Übersetzung – Translation
Umfrage 2
Soll Angela Merkel wieder Bundeskanzlerin werden???
Ja
Nein
Ist mir, wie immer, egal
Auswertung
Suchen
Goldkurs
Silberkurs
Euro Exchange Rate
News u. Videos
Archive

Category: Edelmetalle

1.500 Tonnen Gold: Haben die USA den Deutschen 70 Milliarden Dollar entwendet? | UNSER MITTELEUROPA - Mai 30, 2017 by admin

1.500 Tonne deut­sches Gold lagern in den USA. Genauer gesagt in Manhattan, New York, im Hochsicherheitstrakt der US-Notenbank FED. Mittlerweile sind sich Experten aber nicht mehr sicher, ob das Gold noch vor­han­den ist, oder ob es sich die USA unter den Nagel geris­sen haben.

via 1.500 Tonnen Gold: Haben die USA den Deutschen 70 Milliarden Dollar entwendet? | UNSER MITTELEUROPA.

Grenze für anonyme Barzahlungen wird auf 10.000 € gesenkt! vom 27.01.2017 - Januar 27, 2017 by admin

Wie aus einem bereits am 15. Dezember 2016 veröffentlichtem Referentenentwurf des Bundesministeriums der Finanzen hervorgeht, soll die Grenze für anonyme Barzahlungen im Rahmen einer Ausweitung des Geldwäschegesetzes bis Mitte 2017 von bislang 15.000 auf 10.000 Euro gesenkt werden.

via Grenze für anonyme Barzahlungen wird auf 10.000 € gesenkt! vom 27.01.2017.

Alle wollen Gold, da macht UBS dicht – Inside Paradeplatz - November 17, 2016 by admin

Die UBS schloss vorgestern ihre 3 Edelmetallschalter in Zürich, Genf und Basel in einer Art Polizeiaktion: ohne Ankündigung, ohne Begründung.

Bumm, zu. Dabei waren die Schalter ein Supergeschäft für den Finanzmulti. Unzählige Retailkunden nutzten die Chance, Gold, Silber, Platin und mehr einfach, schnell und seriös zu handeln.

via Alle wollen Gold, da macht UBS dicht – Inside Paradeplatz.

Edelmetall als Anlage auf Rekordhoch: Der Goldschatz der Deutschen | tagesschau.de - November 13, 2016 by admin

Als Barren, Münzen oder Schmuck – Gold ist als Anlage bei den Deutschen hoch im Kurs. Eine repräsentative Umfrage ergab: Privatleute besitzen so viel Gold wie noch nie. 6,4 Prozent des weltweiten Goldbestandes sind in deutschem Besitz.

Und wen interessiert das?? Oder plant die ReGIERung schon ein Goldverbot?? Würde mich nicht wundern!

via Edelmetall als Anlage auf Rekordhoch: Der Goldschatz der Deutschen | tagesschau.de.

Gastbeitrag zum Gold-Euro: Eine Versicherung gegen den Euro-Crash - September 14, 2016 by admin

Die Einführung eines „Gold-Euro“ würde Anleger vor Negativzinsen und Inflationsgefahren schützen. Er könnte auch als potentielles Notgeld dienen, falls der Euro auseinanderbrechen sollte. Ein Gastbeitrag.

Ein Abgesang auf den Euro ???

via Gastbeitrag zum Gold-Euro: Eine Versicherung gegen den Euro-Crash.

Gold: Wie die Regierung das Gold einzog – FOCUS Online - September 14, 2016 by admin

Die Angst bei vielen Menschen vor der Abschaffung des Bargeld wächst. Ich meine: Zu recht. Auch der Krieg gegen das Gold wurde still und heimlich geführt – bis es zu spät war.

Darüber sollte man mal nachdenken. Ob das der Deutsche noch kann???

via Gold: Wie die Regierung das Gold einzog – FOCUS Online.

Zentralbanken ziehen ihr Gold aus Lager der Federal Reserve ab – DWN - September 5, 2016 by admin

Mehrere Zentralbanken aus Europa holen ihr Gold aus den Lagern in den USA und Großbritannien zurück. Die Bestände im Goldlager der New Yorker Federal Reserve Bank haben sich seit 2014 merklich verringert. Die Rückführung des Goldes deutet auf eine gewisse Nervosität hin.

via Zentralbanken ziehen ihr Gold aus Lager der Federal Reserve ab – DWN.

Bill Holter: COMEX kann Forderungen nicht bedienen | N8Waechter.info - Juni 16, 2016 by admin

Am 14. Juni veröffentlichte Greg Hunter von USAWatchdog.com sein aktuelles Interview mit Bill Holter von JSMineset. Holter wird nicht müde vor einem unmittelbar bevorstehenden Crash zu warnen und präzisiert seine Befürchtungen in dem Gespräch ausführlich.

