Übersetzung – Translation
Umfrage 2
Soll Angela Merkel wieder Bundeskanzlerin werden???
Ja
Nein
Ist mir, wie immer, egal
Auswertung
Suchen
Goldkurs
Silberkurs
Euro Exchange Rate
News u. Videos
Archive

Category: China

Gegenseitige Schuldzuweisungen - Preußische Allgemeine Zeitung - November 15, 2016 by admin

Jahrelang richteten sich die Augen deutscher Wirtschaftskapitäne auf China. Im Reich der Mitte witterten sie ein Milliardengeschäft. Das kommunistische Land hat seine Wirtschaft einer langsamen Öffnung unterzogen. Manche träumten sogar von einer der stärksten Marktwirtschaften der Welt. Damit ist es vorläufig vorbei. Denn die Probleme wachsen.

via Gegenseitige Schuldzuweisungen - Preußische Allgemeine Zeitung.

Votum | China-Besuch wurde für Gabriel zur politischen Erniedrigung - November 4, 2016 by admin

China-Besuch des deutschen Vize-Kanzlers Sigmar Gabriel (SPD) zielte darauf, die angespannten Beziehungen zwischen Deutschland und dem asiatischen Riesenreich zu verbessern. Viele für Deutschland und die EU essentielle Themen standen auf der Agenda, denn Peking hatte in der letzten Zeit seine wirtschaftlichen Interessen skrupellos durch Benachteiligung seiner europäischen Partner durchgesetzt. Die Mission von Gabriel war von Anfang an äußerst herausfordernd. Und nun steht es fest: Gabriels Besuch war nicht nur erfolglos; Peking nutzte die Gelegenheit, um seine Verachtung gegenüber Deustchland und der EU zu zeigen.

Wieder ein Beweis, das man uns in der Welt nicht für voll nimmt! Eine Meisterleistung unserer ReGIERung! :-)

Votum | China-Besuch wurde für Gabriel zur politischen Erniedrigung.

Frühindikator warnt vor neuer Finanzkrise – FOCUS Online - November 3, 2016 by admin

Mit ihrer lockeren Geldpolitik versuchen die Notenbanken, die Wirtschaft zu stärken. Allerdings hat die Geldflut eine gefährliche Schattenseite: Die weltweite Verschuldung ist auf ein Rekordhoch gestiegen – und schürt die Sorge vor einer neuen Finanzkrise.

via Frühindikator warnt vor neuer Finanzkrise – FOCUS Online.

Chinas Militär ist in Syrien eingetroffen um Russland zu unterstützen – K-Networld - Oktober 19, 2016 by admin

Die Volksrepublik China wird der syrischen Regierung im Kampf gegen den islamischen Staat (IS, ehemals ISIL / ISIS oder auch DEASH) helfen, indem sie „militärische Berater“ schicken, haben Medienberichte behauptet.

„Mehr chinesische Truppen werden in den kommenden Wochen eintreffen“, so die offizielle Meldung der syrischen Armee, meldeten Libanon-Nachrichten – Webseite Al-Masdar Al-Arabi.

via Chinas Militär ist in Syrien eingetroffen um Russland zu unterstützen – K-Networld.

Krisenängste wegen Chinas Wirtschaft – FOCUS Online - Oktober 13, 2016 by admin

Der stockende Welthandel, aber auch hausgemachte Probleme geben Chinas Wirtschaft keine Zeit zum Durchatmen. Erneut schwache Handelszahlen im September zeigen: Die zweitgrößte Volkswirtschaft könnte in die Krise schlittern. Die asiatischen Börsen reagieren bereits besorgt.

via Krisenängste wegen Chinas Wirtschaft – FOCUS Online.

Ratingagentur S&P: Chinas Banken droht Billionen-Lücke wegen fauler Kredite – 11.10.16 – BÖRSE ONLINE - Oktober 12, 2016 by admin

Die US-Ratingagentur Standard & Poor’s (S&P) warnt vor drastischen Verlusten chinesischer Banken durch faule Kredite. Chinas Finanzinstitute könnten aufgrund notleidender Kredite ab dem Jahr 2020 bis zu 11,3 Billionen Yuan (1,5 Billionen Euro) frischen Kapitals benötigen, sofern die Schuldenexzesse im Unternehmenssektor sich nicht abschwächen sollten, teilte die Agentur am Dienstag mit.

via Ratingagentur S&P: Chinas Banken droht Billionen-Lücke wegen fauler Kredite – 11.10.16 – BÖRSE ONLINE.

