Übersetzung – Translation
Umfrage 2
Soll Angela Merkel wieder Bundeskanzlerin werden???
Ja
Nein
Ist mir, wie immer, egal
Auswertung
Suchen
Goldkurs
Silberkurs
Euro Exchange Rate
News u. Videos
Archive

Category: EU-Wahnsinn

EU will Deuschland Geld kürzen - Juni 21, 2017 by admin

Deutschland muss nach Informationen des Handelsblatts ab 2019 mit einer drastischen Kürzung der EU-Fördermittel für strukturschwache Regionen rechnen. „Griechische Flüchtlingslager brauchen dringender Geld als deutsche Regionen“, sagte ein hochrangiger EU-Diplomat dem Handelsblatt.

via EU will Deuschland Geld kürzen.

EU will Pflicht-Denunziation bei Steuer - Juni 19, 2017 by admin

Die Europäische Kommission will Rechtsanwälte, Banker und Wirtschaftsprüfer dazu verpflichten, sich am Kampf gegen Steuerflucht umfassend zu beteiligen: Sie sollen den Finanzbehörden “potenziell aggressive” Steuerdeals melden, berichtet die “Süddeutsche Zeitung” (Montagsausgabe) unter Berufung auf einen Gesetzesentwurf, den die Brüsseler Behörde am Mittwoch präsentieren will.

via EU will Pflicht-Denunziation bei Steuer.

AfD: EU wird zu Zwangsregime - Juni 15, 2017 by admin

Einleitung eines EU-Verfahrens gegen Ungarn, Polen und Tschechien. AfD-Gauland: Die EU entwickelt sich zunehmend zu einem Zwangsregime.

via AfD: EU wird zu Zwangsregime.

EU Vollintegration 2018? - Juni 3, 2017 by admin

Ohne die Flüchtlingskrise, den Brexit und das Erstarken der Rechtsparteien in Europa, würde es nun nicht Schlag auf Schlag in Richtung Vollintegration Europas gehen.

Interessant zu beobachten, was sich auf politischer Ebene entwickelt. Nach dem G7-Treffen in Taormina war in der Deutschen Presse mal wieder „Trump-Bashing“ angesagt. Grund: Er hatte es erneut gewagt, die Wahrheit zu sagen. Nämlich, dass die USA für den militärischen Schutz Europas künftig nicht alleine die Hauptlast tragen sollten, sondern auch die Europäer, insbesondere Deutschland als globale Wirtschaftsmacht, in welcher eine Armee aber inzwischen anscheinend verpönt ist (man hat es sich unter dem US-Schutzschild bequem gemacht), mehr beitragen müssen.

via EU Vollintegration 2018?.

EZB informiert Bundesverfassungsgericht: Euro-Rettung könnte Deutschland bis zu 95 Milliarden kosten – Wirtschaft – Tagesspiegel - Mai 30, 2017 by admin

Deutschland trägt über die Bundesbank einen erheblichen Teil des Risikos an den Anleihekäufen der Europäischen Zentralbank (EZB). Das geht aus Antworten der EZB auf Fragen des Bundesverfassungsgerichts hervor, die der Tagesspiegel einsehen konnte. Rechnet man die Risiken auf, könnte die Euro-Rettung Deutschland bis zu 95 Milliarden Euro kosten.

via EZB informiert Bundesverfassungsgericht: Euro-Rettung könnte Deutschland bis zu 95 Milliarden kosten – Wirtschaft – Tagesspiegel.

Bundesagentur für Arbeit: Organisierter Betrug bei Kindergeld für EU-Ausländer – WELT - Mai 30, 2017 by admin

Hunderte Millionen Euro Kindergeld gehen jedes Jahr an im EU-Ausland lebende Kinder. Nun registrieren die Behörden einen „Missbrauch in organisierter Form“. Die Zahl begünstigter Kinder hat sich seit 2010 verfünffacht.


Darum werden Schwimmbäder geschlossen. Schulen und Brücken nicht saniert!

via Bundesagentur für Arbeit: Organisierter Betrug bei Kindergeld für EU-Ausländer – WELT.

So saugen EU und Euro Deutschland aus - Mai 28, 2017 by admin

Die Medien preisen die Wohltaten der EU – auch gegenüber Deutschland. Was nicht berichtet wird: Deutschland zahlt doppelt so viel ein als es zurück erhält. Beim Euro sieht die Bilanz noch verheerender aus.

