Umfrage 5
Soll Deutschland seine Grenzen schließen ??
Ja
Nein
Ist mir, wie immer, egal!
Auswertung
Umfrage 3
Gehört der Islam zu Deutschland ??
Ja
Nein
Ist mir egal
Auswertung
Übersetzung – Translation
Umfrage 2
Soll Russland noch stärker sanktioniert werden??
Ja
Nein
Ist mir egal
Auswertung
Suchen
Goldkurs
Silberkurs
Euro Exchange Rate
News u. Videos
Archive

Category: Finanzkrise(Crash)

Notenbanken in der Sackgasse: Kein Ausweg nach Jackson Hole – DWN - August 28, 2016 by admin

Die Zentralbanker haben sich in Jackson Hole mehr oder weniger darauf verständigt, dass es aus der globalen Finanzkrise keinen anderen Ausweg gibt als ein kräftiges “Weiter so!”. Beobachter halten es für möglich, dass die Negativ-Zinsen für immer bestehen bleiben könnten.

via Notenbanken in der Sackgasse: Kein Ausweg nach Jackson Hole – DWN.

Top-Banker warnen Sparer vor Banken-Krise in Deutschland – DWN - August 25, 2016 by admin

In ungewöhnlich deutlichen Worten warnen der Chef der Deutschen Bank, ein Vorstand der Bundesbank und ein Wirtschaftsweiser vor einer neuen Banken-Krise in Deutschland. Die Folgen der aktuellen Niedrigzinsen seien für Sparer und Altervorsorge fatal. Die Bundesbank fordert dringend nationale Einlagensicherungen, um die Sparer im Fall eines Crashs zu schützen.

via Top-Banker warnen Sparer vor Banken-Krise in Deutschland – DWN.

De Maizières faule Zivilschutzpläne – Geolitico - August 23, 2016 by admin

Es stimmt etwas nicht mit dem Zivilschutzplänen der Regierung. Die Einlagerung von Lebensmitteln gegen Angriffe ist Schweinelogik. Die Kausalität stimmt nicht.

Die Bundesregierung hat genug Expertise, um zu wissen, dass Innenminister Thomas de Maiziere Unsinn erzählt, wenn er wegen Katastrophen und Angriffen (wohl Terror durch Ausländer?) Lebensmittelvorräte für zehn Tage vorschlägt. Das Horten von Nahrungsmitteln macht nämlich nur für den Fall eines Zusammenbruchs der Stromversorgung Sinn, weil dann auch der Lebensmittelhandel und das Geldwesen binnen Stunden kollabieren.

De Maizières faule Zivilschutzpläne.

Immer größere Schuldenberge – So pleite wären Italien, Spanien und Frankreich ohne das Gelddrucken der EZB - August 22, 2016 by admin

Die Schulden etlicher Länder der Euro-Zone wachsen weiterhin kräftig. Das immer gigantischere Gelddrucken der EZB sorgt dennoch dafür, dass die Zinsen für diese Länder auf immer neue Rekordtiefs sinken. Ein paar einfache Rechnungen zeigen, wieviel Geld die Länder an Zinseinnahmen sparen und dass die Länder ohne das Gelddrucken der EZB längst pleite wären.

via Immer größere Schuldenberge – So pleite wären Italien, Spanien und Frankreich ohne das Gelddrucken der EZB.

IWF, Europa: Niedriges Wachstum wegen Alterung - August 19, 2016 by admin

Der Internationale Währungsfonds geht davon aus, dass sich das Wirtschaftswachstum in Europa in den kommenden beiden Jahrzehnten aufgrund der Alterung der Gesellschaften spürbar verlangsamen wird. Besonders betroffen werden Länder sein, die schon heute in der Krise stecken.

via IWF, Europa: Niedriges Wachstum wegen Alterung.

Europas Banken stehen ratlos vor der nächsten Krise – DWN - August 18, 2016 by admin

Die Geldpolitik der EZB hat die europäischen Banken in die Krise geführt. Auswege gibt es kaum – nun warten alle Beobachter auf die große Konsolidierung. Die Banken selbst sind nicht mehr Herr der Lage.

via Europas Banken stehen ratlos vor der nächsten Krise – DWN.