Die Situation an der COMEX sei mehr als kritisch, wenn man sich die zur Auslieferung anstehenden Kontrakte und die vorhandenen Bestände vor Augen führe.

via Bill Holter: COMEX kann Forderungen nicht bedienen | N8Waechter.info.

Bargeld-Stopp: Das Ende des Finanzsystems rückt näher - Februar 24, 2016 by admin

Ein Bargeldverbot würde umgehend zu einem Run auf physisches Gold und damit zur Aufdeckung des Goldbetruges durch die Banken führen. Das wiederum würde den Goldpreis katapultartig in die Höhe schnellen und den Wert allen Papiergeldes auf der Welt einbrechen lassen.

via Bargeld-Stopp: Das Ende des Finanzsystems rückt näher.

Bundesgold verschollen – Rentenalter wird angehoben - Oktober 13, 2015 by admin

Der CSU-Politiker Gauweiler forderte nun die Bundesbank auf, die gesamten sich im Ausland befindlichen deutschen Goldbestände in die Bundesrepublik zurückzuholen, nachdem die Bundesbank in dieser Woche eine Inventarliste veröffentlicht hatte. Die BRD besitzt nach eigenen Angaben vermeintlich den zweitgrößten Goldschatz der Welt im Volumen von 3.384 Tonnen und einem aktuellen Marktwert von 107 Mrd. Euro. Zweck dieser vor langer Zeit angekündigten und längst überfälligen Liste war es, Zweifler an der Existenz des Goldes im In- und Ausland zu besänftigen. Diese Liste schafft jedoch noch mehr Misstrauen, da nur die vermeintlichen Bestände in New York Barrennummern besitzen.

Bundesgold verschollen – Rentenalter wird angehoben.

Gelbe Kriminalität: Wird am Gold-Markt die größte Gaunerei der Geschichte gelüftet? – Kopp Online - August 26, 2015 by admin

Die EU-Kommission geht Manipulationsvorwürfen im Handel mit Gold und Silber nach. Bei großen Banken herrscht helle Aufregung. Kritische Beobachter der Edelmetall-Märkte sind jedoch kaum überrascht von der Enthüllung. Sie wissen: Die Manipulation des Goldmarktes erreicht ein nie da gewesenes Ausmaß, weil die Konsequenzen exzessiver Schuldenpolitik versteckt werden sollen. Ein niedriger Goldkurs ist eine gute Tarnung. Doch selten sprachen mehr Gründe für den Erwerb der Edelmetalle.

via Gelbe Kriminalität: Wird am Gold-Markt die größte Gaunerei der Geschichte gelüftet? – Kopp Online.

Das jetzige System ist dem Untergang geweiht | N8Waechter.info - Juni 3, 2015 by admin

Das derzeitige System ist dem Untergang geweiht

Keiner weiß über diese Tatsache besser Bescheid, als unsere inkompetenten westlichen Zentralbanken, die verzweifelt versuchen, diese Scharade so lange wie menschenmöglich am Laufen zu halten. Zu deren Unglück ist das derzeitige System – welches in Bretton Woods 1944 erschaffen und 1971 maßgeblich verändert wurde, als Präsident Nixon die Golddeckung der Reservewährung US-Dollar aufgehoben hat – zum Untergang verurteilt. Die Chinesen wissen es, die Russen wissen es, und viele andere Länder und bekannte Persönlichkeiten kommen jeden Tag zu der gleichen Schlussfolgerung.

Das jetzige System ist dem Untergang geweiht | N8Waechter.info.

Gold am Drei-Monats-Hoch – Zunehmende Gold-Rückholungen zeigen schwindendes Vertrauen in US-Notenbank - Mai 19, 2015 by admin

Unser System von Papiergeld und gigantischen Schuldenbergen beruht nur auf einem Prinzip: dem Vertrauen in die Notenbanken und dass sie im Krisenfall schon alles richten werden. Offenbar bezweifeln aber etliche ausländische Notenbanken zusehends, dass ihr Gold bei der Fed in sicheren Händen ist. Bemerkenswert ist, wie der Gold-Bestand, den die Fed für andere Notenbanken aufbewahrt, immer weiter schwindet.

via Gold am Drei-Monats-Hoch – Zunehmende Gold-Rückholungen zeigen schwindendes Vertrauen in US-Notenbank.