Ich denke, EU und EURO sind doch so toll?

via So saugen EU und Euro Deutschland aus.

Führende Notenbanker wollen Bezahlen ohne Bargeld beschleunigen « DiePresse.com - Mai 19, 2017 by admin

Wird das Bezahlen mit Bargeld immer weiter zurückgedrängt? Führende Notenbanker haben davor gewarnt, dass Europa bei der Einführung neuer digitaler Bezahlsysteme ins Hintertreffen gerät.

Ob das auch eine 83jährige Oma versteht??

via Führende Notenbanker wollen Bezahlen ohne Bargeld beschleunigen « DiePresse.com.

Macron ist der Anfang vom Ende – Geolitico - Mai 9, 2017 by admin

Ist in Frankreich der Faschismus im Anmarsch? Macrons Wahl zum Präsidenten ist kein Aufbruch. Die Staaten der EU werden über kurz oder lang zusammenbrechen.

En Marche!“ nennt sich martialisch die neue jesuitische Goldmann-Soros-Rothschildtruppe, die angetreten ist, den unvermeidlichen Zerfall des Brüsseler EU-Faschismus Roms doch noch, wenn schon nicht, zu verhindern, so doch wenigstens für die nächsten fünf Jahre hinauszuzögern.

via Macron ist der Anfang vom Ende.

Alles Schall und Rauch: Die EU-Bürger haben die Selbstzerstörung gewählt - Mai 8, 2017 by admin

Es begann schon bei der Wahl im Saarland, wo ich im Artikel “Deutschland hat das Stockholmsyndrom” geschrieben habe: “Es ist erschreckend. 70% der Deutschen haben ihre Geiselnehmer (CDU+SPD) wieder gewählt, wie das Resultat in Saarland zeigt. Sie solidarisieren sich mit den Verbrechern an der Macht, die sie belügen, ausnehmen und verraten.” Die gleiche Aussage trifft auf das Wahlresultat vom gestrigen Sonntag in Schleswig-Holstein zu.

via Alles Schall und Rauch: Die EU-Bürger haben die Selbstzerstörung gewählt.

Betrunken bei UN-Gipfel: Medien bringen neue Alkoholvorwürfe gegen Juncker - Mai 6, 2017 by admin

EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker soll betrunken zu einem UN-Gipfeltreffen in Genf erschienen sein, berichtet die britische Nachrichtenseite The Sun unter Berufung auf ranghohe diplomatische Quellen. Dabei sei dies nicht der erste derartige Vorfall. Schon zuvor hatten Medien dem Politiker Alkoholprobleme vorgeworfen.

Der Schluckspecht hat wieder zugeschlagen! :-)

via Betrunken bei UN-Gipfel: Medien bringen neue Alkoholvorwürfe gegen Juncker.

Achtung Eurobonds, finanzielle Repression - Mai 2, 2017 by admin

Nach der Frankreichwahl werden die Eurokraten Vollgas geben. Plan: Bankenunion, Sozialunion, Fiskalunion und schließlich Eurobonds. Folge: Eine „Lirarisierung“ des Euro, Deutschland wäre damit auf Dauer Zahlmeister Nummer 1.

via Achtung Eurobonds, finanzielle Repression.

EU-Parlament und die Flüchtlingskrise: Jeder soll kommen dürfen | PRAVDA TV – Lebe die Rebellion - April 30, 2017 by admin

Von der Öffentlichkeit unbemerkt, hat das EU-Parlament eine Entschließung zur „Bewältigung von Flüchtlings- und Migrantenströmen“ verabschiedet, die es in sich hat.

via EU-Parlament und die Flüchtlingskrise: Jeder soll kommen dürfen | PRAVDA TV – Lebe die Rebellion.

Gysi: Der Euro zerstört die Demokratie - April 26, 2017 by admin

Beeindruckende Rede von Gregor Gysi 1996 zum Thema Euro und EU. Alle Voraussagen wurden wahr. Im Prinzip vertrat der damalige Linke-Chef die Positionen der AfD von heute.

via Gysi: Der Euro zerstört die Demokratie.