Börse: George Soros wettet auf Crash an der Wall Street – DIE WELT - August 17, 2016 by admin

Jetzt hat sich George Soros den denkbar größten Gegner ausgesucht. Er, der als einer der erfolgreichsten Investoren gilt, nimmt die Wall Street ins Visier. Wie jetzt bekannt wurde, wettet der 86-Jährige massiv gegen den S&P 500 – den wichtigsten amerikanischen Aktienindex.

via Börse: George Soros wettet auf Crash an der Wall Street – DIE WELT.

Egon von Greyerz: Wir stehen nur noch Monate vor der schlimmsten globalen Krise der Geschichte | N8Waechter.info - August 16, 2016 by admin

Das Schicksal der Weltwirtschaft wurde bereits vor Jahrzehnten besiegelt, als Defizite, Schulden und Derivate ihr exponentielles Wachstum begannen und die Zeitbomben-Phase erreichten, in der wir uns jetzt befinden. Dieses finale Kapitel dieser 100-jährigen Ära wird in “einer finalen und totalen Katastrophe des Währungssystems“ enden, wie von Mises kurz und bündig feststellte.

via Egon von Greyerz: Wir stehen nur noch Monate vor der schlimmsten globalen Krise der Geschichte | N8Waechter.info.

Helikoptergeld öffnet die Büchse der Pandora – FOCUS Online - August 14, 2016 by admin

Helikoptergeld ist die ultimative Waffe der Notenbanken gegen die Deflation. Das Konzept gewinnt mehr und mehr Anhänger. Aber die Folgen von Geldgeschenken wären dramatisch.

via Helikoptergeld öffnet die Büchse der Pandora – FOCUS Online.

Schuldenberge – Geldpolitik: Es ist Zahltag! US-Finanzprofi warnt: „Es steht eine viel größere Krise als 2008 bevor“ - August 13, 2016 by admin

Mit immer gigantischerem Gelddrucken haben es die weltweiten Notenbanken geschafft, die Schuldensause am Laufen zu halten und damit einen Kollaps der Wirtschaft zu verhindern. Der renommierte US-Vermögensverwalter Peter Schiff warnt aber, dass die Notenbanken der Grund für viele Probleme sind und das Gelddrucken böse enden wird.

via Schuldenberge – Geldpolitik: Es ist Zahltag! US-Finanzprofi warnt: „Es steht eine viel größere Krise als 2008 bevor“.

Geld und Währung: Inflation | Journal Alternative Medien - August 13, 2016 by admin

In den 1920er und Anfang der 1930er Jahre war Deutschland in einem furchtbaren Zustand. Hyperinflation, Armut, Reparationen gemäß Versailles und mehr würgten das Land regelrecht ab. Dieses Buch ist ein wichtiges historisches Zeitdokument und zeigt dazu, dass Geld und Währung bereits damals ein heiß diskutiertes Thema waren. Wer im Zuge des Lesens Parallelen zur heutigen Zeit findet …

via Geld und Währung: Inflation | Journal Alternative Medien.

Achtung Bankenkrise - August 8, 2016 by admin

Ex-Chefvolkswirt der Deutschen Bank: Die aktuelle Schieflage italienischer Banken ist erst der Anfang. Bald schon werden auch deutsche Kreditinstitute noch stärker leiden.

via Achtung Bankenkrise.

Deutsche Bank gefährdet: Kommt jetzt die Bankenkrise “Made in Germany”? - August 8, 2016 by admin

Ratingagenturen senkten die Bonität der Deutschen Bank in diesem Jahr bereits mehrmals ab und der IWF stufte das Geldhaus Ende Juni sogar als weltweit risikoreichste Bank ein.

via Deutsche Bank gefährdet: Kommt jetzt die Bankenkrise “Made in Germany”?.

Schuldenblase: Die Welt sitzt auf 300 Billionen Dollar Schulden – Contra Magazin - August 1, 2016 by admin

Einer neuen Schätzung zufolge ist der globale Schuldenberg inzwischen auf rund 300 Billionen Dollar angewachsen. Das ist um die Hälfte mehr als noch 2008. Profiteure davon sind die Superreichen, während die Unter- und die Mittelschicht darunter leidet.

via Schuldenblase: Die Welt sitzt auf 300 Billionen Dollar Schulden – Contra Magazin.

