Übersetzung – Translation
Umfrage 2
Soll Angela Merkel wieder Bundeskanzlerin werden???
Ja
Nein
Ist mir, wie immer, egal
Auswertung
Suchen
Goldkurs
Silberkurs
Euro Exchange Rate
News u. Videos
Archive

Category: Bankenzusammenbruch

BIZ: Claudio Borio warnt vor Totalkollaps bei neuer Finanzkrise – FOCUS Online - Dezember 2, 2016 by admin

Die Experten der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) warnten 2006 frühzeitig vor der großen Finanzkrise. Zehn Jahre später blickt ihr Chefvolkswirt Claudio Borio erneut mit Sorge auf die Entwicklung der Weltwirtschaft – und warnt vor einer beispiellosen Katastrophe.

via BIZ: Claudio Borio warnt vor Totalkollaps bei neuer Finanzkrise – FOCUS Online.

Immobilienkredite: Top-Ökonom warnt: “Uns droht eine neue Finanzkrise” – FOCUS Online - November 8, 2016 by admin

Sobald die Zinsen auch nur leicht steigen, werden die Immobilienpreise einbrechen – und dann droht ein Bankenkollaps. Das ist das Untergangsszenario des Max-Planck-Ökonomen von Martin Hellwig. Weder die Kreditinstitute noch die Bankenaufseher seien darauf vorbereitet, sagt er.

via Immobilienkredite: Top-Ökonom warnt: “Uns droht eine neue Finanzkrise” – FOCUS Online.

D haftet für EU-Pleitebanken - November 1, 2016 by admin

Nach dem Brüssel’s Willen soll grundsätzlich nicht mehr als ein Viertel der nationalen Einlagensicherungsmittel EU-weit zur Verfügung stehen, um Einleger auszahlen zu können. – Dies ändert nichts daran, dass deutsche Banken letztlich für Schieflagen andernorts haften sollen.

via D haftet für EU-Pleitebanken.

IWF warnt: Drittel der europäischen Banken droht Untergang - Oktober 6, 2016 by admin

Der Internationale Währungsfonds (IWF) zeichnet in seinem Bericht zur Finanzmarktstabilität ein düsteres Bild der europäischen Banken-Szene. Ein Drittel der europäischen Banken sei zu schwach, um nachhaltig Gewinne erwirtschaften zu können.

via IWF warnt: Drittel der europäischen Banken droht Untergang.

Countdown für die Deutsche Bank – Countdown für die Bankkundschaft | Der Bondaffe - Oktober 3, 2016 by admin

Die Deutsche Bank ist angezählt und der Countdown läuft. Das wir an diesem Punkt angelangt sind ist für den aufmerksamen und kritischen Beobachter nichts Neues, letztendlich war es nur eine Frage der Zeit. Rückblickend habe ich keine Zweifel mehr daran, daß es einen festen Plan gibt, also einen festen Zeitplan des DB-Untergangs, denn ohne Plan kommen „die Macher“ nicht aus. Es bleibt nichts dem Zufall überlassen.

via Countdown für die Deutsche Bank – Countdown für die Bankkundschaft | Der Bondaffe.

Euro-Banken in der Abwärtsspirale » Von Frank Meyer » Rott & Meyer - Oktober 1, 2016 by admin

Um die Euro-Banken ist es nicht gut bestellt, so ist zu lesen und zu hören; sie seien gewissermaßen zur Achillesferse des Euroraums geworden. Was aber sind eigentlich die Probleme, unter denen die Euro-Banken leiden?

via Euro-Banken in der Abwärtsspirale » Von Frank Meyer » Rott & Meyer.

Börse Frankfurt: Deutsche Bank – erst der Absturz, jetzt der Höhenflug - September 30, 2016 by admin

Die Deutsche Bank sorgt am Freitag für eine echte Achterbahnfahrt der Kurse. Gerüchte über eine geringere Strafzahlung in den USA lassen die Aktie nach oben schießen. Der Dax dreht im späten Handel noch ins Plus.

Karenzzeit!

via Börse Frankfurt: Deutsche Bank – erst der Absturz, jetzt der Höhenflug.

