Übersetzung – Translation
Umfrage 2
Soll Angela Merkel wieder Bundeskanzlerin werden???
Ja
Nein
Ist mir, wie immer, egal
Auswertung
Suchen
Goldkurs
Silberkurs
Euro Exchange Rate
News u. Videos
Archive

Category: Armut

Alles Schall und Rauch: Vorsicht wer eine Lebensversicherung (noch) hat - September 30, 2017 by admin

Diese Meldung hat es in sich. “Lebensversicherer wollen Millionen Policen verkaufen”. Mit der Ergo, Generali und AXA kündigen gleich drei grosse Gesellschaften an, sie wollen die Verpflichtungen aus den Verträgen loswerden. Finanzinvestoren wie amerikanische Hedgeffonds sollen sie übernehmen.

via Alles Schall und Rauch: Vorsicht wer eine Lebensversicherung (noch) hat.

Bundesinstitut rechnet offizielle Zahlen nach – 59 Prozent der Flüchtlinge haben keinen Schulabschluss – Politik Inland – Bild.de - August 22, 2017 by admin

Die Anzahl der arbeitssuchenden Flüchtlinge ohne Schulabschluss ist weit höher als bisher offiziell angegeben. Ausgerechnet eine Bundesbehörde hat die Daten der Bundesagentur für Arbeit kritisch überprüft.

Hunderttausende der von Deutschland aufgenommenen Flüchtlinge und Migranten haben wegen mangelnder Schulkenntnisse vorerst nur geringe Chancen auf dem Arbeitsmarkt!

via Bundesinstitut rechnet offizielle Zahlen nach – 59 Prozent der Flüchtlinge haben keinen Schulabschluss – Politik Inland – Bild.de.

Immer mehr Staatsdiener sind wütend: Realitätsschock bei der BfA | Jouwatch - August 11, 2017 by admin

Unter der bizarren Regentschaft der „Weltenretterin“ Angela Merkel verändert sich die Sinnhaftigkeit unseres Staates radikal. Was der Normalbürger bei wachem Blick und kritischer Haltung bereits von außen in diesen Tagen als unvernünftig, naiv, verantwortungslos oder schlicht dem Wahnsinn nahe diagnostizieren mag, wird hinter den Kulissen noch ganz anders wahrgenommen – es ist halt alles noch viel schlimmer als es wohl selbst der größte Kritiker dieser Regierung vermutet hätte.

via Immer mehr Staatsdiener sind wütend: Realitätsschock bei der BfA | Jouwatch.

Arbeiten bis 70, dann zur Tafel - Juli 30, 2017 by admin

Immer mehr Rentner müssen nach ihrem Rentenbeginn weiter arbeiten und sich was hinzuverdienen und wenn es das Sammeln von Pfandflaschen ist. Was ist da schiefgelaufen?

via Arbeiten bis 70, dann zur Tafel.

Was Ihnen alle Politiker verschweigen: Ab 2030 explodieren Deutschlands Schulden – FOCUS Online - Juli 12, 2017 by admin

Langfristige Risiken spielen im Wahlkampf traditionell keine Rolle. Steuererleichterungen und Rentenerleichterungen jetzt – und nach uns die Sintflut, lautet das Motto. In einer Analyse warnen Ökonomen der Deutschen Bank davor, die Jahre nach 2020 zu vernachlässigen.

via Was Ihnen alle Politiker verschweigen: Ab 2030 explodieren Deutschlands Schulden – FOCUS Online.

Jeder vierte Arbeitslose rutscht sofort in Hartz IV - April 3, 2017 by admin

Im vergangenen Jahr sind offenbar mehr als 580.000 Menschen ins Hartz-IV-System abgerutscht, weil sie entweder die Zugangsvoraussetzung für Leistungen aus der Arbeitslosenversicherung nicht erfüllten, oder aber vorher so wenig verdient hatten, dass ihr Arbeitslosengeld mit Hartz IV aufgestockt werden musste.

via Jeder vierte Arbeitslose rutscht sofort in Hartz IV.

Staat zockt Rentner ab - März 18, 2017 by admin

Steuereinnahmen auf Rekord. Niemals hat der Staat mehr von seinen Arbeitsdrohnen abkassiert. Doch damit nicht genug: Nun müssen auch immer mehr Rentner bluten.

via Staat zockt Rentner ab.