Target2-Saldo: Im März bürgt Deutschland mit 829,7 Mrd. Euro für andere EU-Staaten - April 7, 2017 by admin

Die Deutsche Bundesbank gab für den Monat März einen Anstieg des Target2 Saldo in Höhe von +15,376 Mrd. Euro zum Vormonat an. Damit haftet Deutschland nun in Höhe von 829,751 Mrd. Euro für andere Länder der Euro-Zone.

via Target2-Saldo: Im März bürgt Deutschland mit 829,7 Mrd. Euro für andere EU-Staaten.

Tschechen koppeln sich vom Euro ab: Droht jetzt sogar ein Czexit? – FOCUS Online - April 7, 2017 by admin

Die tschechische Nationalbank hat ihre eigene Währung, die tschechische Krone, vom Euro entkoppelt. Der seit drei Jahren bestehende Mindestkurs von 27 Kronen wurde aufgegeben. Verzichten die Tschechen jetzt sogar auf ihre Pläne, dem Euro beizutreten.

via Tschechen koppeln sich vom Euro ab: Droht jetzt sogar ein Czexit? – FOCUS Online.

EZB Bilanz explodiert auf 4,1 Billionen - April 6, 2017 by admin

Beschleunigungsphase bei den Planwirtschaftlern der EZB: Die Mega-Makroklempner haben in EINER WOCHE (per Quartalsende 1Q2017) 208 Mrd EUR ins System gepumpt! Hinzu kamen noch 15 Mrd EUR Bilanzverlängerung durch Höherbewertung des EZB-Goldes.

via EZB Bilanz explodiert auf 4,1 Billionen.

Draghis Geschenk: Schulden explodieren – doch Südeuropa zahlt weniger Zinsen – FOCUS Online - April 3, 2017 by admin

Von wegen Reformen. Die Sorgenkinder im Süden der EU häufen immer höhere Schuldenberge an. Dass sie die Zinsen darauf überhaupt bezahlen können, haben sie EZB-Chef Mario Draghi zu verdanken – bis jetzt. Die Bank of America erklärt, warum jetzt Deutschland einspringen muss.

via Draghis Geschenk: Schulden explodieren – doch Südeuropa zahlt weniger Zinsen – FOCUS Online.

Dexit ist die Lösung - März 23, 2017 by admin

Im Euro-Club brodelt es gewaltig. Die Gemeinschaftswährung wirkt als politischer Spaltpilz. Eigentlich wollen alle raus. Dabei gibt es nur eine Lösung: Deutschland muss den Euro verlassen – Dexit.

via Dexit ist die Lösung.

Inselpresse: EU Vertreter: Werden Mitgliedsländer zur Aufnahme von Flüchtlingen zwingen - März 22, 2017 by admin

Der für die “gemeinsame Immigration und Asylpolitik” zuständige EU Kommissar sagte, dass der Block seine Mitgliedsländer zur Aufnahme von Flüchtlingen zwingen kann, wie Associated Press berichtet.

via Inselpresse: EU Vertreter: Werden Mitgliedsländer zur Aufnahme von Flüchtlingen zwingen.

EU-Kommission: Millionen Navis und Smartphones droht EU-weites Verkaufsverbot – FOCUS Online - März 19, 2017 by admin

Eine auslaufende EU-Richtlinie hat wohl weitreichende Folgen: Ab Juli dürfen viele Elektrogeräte wie Smartphones und Navis nicht mehr verkauft werden. Die Bundesregierung schlägt Alarm, weil Verbraucher und Wirtschaft massive Nachteile erleiden.

via EU-Kommission: Millionen Navis und Smartphones droht EU-weites Verkaufsverbot – FOCUS Online.

Kindergeld-Kürzung für EU-Ausländer gescheitert - März 14, 2017 by admin

Mit seinem Plan, rund 200.000 EU-Ausländern das deutsche Kindergeld zu kürzen, scheitert Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) am Widerstand des Koalitionspartners. Das Schäuble-Ministerium warf der SPD und Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) deshalb eine “Blockadehaltung” vor, berichtet die “Bild”.

via Kindergeld-Kürzung für EU-Ausländer gescheitert.