Die Kraftprobe, von Thierry Meyssan – voltairenet.org - Oktober 7, 2016 by admin

Für Thierry Meyssan kann der syrische Konflikt jederzeit zum Weltkrieg degenerieren. Die Vereinigten Staaten sind nicht mehr in der Lage, ihre Zusagen einzuhalten, wie beim Abkommen des Eid [islamisches Opferfest] zu sehen war, aber wollen deswegen nicht ihr Ziel aufgeben (die Entwicklung Chinas und Russlands zu verhindern, um eine unipolare Weltordnung zu wahren). Moskau und Peking ihrerseits sehen sich von jetzt an in einer Position der Stärke. Wir nähern uns dem entscheidenden Moment des Umsturzes der Weltordnung oder des Atomkriegs.

Die Kraftprobe, von Thierry Meyssan.

Enorme Kreditblase: Warum China die Weltwirtschaft gefährdet – FOCUS Online - September 19, 2016 by admin

China droht eine massive Finanzkrise. Davor warnt der jüngste Quartalsbericht der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ). Das Kreditwachstum in China sei von seinem langfristigen Trend abgewichen und liege mittlerweile um das Dreifache über dem Wert, der eine gefährliche Entwicklung anzeigt.

via Enorme Kreditblase: Warum China die Weltwirtschaft gefährdet – FOCUS Online.

» G20 Gipfel: USA hat fertig und muß sich von China demütigen lassen – Querdenken.TV - September 5, 2016 by admin

China hat den USA unverblümt und überdeutlich gezeigt, daß die Macht der Vereinigten Staaten von Amerika erlischt. Die Supermacht Nummer 1 des Planeten ist gestern in Hangzhou degradiert worden. Sowohl symbolisch, als auch direkt und mit mit klaren Worten. Die Bezeichnung „kühler Empfang“ ist weit untertrieben.

via » G20 Gipfel: USA hat fertig und muß sich von China demütigen lassen – Querdenken.TV.

China meldet sich als Hoffnung für die Weltwirtschaft ab – DWN - Juli 23, 2016 by admin

Im Vorfeld des G20-Gipfels warnt der chinesische Premier die internationalen Finanz-Organisationen: Die Welt könne sich künftig nicht länger darauf verlassen, dass China als Motor der Weltwirtschaft fungiere. Der IWF rief die Staaten zu umfangreichen Investitionen auf, um das globale Wachstum anzuschieben.

via China meldet sich als Hoffnung für die Weltwirtschaft ab – DWN.

EU-Sanktionen: China nimmt Europa Russland-Geschäft weg – DWN - Juni 24, 2016 by admin

Die Denkfabrik Bruegel beklagt, dass Europas Firmen in Russland gegenüber den Konkurrenten aus China ins Hintertreffen geraten. Die Sanktionen gegen das Land spielten dabei offenbar eine entscheidende Rolle. Die Aussage ist interessant, weil Bruegel ein eng mit der EU assoziierter Think Tank ist.

via EU-Sanktionen: China nimmt Europa Russland-Geschäft weg – DWN.

China: Westliche Unternehmer sind nur nützliche Idioten - Juni 20, 2016 by admin

Deutschland gerät in die Export-Falle in Richtung China: Westliche Unternehmen werden von den Behörden schikaniert. Chinesischen Investoren kaufen eifrig Betriebe im Westen, umgekehrt ist der Zugang zur Börse kaum möglich. Die westlichen Politiker glauben, dass China in Verhandlungen dazu gebracht werden könne, nach den Regeln der Marktwirtschaft zu spielen. Das ist ein fataler Irrtum.

via China: Westliche Unternehmer sind nur nützliche Idioten.

China kauft “geheimes” Goldlager in London – Gegenfrage.com - Mai 18, 2016 by admin

Chinas staatliche ICBC Standard Bank hat der britischen Barclays Bank ein riesiges, geheimes Goldlager in London abgekauft, das 2.000 Tonnen des Edelmetalls beherbergen kann.

via China kauft “geheimes” Goldlager in London – Gegenfrage.com.