Kostenexplosion für Sozialleistungen in Deutschland - Januar 17, 2017 by admin

Seit 2012 stiegen die Kosten für Sozialleistungen um 91 Milliarden Euro. Olaf Gerstmann schreibt hierzu: „Wenn es die Absicht gewesen sein sollte, aus den Deutschen ein Volk von Almosenempfängern zu machen, dann ist man in der jüngeren Vergangenheit gut vorangekommen“.

via Kostenexplosion für Sozialleistungen in Deutschland.

Ein Jahr nach Horror-Diagnose: Amt streicht krebskranker Mutter die Hilfe – FOCUS Online - Dezember 28, 2016 by admin

Nächster Tiefschlag für eine krebskranke Frau aus dem osthessischen Hünfeld: Ein Jahr nach der Horror-Diagnose Brustkrebs hat das örtliche Kreisjobcenter Christina Witzel die Unterstützung gestrichen. Die Begründung der Behörde macht die junge Mutter fassungslos.

Das ist Deutschland! Einfach nur zum kotzen!

via Ein Jahr nach Horror-Diagnose: Amt streicht krebskranker Mutter die Hilfe – FOCUS Online.

Jeder zweite Beschäftigte muss mit Armutsrente rechnen – FOCUS Online - Dezember 24, 2016 by admin

Sie haben einen Job und werden 38 Jahre lang in die Rentenkasse einzahlen? Trotzdem droht Ihnen Altersarmut – und Sie wären nicht allein: Mehr als jeder zweite Beschäftigte in Deutschland ist auf dem Weg in die Grundsicherung im Alter, wie aktuelle Zahlen der Bundesregierung zeigen.

via Jeder zweite Beschäftigte muss mit Armutsrente rechnen – FOCUS Online.

Deutsche rund ums Existenzminimum: „Als Flüchtlinge ginge es uns hier deutlich besser“ | Journalistenwatch.com - November 29, 2016 by admin

Seit Jahrzehnten erklärt der Staat seinen Bürgern, dass er dringend sparen müsse und für eine merkbare und dringend nötige Erhöhung von Kindergeld, Renten, alleine erziehende Mütter, Obdachlosenhilfe usw. kein Geld da sei.

Im gleichen Atemzug gab der Bund im vergangenen Mai stolz bekannt, dass er 93 Milliarden Euro für Flüchtlinge bereitstellen wird. In Berlin zeigt sich derzeit dieses Missverhältnis besonders krass.

Wir dürfen, als rechtschaffende Deutsche eines nicht vergessen. dies alles hat uns unsere eigene Regierung und die dazugehörigen Mitläufer angetan.

via Deutsche rund ums Existenzminimum: „Als Flüchtlingen ginge es uns hier deutlich besser“ | Journalistenwatch.com.

Rentensystem in Österreich: 40 Prozent mehr Rente als in Deutschland – FOCUS Online - November 26, 2016 by admin

Mit einem Beispiel aus dem österreichischen Rentensystem erwischte Maybrit Illner ihre Gäste am Donnerstagabend kalt: Wie kann es ein, dass ein Österreicher bei gleichem Bruttoreinkommen fast 40 Prozent mehr Rente bekommt als ein Deutscher? FOCUS Online erklärt den Hintergrund.

Da wird nicht so brutal abgezockt wie in Deutschland!

via Rentensystem in Österreich: 40 Prozent mehr Rente als in Deutschland – FOCUS Online.

Altersarmut durch Rentenklau – Auch Immobilienbesitz schützt nicht - November 19, 2016 by admin

Gastautor Martin Ziemann vertritt die Auffassung, dass zunehmend staatliche Ermächtigungen die Lebensarbeitsleistung der Bürger aufzehren. Ein langfristiger Vermögenserhalt ist kaum mehr möglich. Immer mehr Menschen droht Altersarmut.

via Altersarmut durch Rentenklau – Auch Immobilienbesitz schützt nicht.

Rot-Rot-Grün in Berlin: 900 Mio € für Flüchtlinge, kein Geld für Obdachlose – philosophia perennis - November 3, 2016 by admin

Es ist einfach unfassbar, was in diesem Land passiert. Während es anscheinend überhaupt kein Problem ist (Wir schaffen das), für Millionen so genannter Flüchtlinge Kost und Logis zur Verfügung zu stellen, krepieren die anderen, die nicht das Glück haben, als Asylanten registriert zu werden, vor den Augen der Politiker und Journalisten auf offener Straße.

via Rot-Rot-Grün in Berlin: 900 Mio € für Flüchtlinge, kein Geld für Obdachlose – philosophia perennis.

