Übersetzung – Translation
Umfrage 2
Soll Angela Merkel wieder Bundeskanzlerin werden???
Ja
Nein
Ist mir, wie immer, egal
Auswertung
Suchen
Goldkurs
Silberkurs
Euro Exchange Rate
News u. Videos
Archive

Category: Finanzkrise(Crash)

BIZ: Claudio Borio warnt vor Totalkollaps bei neuer Finanzkrise – FOCUS Online - Dezember 2, 2016 by admin

Die Experten der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) warnten 2006 frühzeitig vor der großen Finanzkrise. Zehn Jahre später blickt ihr Chefvolkswirt Claudio Borio erneut mit Sorge auf die Entwicklung der Weltwirtschaft – und warnt vor einer beispiellosen Katastrophe.

via BIZ: Claudio Borio warnt vor Totalkollaps bei neuer Finanzkrise – FOCUS Online.

Egon von Greyerz: Globale Superblase vor der Implosion | N8Waechter.info - November 29, 2016 by admin

Nur wenige erkennen die kommenden Gelegenheiten in allen Anlagemärkten in den nächsten etwa fünf Jahren. Aktien, Bonds und Immobilien werden dann zu Bruchteilen ihrer derzeitigen Preise erhältlich sein.

In der vergangenen Woche sprach ich auf KWN von meiner Erwartung, dass Aktien und Immobilien möglicherweise um ganze 90 % einbrechen werden. Die Meisten werden dies für eine sensationalistische Spekulation und unmöglich halten, aber vergleichbare Abstürze haben sich in der Geschichte ereignet.

via Egon von Greyerz: Globale Superblase vor der Implosion | N8Waechter.info.

Egon von Greyerz: So verheerend wird die Zerstörung des weltweiten Finanzsystems sein | N8Waechter.info - November 22, 2016 by admin

Nur sehr wenige Menschen erkennen den enormen Vermögenstransfer, welcher in den kommenden 5 Jahren geschehen wird. Die meisten werden 75-90 % ihres Vermögens verlieren und manche alles.

via Egon von Greyerz: So verheerend wird die Zerstörung des weltweiten Finanzsystems sein | N8Waechter.info.

Immobilienkredite: Top-Ökonom warnt: “Uns droht eine neue Finanzkrise” – FOCUS Online - November 8, 2016 by admin

Sobald die Zinsen auch nur leicht steigen, werden die Immobilienpreise einbrechen – und dann droht ein Bankenkollaps. Das ist das Untergangsszenario des Max-Planck-Ökonomen von Martin Hellwig. Weder die Kreditinstitute noch die Bankenaufseher seien darauf vorbereitet, sagt er.

via Immobilienkredite: Top-Ökonom warnt: “Uns droht eine neue Finanzkrise” – FOCUS Online.

Frühindikator warnt vor neuer Finanzkrise – FOCUS Online - November 3, 2016 by admin

Mit ihrer lockeren Geldpolitik versuchen die Notenbanken, die Wirtschaft zu stärken. Allerdings hat die Geldflut eine gefährliche Schattenseite: Die weltweite Verschuldung ist auf ein Rekordhoch gestiegen – und schürt die Sorge vor einer neuen Finanzkrise.

via Frühindikator warnt vor neuer Finanzkrise – FOCUS Online.

Nächste Krise schon unterwegs? » Von Frank Meyer » Rott & Meyer - Oktober 26, 2016 by admin

Gerade in den letzten Tagen wurde ich angesichts der Lage bei den Banken öfters gefragt, ob wir vor einer neuen Finanzkrise stehen. Keine Sorge, so meine Antwort, die alte Krise ist noch gar nicht vorbei. Glauben Sie nicht?

Wenn man es nüchtern betrachtet, wäre das Finanzsystem ohne die „Dauerrettung“ der Zentralbanken längst umgekippt, hätte sich das eigentliche Problem, das der zu vielen Schulden, längst erledigt.

via Nächste Krise schon unterwegs? » Von Frank Meyer » Rott & Meyer.

Geldsystem: Wann kommt der große Knall? | Der klare Blick - Oktober 24, 2016 by admin

Nur mit Müh und Not gelingt es den Notenbanken, das Finanzsystem noch zusammen zu halten. Doch seit der letzten Krise krachts global an allen Ecken und Enden. Besonderes Problem: Reiche werden immer reicher und unten bleibt nur noch das Hamsterrad.

via Geldsystem: Wann kommt der große Knall? | Der klare Blick.

