren Bankenplan durchsetzt, haben Sie 20 Jahre umsonst gespart – FOCUS Online.

Banken-Insider warnt: “In zwei Jahren fliegt uns das System um die Ohren” – FOCUS Online - März 7, 2018 by admin

Markus Krall ist kein Spinner. Er berät unter anderem die Europäische Kommission. Doch die will nicht auf seine Warnungen hören. Deshalb hat Krall ein Buch geschrieben: “Der Draghi-Crash” beschreibt den Kollaps des Bankensystems. Im Interview erklärt er, warum das passieren wird.

via Banken-Insider warnt: “In zwei Jahren fliegt uns das System um die Ohren” – FOCUS Online.

Börse: Die Zinserhöhungen der Notenbanken sind ein Spiel mit dem Feuer – FOCUS Online - März 6, 2018 by admin

Durch die gestiegenen Börsenkurse der vergangenen Jahr hat das Vermögen vieler Haushalte deutlich zugenommen. Eine Liquiditätsblase hat sich gebildet. Sie ist inzwischen größer als vor der Finanzkrise. Eine Katastrophe droht, wenn die Notenbanken unvorsichtig sind und die Blase zum Platzen bringen.

Bei Lichte betrachtet stehen die aktuellen Inflations- und Zinsängste auf tönernen Füßen.

via Börse: Die Zinserhöhungen der Notenbanken sind ein Spiel mit dem Feuer – FOCUS Online.

Die Krise von 2007-2009 ist zurück – mit voller Wucht – Goldreporter | Goldreporter - März 1, 2018 by admin

Die Schuldenmenge steigt gewaltig an. Ein kleiner 1-%-Zinsanstieg wird ein Blutbad auslösen. Eine starke Goldpreis-Anstieg steht unmittelbar bevor. Das Verhalten der amerikanischen Wirtschaft ist sehr leicht vorhersehbar. Egal wer Präsident ist und von welcher Partei er ist. Denn jeder Präsident gibt mehr Geld aus, als die USA sich leisten kann. Seit Reagan 1981 an die Macht gekommen ist, haben sich die amerikanischen Schulden im Durchschnitt alle acht Jahre verdoppelt.

via Die Krise von 2007-2009 ist zurück – mit voller Wucht – Goldreporter | Goldreporter.

THE BIG SHORT: Großangriff von US-Hedgefonds auf deutsche Aktien | MMnews - Februar 19, 2018 by admin

Bridgewater: Weltgrößter Hedgefonds wettet mit Milliarden auf Kurseinbruch bei deutschen und europäischen Aktien. Die Party an den Börsen ist angeblich 2018 vorbei.

Der weltgrößte Hedgefonds Bridgewater wettet Milliarden auf Kursverluste bei europäischen Großkonzernen.

via THE BIG SHORT: Großangriff von US-Hedgefonds auf deutsche Aktien | MMnews.

Finanzsystem: Der Tsunami nimmt Formen an | MMnews - Februar 7, 2018 by admin

In den Chefetagen internationaler Finanzinstitute und Großkonzerne sowie in den Wirtschafts- und Finanzministerien rund um die Welt dürfte es derzeit hektisch zugehen.

Zwar versuchen alle Beteiligten, die Entwicklung an den Finanzmärkten nach außen herunterzuspielen, doch den meisten ist mit Sicherheit bewusst, dass das System, das nur noch künstlich am Leben erhalten wird, jederzeit kollabieren kann.

via Finanzsystem: Der Tsunami nimmt Formen an | MMnews.

Anleihen-Crash 2018: Reißt er Europa in die Tiefe? | EU-Infothek.com - Februar 5, 2018 by admin

Der „Finanzblasen-Beauftragte der Europäischen Union“, Mario Draghi, schmückt das ahnungslose Europa neben einer Aktien-, einer Immobilien- nun auch mit einer drohenden Anleihenblase. David Folkerts-Landau, Chef-Volkswirt der Deutschen Bank und eher Freund der leisen Worte, bringt es auf den Punkt: „Wir erleben zurzeit die größte Anleihen-Blase in der Geschichte der Menschheit. Es gibt keine historischen Vorläufer“

via Anleihen-Crash 2018: Reißt er Europa in die Tiefe? | EU-Infothek.com.