Rentensystem vor dem Kollaps – Bund mahnt zur privaten Altersvorsorge » Von Frank Meyer » Rott & Meyer - Oktober 31, 2016 by admin

Nachdem die Bundesregierung vor einigen Monaten die Bevölkerung dazu aufforderte, Nahrungsmittelvorräte für 10 Tage bereitzuhalten, riet Berlin den Deutschen in dieser Woche zu mehr eigenverantwortlicher Vorsorge für das Alter, um nicht in der Altersarmut zu enden. Was ist aus der hochgelobten staatlichen Rente der Sozialisten geworden – hatte Norbert Blüm nicht versichert, diese sei sicher? Haben die Politiker nicht den Befehl ausgegeben, dass alle im Alter gut versorgt zu sein haben?

Wenn ein Politiker dir die Hand gibt, schau ob sie noch dran ist!

via Rentensystem vor dem Kollaps – Bund mahnt zur privaten Altersvorsorge » Von Frank Meyer » Rott & Meyer.

Alterssicherungsbericht: Am Abgrund im Alter - Oktober 27, 2016 by admin

Der “Alterssicherungsbericht” der Regierung ist ein beachtliches Contradictio in adiecto. Denn eines steht jetzt schon fest: Im Alter ist nichts mehr sicher, erst recht nicht die Rente. Vielen, die ein ganzes Leben geschuftet haben, droht bittere Armut.

via Alterssicherungsbericht: Am Abgrund im Alter.

Osteuropa-Banden plündern Sozialstaat - Oktober 26, 2016 by admin

Bundesagentur für Arbeit: Massenhafter Sozialbetrug in deutschen Job-Centern. Ausländische Zuwanderer, vor allem aus osteuropäischen Staaten, erschleichen mit fingierten Arbeitsverträgen im großen Stil Leistungen.

Wird da auch genau geprüft und bespitzelt wie bei den deutschen Ärmsten der Armen ???

via Osteuropa-Banden plündern Sozialstaat.

Rentenpläne von Andrea Nahles und der Bundesregierung: Presseschau Deutschland – FOCUS Online - Oktober 6, 2016 by admin

Im November will Sozialministerin Andrea Nahles ein konkretes Konzept für ein neues Rentensystem vorlegen. Dieses soll auch eine Mindesthöhe enthalten, um jeden Rentenempfänger grundlegend absichern zu können, kündigte die SPD-Politikerin an. Die Rentenbeiträge werden dadurch weiter steigen. So kommentiert die deutsche Presse.

via Rentenpläne von Andrea Nahles und der Bundesregierung: Presseschau Deutschland – FOCUS Online.

Rentenklautabelle – bohrwurm.net - Oktober 6, 2016 by admin

Rentenklautabelle.

Nahles lässt die Maske fallen: Rentenbeiträge steigen doch – Video – FOCUS Online - Oktober 5, 2016 by admin

Seit Wochen spricht Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles von einer “Haltelinie” beim Rentenniveau, ohne die Kosten für die jüngere Generation zu beziffern. Jetzt hat sie erstmals Farbe bekannt. Ergebnis: Es wird für alle Arbeitnehmer teurer.

via Nahles lässt die Maske fallen: Rentenbeiträge steigen doch – Video – FOCUS Online.

Deutsche Rentner sind arm dran – Geolitico - Oktober 1, 2016 by admin

Der Reichtum der Deutschen ist ein Märchen. Französische und US-Rentner sind im Schnitt viel wohlhabender. Wie schützen wir uns vor dem Schiffbruch im Alter?

via Deutsche Rentner sind arm dran.

Ex-SPD-Vorsitzender Müntefering: Mit 600 Euro Rente ist man nicht arm - September 17, 2016 by admin

Franz Müntefering hat in einem Interview über eine angemessene Rente gesprochen

Mit 600 Euro Rente sei man noch nicht arm

Als Beispiel nannte der ehemalige SPD-Vorsitzende seine eigene Mutter

Der ehemalige SPD-Vorsitzende Franz Müntefering sorgt in einem Interview mit der Tageszeitung “Süddeutsche Zeitung” mit einer Aussage über die Rente in Deutschland für Aufsehen.

Unglaublich!

via Ex-SPD-Vorsitzender Müntefering: Mit 600 Euro Rente ist man nicht arm.