Deutsche Bank: Wohl keine Einigung bei Treffen mit amerikanischer Justiz - Oktober 9, 2016 by admin

Beim Treffen mit ranghohen Vertretern der amerikanischen Justiz hat Deutsche-Bank-Chef Cryan angeblich keine Einigung über die Strafzahlungen erzielt. Derweil prüft die Bank weiterhin Schadenersatzansprüche gegen frühere Vorstände.

War doch klar, das die Meldung vor einer Woche eine Ente war!

via Deutsche Bank: Wohl keine Einigung bei Treffen mit amerikanischer Justiz.

IWF warnt: Drittel der europäischen Banken droht Untergang - Oktober 6, 2016 by admin

Der Internationale Währungsfonds (IWF) zeichnet in seinem Bericht zur Finanzmarktstabilität ein düsteres Bild der europäischen Banken-Szene. Ein Drittel der europäischen Banken sei zu schwach, um nachhaltig Gewinne erwirtschaften zu können.

via IWF warnt: Drittel der europäischen Banken droht Untergang.

Banken: Top-Banker warnt vor Finanzkollaps – SPIEGEL ONLINE - Oktober 5, 2016 by admin

Oswald Grübel, ehemals Vorstandschef von Credit Suisse und UBS, fürchtet, dass die Niedrigzinspolitik der Zentralbanken in einem gewaltigen Crash an den weltweiten Finanzmärkten münden wird. “Der Zusammenbruch dieser Politik wird kommen. Denn wirtschaftlich ergeben Nullzinsen keinen Sinn”, sagte er dem manager magazin.

via Banken: Top-Banker warnt vor Finanzkollaps – SPIEGEL ONLINE.

Florian Homm spricht Klartext über die Deutsche Bank (Video) – finanzmarktwelt.de - Oktober 4, 2016 by admin

Auch wenn Homm also durchaus eine schwierige Vergangenheit hat, sollte man sich nicht täuschen: Homm ist ein Insider, einer, der weiß, was gespielt wird. Daher hier seine Einschätzungen zur Deutschen Bank, der derzeit wohl wichtigsten Frage an den Finanzmärkten:

via Florian Homm spricht Klartext über die Deutsche Bank (Video) – finanzmarktwelt.de.

Countdown für die Deutsche Bank – Countdown für die Bankkundschaft | Der Bondaffe - Oktober 3, 2016 by admin

Die Deutsche Bank ist angezählt und der Countdown läuft. Das wir an diesem Punkt angelangt sind ist für den aufmerksamen und kritischen Beobachter nichts Neues, letztendlich war es nur eine Frage der Zeit. Rückblickend habe ich keine Zweifel mehr daran, daß es einen festen Plan gibt, also einen festen Zeitplan des DB-Untergangs, denn ohne Plan kommen „die Macher“ nicht aus. Es bleibt nichts dem Zufall überlassen.

via Countdown für die Deutsche Bank – Countdown für die Bankkundschaft | Der Bondaffe.

Deutscher Wirtschaftsminister Gabriel lacht Deutsche Bank aus! – Politically Incorrect - Oktober 3, 2016 by admin

Dass die Deutsche Bank einen Haufen schwerer Fehler gemacht hat, ist unstrittig – PI hat sie immer wieder kritisiert. Aber was jetzt abgeht, wo sogar der Bankrott droht, spottet jeder Beschreibung. Die deutsche Presse, die die Milliarden, wenn nicht Billionen teure Rettung des Euro und Griechenlands samt aller ausländischen Banken immer freudig mitgetragen und sogar gefordert hat, springt jetzt seltsamerweise der wichtigsten deutschen Bank in den Rücken und hetzt durchgängig, und ausgerechnet der Wirtschaftsminister Gabriel (SPD) lacht im Ausland über eine mögliche Pleite! Ist das noch zu fassen? Ist der hirnamputiert?

Deutscher Wirtschaftsminister Gabriel lacht Deutsche Bank aus! – Politically Incorrect.

Niedrige Zinsen, hohe Kosten: ING streicht Tausende Jobs – n-tv.de - Oktober 3, 2016 by admin

Der Stellenabbau bei den europäischen Banken geht weiter. Nun kündigt auch die niederländische ING an, zahlreiche Arbeitsplätze zu streichen – und künftig mehr auf Online-Banking zu setzen.

via Niedrige Zinsen, hohe Kosten: ING streicht Tausende Jobs – n-tv.de.

