Übersetzung – Translation
Umfrage 2
Soll Russland noch stärker sanktioniert werden??
Ja
Nein
Ist mir egal
Auswertung
Suchen
Goldkurs
Silberkurs
Euro Exchange Rate
News u. Videos
Archive

Category: GAME OVER

Renditeprognose verfehlt: Die ganz reale Riester-Lüge – Vorsorge – Finanzen – Wirtschaftswoche - Dezember 10, 2014 by admin

Seit zwölf Jahren gibt es staatlich geförderte Riester-Verträge zur Aufstockung der gesetzlichen Rente. Erste Verträge werden nun ausgezahlt – die Ergebnisse sind noch schlimmer als befürchtet.

via Renditeprognose verfehlt: Die ganz reale Riester-Lüge – Vorsorge – Finanzen – Wirtschaftswoche.

Grüne attackieren Friedensappell - Dezember 8, 2014 by admin

Der Aufruf von mehr als 60 Alt-Politikern, Managern und Künstlern für eine neue Entspannungspolitik mit Russland stößt bei den Grünen auf massive Kritik. Rebecca Harms, Fraktionschefin der Grünen im Europaparlament: „Ich halte den Aufruf für eine politisch-intellektuelle Zumutung“.

Man sollte das Grünenpack an vorderster Front einsetzen!

via Grüne attackieren Friedensappell.

DIE ZEIT macht mobil: Krieg findet längst statt - Dezember 7, 2014 by admin

Am Freitag veröffentlichten ehemalige und aktive Politiker, Künstler, Intellektuelle und besorgter Bürger, einen Appell wider die Kriegstreiberei. Dieser Appell wurde vom Mainstream, insbesondere von ARD & ZDF zensiert. ZEIT online veröffentlichte den Aufruf zwar – schiebt aber linientreu am nächsten Tag nach: “Dieser Krieg findet längst statt!”.

Nur der Blödmichel hat noch nicht begriffen, das die Uhr 2 Minuten vor Zwölf geschlagen hat! Was für ein armseliges Land!

via DIE ZEIT macht mobil: Krieg findet längst statt.

Millionen Bürger sind Verlierer | Geolitico - Dezember 6, 2014 by admin

Sie sollten Risiken absichern, nun zählen sie selbst zu den größten Risiken der Deutschen: die Lebensversicherungen. Der Fluch EZB-Zinspolitik rafft sie dahin….

via Millionen Bürger sind Verlierer |.

Jetzt sind es schon drei: Nächste deutsche Bank erhebt Strafzinsen gegen Sparer – Wirtschafts-News – FOCUS Online – Nachrichten - November 21, 2014 by admin

Es werden immer mehr: Mit der WGZ Bank gibt nun schon die dritte Bank die negativen Zinsen der EZB an ihre Kunden weiter. Zuletzt hatte die Commerzbank als erste Großbank eingeräumt, Sparern Guthaben abzuziehen. Die Angst bei den Kleinsparern wächst.

via Jetzt sind es schon drei: Nächste deutsche Bank erhebt Strafzinsen gegen Sparer – Wirtschafts-News – FOCUS Online – Nachrichten.

Geschäftskonten: Commerzbank führt negative Zinsen ein – DIE WELT - November 19, 2014 by admin

Die Commerzbank wird offenbar ab Dezember für Unternehmenskunden eine Gebühr für hohe Guthaben berechnen. Sie ist das erste große Kredithaus der Euro-Zone, das diesen Schritt geht.

:-)

via Geschäftskonten: Commerzbank führt negative Zinsen ein – DIE WELT.

Fränkischer TV-Hersteller: Traditionsfirma Metz ist insolvent | Mittelfranken | Nachrichten | BR.de - November 19, 2014 by admin

Metz, einer der letzten deutschen TV-Hersteller, hat Insolvenz angemeldet. Die Zukunft des Traditionsunternehmens aus Zirndorf (Lkr. Fürth) ist ungewiss. Metz steckt seit langem in finanziellen Schwierigkeiten.

via Fränkischer TV-Hersteller: Traditionsfirma Metz ist insolvent | Mittelfranken | Nachrichten | BR.de.

Experte Walter Krämer zur Eurokrise: “Deutschland haftet jetzt schon mit mehr als 500 Milliarden Euro” – FOCUS Online – Nachrichten - November 13, 2014 by admin

Schuldenmacherei, brisante Bürgschaften und Minizins sind die Zutaten für den Giftcocktail namens Enteignung. Von dem trinkt zurzeit vor allem der Sparer. Statistik-Professor Walter Krämer rechnet im Interview mit der Euro-Rettungspolitk ab.

via Experte Walter Krämer zur Eurokrise: “Deutschland haftet jetzt schon mit mehr als 500 Milliarden Euro” – “Deutschland haftet jetzt schon mit mehr als 500 Milliarden Euro” – FOCUS Online – Nachrichten.