Dirk Müller warnt: “Wir erleben die größte Blase aller Zeiten” – FOCUS Online - Januar 31, 2018 by admin

Im Interview mit FOCUS-MONEY erzählt Dirk Müller, welche Aktien er jetzt favorisiert, warum das Reich der Mitte eine Kernschmelze an den Märkten auslösen könnte – und warum er nicht wählen geht.

FOCUS-MONEY: Herr Müller, Sie sind der bekannteste Börsianer in Deutschland. Wie oft wird man als Mr. Dax im Supermarkt nach einem Aktientipp gefragt?

via Dirk Müller warnt: “Wir erleben die größte Blase aller Zeiten” – FOCUS Online.

Rasantes Schuldenwachstum: Implosion des Finanzsystems ist garantiert - Januar 17, 2018 by admin

Am Horizont der Finanzwelt zieht eine bedrohliche, schwarze Wolkenfront auf: Die globale Gesamtverschuldung, die sich fast dreimal so schnell erhöht wie das weltweite Vermögen. Aber das ist schon in Ordnung, denn für die Schulden interessiert sich eigentlich niemand mehr. Heute zählen nur noch die Vermögenswerte. So lange die Schulden das Problem anderer Leute sind, können wir sie so stark erhöhen wie wir wollen. Das glaubt zumindest der Markt.

via Rasantes Schuldenwachstum: Implosion des Finanzsystems ist garantiert.

Bitcoin: Warum die Kryptowährung Vorbote eines großen Crashs sein könnte – SPIEGEL ONLINE - Dezember 10, 2017 by admin

Unser Geldsystem ist aus den Fugen geraten. Die Notenbanken verpassen den Ausstieg aus ihrer Niedrigzinspolitik, an den Märkten blähen sich Spekulationsblasen auf. Die absurdeste zeigt sich im Bitcoin-Boom.

via Bitcoin: Warum die Kryptowährung Vorbote eines großen Crashs sein könnte – SPIEGEL ONLINE.

Amerikanische Finanzbehörde warnt vor Risiken einer neuen Finanzkrise – und eine Chronologie des Finanzwahns 2017 – finanzmarktwelt.de - Dezember 6, 2017 by admin

Erst kürzlich hatte die EZB in ihrem halbjährlichen „Financial Stability Review“ vor schweren Verwerfungen an den Finanzmärkten gewarnt – was angesichts der Tatsache, dass die Notenbank selbst jene Blase entscheidend mit hervorgerufen hat, nicht einer gewissen Ironie entbehrt

via Amerikanische Finanzbehörde warnt vor Risiken einer neuen Finanzkrise – und eine Chronologie des Finanzwahns 2017 – finanzmarktwelt.de.

Aktien: „Kurve des Grauens“ macht die Wall Street nervös – WELT - November 25, 2017 by admin

Mitten im Aktienboom stürzt ein wichtiger Frühindikator ab. Er gilt als Alarmzeichen für eine nahende Rezession – einst hat er die Dotcom-Blase und die Finanzkrise angekündigt. Er weist auf ein Problem hin, das viele verdrängen.

via Aktien: „Kurve des Grauens“ macht die Wall Street nervös – WELT.

Ökonom warnt vor Finanz-Crash: “Jetzt ist der Zeitpunkt, sich Sorgen zu machen” – Börse – FOCUS Online - November 24, 2017 by admin

Die globale Wirtschaft boomt. Kaum ein Land profitiert nicht von der guten Stimmung auf den Märkten. Und genau das ist ein Problem, warnt Joachim Fels, Chefökonom der Fondsgesellschaft Pimco.

„Dies ist genau der Zeitpunkt, wo man anfangen muss, sich Sorgen zu machen“, sagte Fels in einem Interview mit der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“.

via Ökonom warnt vor Finanz-Crash: “Jetzt ist der Zeitpunkt, sich Sorgen zu machen” – Börse – FOCUS Online.