Deutsche Bank: Strafzahlung “reduziert auf $ 5,4 Milliarden“ ist eine PRESSE-FINTE! | N8Waechter.info - Oktober 2, 2016 by admin

Am vergangenen Freitag stürzte der Aktienkurs der Deutschen Bank auf ein historisches Allzeittief von € 9,90. Es wurden Gelder in massiven Größenordnungen abgezogen und doch erholte sich der Kurs vor Handelsschluss deutlich auf € 11,62, was ein kaum nachvollziehbares Tagesplus von 13,82% darstellt.

via Deutsche Bank: Strafzahlung “reduziert auf $ 5,4 Milliarden“ ist eine PRESSE-FINTE! | N8Waechter.info.

About That Deutsche “Settlement” Rumor: Cryan Hasn’t Even Started Negotiations With The DOJ | Zero Hedge - Oktober 2, 2016 by admin

About That Deutsche “Settlement” Rumor: Cryan Hasn’t Even Started Negotiations With The DOJ | Zero Hedge.

Börse Frankfurt: Deutsche Bank – erst der Absturz, jetzt der Höhenflug - September 30, 2016 by admin

Die Deutsche Bank sorgt am Freitag für eine echte Achterbahnfahrt der Kurse. Gerüchte über eine geringere Strafzahlung in den USA lassen die Aktie nach oben schießen. Der Dax dreht im späten Handel noch ins Plus.

Karenzzeit!

via Börse Frankfurt: Deutsche Bank – erst der Absturz, jetzt der Höhenflug.

Banken-, Finanzkrise 2.0: Das unvermeidliche Ende - September 30, 2016 by admin

Wir stehen unmittelbar davor, dem Auge eines gigantischen finanziellen Hurrikans zu begegnen. Die Auswirkungen dieses Hurrikans werden schwerwiegender, länger andauernd und anders sein, als das, was wir zur Finanzkrise 2008/2009 erlebt haben.

Nur die Schlafschafe und Konsumgeilen haben es noch nicht bemerkt!

via Banken-, Finanzkrise 2.0: Das unvermeidliche Ende.

Deutsche Bank – Game over! Ein Institut vor dem Untergang – Inside Paradeplatz - September 30, 2016 by admin

Was Leser unseres Buches schon seit Monaten wissen, wird nun Allgemeingut. Die Deutsche Bank befindet sich im Endspiel und steht vor dem Aus. Das wird ein Game Changer sein. Deutsche Bank Chef Cryan sah sich sogar gezwungen verlauten zu lassen, dass es der Bank gut geht und keine Anfrage auf Staatshilfen gestellt wurde. Das hat der Chef von Lehman Brothers kurz vor der Pleite 2008 ebenfalls verlauten lassen.

via Deutsche Bank – Game over! Ein Institut vor dem Untergang – Inside Paradeplatz.

US-Medien zur Deutschen Bank : “Schmerzen – und mehr als das” | tagesschau.de - September 29, 2016 by admin

14 Milliarden Dollar fordert das US-Justizministerium wegen fauler Hypothekenpapiere von der Deutschen Bank. US-Medien sehen die Bank am Boden und spekulieren, dass die Bundesregierung bereits einen Rettungsplan in der Schublade habe.

via US-Medien zur Deutschen Bank : “Schmerzen – und mehr als das” | tagesschau.de.

Breaking News: Deutsche Bank schwer unter Druck nach Medienbericht (+Update) – Dax und US-Märkte mit Abverkauf – finanzmarktwelt.de - September 29, 2016 by admin

Mehrere Hedgefonds haben laut einem Medienbericht Gelder von der Deutschen Bank abgezogen – die Hedgefonds hatten über die Deutsche Bank ihre Derivate-Positionen abgewickelt (die Abwicklung können nur Clearinghäuser tätigen). Die Deutsche Bank-Aktien daraufhin nachbörslich mit einem Minus von 5,5%, der X-Dax stark unter Druck, ebenso die US-Indizes.

via Aktuell: Deutsche Bank schwer unter Druck nach Medienbericht (+Update) – Dax und US-Märkte mit Abverkauf – finanzmarktwelt.de.

Deutsche Bank: Lehman-Pleite wäre Kindergeburtstag dagegen - September 29, 2016 by admin

Scheitert die Deutsche Bank, wäre die Lehman-Pleite ein Kindergeburtstag dagegen. Die Krise der Deutschen Bank ist letztlich eine Krise der deutschen Politik. So oder so ist es Zeit, das Portfolio sturmfest zu machen.

via Deutsche Bank: Lehman-Pleite wäre Kindergeburtstag dagegen.

Banken: Experte warnt vor “echten Schwierigkeiten” der Deutschen Bank – FOCUS Online - September 29, 2016 by admin

Wolfgang Gerke, Präsident des Bayerischen Finanz Zentrums, sieht die Deutsche Bank in einer ernsten Schieflage. „Hier geht es absolut nicht um Peanuts. Wir erleben echte Schockwellen. Die Bank steckt in echten Schwierigkeiten“, sagte Gerke der Donnerstagsausgabe der „Passauer Neuen Presse“.