Vorspiel zur Enteignung: Banken-Stresstest als Fanal für die Anleger – DWN - Juli 29, 2016 by admin

Der Nervosität der Banken in Europa vor dem Stresstest steigt. Sie haben auch allen Grund: Wie das Beispiel Sloweniens zeigt, kann ein schlechtes Ergebnis einer Bank der erste Schritt zur Enteignung von tausenden kleinen Anlegern sein. Deren Wut möchte sich Italiens Ministerpräsident Renzi nicht unbedingt ausgesetzt sehen.

via Vorspiel zur Enteignung: Banken-Stresstest als Fanal für die Anleger – DWN.

US-Finanzprofi warnt – „Die weltweiten Schulden sind auf unfassbare 300 Billionen Dollar nach oben geschossen“ - Juli 28, 2016 by admin

Mit immer gigantischerem Gelddrucken und Strafzinsen halten die weltweiten Notenbanken die Schuldensause am Laufen. Umso größer wird die nächste Krise sein. Der amerikanische Buchautor und Chefvolkswirt der Investmentfirma Blackhorse Asset Management in Singapur warnt vor den dramatischen Folgen dieser Entwicklung.

via US-Finanzprofi warnt – „Die weltweiten Schulden sind auf unfassbare 300 Billionen Dollar nach oben geschossen“.

EZB sozialisiert italienische Pleitebanken - Juli 13, 2016 by admin

Die Euro- und Banken-Krise war nie verschwunden – sie wurde seit 2010/2012 nur durch immer dramatischere „Rettungsmaßnahmen“ mit immer höheren Summen in die Zukunft verschoben.

via EZB sozialisiert italienische Pleitebanken.

Schulden-Krise: Rating-Agenturen strafen zahlreiche Länder ab – DWN - Juli 12, 2016 by admin

Im ersten Halbjahr haben Rating-Agenturen deutlich mehr Länder herabgestuft als im Vorjahr. Hauptgrund dafür waren meist sehr hohe Schulden in Kombination mit einer schwächelnden Wirtschaft. Die sich häufenden Herabstufungen könnten Vorboten einer Schuldenkrise von globalem Ausmaß sein.

via Schulden-Krise: Rating-Agenturen strafen zahlreiche Länder ab – DWN.

Schwarzer Schwan des Finanzsystems: Deutsche Bank vor dem Zusammenbruch? — RT Deutsch - Juli 11, 2016 by admin

Es könnte das Ende einer fast 150-jährigen Geschichte sein: In Finanzkreisen gilt die Deutsche Bank als nächster großer Krisenkandidat. Nun fordert deren Chefvolkswirt ein neues Banken-Rettungspaket in Höhe von 150 Milliarden Euro. Die Rechnung dafür begleichen soll der Steuerzahler.

via Schwarzer Schwan des Finanzsystems: Deutsche Bank vor dem Zusammenbruch? — RT Deutsch.

Is The BIS Setting Up The World For Another Meltdown? | King World News - Juli 10, 2016 by admin

On the heels of another wild trading week, is the Bank for International Settlements (BIS) setting up the world for another meltdown?

via Is The BIS Setting Up The World For Another Meltdown? | King World News.

Zeichen an der Wand » Von Frank Meyer » Rott & Meyer - Juli 8, 2016 by admin

Steht eine nächste Finanzkrise vor der Tür? Unsinn! Die alte ist doch noch gar nicht vorbei. Sie flackert hier und da mal auf, wenn nicht gerade Fußball die Schlagzeilen beherrscht…

Oh! In Italien brennt der Baum im Bankensektor. Und dabei kauft die EZB doch den Banken monatlich für 80 Milliarden Euro Anleihen und anderen Giftmüll ab. Die Banken müssten doch nur so im Geld schwimmen. Tun sie das?

via Zeichen an der Wand » Von Frank Meyer » Rott & Meyer.

GB: Dominos kippen – Immofonds stoppen Auszahlung - Juli 7, 2016 by admin

In Großbritannien machen reihenweise große Immobilienfonds dicht weil Anleger ihr Geld zurück haben wollen. Es geht’s die Angst um, dass die Immobilien-Bubble platzt.

via GB: Dominos kippen – Immofonds stoppen Auszahlung.