Von wegen “Einlagensicherung”: Noch nie war Ihr Geld auf der Bank so unsicher – Dönchs Finanzen – FOCUS Online – Nachrichten - November 12, 2014 by admin

Wenn ein Kreditinstitut künftig pleitegeht, wackeln die Garantien für die Ersparnisse der Bürger – die privaten Banken senken ihre Entschädigungszusagen ab 2015 drastisch. Aber gilt nicht für jeden Sparer die “gesetzliche” oder gar die “Merkel-Garantie”? Schön wär´s.

via Von wegen “Einlagensicherung”: Noch nie war Ihr Geld auf der Bank so unsicher – Dönchs Finanzen – FOCUS Online – Nachrichten.

Konjunktur: Selbst Deutschland kann Europa nicht mehr retten – DIE WELT - November 4, 2014 by admin

Die EU-Kommission prognostiziert der europäischen Wirtschaft ein düsteres Jahr. Die großen Länder schwächeln, Deutschland ist gar am Rande einer Rezession. Überraschungen gibt es dagegen im Süden.

via Konjunktur: Selbst Deutschland kann Europa nicht mehr retten – DIE WELT.

Ihr könnt mich alle am Arsch lecken – ich lasse mir das nicht länger gefallen! | NEUES WeltbildNEUES Weltbild | VON MENSCHEN FÜR MENSCHEN - November 1, 2014 by admin

Der deutsche Michel erhebt sich endlich und zeigt dem US-gesteuerten Merkel-Regime die Zähne. Propagandalügen und Tittytainment scheinen immer mehr an Wirkung zu verlieren und die Bürger ziehen es immer mehr vor, sich stattdessen auf der Straße zum Protest zu versammeln. Da Massenverblödungsmedien – als auch Politiker – mit Hetze und neuen Verbotsgesetzen reagieren wollen, dürften jene schon insgeheim eine kommende Revolution befürchten.

via Ihr könnt mich alle am Arsch lecken – ich lasse mir das nicht länger gefallen! | NEUES WeltbildNEUES Weltbild | VON MENSCHEN FÜR MENSCHEN.

Erste Bank in Deutschland verlangt offiziell Gebühren für Sparguthaben | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN - Oktober 29, 2014 by admin

Die Skatbank in Thüringen erhebt als erste Bank Gebühren auf hohe Sparguthaben: Wer mehr als 500.000 Euro auf einem Tagesgeldkonto liegen hat, muss dafür künftig bezahlen. Vor allem Unternehmen, die sparsam wirtschaften, können betroffen sein.

via Erste Bank in Deutschland verlangt offiziell Gebühren für Sparguthaben | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN.

An der Börse verpufft: Der Börsencrash hat schon 141 Milliarden Euro vernichtet – Börse – FOCUS Online – Nachrichten - Oktober 16, 2014 by admin

An der Börse geht es nur noch abwärts. Kleine Erholungen erwiesen sich als trügerisch. Wer sich täuschen ließ, hat nun ein Problem: Ein gewaltiges Vermögen hat sich durch den Absturz in Luft aufgelöst.

via An der Börse verpufft: Der Börsencrash hat schon 141 Milliarden Euro vernichtet – Börse – FOCUS Online – Nachrichten.

Wachstumsprognose gesenkt, Exporte brechen ein: Wo kommt denn so plötzlich die Krise her? – Wirtschaft – Bild.de - Oktober 12, 2014 by admin

Diese Nachrichten sind ein Schock!

Deutschlands führende Konjunkturforscher senken ihre Wachstumsprognosen deutlich. Gleichzeitig brachen im August die Exporte so stark ein wie zuletzt 2009. Vorher war es schon bei Industrieaufträgen und der Produktion bergab gegangen.

Die Krise war nie weg gewesen. Wir sind nur getäuscht und verarscht worden und der Blödmichel ist darauf reingefallen.Hätte der Blödmichel am 04.09.2013 die Birne eingeschaltet dann wären wir heute vielleicht ein Stückchen weiter!

via Wachstumsprognose gesenkt, Exporte brechen ein: Wo kommt denn so plötzlich die Krise her? – Wirtschaft – Bild.de.

Alles Schall und Rauch: Deutschland – Aber uns geht’s ja … schlecht? - Oktober 11, 2014 by admin

Die Dauerausrede für die völlige Tatenlosigkeit, Teilnahmslosigkeit und Mangel an normalen menschlichen Emotionen der Deutschen über die Scheisse die rund um sie passiert lautet: “Aber es geht uns ja gut”. Merkel und Co. können das deutsche Volk belügen, betrügen und verraten, es stört den deutschen Michel kein Bischen und Mutti bleibt am Ruder.

via Alles Schall und Rauch: Deutschland – Aber uns geht’s ja … schlecht?.