„Wir brauchen die EU nicht!“ – Mogherini im Belgrader Parlament minutenlang niedergebrüllt — RT Deutsch - März 4, 2017 by admin

Einen rauen Empfang erlebte heute die EU-Außenbeauftragte, Federica Mogherini, im Belgrader Parlament. „Serbien und Russland, wir brauchen die EU nicht“, hallt es durch Raum, während Mogherini ihre Rede beginnt. Doch der lautstarke Protest serbischer Oppositionspolitiker, bei denen es sich hauptsächlich um Nationalisten handelt, reißt nicht ab. Minutenlang wird die Diplomatin niedergebrüllt.

Die haben wenigstens Arsch in der Hose!

via „Wir brauchen die EU nicht!“ – Mogherini im Belgrader Parlament minutenlang niedergebrüllt — RT Deutsch.

Euro: Die Zeitbombe tickt - Februar 26, 2017 by admin

Euro: Die Bombe, die hier tickt, ist keine kleine. Die Risiken (Staatsbankrott der BRD und anderer Nord-EU-Länder) werden immer größer. Statt umzukehren und zu korrigieren ignoriert die Politik die Probleme.

via Euro: Die Zeitbombe tickt.

Jeder für sich - Preußische Allgemeine Zeitung - Februar 22, 2017 by admin

Die Attacken auf Trump oder Putin sollen nur ablenken. Die EU zerreibt sich an selbst gemachten Problemen.

Angesichts der neuen Machtverhältnisse in Washington und der Unwägbarkeiten aus Moskau müsse die Europäische Union nun noch enger zusammenhalten. So schallt es von den Führern aller etablierten Parteien in Berlin.

via Jeder für sich - Preußische Allgemeine Zeitung.

Think beyond the obvious | 17 Prozent Wohlstandsverlust durch Euro und „Rettungspolitik“ - Februar 22, 2017 by admin

Es ist unvoreingenommenen Beobachtern der Eurozone schon lange klar, dass der wirtschaftliche Preis für das politische Experiment des Euro erheblich ist. Nun rechnen Forscher in einer neuen Studie vor, dass sich die Verluste für die Krisenländer Portugal, Irland, Italien, Griechenland und Spanien zusammen auf rund 17 Prozent vom BIP als Folge von Euro und Austeritätspolitik belaufen.

via Think beyond the obvious | 17 Prozent Wohlstandsverlust durch Euro und „Rettungspolitik“.

Milliardenhilfen: Deutschlands teurer Freundschaftsdienst an Europa – FOCUS Online - Februar 17, 2017 by admin

Die Euro-Zone steckt weiter in Turbulenzen, auch wenn derzeit niemand genau hinsieht. Kommt es wirklich zum Kollaps der Währungszone, ist der deutsche Steuerzahler der große Verlierer. Denn Deutschland finanziert die Defizite der meisten anderen Mitglieds-Staaten.

via Milliardenhilfen: Deutschlands teurer Freundschaftsdienst an Europa – FOCUS Online.

Anleihekäufe: Steht die EZB vor ihrem letzten Tabubruch? – WELT - Februar 17, 2017 by admin

Normalerweise sind die EZB-Protokolle eher langweilig. Doch das jüngste Papier hat es in sich. Die Währungshüter scheinen am nächsten Masterplan zu arbeiten. Die Idee wäre für Deutschland verheerend.

via Anleihekäufe: Steht die EZB vor ihrem letzten Tabubruch? – WELT.

Euro: Tag der Abrechnung rückt näher - Februar 15, 2017 by admin

Der Harvard-Ökonom Kenneth Rogoff erwartet eine Rückkehr der Euro-Krise und rät der Bundesregierung, vorbereitet zu sein. Deutschland werde als Gläubiger im Euro-Raum “eine Rechnung bezahlen müssen”, sagte der Experte für Staatsschulden dem Wirtschaftsmagazin “Capital” (Ausgabe 3/2017).

via Euro: Tag der Abrechnung rückt näher.

Target-2 Explosion: Club Med läßt 800 Mrd. anschreiben - Februar 10, 2017 by admin

Target-2 erreichte im Januar mit 795 Mrd. Euro einen Rekordstand. Das Euro-System wird seit 2016 offensichtlich wieder schwerstens gestresst. Bricht es zusammen, ist Deutschland pleite.

via Target-2 Explosion: Club Med läßt 800 Mrd. anschreiben.

« old entrys
Schuldenuhr Deutschland
Umfrage
Soll Deutschland die D-Mark wieder einführen ??
Ja
Nein
Ist mir egal
Auswertung
I like this page