William White: “Kommt es zum Crash, ist er unkontrollierbar” - Juli 5, 2016 by admin

Der ehemalige Chefvolkswirt der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich warnt vor einem Crash. Das billige Geld der Notenbanken hat die Menschen in die Verschuldung getrieben.

via William White: “Kommt es zum Crash, ist er unkontrollierbar”.

Nach Brexit-Votum: Künstliche Beatmung fürs Finanzsystem - Juli 1, 2016 by admin

Das globale Finanzsystem ist seit 2008 klinisch tot und wird nur durch die ständige Injektion immer neuen Geldes künstlich am Leben erhalten. – EU will letzte Überreste der Demokratie abschaffen.

via Nach Brexit-Votum: Künstliche Beatmung fürs Finanzsystem.

Banken melden erneut hohe Aktien-Verluste – DWN - Juni 27, 2016 by admin

Auch am Montag hat sich die Negativserie für Aktien europäischer Banken fortgesetzt. Mehrere Geldhäuser meldeten neue historische Tiefstände – darunter auch die Deutsche Bank. Hier finden Sie eine Liste der wichtigsten Aktienkurse.

via Banken melden erneut hohe Aktien-Verluste – DWN.

Schrille Sirenen: Prominente Wirtschaftsgrößen sehen einen totalen Crash im Steilanflug – Kopp Online - Juni 13, 2016 by admin

Es soll niemand sagen, er sei diesmal nicht gewarnt worden. Die Weltbank streicht drastisch ihre Wachstumsprognose zusammen. Goldman Sachs warnt vor »Verzweiflung« an den Finanzmärkten. Ex-Notenbanker Alan Greenspan sieht ein »Desaster« heraufziehen. Einer der meistrespektierten Volkswirte in Nordamerika, David Rosenberg, hält die Rezessionssignale in den USA für »sehr beunruhigend«.

via Schrille Sirenen: Prominente Wirtschaftsgrößen sehen einen totalen Crash im Steilanflug – Kopp Online.

Prognose: Weltbank warnt vor der nächsten Kreditblase – DIE WELT - Juni 8, 2016 by admin

Die nächste Finanzkrise braut sich laut Weltbank in den Schwellenländern zusammen: Dort haben Firmen riesige Schuldenberge angehäuft – eine Gefahr für die ohnehin geschwächte Weltwirtschaft.

via Prognose: Weltbank warnt vor der nächsten Kreditblase – DIE WELT.

Die große Krise wird kommen, denn schließlich war sie ja auch geplant (II) | Krisenfrei - Juni 5, 2016 by admin

Die große Krise wird kommen, denn schließlich war sie ja auch geplant (II) | Krisenfrei.

Die große Krise wird kommen, denn schließlich war sie ja auch geplant (I) | Krisenfrei - Juni 5, 2016 by admin

Im März 2016 wurden in Deutschland 43,4 Millionen Beschäftigte und eine Arbeitslosenquote von 6,5 Prozent registriert. Zur Klärung der uns monatlich servierten Arbeitslosenquote sei hier erwähnt, dass etwa 50 Millionen Bundesbürger zwischen 15 und 64 Jahren als arbeitsfähig zu bezeichnen sind.

via Die große Krise wird kommen, denn schließlich war sie ja auch geplant (I) | Krisenfrei.

50-Year Veteran Warns We Are Headed For Another 2008-Style Collapse | King World News - Juni 2, 2016 by admin

With the war in the gold and silver markets continuing to rage, today a 50-year market veteran warned the world is headed once again for another 2008-style collapse.

via 50-Year Veteran Warns We Are Headed For Another 2008-Style Collapse | King World News.

« old entrys
Schuldenuhr Deutschland
Umfrage 4
Soll Angela Merkel den Friedensnobelpreis 2016 bekommen??
Ja, unbedingt!
Nein, nur nicht!
Ist mir, wie immer, egal
Auswertung
Umfrage
Soll Deutschland die D-Mark wieder einführen ??
Ja
Nein
Ist mir egal
Auswertung
Follow me
I like this page