Börsen: 1987-Gemisch? | MMnews - Oktober 31, 2017 by admin

Wird es einen Börsencrash wie 1987 geben? Ein hochbrisantes Gemisch kündigte damals den Absturz an. Doch heute ist die Lage noch viel brisanter als vor 30 Jahren. – Zentralbanken als Versicherung?

via Börsen: 1987-Gemisch? | MMnews.

1000 Milliarden Euro faule Kredite: Droht uns der nächste Bankencrash – FOCUS Online - Oktober 11, 2017 by admin

Europäische Banken haben die unvorstellbare Summe von mindestens 1000 Milliarden Euro an schlechten Krediten angesammelt. Eigentlich dürften sie damit keinen Stresstest bestehen – doch die Bankenaufsicht schaut weg.

via 1000 Milliarden Euro faule Kredite: Droht uns der nächste Bankencrash – FOCUS Online.

Greyerz – The Financial Doomsday Clock Is Close To Midnight | King World News - September 19, 2017 by admin

Today the man who has become legendary for his predictions on QE, historic moves in currencies, warned King World News that the financial doomsday clock is close to midnight.

via Greyerz – The Financial Doomsday Clock Is Close To Midnight | King World News.

Greyerz – The Clock Is Ticking…This Is When The Global Panic Begins | King World News - August 28, 2017 by admin

Today the man who has become legendary for his predictions on QE, historic moves in currencies, told King World News this is when the global panic begins…

via Greyerz – The Clock Is Ticking…This Is When The Global Panic Begins | King World News.

James Rickards: Der Crash ist unvermeidbar und kommt eher früher als später | N8Waechter.info - Juli 25, 2017 by admin

Der bekannte Finanzkommentator und Buchautor James Rickards warnt in seinem jüngsten Beitrag vom 24. Juli 2017 auf der US-Seite DailyReckoning.com, dass die weltweiten Eliten sich auf einen bevorstehenden Einbruch an den Finanzmärkten vorbereiten.

Rickards stellt dabei fest, dass die Eliten sich keineswegs ausschließlich hinter verschlossenen Türen treffen und dort im Geheimen besprechen, wie sie die Welt zu lenken gedenken.

via James Rickards: Der Crash ist unvermeidbar und kommt eher früher als später | N8Waechter.info.

Zinsrally, Crash und Deflation: Das Ende vom Auge des Hurrikanes ist nahe | IKNews - Juli 24, 2017 by admin

Wer sich intensiver mit den Entwicklungen auf den Märkten beschäftigt, der dürfte gemerkt haben das etwas in der Luft liegt. Nicht nur dass immer mehr „Experten“ sich besorgt bis ängstlich äußern, es wabert auch ein durchdringendes – kaum definierbares – Unbehagen durch die Luft. Selbst wenn man nicht erklären kann worum es sich genau handelt, man spürt dass etwas gewaltiges bevor steht. Es scheint als steht das Ende von Babylon direkt vor der Tür, doch noch spielt die Musik.

via Zinsrally, Crash und Deflation: Das Ende vom Auge des Hurrikanes ist nahe | IKNews.

Apokalypse des Finanzsystems – Die „Deagel-Liste“ und was sie uns sagt › Die Unbestechlichen - Juli 21, 2017 by admin

Für diejenigen, die noch nichts von der „Deagel-Liste“ gehört haben sei als Einführung gesagt, dass die Webseite Deagel.com (die auch die besagte, berüchtigte Liste führt) ein Informationsdienstleister ist, der sich aus den Informationen diverser Geheimdienste speist. Ihre Informationen erhält diese Seite aus offiziellen Geheimdienstquellen und Verlautbarungen. Auf Deagel.com werden diese offiziellen Informationen ausgewertet und zusammengefasst und auch bisweilen interpretiert.

via Apokalypse des Finanzsystems – Die „Deagel-Liste“ und was sie uns sagt › Die Unbestechlichen.