So langsam würde ich das Geld vom Konto holen! :-)

via Banken: Experte warnt vor “echten Schwierigkeiten” der Deutschen Bank – FOCUS Online.

Egon von Greyerz: Das Finanzsystem am Rande des Schwarzen Lochs | N8Waechter.info - September 28, 2016 by admin

Die Weltwirtschaft befindet sich jetzt an seinem gefährlichsten Punkt in der Geschichte. In praktisch jedem großen Land oder jeder großen Region bestehen Probleme eines Ausmaßes, welches jedes für sich einen Zusammenbruch des Finanzsystems auslösen könnte. Aufgrund der Verwobenheit des Finanzsystems gibt es keine Möglichkeit, sobald der erste Dominostein fällt, all die anderen instabilen Dominos davor zu bewahren, einer nach dem anderen in schneller Folge umzufallen.

via Egon von Greyerz: Das Finanzsystem am Rande des Schwarzen Lochs | N8Waechter.info.

The Most Dangerous Time Ever – World Financial System Now At The Edge Of A Black Hole | King World News - September 26, 2016 by admin

With continued uncertainty in global markets, today the man who has become legendary for his predictions on QE, historic moves in currencies, and major global events, told King World News this is the most dangerous time ever, with the world financial system now at the edge of a black hole.

via The Most Dangerous Time Ever – World Financial System Now At The Edge Of A Black Hole | King World News.

Egon von Greyerz: »Deutschland wird mit der Deutschen Bank untergehen« | N8Waechter.info - September 20, 2016 by admin

Die weltweite Schuldensituation sei nicht normal und dies werde Konsequenzen haben müssen. »An irgendeinem Punkt wird jemand die Rechnung bezahlen müssen.«, sagt von Greyerz. »Und ich denke, das wird sehr bald passieren.«

via Egon von Greyerz: »Deutschland wird mit der Deutschen Bank untergehen« | N8Waechter.info.

Der Weg in den Crash ist kaum noch korrigierbar - September 17, 2016 by admin

Die Bedingungen, unter denen der Anleihen-Markt funktioniert, machen den Crash beinahe unvermeidlich. Noch hätten die Finanzminister und die Notenbanker die Möglichkeit, das Ruder herumzureißen. Doch mit jedem Tag, der ohne einschneidende Maßnahmen vergeht, kommt der Crash näher.

via Der Weg in den Crash ist kaum noch korrigierbar.

US-Finanzprofi warnt – „Wir sind in den letzten Stadien eines finanziellen Schneeballsystems“ - September 16, 2016 by admin

„Sie (Notenbanker und Politiker) haben versucht die Schuldenkrise durch das Drucken von Billionen Dollar an neuen Schulden zu lösen“, sagte Michael Lewitt. „Zusätzlich zu den Schulden haben sie den Unternehmen hunderte von Mrd. an regulatorischen Kosten aufgebürdet und irgendwie erwarten sie (Notenbanker und Politiker), dass die Wirtschaft trotz dieser Belastungen wächst.“ Die Maßnahmen würden aber das Wirtschaftswachstum dämpfen, weshalb die Weltwirtschaft auf dem Weg in die nächste Krise sei.

US-Finanzprofi warnt – „Wir sind in den letzten Stadien eines finanziellen Schneeballsystems“.

Gastbeitrag zum Gold-Euro: Eine Versicherung gegen den Euro-Crash - September 14, 2016 by admin

Die Einführung eines „Gold-Euro“ würde Anleger vor Negativzinsen und Inflationsgefahren schützen. Er könnte auch als potentielles Notgeld dienen, falls der Euro auseinanderbrechen sollte. Ein Gastbeitrag.

Ein Abgesang auf den Euro ???

via Gastbeitrag zum Gold-Euro: Eine Versicherung gegen den Euro-Crash.

Aktien: Anfang vom Ende? - September 12, 2016 by admin

Größter Kurseinbruch an der Wall Street nach dem Brexit. Zinsängste verunsichern die Anleger. Notenbanken jetzt ratlos. Politische Eliten bekommen reihenweise Ohrfeigen vom Volk. Jetzt beginnt der „heiße Herbst“. Moskauer Börse bleibt top.

via Aktien: Anfang vom Ende?.

« old entrys
Schuldenuhr Deutschland
Umfrage
Soll Deutschland die D-Mark wieder einführen ??
Ja
Nein
Ist mir egal
Auswertung
I like this page