Erst Bargeldverbot, dann Goldverbot? - Mai 10, 2015 by admin

Die Abschaffung des Bargelds ermöglicht den ausweglosen staatlichen Zugriff auf jedes Konto, ob per “Guthabensteuer”, Strafzins oder Sonderabgabe. Gleichzeitig ist so gut wie sicher, dass der Staat dann auch den privaten Edelmetallbesitz einschränken oder verbieten wird. – Außer Silber?

via Erst Bargeldverbot, dann Goldverbot?.

JP Morgan kauft physisches Silber, als gäb´s kein Morgen - April 30, 2015 by admin

JP Morgan ist dabei seine Silberreserven in astronomische Höhen aufzustocken. Beobachter sehen darin das Vorzeichen einer sich anbahnenden Finanzkrise. Denn warum sollte die größte Geschäftsbank der USA, der Insider par excellence, dies sonst tun, angesichts des aktuell so niedrigen Silberpreises? Auch wurde Kunden die Lagerung von Bargeld und Münzen in Schließfächern untersagt.

via JP Morgan kauft physisches Silber, als gäb´s kein Morgen.

Es scheint offiziell: die Bundesbank darf ihr Gold nicht zurückholen - November 24, 2014 by admin

im Januar 2013 verkündete die Bundesbank, dass sie 674 Tonnen Gold von der amerikanischen Fed zurückholen werde. Ein Jahr später musste man in einer Pressenotiz kleinlaut beigeben: von den 84 Tonnen die man bereits zurückgeholt haben wollte, hatte man bislang nur 37 bekommen. Und nur fünf Tonnen stammten aus Beständen des Federal Reserve.

via Es scheint offiziell: die Bundesbank darf ihr Gold nicht zurückholen.

ISIS führt Goldstandard ein - November 14, 2014 by admin

Der “Islamischer Staat” will einen Goldstandard einführen. Münzen aus Gold, Silber und Kupfer sollen die “Gewaltherrschaft des Finanzsystems” brechen.

Mmmh….

via ISIS führt Goldstandard ein.

Die schockierende Wahrheit über die fehlenden amerikanischen und deutschen Goldvorräte | N8Waechter.info - August 19, 2014 by admin

Eric King von KWN im Interview mit Grant Williams von Vulpes Precious Metals Fund. Interessante Ansichten hat Williams über das vollkommen verzweifelte Verhalten der FED in Sachen Auditierung des Deutschen Goldes in ihren Tresoren und er behauptet wie viele andere in der Gold-Community nicht nur, dass das deutsche Gold weg ist, sondern dass die Tresore der FED insgesamt mehr oder weniger leer sind.

via Die schockierende Wahrheit über die fehlenden amerikanischen und deutschen Goldvorräte | N8Waechter.info.

Kriminelle Lügen der LBMA | Blog-Watch US/UK - August 1, 2014 by admin

Zu behaupten die LBMA sei eine „Schlangenhöhle“ wäre eine Beleidigung für Schlangen. Die sind schlichtweg Kriminelle! Lügner, Betrüger, Blutsauger und Arschkriecher!

Der neue Silber-Fix, genannt “London Silver Price”, wird auch nur ein weiterer Schwindel der „Mitglieder“ der LBMA, die der CME und Reuters sagen, welcher Preis heute rausgegeben werden soll. Das ist alles totaler Bullshit.

via Kriminelle Lügen der LBMA | Blog-Watch US/UK.

Mross: USA soll deutsches Gold bezahlen - Juli 9, 2014 by admin

Was tun mit dem deutschen Gold, das in den USA gelagert ist? Mit den Vertröstungen muss jetzt Schluss sein, sagt Michael Mross in einem Interview mit Russia Today. Die Regierung soll von den USA einen Ausgleich in Dollar verlangen und das Gold an den Weltmärkten zurückkaufen.

via Mross: USA soll deutsches Gold bezahlen.

Bloomberg: Falschmeldung zu deutschem Gold - Juni 24, 2014 by admin

Angeblich will Deutschland sein Gold in den USA lassen weil es dort sicher sei. Das meldet Bloomberg. Doch es handelt sich offenbar um plumpe Propaganda, eine Falschmeldung mit falschen Zitaten.

via Bloomberg: Falschmeldung zu deutschem Gold.

Regierung: Deutsches Gold bleibt in USA - Juni 23, 2014 by admin

Trotz der Zweifel an der Lagerung beschließt die deutsche Regierung, ihre Goldreserven in den USA zu lassen. Haushaltspolitischer Sprecher Barthle (CDU): “Die Amerikaner passen gut auf unser Gold auf”.

Wo nichts ist da kann man auch nichts zurück holen! :-)

via Regierung: Deutsches Gold bleibt in USA.