Wall Street jagt Deutsche Bank - September 30, 2016 by admin

Die Jagd auf die Deutsche Bank geht weiter. Bloomberg meldete heute Nacht, dass Hedgefonds, die bisher ihre Derivate-Geschäfte über die Deutsche Bank abwickelten, diese auf andere Institute übertragen hätten. Reuters legte nach: „Eine Handvoll Kunden, die meisten davon Hedgefonds, stellen Fragen.“

via Wall Street jagt Deutsche Bank.

Banken-, Finanzkrise 2.0: Das unvermeidliche Ende - September 30, 2016 by admin

Wir stehen unmittelbar davor, dem Auge eines gigantischen finanziellen Hurrikans zu begegnen. Die Auswirkungen dieses Hurrikans werden schwerwiegender, länger andauernd und anders sein, als das, was wir zur Finanzkrise 2008/2009 erlebt haben.

Nur die Schlafschafe und Konsumgeilen haben es noch nicht bemerkt!

via Banken-, Finanzkrise 2.0: Das unvermeidliche Ende.

Deutsche Bank – Game over! Ein Institut vor dem Untergang – Inside Paradeplatz - September 30, 2016 by admin

Was Leser unseres Buches schon seit Monaten wissen, wird nun Allgemeingut. Die Deutsche Bank befindet sich im Endspiel und steht vor dem Aus. Das wird ein Game Changer sein. Deutsche Bank Chef Cryan sah sich sogar gezwungen verlauten zu lassen, dass es der Bank gut geht und keine Anfrage auf Staatshilfen gestellt wurde. Das hat der Chef von Lehman Brothers kurz vor der Pleite 2008 ebenfalls verlauten lassen.

via Deutsche Bank – Game over! Ein Institut vor dem Untergang – Inside Paradeplatz.

US-Medien zur Deutschen Bank : “Schmerzen – und mehr als das” | tagesschau.de - September 29, 2016 by admin

14 Milliarden Dollar fordert das US-Justizministerium wegen fauler Hypothekenpapiere von der Deutschen Bank. US-Medien sehen die Bank am Boden und spekulieren, dass die Bundesregierung bereits einen Rettungsplan in der Schublade habe.

via US-Medien zur Deutschen Bank : “Schmerzen – und mehr als das” | tagesschau.de.

Deutsche Bank: Lehman-Pleite wäre Kindergeburtstag dagegen - September 29, 2016 by admin

Scheitert die Deutsche Bank, wäre die Lehman-Pleite ein Kindergeburtstag dagegen. Die Krise der Deutschen Bank ist letztlich eine Krise der deutschen Politik. So oder so ist es Zeit, das Portfolio sturmfest zu machen.

via Deutsche Bank: Lehman-Pleite wäre Kindergeburtstag dagegen.

Banken: Experte warnt vor “echten Schwierigkeiten” der Deutschen Bank – FOCUS Online - September 29, 2016 by admin

Wolfgang Gerke, Präsident des Bayerischen Finanz Zentrums, sieht die Deutsche Bank in einer ernsten Schieflage. „Hier geht es absolut nicht um Peanuts. Wir erleben echte Schockwellen. Die Bank steckt in echten Schwierigkeiten“, sagte Gerke der Donnerstagsausgabe der „Passauer Neuen Presse“.

So langsam würde ich das Geld vom Konto holen! :-)

via Banken: Experte warnt vor “echten Schwierigkeiten” der Deutschen Bank – FOCUS Online.

Deutsche Bank: Regierung bereitet Rettung vor - September 28, 2016 by admin

Die Regierung bereitet angeblich einen Rettungsplan für die Deutsche Bank vor. Falls Kapital gebraucht wird könnte es zu einer Beteiligung kommen.

via Deutsche Bank: Regierung bereitet Rettung vor.

Egon von Greyerz: »Deutschland wird mit der Deutschen Bank untergehen« | N8Waechter.info - September 20, 2016 by admin

Die weltweite Schuldensituation sei nicht normal und dies werde Konsequenzen haben müssen. »An irgendeinem Punkt wird jemand die Rechnung bezahlen müssen.«, sagt von Greyerz. »Und ich denke, das wird sehr bald passieren.«

via Egon von Greyerz: »Deutschland wird mit der Deutschen Bank untergehen« | N8Waechter.info.