Deutschland auf dem Weg in die Rezession » Rott & Meyer - Oktober 11, 2014 by admin

Moderne Zentralbankbürokraten vom Schlage eines Mario Draghi, eines Ben Bernanke oder einer Janet Yellen träumen wie alle Planwirtschaftler davon, durch zentralistische Maßnahmen eine bessere Welt zu schaffen. Nichts gegen dieses hehre Anliegen. Nur steht es fast immer in einem unlösbaren Widerspruch zu den Grundregeln der Ökonomie und den Lehren der Geschichte…

via Deutschland auf dem Weg in die Rezession » Rott & Meyer.

Bis die Deutschen bankrott sind |Geolitico - Oktober 4, 2014 by admin

Frankreich und Italien wollen nicht mehr sparen. So schwindet die Hoffnung, dass das Euro-Desaster letztlich anders enden könnte als im deutschen Staatsbankrott….

So ist es gewollt!

via Bis die Deutschen bankrott sind |.

Bundeswehr: Schwere Mängel bei Ausrüstung – SPIEGEL ONLINE - September 24, 2014 by admin

Die fliegende Bundeswehrflotte aus Helikoptern, “Eurofightern” und Transportmaschinen ist fast nicht mehr einsatzfähig. Das gaben Generäle vor einem Ausschuss zu. Eine Besserung der Lage ist nicht absehbar.

Da hätte aber Wladimir leichtes Spiel, von der IS rede ich erst gar nicht! Vielleicht ist das ja so gewollt???

via Bundeswehr: Schwere Mängel bei Ausrüstung – SPIEGEL ONLINE.

Leere Kassen in deutschen Kommunen: Vielen Städten ist nur noch mit einer Pleite zu helfen – Klamme Kommunen – FOCUS Online – Nachrichten - September 17, 2014 by admin

Die Finanzlage in vielen Kommunen ist verheerend. Eigentlich sind sie schon pleite. Doch das Gesetz verbietet eine Insolvenz. Dabei ließen sich auf diesem Wege viele Städte und Gemeinen retten.

via Leere Kassen in deutschen Kommunen: Vielen Städten ist nur noch mit einer Pleite zu helfen – Klamme Kommunen – FOCUS Online – Nachrichten.

Früherer Verteidigungsminister: Guttenberg rechnet mit Deutschland ab – Ausland – FAZ - September 4, 2014 by admin

Im „Wall Street Journal“ holt Karl-Theodor zu Guttenberg zum großen Schlag gegen Deutschland und die EU aus. Der frühere Verteidigungsminister zeichnet das Bild fahrlässiger und ignoranter Politiker, die den Westen ins Verderben stürzen.

Guttenberg hat erkannt wer die Volkszertreter sind!

via Früherer Verteidigungsminister: Guttenberg rechnet mit Deutschland ab – Ausland – FAZ.

Bundeswehr: Luftwaffe ist bei Transportflugzeugen stark eingeschränkt – SPIEGEL ONLINE - August 24, 2014 by admin

Die Bundesregierung fliegt Hilfsgüter in den Nordirak, auch Waffenlieferungen sind geplant. Doch nach SPIEGEL-Informationen ist die Kapazität der Luftwaffe stark eingeschränkt. Von 56 Transall-Transportmaschinen sind nur 21 einsatzbereit.

Aber 500 Millionen für die Ukraine!

via Bundeswehr: Luftwaffe ist bei Transportflugzeugen stark eingeschränkt – SPIEGEL ONLINE.

Schäubles Sparkurs : Bundespolizei ist nahezu zahlungsunfähig – Nachrichten Politik – Deutschland – DIE WELT - August 24, 2014 by admin

Bundespolizei, Zoll und Co. fehlen Hunderte Millionen Euro, weil die Regierung spart. Manche Behörde soll schon “rechnerisch zahlungsunfähig” sein. Geknausert wird auch bei wichtigen Großprojekten.

Aber 500 Millionen für die Ukraine!

via Schäubles Sparkurs : Bundespolizei ist nahezu zahlungsunfähig – Nachrichten Politik – Deutschland – DIE WELT.

Gera ist pleite : Einmaliges finanzielles Elend in Deutschland – Nachrichten Politik – Deutschland – DIE WELT - August 19, 2014 by admin

Das einst reiche Gera ist abgestürzt: Die Stadtwerke und die Verkehrsbetriebe haben Insolvenz angemeldet, der Kulturbetrieb ist fast tot. Zu allem Überfluss treiben externe Berater die Schulden hoch.

via Gera ist pleite : Einmaliges finanzielles Elend in Deutschland – Nachrichten Politik – Deutschland – DIE WELT.