Rente fällt laut Andrea Nahles auf unter 40 Prozent des Einkommens - September 15, 2016 by admin

Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) will in Kürze neue Berechnungen über die künftige Entwicklung des Rentenniveaus veröffentlichen. Die Zahlen dürften heftige Diskussionen auslösen.

Irgendwann wird es gar keine Rente mehr geben!

via Rente fällt laut Andrea Nahles auf unter 40 Prozent des Einkommens.

Kinderarmut steigt im Westen: Mehr Familien leben von Hartz IV – FOCUS Online - September 12, 2016 by admin

Trotz wirtschaftlichen Aufschwungs leben in Deutschland mehr Kinder in Armut. Der Anteil der jungen Menschen, deren Familie von Sozialleistungen lebt, sei jedoch regional sehr unterschiedlich, teilte die Bertelsmann-Stiftung am Montag mit.

via Kinderarmut steigt im Westen: Mehr Familien leben von Hartz IV – FOCUS Online.

Immer mehr Menschen über 55 in Deutschland droht Altersarmut – FOCUS Online - September 10, 2016 by admin

5,6 Millionen Menschen über 55 Jahren in Deutschland sind von Armut oder sozialer Ausgrenzung bedroht. Vor zehn Jahren seien es laut Medienbericht noch 4,5 Millionen gewesen. Das entspricht einem Anstieg um knapp 25 Prozent. Ihr Anteil an der Gesamtzahl aller Menschen in diesem Alter ist damit von 18,2 Prozent 2006 auf 20,7 Prozent 2014 gestiegen.

via Immer mehr Menschen über 55 in Deutschland droht Altersarmut – FOCUS Online.

5,6 Millionen Betroffene: Altersarmut hat deutlich zugenommen - September 10, 2016 by admin

In den vergangenen Jahren hat die Altersarmut in Deutschland einem Bericht der „Passauer Neuen Presse“ zufolge deutlich zugenommen. Demnach waren nach den aktuellsten Daten aus dem Jahr 2014 mehr als 5,6 Millionen Menschen über 55 Jahre von Armut oder sozialer Ausgrenzung bedroht.

via 5,6 Millionen Betroffene: Altersarmut hat deutlich zugenommen.

1 Mio. Rentner brauchen Minijob zum Überleben - August 30, 2016 by admin

Immer mehr Rentner in Deutschland bessern ihr Einkommen mit einem Minijob auf. Ende 2015 übten bereits 943.000 Senioren ab 65 Jahren eine sogenannte geringfügige Beschäftigung aus – ihre Zahl stieg damit seit 2010 um 22 Prozent, im Vergleich zu 2005 sogar um 35 Prozent.

via 1 Mio. Rentner brauchen Minijob zum Überleben.

Ruhestand: Selbst Rente mit 69 kann den Sozialstaat nicht retten – DIE WELT - August 17, 2016 by admin

Erst 65, nun 67, vielleicht bald 69: Das Alter für den Ruhestand steigt. Wer aber glaubt, dass so das Rentenniveau gehalten wird, täuscht sich. Um das zu erreichen, wäre etwas ganz anderes nötig.

Wir haben aber genügend “Fachkräfte” geholt. Die können jetzt richtig ranklotzen!

via Ruhestand: Selbst Rente mit 69 kann den Sozialstaat nicht retten – DIE WELT.

Simple Mathematik: Zuwanderung kann und wird den Sozialstaat nicht retten – Contra Magazin - August 12, 2016 by admin

Die Zuwanderung soll den Sozialstaat retten. So zumindest die Theorie. In der Praxis sieht das Ganze jedoch völlig anders aus, wie kritische Überlegungen zeigen. Man kann sich das Ganze selbst ausrechnen.

via Simple Mathematik: Zuwanderung kann und wird den Sozialstaat nicht retten – Contra Magazin.

IW plädiert für Anhebung des Renteneintrittsalters auf 73 Jahre - Juli 25, 2016 by admin

„Wenn nicht stärker privat und betrieblich vorgesorgt wird, müsste das Eintrittsalter weiter erhöht werden: bis 2030 auf 69 Jahre und bis 2041 auf 73 Jahre.”

Privat vorsorgen bei Negativzins! Wohl in der Schule gefehlt!

via IW plädiert für Anhebung des Renteneintrittsalters auf 73 Jahre.

« old entrys
Schuldenuhr Deutschland
Umfrage
Soll Deutschland die D-Mark wieder einführen ??
Ja
Nein
Ist mir egal
Auswertung
I like this page