China reißt die Weltwirtschaft an den Abgrund – FOCUS Online - Mai 6, 2016 by admin

Chinas Börsenkapriolen sind gerade einmal ein paar Monate her, doch jetzt blickt kaum jemand mehr nach Fernost. Das ist ein Fehler: Unbemerkt von der Öffentlichkeit braut sich in China eine neue Krise zusammen – und die könnte noch schlimmer werden als die vorherige.

via China reißt die Weltwirtschaft an den Abgrund – FOCUS Online.

Goldhandel: China positioniert den Yuan gegen den Dollar - April 19, 2016 by admin

Am Dienstag wurde in Schanghai zum ersten Mal ein Referenzpreis für Gold bestimmt. Damit tritt die Shanghai Gold Exchange mit dem Yuan in direkte Konkurrenz zum Handelsplatz London, wo der Goldpreis in Dollar festgelegt wird. Experten sehen in dem Schritt eine weitere Maßnahme Chinas, sich von der Weltleitwährung Dollar zu emanzipieren.

via Goldhandel: China positioniert den Yuan gegen den Dollar.

“Natürlich sind die Zahlen falsch”: China schönt sein Wirtschaftswachstum – n-tv.de - April 17, 2016 by admin

Die Weltwirtschaft schaut seit Monaten gebannt auf die Zahlen zu Chinas Wachstum. Doch das, was die Statistikbehörde veröffentlicht, hat nicht viel mit der Realität zu tun. Selbst die Führung in Peking richtet sich nach anderen Maßstäben.

via “Natürlich sind die Zahlen falsch”: China schönt sein Wirtschaftswachstum – n-tv.de.

Konjunktur: Chinas Exporte brechen um ein Viertel ein – Konjunktur – FAZ - März 8, 2016 by admin

Die chinesische Wirtschaft entwickelt sich noch schlechter als erwartet. Die Warenausfuhren sind laut Zollverwaltung so stark gesunken wie zuletzt vor sieben Jahren.

via Konjunktur: Chinas Exporte brechen um ein Viertel ein – Konjunktur – FAZ.

Größte Schuldenblase aller Zeiten: „China ist eine monumentale Weltuntergangsmaschine“ – FOCUS Online - März 7, 2016 by admin

Neue Stimuli der chinesischen Notenbank sollen die Konjunktur im Reich der Mitte wieder ankurbeln – das ist die große Hoffnung vieler Experten, welche die erlahmende Weltwirtschaft argwöhnisch beobachten. US-Finanzprofi David Stockman glaubt allerdings, dass China eher Epizentrum einer neuen Wirtschaftskrise sein wird.

via Größte Schuldenblase aller Zeiten: „China ist eine monumentale Weltuntergangsmaschine“ – FOCUS Online.

Konjunktur: Chinas Außenhandel bricht überraschend stark ein | ZEIT ONLINE - Februar 15, 2016 by admin

Chinesische Importe und Exporte sind im Januar unerwartet tief gefallen. Die neuen Zahlen nähren die Angst vor einem Wachstumseinbruch in China.

via Konjunktur: Chinas Außenhandel bricht überraschend stark ein | ZEIT ONLINE.

China: Tag der Abrechnung rückt näher - Februar 11, 2016 by admin

Das chinesische Bankensystem wurde auf 34,5 Billionen Dollar aufgebläht, mehr als das Dreifache des Bruttoinlandsprodukts. Das Land ist nun reif für einen Ausfallzyklus. Dieser jedoch könnte dramatische Folgen für das Finanzsystem haben. Das Beben an den Börsen und der Sturz der Bank-Aktien sind Vorboten.

via China: Tag der Abrechnung rückt näher.

Wegen China: Stahlindustrie vor Zusammenbruch - Februar 8, 2016 by admin

Die europäischen Stahlhersteller stehen massiv unter Druck. Eine der Ursachen liegt in China. Dort sind die Produktionskapazitäten stark gestiegen, gleichzeitig sinkt die chinesische Inlandsnachfrage. Chinesische Hersteller überschwemmen daher die Weltmärkte mit Stahl, der zu Dumpingpreisen angeboten wird.

via Wegen China: Stahlindustrie vor Zusammenbruch.

China: Bankensektor nur noch “Monate entfernt von der großen Abrechnung” – finanzmarktwelt.de - Februar 5, 2016 by admin

China hat in den letzten Monaten immer wieder Geld in seine Kapitalmärkte gepumpt um den totalen Zusammenbruch zu verhindern. Der steht im Bankensektor aber in wenigen Monaten erst noch richtig bevor, so der Gründer von Hayman Capital Management Kyle Bass. Chinas Bankensystem sei inzwischen auf gigantische 34,5 Billionen Dollar angewachsen. Die Risse in der aktuellen Wirtschaftssituation würden zeigen, dass der Bankensektor überfällig ist für einen Zyklus des Einbruchs.

via China: Bankensektor nur noch “Monate entfernt von der großen Abrechnung” – finanzmarktwelt.de.