US-Justiz fordert 14 Milliarden Dollar: Zerbricht die Deutsche Bank an US-Strafe? – n-tv.de - September 16, 2016 by admin

Wegen krummer Deals vor der Finanzkrise fordern die US-Behörden eine Milliardenbuße von der Deutschen Bank. Die spielt die Angelegenheit herunter. Doch die Strafe könnte dem größten deutschen Geldhaus das Genick brechen.

via US-Justiz fordert 14 Milliarden Dollar: Zerbricht die Deutsche Bank an US-Strafe? – n-tv.de.

Deutsche-Bank-Chef John Cryan ruft Notenbanken um Hilfe – SPIEGEL ONLINE - September 1, 2016 by admin

Milliardenverluste, der Aktienkurs abgestürzt: Die Deutsche Bank steckt tief in der Krise. Nun ruft Vorstandschef John Cryan Politik und Notenbanker zu Hilfe. Investoren dagegen hoffen auf eine Fusion mit der Commerzbank.

via Deutsche-Bank-Chef John Cryan ruft Notenbanken um Hilfe – SPIEGEL ONLINE.

Investoren springen ab: Italiens Banken-Rettung wackelt – DWN - August 23, 2016 by admin

Italiens Banken-Rettung für vier kleine Institute wackelt, weil die Investoren abgesprungen sind. Die Regierung bemüht sich nun, Ersatz zu finden. Das Problem: Investoren können bei den Banken wegen der faulen Kredite kaum etwas gewinnen.

via Investoren springen ab: Italiens Banken-Rettung wackelt – DWN.

Merkels Flüchtlings-Chef offenbar vor Auswechslung – DWN - August 18, 2016 by admin

Bundeskanzlerin Merkel will den Chef des Bundesamts, Weise, für Flüchtlinge offenbar durch eine Nachfolgerin ersetzen. Es ist Merkel bisher nicht gelungen, die Flüchtlinge wie erhofft auf bezahlte Arbeitsplätze zu bekommen. Die Wirtschaft sperrt sich gegen unrealistische Erwartungen.

via Merkels Flüchtlings-Chef offenbar vor Auswechslung – DWN.

Italien: Bankenkrise ist nur Spitze des Eisbergs - August 14, 2016 by admin

Die Banken-Krise in Italien ist nur das Symptom einer grundlegenden Wirtschaftskrise im gesamten Euro-Raum. Die Lage hat sich wegen einer falschen Euro-Politik so verschärft, dass es nun für den Euro ums Ganze geht.

via Italien: Bankenkrise ist nur Spitze des Eisbergs.

Geld und Währung: Inflation | Journal Alternative Medien - August 13, 2016 by admin

In den 1920er und Anfang der 1930er Jahre war Deutschland in einem furchtbaren Zustand. Hyperinflation, Armut, Reparationen gemäß Versailles und mehr würgten das Land regelrecht ab. Dieses Buch ist ein wichtiges historisches Zeitdokument und zeigt dazu, dass Geld und Währung bereits damals ein heiß diskutiertes Thema waren. Wer im Zuge des Lesens Parallelen zur heutigen Zeit findet …

via Geld und Währung: Inflation | Journal Alternative Medien.

Achtung Bankenkrise - August 8, 2016 by admin

Ex-Chefvolkswirt der Deutschen Bank: Die aktuelle Schieflage italienischer Banken ist erst der Anfang. Bald schon werden auch deutsche Kreditinstitute noch stärker leiden.

via Achtung Bankenkrise.

Deutsche Bank gefährdet: Kommt jetzt die Bankenkrise “Made in Germany”? - August 8, 2016 by admin

Ratingagenturen senkten die Bonität der Deutschen Bank in diesem Jahr bereits mehrmals ab und der IWF stufte das Geldhaus Ende Juni sogar als weltweit risikoreichste Bank ein.

via Deutsche Bank gefährdet: Kommt jetzt die Bankenkrise “Made in Germany”?.