Chinese kauft eine Tonne Gold – und bekommt Schrott geliefert | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN - Juni 8, 2014 by admin

Ein chinesischer Unternehmer kaufte eine Tonne Gold für 25 Millionen Euro von einer Firma aus Ghana, um es an wohlhabende Kunden in China weiterzuverkaufen. Doch statt dem begehrten Edelmetall, erhielt er Wolfram-Barren mit Goldüberzug. Die Polizei geht vom größten Golddiebstahl seit über einem Jahrzehnt aus.

via Chinese kauft eine Tonne Gold – und bekommt Schrott geliefert | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN.

Devisenreserven : Liegt das Gold der Bundesbank wirklich in New York? – Nachrichten Geld – DIE WELT - Mai 21, 2014 by admin

Der Notgroschen der Bundesrepublik ist 113 Milliarden wert – und glänzt. Es ist der zweitgrößte Goldschatz der Welt, zumindest der Theorie nach. Aber wo sind die Barren? Eine Suche.

Vielleicht schon verzockt! :-)

via Devisenreserven : Liegt das Gold der Bundesbank wirklich in New York? – Nachrichten Geld – DIE WELT.

Vom Goldverbot zum Bargeldverbot | Jenny´s Blog - Mai 17, 2014 by admin

Goldverbote waren in der Geschichte keine Seltenheit. In diesem Artikel schaue ich mir historische Goldverbote an und ziehe Parallelen zu aktuellen Entwicklungen. Das interessante dabei ist, dass sich das Verhalten der damaligen Politik, bzw. Obrigkeit, nicht wesentlich von heutigen Ereignissen unterscheidet.

via Vom Goldverbot zum Bargeldverbot | Jenny´s Blog.

Droht ein Goldverbot? | Der klare Blick - Mai 13, 2014 by admin

In der Endphase eines Geldsystems reagieren die Herrscher aggressiv. Überwachungsstaat, scharfe Restriktionen, Einschränkung der Meinungsfreiheit, rigide Kapitalverkehrskontrollen. Und last but not least: der Besitz von Gold könnte verboten werden. Ein Goldverbot gab es in den USA von 1933 bis 1970 – Goldbesitzern drohten drakonische Strafen. Ein Rückblick.

via Droht ein Goldverbot? | Der klare Blick.

Goldpreis: Die Tage des Goldfixings sind gezählt – FAZ - Mai 10, 2014 by admin

In den Vereinigten Staaten kommt eine Welle von mehr als 20 Klägern auf die fünf Institute zu, die am Goldfixing beteiligt sind. Die Kläger werfen den Banken unter anderem vor, den Preis während der Telefonkonferenzen für das Fixing zu manipulieren.

via Goldpreis: Die Tage des Goldfixings sind gezählt.

US-Hedgefonds-Manager erklärt deutsches Gold für verschwunden | Unzensuriert.at - März 6, 2014 by admin

Neue Aufregung um die deutschen Goldreserven, die in den USA gelagert sind. Der US-Hedgefonds-Manager William Kaye macht den Bürgern geringe Hoffnungen, dass Deutschland sein „physisches Gold“ je wieder sehen werde.

Ist doch toll wenn man solche “Freunde” hat! Mal sehen was unsere Gurkentruppe dazu sagt! :-)

via US-Hedgefonds-Manager erklärt deutsches Gold für verschwunden | Unzensuriert.at.

Deutsche Bank unter Verdacht: Investor reicht Klage gegen Geldhäuser ein – Rohstoffe + Devisen – Finanzen – Handelsblatt - März 5, 2014 by admin

Erst der Libor, jetzt Gold: Jahrelang sollen Banken die Preisfeststellung des Edelmetalls manipuliert haben. In New York hat ein Investor nun Klage gegen mehrere Banken eingereicht, darunter die Deutsche Bank.

via Deutsche Bank unter Verdacht: Investor reicht Klage gegen Geldhäuser ein – Rohstoffe + Devisen – Finanzen – Handelsblatt.

Gold: Was verschweigt die Bundesbank zum deutschen Staatsgold? – Kopp Online - Februar 28, 2014 by admin

Brisante Neuigkeiten zu unserer Frankfurter Zentralbank und dem Gold, das wir in New York eingelagert haben. Gold, das uns allen gehört. Dieses Gold hatte die Zentralban

via Gold: Was verschweigt die Bundesbank zum deutschen Staatsgold? – Kopp Online.

« old entrys
Schuldenuhr Deutschland
Umfrage
Soll Deutschland die D-Mark wieder einführen ??
Ja
Nein
Ist mir egal
Auswertung
I like this page