Chinas Wachstum auf 6,9 Prozent: Wirtschaftswachstum auf niedrigstem Stand seit 25 Jahren – FOCUS Online - Januar 19, 2016 by admin

Geht dem chinesischen Drachen die Lauft aus? Nach Turbulenzen an den Börsen berichtete das Statistikamt in Peking Unerfreuliches über das dortige Wirtschaftswachstum. Es ist so niedrig wie seit 25 Jahren nicht.

via Chinas Wachstum auf 6,9 Prozent: Wirtschaftswachstum auf niedrigstem Stand seit 25 Jahren – FOCUS Online.

In China sehen manche schon den Schwarzen Schwan– DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN - Januar 17, 2016 by admin

Peking versucht verzweifelt, den Crash aufzuhalten. Doch China ist zwischen Extremen gefangen. Die Verflechtungen sind so komplex, dass ein einziger Fehler zur ernsten Bedrohung des Weltfinanzsystems werden kann. Analysten fürchten eine Kreditkrise – mit unabsehbaren Folgen für die Weltwirtschaft.

via In China sehen manche schon den Schwarzen Schwan– DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN.

Schon wieder China: Der Börsencrash nimmt Fahrt auf – Kopp Online - Januar 7, 2016 by admin

Land unter im Reich der Mitte. Chinas Börsen mussten heute zum zweiten Mal in vier Tagen die Reißleine ziehen und den Handel anhalten, um einen Crash zu vermeiden. Der 300 Werte umfassende CSI-Index krachte im frühen Handel um fünf Prozent nach unten.

via Schon wieder China: Der Börsencrash nimmt Fahrt auf – Kopp Online.

China – Tektonische Erschütterungen im globalen Finanz-Tsunami - Januar 7, 2016 by admin

Der Börsen-Crash in China ist nicht nur ein Alarmzeichen für die globalen Finanzmärkte. Er zeigt auch, wohin die kreditgetriebenen Märkte auf unserem Planeten treiben und welche weiteren tektonischen Erschütterungen in dem vor uns liegenden Finanz-Tsunami zu erwarten sind.

via China – Tektonische Erschütterungen im globalen Finanz-Tsunami.

Börsen Asien: China stoppt den Handel in Rekordzeit - Januar 7, 2016 by admin

Nach heftigen Kursrutschen wurde der Handel an Chinas Leitindex erneut gestoppt. Es war der kürzeste Handelstag an Chinas Aktienmärkten. Star-Investor George Soros fühlt sich an die Krise aus dem Jahr 2008 erinnert.

via Börsen Asien: China stoppt den Handel in Rekordzeit.

China plant Verlängerung des Aktienverkaufsverbots– DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN - Januar 6, 2016 by admin

China plant, das geltende Aktienverkaufsverbot über den geplanten Ablauftermin am 8. Januar hinaus zu verlängern. Es solle so lange gelten, bis die Regierung neue Regeln für den Aktienhandel veröffentlicht.

via China plant Verlängerung des Aktienverkaufsverbots– DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN.

Der China-Kracher - Januar 5, 2016 by admin

China könnte die Weltwirtschaft und damit das Geldsystem in den Abgrund reißen. Ob das kommunistische Reich der Mitte seinen Ausflug in den Manchester-Kapitalismus überlebt dürfte fraglich sein. – Fällt China, fällt die Welt.

via Der China-Kracher.

Börsencrash: China-Virus zerstört 2,5 Billionen Dollar – DIE WELT - Januar 4, 2016 by admin

Der Crash in China vernichtet eine Summe, die der Wirtschaftsleistung Italiens entspricht. Und zeigt: Die Börsen der Volksrepublik sind der neue globale Taktgeber. Für Deutschland ist das verheerend.

via Börsencrash: China-Virus zerstört 2,5 Billionen Dollar – DIE WELT.

« old entrys
Schuldenuhr Deutschland
Umfrage
Soll Deutschland die D-Mark wieder einführen ??
Ja
Nein
Ist mir egal
Auswertung
I like this page