The Next Financial Crisis Is Not Far Away | Zero Hedge - Juli 3, 2017 by admin

Recently, a Spanish group called “Ecologist in Action” asked me to give them a presentation on what kind of financial crisis we should expect. They wanted to know when it would be and how it would take place.

The answer I had for the group is that we should expect financial collapse quite soon–perhaps as soon as the next few months. Our problem is energy related, but not in the way that most Peak Oil groups describe the problem.

via The Next Financial Crisis Is Not Far Away | Zero Hedge.

Finanzsystem: Crash, Währungsreform, Neuanfang unvermeidlich | Der klare Blick - Juni 2, 2017 by admin

Wie könnte die Krise im Finanzsystem weiter verlaufen? Um den Staatsbankrott zu verhindern, wird es eine Währungsreform geben. Die wichtigsten Vorboten dieser Währungsreform sind eine fortlaufend ansteigende Inflation und eine stark zunehmende Staatsverschuldung. Wahrscheinlich wird diese weltweit und gleichzeitig bei allen bankrotten Industriestaaten stattfinden.

via Finanzsystem: Crash, Währungsreform, Neuanfang unvermeidlich | Der klare Blick.

Trump entfesselt die Finanzmärkte – Geolitico - Mai 4, 2017 by admin

US-Präsident Donald Trump hebt die ohnehin bescheidenen Bankenregulierungen per Dekret wieder auf! Damit befeuert er die weltweit weiter schwelende Finanzkrise.

Nach der Finanzkrise 2008 wurden Europas Banken mit Billionen von Euros gerettet. Weil sie sich nicht bloß verzockt, sondern sich teilweise auch mit kriminellen Methoden bereichert hatten, mussten sie über 300 Milliarden Euro an Strafgeldern zahlen.

via Trump entfesselt die Finanzmärkte.

Finanzkrise: US-Finanz-Experte warnt vor Platzen der Schuldenblase – FOCUS Online - April 5, 2017 by admin

Weltweit versuchen Notenbanken, mit billigen Krediten die Wirtschaft anzukurbeln. In den USA ändert sich gerade die Lage, die Zinsen steigen. Das dürfte schon bald zu einem Wirtschafts-Debakel führen, meint ein US-Finanzblogger. Die überschuldeten Haushalte könnten ihre Kredite nicht mehr bedienen.

via Finanzkrise: US-Finanz-Experte warnt vor Platzen der Schuldenblase – FOCUS Online.

Europa droht Banken-Crash “größer als 2008″ – Gegenfrage.com - März 10, 2017 by admin

Der europäische Bankensektor sei eine „tickende Zeitbombe“. Europa stehe ein Banken-Crash bevor, der 2008 in den Schatten stellen wird, glaubt ein deutscher Autor. Eine niederländische Denkfabrik schrieb in einem Bericht, dass hunderte Milliarden Euro der EU-Bankenrettungen abgeschrieben werden können.

via Europa droht Banken-Crash “größer als 2008″ – Gegenfrage.com.

Reiner Zufall? Die zeitliche Abfolge der (finanz)politischen Großereignisse in den nächsten Monaten | www.konjunktion.info - März 9, 2017 by admin

Große Dinge werfen ihren Schatten voraus. Doch zumeist werden diese Schatten von den Menschen nicht wahrgenommen und registriert. Erst wenn sich der eigene Mikrokosmos aufgrund der Änderungen im Makrokosmos (im übertragenem Sinne Wirtschaft und Geopolitik) verändert, sind die Menschen bereit diese Schatten zu erkennen.

via Reiner Zufall? Die zeitliche Abfolge der (finanz)politischen Großereignisse in den nächsten Monaten | www.konjunktion.info.

Greyerz – This May Crash Europe’s Financial System And Lead To The Next Global Crisis And Collapse | King World News - Februar 28, 2017 by admin

With continued uncertainty around the globe, today the man who has become legendary for his predictions on QE, historic moves in currencies, spoke with King World News about why Target2 may crash Europe’s financial system and lead to the next global crisis and collapse.

via Greyerz – This May Crash Europe’s Financial System And Lead To The Next Global Crisis And Collapse | King World News.

« old entrys
Schuldenuhr Deutschland