Italien, Spanien, Portugal: Europa schafft seine Regeln ab – SPIEGEL ONLINE - Juli 31, 2016 by admin

In Italien droht ein Bankenkollaps, in Spanien, Portugal und Frankreich herrscht der Schuldenstaat: Die Eurozone driftet auseinander, Regeln werden kaum noch eingehalten.

via Italien, Spanien, Portugal: Europa schafft seine Regeln ab – SPIEGEL ONLINE.

Monte dei Paschi: Rettungsplan für italienische Bank steht – SPIEGEL ONLINE - Juli 29, 2016 by admin

Der ältesten Bank der Welt Monte Paschi di Siena drohte die Abwicklung. Doch jetzt genehmigte die EZB ein Konzept, das die Auslagerung fauler Kredite in Milliardenhöhe vorsieht.

via Monte dei Paschi: Rettungsplan für italienische Bank steht – SPIEGEL ONLINE.

Vorspiel zur Enteignung: Banken-Stresstest als Fanal für die Anleger – DWN - Juli 29, 2016 by admin

Der Nervosität der Banken in Europa vor dem Stresstest steigt. Sie haben auch allen Grund: Wie das Beispiel Sloweniens zeigt, kann ein schlechtes Ergebnis einer Bank der erste Schritt zur Enteignung von tausenden kleinen Anlegern sein. Deren Wut möchte sich Italiens Ministerpräsident Renzi nicht unbedingt ausgesetzt sehen.

via Vorspiel zur Enteignung: Banken-Stresstest als Fanal für die Anleger – DWN.

EU bereitet Notfall-Plan für Banken-Krise in Italien vor – DWN - Juli 28, 2016 by admin

In der EU finden hinter den Kulissen offenbar hektische Verhandlungen über eine Stützung der italienischen Bank Monte dei Paschi statt. Noch vor der Veröffentlichung des Banken-Stresstests der EZB am Freitag soll eine Notfall-Vereinbarung stehen. Die Ergebnisse des Stresstests könnten zu Verwerfungen an den Finanzmärkten führen.

via EU bereitet Notfall-Plan für Banken-Krise in Italien vor – DWN.

Banken-Krise Portugal: Novo Banco mit Problemen – DWN - Juli 26, 2016 by admin

In Portugal geraten wichtige Banken zunehmend unter Druck. Ein Verkauf der angeschlagenen Novo Banco wird immer unwahrscheinlicher. Zudem braucht die größte Bank des Landes mehrere Milliarden an zusätzlichem Geld. Die Großbank Barclays geht davon aus, dass portugiesische Geldhäuser insgesamt bis zu 7,5 Milliarden an Kapitalhilfen benötigen.

via Banken-Krise Portugal: Novo Banco mit Problemen – DWN.

Rom trägt die Bankenunion zu Grabe – Geolitico - Juli 25, 2016 by admin

taliens Banken brennen lichterloh. Deutsche Banken haben ca. 84 Milliarden Euro im Feuer, französische über 250 Milliarden Euro. Wer trägt Italiens Schulden?

In vielen Euro-Staaten, insbesondere im Süden Europas, sieht es alles andere als rosig aus.

via Rom trägt die Bankenunion zu Grabe.

Weltweit gefährlichste Bank: Was bei einer Insolvenz der Deutschen Bank droht - Juli 19, 2016 by admin

Der Internationale Währungsfonds (IWF) hat im Juni die Deutsche Bank als weltweit riskantestes Finanzinstitut eingestuft, schreibt die „RBC“ am Montag.

Die amerikanische Notenbank Fed berichtete im Juni, dass die Deutsche Bank in den USA den Stresstest wegen ungenügender Risikosteuerung und Finanzplanung nicht bestanden hat. An dem Test nahmen insgesamt 33 Banken teil, durchgefallen waren nur die Deutsche Bank und die spanische Santander.

via Weltweit gefährlichste Bank: Was bei einer Insolvenz der Deutschen Bank droht.

« old entrys
Schuldenuhr Deutschland
Umfrage
Soll Deutschland die D-Mark wieder einführen ??
Ja
Nein
Ist mir egal
Auswertung
I like this page