Deutschland in der Schulden-Falle: Der „Soli“ wird zur dauerhaften Steuer | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN - August 13, 2014 by admin

Der Solidarbeitrag (Soli) wird zur Dauersteuer. Nach Informationen der Deutschen Wirtschafts Nachrichten wollen sich Bund, Länder und Kommunen künftig den Soli teilen, um ihrem Schuldendienst nachkommen zu können. Wie die neue Steuer heißen wird, ist noch offen. Um die Sache rasch über die Bühne zu bringen, wurden einige Spitzenbeamte mit einer Urlaubssperre belegt. Damit ist klar: Die Steuerzahler werden nicht nur mit niedrigen Zinsen enteignet, sie müssen mit 5 Prozent ihres Einkommens auch für die Staats-Schulden zahlen.

Damit mußte man ja rechnen. Aber der Blödmichel zahlt gerne. :-)

Deutschland in der Schulden-Falle: Der „Soli“ wird zur dauerhaften Steuer | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN.

Tickende Schuldenbombe: 379 Milliarden im Feuer: So teuer wird die Euro-Rettung für Deutschland – Börse – FOCUS Online – Nachrichten - August 13, 2014 by admin

Die Euro-Rettung gibt es gratis? Von wegen! Schon heute haftet Deutschland für 379 Milliarden Euro und trägt damit die größte Last. Das ganz dicke Ende könnte jedoch erst noch bevorstehen.

via Tickende Schuldenbombe: 379 Milliarden im Feuer: So teuer wird die Euro-Rettung für Deutschland – Börse – FOCUS Online – Nachrichten.

Krise der Lebensversicherungen | Geolitico - August 4, 2014 by admin

Die Lebensversicherung lohnt sich als Altersvorsorgeprodukt immer weniger. Denn mit dem Lebensversicherungsreformgesetz (LVRG) wird nun auch noch der Garantiezins gekappt.

Wer steckt da noch Geld rein??? RICHTIG…SCHAFE!!!

via Krise der Lebensversicherungen |.

Der Crash kommt in Raten | Jenny´s Blog - August 2, 2014 by admin

Bisher ist jedes Geldsystem, welches nicht durch reale Werte gedeckt war, in einem finalen Kollaps zusammengebrochen. Diesmal ist das Ausmaß allerdings sehr viel größer. Der Crash kommt in regelmäßigen Wellen, denn das sterbende System rafft sich immer wieder auf.

via Der Crash kommt in Raten | Jenny´s Blog.

Zum WM-Finale: Sparer und Steuerzahler haften offiziell für Pleite-Banken | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN - Juli 11, 2014 by admin

Die Bundesregierung hat ein Gesetzespaket zur Bankenunion beschlossen. Im Fall einer Bankpleite werden Aktienhalter und Sparer zur Kasse gebeten. Danach werden die Steuergelder aus dem Rettungsschirm ESM für die Bankenrettung eingesetzt. Die Einlagensicherungen sind völlig unzureichend. Die Sparer müssen sich ihr Geld bei einer GmbH der Banken-Lobby holen. Deutschland bliebt Zahlmeister und hofft nun darauf, dass es wenigstens Weltmeister wird.

via Zum WM-Finale: Sparer und Steuerzahler haften offiziell für Pleite-Banken | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN.

Neues Gesetz : Rettung der Lebensversicherer wird für Kunden teuer – Nachrichten Geld – DIE WELT - Juli 4, 2014 by admin

Böse Überraschung für viele Kunden: Verträge, die in diesem Jahr auslaufen, können bis zu 15 Prozent weniger bringen. Das hat der Bundestag beschlossen. Sein Ziel: die Lebensversicherung zu retten.

Nicht beschweren. Das ist erst derv Anfang! Ihr habt sie ja gewählt!

via Neues Gesetz : Rettung der Lebensversicherer wird für Kunden teuer – Nachrichten Geld – DIE WELT.

Bahnverkehr : Deutschland lässt sein Schienennetz verrotten – Nachrichten Wirtschaft – DIE WELT - Juli 3, 2014 by admin

In Europa gibt fast kein Land so wenig für Erhalt und Ausbau der Schienenwege aus wie Deutschland. Dadurch werden nicht nur Sicherheitsanforderungen verletzt, sondern auch Zukunftschancen verspielt.

Herr Schäuble: “Was machen Sie mit unseren Steuergelder ???

via Bahnverkehr : Deutschland lässt sein Schienennetz verrotten – Nachrichten Wirtschaft – DIE WELT.

« old entrys
Schuldenuhr Deutschland
Umfrage
Soll Deutschland die D-Mark wieder einführen ??
Ja
Nein
Ist mir egal
Auswertung
Follow me
I like this page
Schuldenuhr Österreich
Live Charts

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blog Button
Top Finance Sites
BlogVerzeichnis
Seit 14.06.2012: